https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1015561_0__8637823.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 07.10.2015 im Sortiment

Mit dem Full-Tower-Gehäuse der Obsidian Series 750D Airflow Edition hat Corsair ein leistungsstarkes Gehäuse entworfen, welches sich besonders für Voll-Tower-PC-Systeme eignet.

Das Gehäuse glänzt mit hervorragenden und individuellen Erweiterungsmöglichkeiten sowie optimalen Einbaumöglichkeiten von Luft- und Flüssigkeitskühlungen. Das Gehäuseinnere wurde konzipiert für schnelle, unkomplizierte und flexible Upgrades.

Und auch von außen geizt das Corsair 750D Airflow nicht mit seinen Vorzügen: Vollberuhigter Stahl und fein gebürstetes Aluminium verfeinern die Optik des Gehäuse und sorgen für eine saubere, elegante und beruhigende Optik. Es verzichtet auf unnötigen Schnick-Schnack und willkürlich hinzugefügte Plastikteile, sondern konzentriert sich auf seine natürliche Schönheit.

Stattdessen möchte es mit seinem seitlichen Fenster den Blick in sein Inneres eröffnen und ermöglicht den Blick auf die Hochleistungskomponenten des Rechners. Der robuste Rahmen gewährt hier viel Raum für alle benötigten Komponenten sowie Kühlsysteme.

An der Frontplatte wurde ein Maschendrahtdesign verbaut, welches mit den beiden 140mm Ansauglüftern für hohen Luftdurchsatz und somit optimaler Kühlung des Rechensystems sorgt. Dies unterscheidet das 750D Airflow-Gehäuse vom Original-750D-Gehäuse.

Für einfache Montage von Festplatten sorgen die modularen Laufwerkkäfigsysteme, welche ebenso leicht versetzt als auch entfernt werden können. Dies lässt Freiraum zur individuellen Entfaltung und maximaler Leistung der Komponenten.

Mit dem 750D Airflow-Gehäuse erfüllt sich ein Traum für Bastler – intelligente Designmerkmale und ein optimiertes Innengehäuse sind die perfekte Basis für den Bau eines Hochleistungsrechners.


**Informationen zur Finanzierung:

Barzahlungspreis entspricht dem Nettodarlehensbetrag; Gesamtbetrag von € 143,20*. Effektiver Jahreszins von 7,90% bei einer Laufzeit von 12 Monaten entspricht einem gebundenen Sollzins von 8,56% p.a.. Bonität vorausgesetzt. Partner ist die Santander Consumer Bank AG. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß §6a Abs. 3 PAngV dar.

Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Obsidian 750D Airflow Edition mit Sichtfenster
Typ: Big Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 3x 5.25 Zoll (extern), 6x 2.5/3.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 3x 140mm
Erweiterbare Lüfter: 2x 120mm, 2x 140mm, 3x 120mm
Formfaktor: ATX, EATX, mATX, XL-ATX
Erweiterungsslots: 9x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 2.0, 2x USB 3.0
Fenster: Ja
Dämmung: Nein
Besonderheiten: Kabelmanagement, Staubfilter
Länge: 546 mm
Breite: 235 mm
Höhe: 560 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(79%)
(79%)
(18%)
(18%)
(3%)
(3%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

40 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 1%

 
 
5 5
     am 22.06.2018
Verifizierter Kauf
Für einen Fertig-PC habe ich dieses Gehäuse gewählt (AMD 1950X, 1080 Grafik, 2 Festplatten, etc.). Kann also aus Sicht eines "Bastlers" nichts bewerten. Dass allerdings die 3 eingebauten Lüfter (Serie) laut sein sollen, kann ich nicht bestätigen. Der Tower steht rechts vom Schreibtisch.
Ich höre nur ein Säuseln, dass sich nicht mal störend bemerkbar macht. Ich bin mit der Wahl mehr als zufrieden!
    
  
5 5
     am 29.05.2018
Verifizierter Kauf
Das Gehäuse ist nicht nur sehr groß, sondern liefert auch innen viel Platz für Installationen.
Super ist der große Freiraum für die Verkabelung auf der rechten Seite.
Die leicht herausnehmbaren Festplattencaches sind toll. In Verbindung mit den SSD-Installationsplätzen auf der rechten Verkabelungsseite lassen sich PCs mit nur SSDs aufbauen, welche keine unnützen Komponenten mehr auf der Sichtseite zurücklassen.
Sieht dann super aufgeräumt aus.

Die drei 140mm Lüfter sind leise und tuen was sie sollen.

Das Gehäuse wirkt nicht ganz so robust, wie ich das von bequiet her kenne, spielt aber keine große Rolle, wenn man es nicht ständig bewegen möchte.
    
  
5 5
     am 08.04.2018
Verifizierter Kauf
Super Kabelführung, sehr leise, gute Lüftung und schönes Design
    
  
5 5
     am 31.01.2018
Verifizierter Kauf
1 A Gehäuse is zwar echt groß aber super schick.
Das einzigste was nicht so toll ist das die standartlüfter nicht so gut sind aber das sind sie ja bei den meisten gehäusen.
    
  
5 5
     am 28.12.2017
Verifizierter Kauf
Finde den Tower super. Hab eine Gefort GTX 1050 Ti drinnen und es ist immernoch gut platz drinnen für reichlich festplatten. Die Gitter sind etwas grob, jedoch ist dies wahrscheinlich wegen der langsam drehenden ventilatoren.
Mich persönlich hat die öffnung oben drauf etwas gestört, da staub so super ins gehäuse fallen kann. Deswegen habe ich es oben abgedichtet.
    
  
5 5
     am 14.10.2017
Verifizierter Kauf
Wunderbares Desing, genug Platz und super Material. Klasse Gehäuse
    
  
     am 02.09.2017
Verifizierter Kauf
klasse Gehäuse,viel Platz,gute Verarbeitung,nur die Filter sind zu grob,kommst doch "Staub" rein,die könnten feiner sein,deshalb nur 4 Sterne.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 13.07.2017
Verifizierter Kauf
alles in einem ist das Gehäuse top, das einzige was ich zu bemängeln hätte (bis jetzt) sind die Befestigungen der Front (Plastikteilchen die leicht kaputt gehen)
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 19.06.2017
Verifizierter Kauf
Ein guter Tower mit viel Platz, nur die Käfige für die Festplatten waren nicht so mein Fall.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 14.06.2017
Verifizierter Kauf
Ein wirklich toller Tower. Genug Platz für alles was man so hat und ein schlichtes Design.

Was mich aber schon stört ist die Tatsache dass Corsair auf der Herstellerseite angibt man könne unten weitere 2 120mm Lüfter installieren. Da hätte man ruhig erwähnen können dass man dann keine HDD Schächte mehr installieren kann... Meine Lüfter (be quiet! Pure Wings 2) passen nämlich nicht unter die Führungsschienen der HDD Käfige.

Dennoch überzeugt mich der Tower durch seine restlichen Kompetenzen.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 40 Bewertungen)

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: