https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1038313_0__67871.jpg

EAN 0843591078139    SKU CH-9101024-DE

Artikelbeschreibung

Seit dem 20.04.2016 im Sortiment

Unschlagbare Geschwindigkeit. Legendäre Haltbarkeit.
Um auf dem höchsten Wettbewerbsniveau mithalten zu können, brauchen Sie die schnellste mechanische Tastatur, die es gibt. Mit der blitzschnellen Reaktionsfähigkeit und der 100 % Anti-Ghosting-Technologie der RAPIDFIRE können Sie mit einer beispiellosen Kombination aus Geschwindigkeit und Präzision in die Tasten hauen. Und der geschmiedete Aluminiumrahmen ist darauf ausgerichtet, unerschütterlich eine Abfolge von Tastenanschlägen nach der anderen auszuhalten, sodass Sie am nächsten Tag den Kampf stets frisch wieder aufnehmen können. Die Corsair Utility Engine (CUE)-Software ermöglicht anspruchsvolle Makros und dramatische Lichteffekte. Der Anschluss ist so positioniert, dass keine Kabel beim Spielen stören und ist bereit für das Anschließen einer Maus, Ihres Handys oder eines Adapters für ein kabelloses Headset.

Geschwindigkeit zählt
Entfesseln Sie die atemberaubende Geschwindigkeit mit der 1,2 mm mechanischen Betätigung und dem präzisen Kontakt von goldähnlicher Beständigkeit der Cherry MX mechanischen Gaming-Tastenschalter. Nutzen Sie den ultimativen Leistungsvorteil gegenüber Ihren Gegnern mit den leicht zu betätigenden 45-g-Tastenschaltern und einer um 40 % schnelleren Betätigung als bei den Standard-Cherry-MX-Red-Tastenschaltern.

Unbesiegbare Haltbarkeit
Der Rahmen aus eloxiertem, gebürstetem Flugzeugaluminium ist so gefertigt, dass er die Tastenanschläge einer ganzen Lebensdauer aushält, sodass Sie nie im falschen Moment blockiert werden.

Anti-Ghosting = Anti-Niederlage
Volles Tasten-Rollover und 100-prozentige Anti-Ghosting-Technologie bedeutet, dass die RAPIDFIRE immer Schritthält und jeden Tastendruck exakt registriert, egal wie schnell es in Ihrem Spiel zugeht.

CUE-Unterstützung
Die intuitive und leistungsstarke Corsair Utility Engine (CUE)-Software ermöglicht eine erweiterte Makroprogrammierung für eine praktisch unbegrenzte Spielanpassung


**Informationen zur Finanzierung:

Barzahlungspreis entspricht dem Nettodarlehensbetrag; Gesamtbetrag von € 133,43*. Effektiver Jahreszins von 7,90% bei einer Laufzeit von 12 Monaten entspricht einem gebundenen Sollzins von 8,56% p.a.. Bonität vorausgesetzt. Partner ist die Santander Consumer Bank AG. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß §6a Abs. 3 PAngV dar.

Aktionen und wichtige Informationen

Corsair iCUE - Jetzt entdecken!

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Modell: Gaming K70 RAPIDFIRE
Typ: kabelgebunden
Anschluss: USB
Sprache: Deutsch
Switch Typ: CHERRY MX Speed
Multimediatasten: vorhanden
Farbe: schwarz
Besonderheiten: Anti Ghosting, Beleuchtung, Handballenauflage, Mechanisch, rote Hintergrundbeleuchtung

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(42%)
(42%)
(33%)
(33%)
(17%)
(17%)
(8%)
(8%)
1 Stern
(0%)
(0%)

12 Bewertungen

4.1 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 2%

 
 
5 5
     am 28.02.2019
Verifizierter Kauf
Konnte mich zwar nur schwer von meiner alten Tastatur trennen, diese ist mir jedoch direkt ans Herz gewachsen !
    
  
4 5
     am 30.09.2018
Verifizierter Kauf
Fokus für die Tastatur war:
- Dedizierte Medientasten
- Windows Key shutdown Taste
- Kabelgebunden
- Mechanisch
- Wenn möglich Metallgehäuse
Dies war die günstigste Tastatur die alle oben genannten Eigenschaften vereinte.

Die Tastatur fühlt wertig an und ist auch ohne Software komplett benutzbar (Lichtstufen sind in der Firmware einprogrammiert).

Was mich Negativ überrascht hat war wie leicht die Rapidtasten anschlagen. Die Eingewöhnungszeit wird eine Zeit dauern.
Ich hatte eine leichteren Anschlag erwartet aber DAS ist um den Faktor 2 zu viel für mich.
Selbst einfaches Tippen wird zu einer Qual. Anderseits trainiert es mich wieder präziser zu tippen da die Tastatur nun wieder genau das wiedergibt was ich eingebe und das ist gut so. Interessant ist hier nur der Unterschied zu dem Schrott den ich vorher benutzt habe.

Die Beleuchtung ist nur rot in vier Stufen einstellbar. Andere Farben sind nur in der RGB Variante der Tastatur zu finden.

Negativ:
- Etwas ZU empfindliche Rapid tasten. eine Non Rapid Version mit denselben Merkmalen wäre nett.
- Nur Rot als Farbe. Eine Variante in Weiss hätte es auch getan.

Ich werde versuchen eine Langzeit Bewertung in ein bis zwei Jahren zu schreiben um die Haltbarkeit der Tastatur zu beleuchten.
    
  
3 5
     am 15.09.2018
Verifizierter Kauf
Leider viel zu leichter Gegendruck für mich. Bin allerdings eine alte G15 Refresh gewohnt. Das Display der G15 ist zudem für TS3 wichtig für mich.
    
  
2 5
     am 02.07.2018
Verifizierter Kauf
Corsair Gaming K70 RAPIDFIRE CHERRY MX Speed USB Deutsch schwarz (kabelgebunden)
G.Skill RipJaws KM570 LED rot CHERRY MX Red USB Deutsch schwarz (kabelgebunden)
Corsair Gaming K63 Red LED CHERRY MX Red USB Deutsch schwarz (kabelgebunden)
Corsair Gaming K68 Red LED CHERRY MX Red USB Deutsch schwarz (kabelgebunden)

Ich versuche mich bei diesem Review auf die meiner Meinung nach wesentlichen Punkte zu konzentrieren.

Diese Tastaturen nutzen alle die beliebten mechanischen Cherry MX Tasten in verschiedenen Ausführungen.
Für detaillierte Infos über Mechanische Tastaturen und die MX Tasten bitte ich euch auf den
Websites der Hersteller bzw. Computerzeitschriften nach zu schauen.

Legt ihr die Schnur der Maus über die Tastatur, so habt ihr mit diesen Tastaturen ein echtes Problem. Selbst mit ummantelten Kabel bleibt die Mausschnur immer wieder hängen.


Ich muss leider sagen; die Qualität der Tastaturen für diesen Stolzen Preis ist mittelmäßig. Für diesen Preis könnten die Hersteller viel bessere Qualität liefern.
Im Gaming Bereich scheint aktuell aber das Abzocken der Gamer im Vordergrund zu stehen. Vom Material und Technik ist keine der Tastaturen ihr Geld wert.


!ACHTUNG!
Überprüft eure Tastatur auf fehlerhafte Tasten die klemmen oder sich nicht wie die Anderen drücken lassen !
Sind wichtige Tasten davon betroffen überlegt euch ob ihr die Tastatur umtauscht.
!ACHTUNG!


Was vielen sofort auffallen wird wenn ihr noch keine Mechanische Tastaur genutzt habt, ist der Tastenhub und der fehlende Widerstand. Bei Cherry MX RED ist das: Auslösedruck: 45g Auslöseweg: 2mm.
Die Tasten reagieren schon bei leichter Berührung und es gibt so gut wie keinen Wiederstand. Die Hersteller bieten da unterschiedliche Tastenmodelle mit unterschiedlichemn Druckpunkt, Klickgeräusch etc.an.
Man gewöhnt sich aber recht schnell an das neue Schreibgefühl. Leider kann man so die Hand nicht entspannt auf die Tastatur legen da sonst die Tasten sofort betätigt werden. Die Cherry MX RED haben keinen hörbaren Klick eingebaut.

Positiv bei allen ist der Kampf gegen Schmutz und die einfache Reinigung, bei fast allen mechanischen Tastaturen lassen sich problemlos die Tasten entfernen
und die Tastatur lässt sich gut reinigen. Ein weiterer Vorteil ist, dass sich Staub oder für Leute die am PC Essen keine Krümel etc. unter die Tasten setzen können.
Das höhere Gewicht der Mechanischen Tastaturen fällt ebenfalls deutlich auf.

Allgemein zu den Corsair Tastaturen:
Die Supportseite bzw. der Download der Corsair Utility Engine gestaltet sich schwierig und die Download Sektion ist unausgereift. Suchbegriffe werden erst gar nicht beachtet (K70, K68, Corsair Utility Engine usw.) eine übergeordnete Software/Tools Auswahl gibt es nicht und auch keine detaillierte Suchmöglichkeit.
Der Support direkt ist zwar telefonisch und per Livechat schnell erreichbar, die Mitarbeiter können oft aber kein Deutsch oder nutzen den Google Translator.

Die Corsair Tastatauren haben 3 Helligkeitsstufen. Bei allen Tastaturen, auch der G.Skill, ist ein metallisches nachklingen der Tasten zu hören.
Bei allem Tastaturen kann man die Windows Funktion und die Tastenbeleuchtung aus schalten.
Auffällig bei allen Tastaturen ist die ungleichmäßige Beleuchtung der Tasten, selbst bei maximaler Beleuchtungsstärke werden diese nicht gleichmäßig ausgeleuchtet.
Fast alle Mechanischen Tastaturen die es auf dem Markt gibt sind sehr hoch, so auch diese. Je nach Sitzposition, Schreibitsch etc. kann das unangenehm für das Handgelenk werden, auch dadurch,
dass man seine Hand oft wegen dem geringen Druckpunkt nicht entspannt auf die Tastatur legen kann.
Alle Mechanischen Tastaturen, auch die Speziellen "Silent Versionen" sind je nach Headset für andere Personen zu hören wenn ihr schnell tippt.
Das Anti Ghosting ist ein wichtiges Feature, bei älteren Tastaturen gab es oft das Problem , dass wenn man schnell geschrieben oder beim Gaming schnell mehrere Tasten gedrück hat
diese in der falschen Reihenfolge oder gar nicht ausgelöst wurden, dass passiert bei den Mechanischen Tastaturen nicht, da diese zumindest um den WASD Bereich herum Anti Ghosting verwenden.



Corsair Gaming K70 RAPIDFIRE CHERRY MX Speed USB Deutsch schwarz (kabelgebunden)

Bei Corsair gibt es die Corsair Utility Engine, diese ermöglicht unter Anderem das Einstellen der Beleuchtungseffekte. Ebenfalls unterstützt wird die Tastatur durch die neuere iCUE Software. Was mir aber negativ aufgefallen ist; man wird dazu genötigt ein Setting zu erstellen
da sonst die ganze Zeit der Wellen Effekt angeschaltet ist. Die Effekte und die Anpassungsmnöglichkeiten der Beleuchtung sind aber sehr gut und vielseitig.

Die 70er ist am lautesten unter den getesteten Tastaturen was die Tastengeräusche betrifft. Der Tastendruck und die Tasten fühlen sich leider auch nicht wertig an.
Das LED Licht leuchtet unter den Tasten vorbei. Die Tasten sind direkt auf der Front angebracht also nicht tiefergelegt wie früher üblich.
Als Besonderheit besitzt diese Tastatur die neuen MX RED Speed Switches und einen extra Satz austauschbarer MOBA/FPS Tastenkappen in silber.
Diese Tastatur benötigt zwei USB-Ports bietet aber auch einen USB Anschluss an der Oberseite und einen Schalter um zwischen 1 2 4 8 Bios um zu schalten.

Absolutes NO GO bei dem Preis: die Kanten der Tastaturoberfläche in gebürsteter Edelstahloptik sind leicht scharf und mann kann sich daran verletzen oder z.B das Kabel der Maus beschädigen.
Für User die ihren Daumen unter der Leertaste platzieren ist die abgerundete Kante aus Metall störend. Mit Handballenauflage hat man das Problem zum glück nicht. Die Oberfläche ist sehr empfindlich für Kratzer und Schmutz.
Bei der K70 wird die Lautstärke über ein Rad gesteuert alle anderen Funktionen (Medientasten) sind über Knöpfe steuerbar. Auffällig ist die ungleichmäßige Beleuchtung der Tasten, selbst bei maximaler Beleuchtungsstärke werden diese nicht gleichmäßig ausgeleuchtet.



G.Skill RipJaws KM570 LED rot CHERRY MX Red USB Deutsch schwarz (kabelgebunden)

Bei dieser Tastatur gibt es keine Software. Es gibt nur ein Firmware Update Tool auf der Herstellerseite, mit dem einige Fehler behoben wurden.
Der Reaktions bzw. Druckpunkt der Tasten liegt bei dieser Tastatur minimal tiefer (Taste muss tiefer gedrückt werden damit diese auslöst) als bei den Corsair und der Tastenhub ist recht groß , es ist im Gegensatz zu den
Corsair Tastaturen auch ein kleiner Wiederstand zu spüren. Beides ist ein Vortiel gegenüber den Corsair Tastaturen da so die Hand entspannt aufgelegt werden kann und man die Tasten schon "vordrücken" kann. MX Brown & Blue bieten hier z.B.: Feeedback
Den Daumen kann man an der Schrägen unteren Kante platzieren. Die Tastatur ist aber extrem hoch; die ESC Taste hat eine Gesamthöhe von 4.5 cm, die Leertaste beginnt bei 3cm.
Beleuchtung, Effekte und Mediafunktionen werden teilweise über eine FN Taste geregelt und es gibt keine etxra Mediatasten bzw diese unterscheiden sich nicht von den restlichen.
Die Tasten sind mattschwarz beschichtet und sind eingelasssen, liegen also nicht direkt auf der Front der Tastatur. Der Hintergrund der Tastenflächen ist Hellgrau. Das Gehäuse ist aus angerautem matten Plastik gefertigt. Von der Verarbeitung her macht diese Tastatur einen robusten Eindruck.



Corsair Gaming K68 Red LED CHERRY MX Red USB Deutsch schwarz (kabelgebunden) und Corsair Gaming K63 Red LED CHERRY MX Red USB Deutsch schwarz (kabelgebunden)

Die Tastatur hat ein schönes Design und bietet allgemein was die Tasten betrifft ein besseres Gefühl als die K70 RAPIDFIRE CHERRY MX. Die K63 ist baugleich zur K68, nur der Nummernblock wurde weggelassen und die MX Tasten sind nicht zusätzlich durch eine Gummiummantelung geschützt. Die Mediakeys sind vorhanden aber anders angeordnet.
Der Rotton des Hintergrunds unter den Tasten ist heller und nicht so schön wie das Burgundrot (Weinrot) bei der K68. Das Gehäuse ist aus angerautem matten Plastik gefertigt und die Tasten sind ebenfalls matt beschichtet.
Ich kann aktuell noch nicht sagen wie haltbar die Tasten sind. Das USB Kabel ist leider nicht ummantelt. Es gibt bei der K63 kein Zubehör, ob dieses zusätzlich optional erhältlich ist konnte ich nicht feststellen. Bei der K68 ist noch eine Handballeauflage dabei. Der Daumen hat auch hier unter der Leertaste platz und es gibt keine scharfen Kanten.
Trotzdem ist die Tastatur recht hoch und die meisten Käufer werden ihre Hand nicht entspannt auflegen können da der Druckpunkt der Tasten wirklich niedrig ist (Auslösedruck: 45g Auslöseweg: 2mm). Die ESC Taste hat eine Gesamthöhe von 4.1 cm, die Leertaste beginnt auch hier bei 3cm.
Über die Software iCUE können zahlreiche Effekte und z.B.: Makros erstellt werden.


Die niedrige Bewertung gibt es auf Grund der Preis/Leistung, die bei diesen Tastaturen absolut nicht stimmt. Meiner Meinung nach könnten die Hersteller viel mehr für das Geld bieten, selbst wenn man berücksichtigt, dass eine solche Tastatur ca. 5 Jahre bei täglichem Gebrauch hält.
    
  
4 5
     am 27.10.2017
Verifizierter Kauf
Gute Tastatur. Klackt schön beim schreiben doch manchmal werden die "ß" oder die "?" doppelt gedrückt obwohl man sie nur einmal gedrückt hat.
    
  
4 5
     am 20.05.2017
Verifizierter Kauf
Super Tastatur beleuchtung Top Funktionen Top Handauflage sehr schöne gumierung fühlt sich super an verarbeitung top forallem mit dem Alu!
Einziges manko wenn mann voher g tasten auf der linken seite hatte fehlt da schon ein bischen auflagefläche an corsair die Tastatur links 1,5cm breiter bauen und die auflagefläche demendsprechen anpassen und dann würde sie 100% erreichern xD
und die gerifelten beigelegten Tasten könnten schwarz sein stat grau aber das sind bewertungen im hohen Berreich xD
    
  
     am 08.01.2017
Verifizierter Kauf
Eine sehr gute Tastatur die sehr hochwertig erscheint und auch ist. Mir war am Anfang noch nicht klar das die Tastatur nur in Rot leuchten kann aber es ist mir persönlich egal wie meine Tastatur leuchtet.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 04.11.2016
Verifizierter Kauf
Anfangs war ich sehr zufrieden, auch wen es nicht so leicht war sich an die schnellen Reaktionen zu gewöhnen, aber alles machbar.
Mittlerweile, nach nicht mal ganzen 2 Monaten bekommen die ersten Tasten ihre persönliche Empfindlichkeit, die ich nicht nachvollziehen kann...
Die Tasten "B" und "M" reagieren bei normalem abtippen bis zu 3x. Es nervt unglaublich beim schreiben. Es ist nichts Passiert mit der Tastatur seit sie in meinem Besitz ist...

Die Benutzeroberfläche von dem Corsair Programm ist auch nicht Benutzerfreundlich.
Ich wollte mir Damit Tasten hervorheben für bestimmte Spiele unterschiedliche Einstellungen. Allerdings hört die Tastatur einfach nicht auf ihr Licht-Wellenspiel auf Helligkeit max zu stoppen. Was sich mir auch nicht erklärt. USB nochmal neu verbunden und das Prog gestartet ohne eingeschalteter Lichter, konnte ich dann doch mein Glück versuchen. Falsch gedacht! Die Beleuchtungs-Einstellungen beziehen sich nur auf Licht spielereien wie blinken und atmen.... Kindergarten!? Wer will sowas auf seinen Tasten flippen sehen wen er Spielt, arbeitet oder generell am PC sitzt. Das ist show für ein Schaufenster und kein brauchsames feature am Arbeitsplatz.

Corsair ist ja keine schlechte Marke und dem Sinne hoffe ich das es sich bei mir um einen Einzelfall handelt. Von dem Programm kann ich trotzdem nur abraten und jedem Käufer nur nahe legen sich vorher bei Corsair selbst zu Informieren ob sich was geändert hat für dieses Modell.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 10.10.2016
Verifizierter Kauf
Meine erste mechanische Tastatur ... hoffe auch die letzte, die Dinger sollen ja sehr lange halten.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 17.09.2016
Verifizierter Kauf
generell eine sehr gut verarbeitete tastatur. Der Alu-Rahmen macht echt was her. Mein Problem waren die Switches, da sie keinen Druckpunkt haben. Habe die Tastatur teilweise nur gestreichelt und sie hat wie wild geschrieben.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 12 Bewertungen)

Video

Unschlagbare Geschwindigkeit. Legendäre Haltbarkeit.

Um auf dem höchsten Wettbewerbsniveau mithalten zu können, brauchen Sie die schnellste mechanische Tastatur, die es gibt. Mit der blitzschnellen Reaktionsfähigkeit und der 100 % Anti-Ghosting-Technologie der RAPIDFIRE können Sie mit einer beispiellosen Kombination aus Geschwindigkeit und Präzision in die Tasten hauen. Und der geschmiedete Aluminiumrahmen ist darauf ausgerichtet, unerschütterlich eine Abfolge von Tastenanschlägen nach der anderen auszuhalten, sodass Sie am nächsten Tag den Kampf stets frisch wieder aufnehmen können. Die Corsair Utility Engine (CUE)-Software ermöglicht anspruchsvolle Makros und dramatische Lichteffekte. Der Anschluss ist so positioniert, dass keine Kabel beim Spielen stören und ist bereit für das Anschließen einer Maus, Ihres Handys oder eines Adapters für ein kabelloses Headset.

Geschwindigkeit zählt

Entfesseln Sie die atemberaubende Geschwindigkeit mit der 1,2 mm mechanischen Betätigung und dem präzisen Kontakt von goldähnlicher Beständigkeit der Cherry MX mechanischen Gaming-Tastenschalter. Nutzen Sie den ultimativen Leistungsvorteil gegenüber Ihren Gegnern mit den leicht zu betätigenden 45-g-Tastenschaltern und einer um 40 % schnelleren Betätigung als bei den Standard-Cherry-MX-Red-Tastenschaltern.

Unbesiegbare Haltbarkeit

Der Rahmen aus eloxiertem, gebürstetem Flugzeugaluminium ist so gefertigt, dass er die Tastenanschläge einer ganzen Lebensdauer aushält, sodass Sie nie im falschen Moment blockiert werden.

Anti-Ghosting = Anti-Niederlage

Volles Tasten-Rollover und 100-prozentige Anti-Ghosting-Technologie bedeutet, dass die RAPIDFIRE immer Schritthält und jeden Tastendruck exakt registriert, egal wie schnell es in Ihrem Spiel zugeht.

CUE-Unterstützung

Die intuitive und leistungsstarke Corsair Utility Engine (CUE)-Software ermöglicht eine erweiterte Makroprogrammierung für eine praktisch unbegrenzte Spielanpassung

Dynamische rote Hintergrundbeleuchtung für Tasten

Intuitive und leistungsstarke Corsair Utility Engine (CUE)-Software

Ultraschnelle MX Speed-Betätigung

Abnehmbare Soft-Touch-Handgelenkstütze

Der perfekte Komfort bei langen Gaming Sessions

USB-Adapteranschluss

Der Anschluss ist so positioniert, dass keine Kabel beim Spielen stören. Jederzeit kann eine Maus oder ein Adapter für ein kabelloses Headset eingesteckt werden.

Dedizierte Multimedia-Steuerung

Die Steuerung, die Sie benötigen, um die Audioqualität ohne Spielunterbrechung anzupassen

FPS- und MOBA-Tastenkappensätze

Strukturierte und profilierte Tastenkappen sorgen für optimale Griffigkeit und ein verbessertes Tastengefühl.

Corsair - High-Performance und starkes Design

Höchste Qualität vereint sich mit innovativem Design. Seit 1994 entwickelt Corsair Hardware und Peripheriegeräte im Bereich Gaming und gehört zu einem der führenden Hersteller. Ob Speicherriegel, Lüfter, Präzisions-Mäuse, kabellose Headsets oder hochperformantes Netzteil, statten Sie Ihren Computer mit Corsair-Produkten aus und genießen Sie die Vorteile von High-Performance im stylischen Design. Sowohl für Enthusiasten als auch für E-Sportler bietet Corsair die optimalen Komponenten.

Corsair Logo
Corsair Gaming

High-End-Performance

In einem Corsair Crystal 680X Gehäuse ist Ihr anspruchsvolles System bestens aufgehoben. Das ATX-Smart-Gehäuse aus gehärtetem Glas überzeugt mit einem perfekten Luftstrom für effiziente Kühlung. Und die brillanten RGB-Lichteffekte zeigen guten Geschmack. Passend dazu können Sie mit dem 16 GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3000 Speicherkit Ihren Hochleistungs-PC mühelos übertakten. Ein zusätzlicher Corsair LL120 RGB 120 x 120 x 25mm Lüfter sorgt nicht nur für eine präzise Kühlung, das RGB-Licht spielt mit herrlichen visuellen Effekten, abgestimmt auf Ihr Gehäuse. In Corsair vereint sich neueste Technologie mit modernstem Design. Überzeugen Sie sich selbst!

Kunden kauften auch: