https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1015561_0__8637823.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 07.10.2015 im Sortiment

Mit dem Full-Tower-Gehäuse der Obsidian Series 750D Airflow Edition hat Corsair ein leistungsstarkes Gehäuse entworfen, welches sich besonders für Voll-Tower-PC-Systeme eignet.

Das Gehäuse glänzt mit hervorragenden und individuellen Erweiterungsmöglichkeiten sowie optimalen Einbaumöglichkeiten von Luft- und Flüssigkeitskühlungen. Das Gehäuseinnere wurde konzipiert für schnelle, unkomplizierte und flexible Upgrades.

Und auch von außen geizt das Corsair 750D Airflow nicht mit seinen Vorzügen: Vollberuhigter Stahl und fein gebürstetes Aluminium verfeinern die Optik des Gehäuse und sorgen für eine saubere, elegante und beruhigende Optik. Es verzichtet auf unnötigen Schnick-Schnack und willkürlich hinzugefügte Plastikteile, sondern konzentriert sich auf seine natürliche Schönheit.

Stattdessen möchte es mit seinem seitlichen Fenster den Blick in sein Inneres eröffnen und ermöglicht den Blick auf die Hochleistungskomponenten des Rechners. Der robuste Rahmen gewährt hier viel Raum für alle benötigten Komponenten sowie Kühlsysteme.

An der Frontplatte wurde ein Maschendrahtdesign verbaut, welches mit den beiden 140mm Ansauglüftern für hohen Luftdurchsatz und somit optimaler Kühlung des Rechensystems sorgt. Dies unterscheidet das 750D Airflow-Gehäuse vom Original-750D-Gehäuse.

Für einfache Montage von Festplatten sorgen die modularen Laufwerkkäfigsysteme, welche ebenso leicht versetzt als auch entfernt werden können. Dies lässt Freiraum zur individuellen Entfaltung und maximaler Leistung der Komponenten.

Mit dem 750D Airflow-Gehäuse erfüllt sich ein Traum für Bastler - intelligente Designmerkmale und ein optimiertes Innengehäuse sind die perfekte Basis für den Bau eines Hochleistungsrechners.


**Informationen zur Finanzierung:

Barzahlungspreis entspricht dem Nettodarlehensbetrag; Gesamtbetrag von € 148,78*. Effektiver Jahreszins von 7,90% bei einer Laufzeit von 12 Monaten entspricht einem gebundenen Sollzins von 8,56% p.a.. Bonität vorausgesetzt. Partner ist die Santander Consumer Bank AG. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß §6a Abs. 3 PAngV dar.

Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Obsidian 750D Airflow Edition mit Sichtfenster
Typ: Big Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 3x 5.25 Zoll (extern), 6x 2.5/3.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 3x 140mm
Erweiterbare Lüfter: 2x 120mm, 2x 140mm, 3x 120mm
Formfaktor: ATX, EATX, mATX, XL-ATX
Erweiterungsslots: 9x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 2.0, 2x USB 3.0
Fenster: Ja
Dämmung: Nein
Besonderheiten: Kabelmanagement, Staubfilter
Länge: 546 mm
Breite: 235 mm
Höhe: 560 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(80%)
(80%)
(14%)
(14%)
(4%)
(4%)
(2%)
(2%)
1 Stern
(0%)
(0%)

57 Bewertungen

4.7 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 0,44%

 
5 5
     am 19.08.2020
Das Gehäuse überzeugt durch seine leisen eingebauten Lüfter, ein sehr großzügiges Sichtfenster, sowie integrierte Staubfilter.
    
  
5 5
     am 09.05.2020
Verifizierter Kauf
BRUTAL.
1. sehr schickes Gehäuse - ich mag das minimalistische Design
2. Die verbauten Lüfter sind ultra leise
3.Für Brenner und Kartenleser ist genug Platz
4. Recht viel Platz für zusätzliche SSd und HDD
Würde ich sofort wieder kaufen.
    
  
5 5
     am 19.02.2020
Ansich ist das Gehäuse ganz gut und es bietet viel Platz.


Fangen wir aber ertmal mit dem (wenigen) Negativen an.

Der Hintere 140mm Lüfter Platz ist einpaar cm in das Gehäuse eingezogen sodas der Lüfter die I/O stecker/blende überdeckt. Somit bringt eine blende Optisch nichts dafür würde allerdings blanke I/O stecker uberdeckt. Wenn man allerdingt nun eine All-In-One WasserKühlung einbauen möchte, kann dies dazu führen das der Lüfter die eingänge beim Radiator blockiert und somit die schläuche nach rechts bzw. nach vorne im Gehäuse gerichtet werden müssen wenn man diesen Platz Benutzen möchte.

Desweiteren waren ein paar der Front Stecker Kabel (Power, Reset, Audio, LED) etwas zu kurz um einen VorStecker (quasi um die Kabel an einem Stecker auserhalb richtig rein zu stecken und dann erst ins Motherboard) zu benutzen während man die Kabel hinter dem Motherboard verlegen möchte.

Das Sichtfenster hat einen dicken Metall rand sodas man nicht alles im Gehäuse sehen kann. Zusätslich ist das Panel rech wabbelig was allerdings nicht schlimm ist.

Der bereich hinter dem Motherboard ist ein bischen zu dünn sodass sich bei mir das Panel leicht nach aussen biegt.

Und zuguter letzt der Staubfillter fur das Netzteil. Mit meinen etwas dickeren Fingern ist es recht schwer den Staubfilter rauszuziehen während man das Gehäuse stehen läst, da man hier unten drunter greifen (mit einem Finger) und rausziehen muss und der Filter gut eingerastet ist.


Positives sind dann dinge wie:

Festplatten-Käfige lassen sich entfernen (2 Käfigen mit je 3x 3.5/2.5 Zoll Plätzen) sodas man Vorne Platz für einen Radiator bekomt und/oder dort wo der kleine FastplattenKafig-Stand war platz für einen 120mm Lüfter wird.

Genugend Plazt für Radiatoren oben entweder bis 280mm oder 360mm(externe 5.25 Zoll Schächte werden dann blockiert) oder in der Front bis zu 280mm. (Beschreibung der Seite hat einen Fehler es sind 2x140/3x120 oben und 2x140mm vorne)

Wenn man den Platz braucht und die Festplatten Käfig entfernt man immernoch 4x2.5 Zolle Plätze hat bei denen die SSDs schön präsentiert werden.



Allen in allem ganz gutes Gehäuse, solange der dicke Rand beim Fenster unwichtigt ist.
Für Leute dich genügend Platz brauchen für eine Wasser Kühlung ist genug Platz selbst mit einer ca 300mm langen GrafikKarte.
    
  
5 5
     am 17.02.2020
Verifizierter Kauf
Sehr gut verarbeitetes Gehäuse in einem ansehnlichen, schlichten Design.
Bietet viel Platz für Komponenten und auch fürs Kabelmanagement.
Persönlich sehr gut finde ich die Einbauplätze für 2.5'' Laufwerke bei denen die SSDs aufrecht an der Gehäuserückseite angebracht werden, denn das ist nicht nur praktisch sondern auch sehr schick anzusehen, durch das große Seitenfenster.
Überraschung, Überraschung
Die "Airflow Edition" hat einen Guten Airflow, wer hätte es gedacht, ich erwähne es aber trotzdem.
Die lüfter sind sehr leise und wirken Qualitativ hochwertig.
Das einzige worüber man meckern könnte ist das die Seitenteile nur vorn einhaken und nicht nochmal oben und unten obwohl dort das Gehäuse Schlitze hat in die eventuelle, aber nichtvorhandene, Haken der Seitenteile greifen könnten.
Dennoch reicht die verbindung vorne das einem das seitenteil nicht gleich auf den boden fällt wenn man das Gehäuse öffnet.

Von mir also eine klare Empfehlung.
    
  
3 5
     am 23.01.2020
Verifizierter Kauf
Vorteile:
-Das Gehäuse ist groß und bietet viel Platz für alles was man in das Gehäuse reinbauen möchte.
-Die 3 schon eingebauten Lüfter sind Leise.
-Es sind drei Staubfilter schon vorhanden(an der Front, Oben und am Boden)
-Man hat viel platz für weitere Lüfter oder eine Wasserkühlung.
-Bis auf das Fenster ist alles Qualitativ hochwertig.
-Der Preis ist für so ein großes Gehäuse ok.
-Viel platz für SSDs und HDDs

Nachteile:
-Das Fenster besteht nicht aus gehärtetem Glas und kann somit schnell Kratzer bekommen.
-Das Gehäuse ist schwer(kann auch ein vorteil sein)
-Das Netzteil sollte keinen kurze Kabel haben sonst kommt man nich überall hin.

Faziet:
Das Gehäuse ist perfekt für Leute die große Gehäuse mögen und gerne eine Workstation damit bauen wollen.
Ich Persönlich würde eher das model ohne Fenster nehmen, da die Fenster schnell kratzer bekommen können.
Deshalb von mir keine kaufempfehlung für dieses Modell.
    
  
5 5
     am 18.10.2019
Verifizierter Kauf
Wer auf der Suche nach einem Big Tower ist und nicht so viel Geld ausgeben will ist bei diesem Gehäuse genau richtig,
ein sehr schönes Gehäuse mit sehr gutem Air Flow durch die 3 Vorinstallierten 140mm Corsair Lüfter genug platz für 2 Kreisläufe einer Customwakü.

Ich kann dieses Gehäuse nur empfehlen.


Preis/Leistung
5 Sterne

Platz/Modularität
5 Sterne
    
  
     am 31.08.2019
Verifizierter Kauf
Ganz schöner Klotz mit massig Einbaumöglichkeiten.
Allerdings fand ich den Platz für die Kabel auf der Rückseite etwas knapp.
Da musste ich schon hin ziemlich drücken das der Deckel noch zu geht.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 06.08.2019
Verifizierter Kauf
Verarbeitung ist super, eine klare kauf Empfehlung.
Das Gehäuse hält was es verspricht.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 25.06.2019
Verifizierter Kauf
ja bin sehr zu frieden
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 02.04.2019
Verifizierter Kauf
Preis Leistung ungenügend
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 57 Bewertungen)

Video

Corsair - High-Performance und starkes Design

Höchste Qualität vereint sich mit innovativem Design. Seit 1994 entwickelt Corsair Hardware und Peripheriegeräte im Bereich Gaming und gehört zu einem der führenden Hersteller. Ob Speicherriegel, Lüfter, Präzisions-Mäuse, kabellose Headsets oder hochperformantes Netzteil, statten Sie Ihren Computer mit Corsair-Produkten aus und genießen Sie die Vorteile von High-Performance im stylischen Design. Sowohl für Enthusiasten als auch für E-Sportler bietet Corsair die optimalen Komponenten.

Corsair Logo
Corsair Gaming

High-End-Performance

In einem Corsair Crystal 680X Gehäuse ist Ihr anspruchsvolles System bestens aufgehoben. Das ATX-Smart-Gehäuse aus gehärtetem Glas überzeugt mit einem perfekten Luftstrom für effiziente Kühlung. Und die brillanten RGB-Lichteffekte zeigen guten Geschmack. Passend dazu können Sie mit dem 16 GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3000 Speicherkit Ihren Hochleistungs-PC mühelos übertakten. Ein zusätzlicher Corsair LL120 RGB 120 x 120 x 25mm Lüfter sorgt nicht nur für eine präzise Kühlung, das RGB-Licht spielt mit herrlichen visuellen Effekten, abgestimmt auf Ihr Gehäuse. In Corsair vereint sich neueste Technologie mit modernstem Design. Überzeugen Sie sich selbst!

Kunden kauften auch: