Nanoxia Coolforce
   

Corsair Obsidian 250D ITX Tower ohne Netzteil schwarz - ITX Gehäuse - Hardware, Notebooks & Software

20 Jahre Erfahrung
Mindfactory ist Ihr Hardwareversender des Jahres 2013

Direkteinstieg

Bitte wählen Sie Ihre Zielseite:

8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Midnight-Shopping

Wenn Sie ein Mini-ITX-System bauen möchten, ohne dabei in puncto Erweiterbarkeit, Flexibilität oder Performance Kompromisse einzugehen, dann ist die Obsidian Series 250D genau das Richtige für Sie. Trotz seiner geringen Außenmaße bietet es Platz für Standardkomponenten wie ein normalgroßes optisches 13,3 cm Laufwerk, eine normallange GPU, einen 240-mm-Kühler und sogar ein normalgroßes ATX-Netzteil. Die elegante Aluminiumverkleidung auf der Vorderseite zeichnet sich durch das markante, doch subtile Design aus, für das die Gehäuse der Obsidian Serie bekannt sind. Durch das Fenster auf der Oberseite können Sie Ihre Hochleistungskomponenten aus der Nähe sehen. Das 250D ist eine hervorragende Wahl, wenn Sie volle Performance in einem kleinen Gehäuse wünschen.


18 Jahre Erfahrung - Mindfactory Aktiengesellschaft

Hinweis

Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

Allgemein:

Modellname: Obsidian 250D
Typ: ITX Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 1x 5.25 Zoll (extern), 2x 2.5 Zoll (intern), 2x 3.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 1x 120mm, 1x 140mm
Erweiterbare Lüfter: 1x 120mm, 2x 80mm
Formfaktor: mITX
Erweiterungsslots: 2x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 3.0
Fenster: Ja
Dämmung: Nein
Besonderheiten: Grafikkarten bis max. 290mm, Kabelmanagement, Netzteil unten, Schraubenlose Montage
Länge: 351 mm
Breite: 277 mm
Höhe: 290 mm
5 Sterne: Corsair Obsidian 250D ITX Tower ohne Netzteil schwarz

(83%)

4 Sterne: Corsair Obsidian 250D ITX Tower ohne Netzteil schwarz

(17%)

3 Sterne

3 Sterne: Corsair Obsidian 250D ITX Tower ohne Netzteil schwarz

(0%)

2 Sterne

2 Sterne: Corsair Obsidian 250D ITX Tower ohne Netzteil schwarz

(0%)

1 Stern

1 Sterne: Corsair Obsidian 250D ITX Tower ohne Netzteil schwarz

(0%)

Durchschnittliche Bewertung:

Durchschnittlicher Bewertung: 4,8 von 5

Für diesen Artikel liegen 12 Bewertungen vor.

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel? Dann können Sie uns hier Ihre Meinung schreiben.

Reklamationsquote

:
RMA-Quote: 0%
Nach dem Kauf bewerten und mit etwas Glück einen von sechs 50€ Gutscheinen gewinnen!
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 12 Bewertungen)
Filter:
1 | 2 |
Nächste Seite
geschrieben am 06.01.2017 von BootmasterV8
5 5

Das Gehäuse ist eine Herausforderung für jeden, der ein mini ITX System auf engsten Raum zusammen basteln will. Jeder Millimeter wird fast verwendet und ist optimal zugänglich, solange keine Kabel drin sind :) ... also Modulares Netzteil ist absolut notwendig.
Den Frontlüfter empfehle ich gegen einen 200mm auszutauschen um mehr Luft rein zu bekommen.

Sehr schön verarbeitet mit staubschutzfiltern versehen und man kann sich nirgends schneiden.
Einfach Klasse!

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 12.12.2016 von Stephen
4 5

geschrieben am 12.12.2016 von Stephen  (Verifizierter Kauf)

A great case from Corsair. I bought this over other mITX cases because of the dust filters. Pretty much every air flow region is covered except the back grill and the hard drive bay. The case has easy to use thumb screws to take off the panels too.

The only thing I could say to improve this case would be to allow for a small 80mm fan for the HDD drive bays. There doesn't seem to be much air flow getting to them.

Other than that great product!

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 06.01.2016 von Leo
5 5

geschrieben am 06.01.2016 von Leo  (Verifizierter Kauf)

Ich hab mir das Corsair Obsidian Series 250D gekauft, weil ich etwas haben wollte, was man sich auf den Schreibtisch stellen kann, und weil mir dieses Cube-Design gefallen hat. Und ich bin wahnsinnig zufrieden! Ich hab als CPU-Kühler den Corsair H5-SF, über den sogar noch ein Optisches Laufwerk gepasst hat, und ein ganz normales Netzteil von be quiet!. Die ganzen Kabel haben sehr gut Platz, und kommen dank des mitgelieferten Lüftergitter nicht mit den Lüfterblättern in Berührung. Das einzige, was etwas schwierig ist, ist die Verkabelung der Fstplatten und/oder SSDs.

Das Gehäuse steht jetzt bei mir auf dem Schreibtisch und geht überhaupt nicht im Weg um. D. h. ich würde das Gehäuse an jeden weiterempfehlen, der ein kleines, aber feines, Gehäuse sucht, das man sich gut auf den Schreibtisch stellen kann, und in dem man Platz für alles hat, was man braucht.

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 31.08.2015 von Tobias
5 5

geschrieben am 31.08.2015 von Tobias  (Verifizierter Kauf)

Sehr schönes und gut verarbeitet gehäuse TOP!!

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 06.07.2015 von Michel-Jerome
4 5

Verpackung:
Das 250D ist gut in einem Karton verpackt. Er kam ohne Beschädigungen bei mir an :)

Verarbeitung:
Die Verarbeitungsqualität des 250D ist tadellos. Es sind keine scharfen Kanten oder offene Spalte zu erkennen. Ebenso ist das Gehäuse bei mir nicht verzogen, sodass alle Schrauben ohne Probleme eingedreht werden können. Die Standfüße sind gummiert, und die Staubfilter lassen sich gut abmontieren. Der Clipverschluss an der Gehäusevorderseite macht einen sehr langlebigen Eindruck. Das Gleiche gilt für den Power- und Resetbutton. Innen ist alles sauber lackiert und die magnetischen Staubfilter an den Seiten passen sich gut der Form der Seitenteile an.

Einbau:
Da das 250D ein Gehäuse für mITX-Boards ist, gestaltet sich der Einbau natürlich nicht so geräumig wie in einem Midi-/Fulltower Gehäuse. Das sollte einem vor dem Kauf bewusst sein.
Die Abstandshalter für das Mainboard sind bereits montiert, sodass die Hauptplatine nur noch angeschraubt werden muss. Alle nötigen Schrauben (MB, HDD/SSD, Kabelbinder) liegen bei.
Wegen der recht offenen Bauweise des 250D (Seitenwände, Frontblende, Radiatorhalter und Laufwerksschacht sind abnehmbar) geht der Einbau nahezu aller Komponenten recht gut. Das Netzteil lässt sich von hinten einschieben (Staubfilter an der Unterseite vorhanden). Selbiges gilt für die SSD/HDD, die ohne Schrauben in die Halterungen eingeclipst werden können.
Es sind im Gehäuse, wenn auch unscheinbar und etwas versteckt, viele Vorrichtungen für Kabelbinder o.ä. vorhanden. Die Kabel lassen sich definitiv effizient verlegen!
Vor dem Kauf sollte man sich jedoch im Klaren sein, ob man ein 5,25 Laufwerk einbauen möchte. Falls nein, lässt sich der dafür vorgesehene Rahmen ausbauen und die mögliche CPU-Kühler Höhe steigt.
Beim Einbau empfehle ich übrigens die werksseitig montierten Lüfter zu entfernen. Das erleichtert einerseits den Zusammenbau und andererseits kann man diese direkt austauschen. Weder der eingebaute 120mm Lüfter, noch der vorderseitig montierte 140mm Lüfter sind PWM gesteuert. Da mir der verbaute 140mm Lüfter deutlich zu laut war, habe ich ihn direkt gegen einen Silentlüfter getauscht.

Fazit:
Das 250D ist ein sehr schönes und qualitativ hochwertiges Gehäuse! Das Design ist zeitlos, trägt nicht zu dick auf und hat einen sehr angenehmen Formfaktor. Der Einbau gestaltet sich recht einfach und es bietet mehr als genug Möglichkeiten seine Kabel sauber zu verlegen, um einen angemessenen Luftstrom zu ermöglichen. Die optional entfernbare Vorrichtung für das 5,25 Laufwerk ist ebenso sehr angenehm beim Einbau.
Der einzige Kritikpunkt sind die mitgelieferten Lüfter. Beide sind nicht PWM gesteuert, dh. man braucht eine Lüftersteuerung oder sie laufen auf Hochtouren. Hier wäre auch ein Ansatzpunkt @Corsair für das Nachfolgemodell.... bei dem Preis wäre eine kleine Lüftersteuerung doch nicht zuviel verlangt oder? :D

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

2 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.

geschrieben am 09.04.2015 von Yves
5 5

geschrieben am 09.04.2015 von Yves  (Verifizierter Kauf)

Ein Top Gehäuse!
Es sieht vom Design her super aus bietet trotzdem genug platz für High-End Komponente!
Nach einem Halben Jahr nichts an dem Gehäuse auszusetzen!

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.

geschrieben am 28.02.2015 von Heino
5 5

geschrieben am 28.02.2015 von Heino  (Verifizierter Kauf)

Schicker kleiner Würfel mit genügend Platz für genug Festplatten sowie einem 5,25'' Laufwerk. Das mit dem Laufwerk ist heute ja leider nicht mehr selbstverständlich bei Mini-ITX Gehäusen, gerade deshalb wurde es auch gekauft.
Naja gut das es der Besitzerin auch am besten gefallen hat ist natürlich auch wichtig.

Im Gehäuse verbaut wurden:

AMD Athlon 5350 Kabini
ASRock AM1B-ITX
Crucial MX100 128gb SSD
Bequiet 300w Netzteil
Sasmsung DVD Laufwerk
und ich hatte noch ein 4gb 1333mhz CL7 Kit von OCZ was ich damals 2010 gekauft hatte.

Wie man unschwer erkennen kann ist es als Office / Surf PC gedacht.
Es bleibt auch nach dem Verkabeln genug Platz um Erweiterungen vorzunehmen ohne das man es komplett entkabeln muss. Gehäuse die klein sind, sind manchmal nicht so gut durchdacht, dieses hier ist bisher, von denen die ich bereits in der Hand hatte, das Beste.

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 02.02.2015 von Thilo
5 5

geschrieben am 02.02.2015 von Thilo  (Verifizierter Kauf)

Klasse Gehäuse. Gut verarbeitet und man kommt überall gut ran.
Von mir klare Kaufempfehlung

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 06.11.2014 von Marcel
5 5

geschrieben am 06.11.2014 von Marcel  (Verifizierter Kauf)

was soll ich sagen !!TOP!!
Ein sehr gutes und schönes Gehäuse und für die größen ein echtes platz Wunder.
Auf die Rechte seite passt perfekt von Corsair Hydro Serie die H100i Wasserkühlung.
Klare Kaufempfehlung wenn man ein ITX Gehäuse sucht.

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 06.10.2014 von Toni
5 5

geschrieben am 06.10.2014 von Toni  (Verifizierter Kauf)

Klein-Fein-GUT !!!

Schnelle Lieferung

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 12 Bewertungen)
1 | 2 |
Nächste Seite

Kunden kauften ebenfalls

Anzeigen

Besuchen Sie auch unsere Partner:

Mindfactory.de is based on XT-Commerce
Mindfactory City
Hardware Finanzierung.de
Bitte bestellen Sie online - auch als Selbstabholer/in - ansonsten gelten im Mindfactory-Markt in Wilhelmshaven andere, höhere Preise.

Unser Ladengeschäft in Wilhelmshaven hat für Sie ab 10 Uhr geöffnet.

Alle Markennamen, Warenzeichen sowie sämtliche Produktbilder sind Eigentum ihrer rechtmäßigen Eigentümer und dienen hier nur der Beschreibung.
VPE-Angaben beziehen sich auf eine "Verpackungseinheit" OVP-Angaben beziehen sich auf "Originalverpackt"
* Alle hier genannten Preise verstehen sich inkl. 19% USt und zzgl. der Versandkosten in Höhe von € 7,99* sowie der Kosten für das gewählte Zahlungsmittel, 0,95% vom Warenwert bei giropay, 0,9% vom Warenwert bei Sofortüberweisung, 1,9% vom Warenwert bei PayPal, € 5,00* bei Nachnahme, € 0,00* Finanzierung (außer bei Fracht- und Express-Versand; bei Zahlung per Nachnahme entstehen weitere, an DHL zu zahlende Gebühren in Höhe von € 2,- inkl. 19% USt). Alle hier genannten Kosten verstehen sich inkl. 19% USt.
Bestellen Sie versandkostenfrei. Genauere Infos finden Sie hier.

© 2017 by Mindfactory AG