https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1268237_0__36311327_6129394531.jpg

Corsair Gaming K63 CHERRY MX Red USB Deutsch schwarz (kabelgebunden)

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Corsair Gaming K63 CHERRY MX Red USB Deutsch schwarz (kabelgebunden)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1268237_0__36311327_6129394531.jpg
über 60 verkauft

Artikelbeschreibung

Seit dem 02.08.2018 im Sortiment

Mechanische Gaming-Tastatur von Corsair, Tenkeyless-Design (TKL), Cherry-MX-Red-Switches, rote LED-Beleuchtung, zusätzliche Multimedia-Tasten


Aktionen und wichtige Informationen

Corsair iCUE - Jetzt entdecken!

Weitere Infos

Hersteller des Jahres 2023 Tastaturen

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Modell: Gaming K63
Typ: kabelgebunden
Anschluss: USB
Sprache: Deutsch
Switch Typ: CHERRY MX Red
Multimediatasten: 9
Farbe: schwarz
Besonderheiten: Anti Ghosting, Hintergrundbeleuchtung

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

5 Sterne
(0%)
(0%)
(100%)
(100%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

1 Bewertung

4.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
4 5
     am 16.03.2022
Aktualisierte Bewertung März 2022 nach 4 Jahren Nutzung der Corsair Gaming K63 Tastatur

Ich versuche mich bei diesem Review auf die meiner Meinung nach wesentlichen Punkte zu konzentrieren.

Diese Tastaturen nutzen alle die beliebten mechanischen Cherry MX Tasten in verschiedenen Ausführungen.
Für detaillierte Infos über Mechanische Tastaturen und die MX Tasten bitte ich euch auf den
Websites der Hersteller bzw. Computerzeitschriften nach zu schauen.

Ich muss leider sagen; die Qualität der Tastaturen für diesen Stolzen Preis ist mittelmäßig. Für diesen Preis könnten die Hersteller viel bessere Qualität liefern.

! ACHTUNG !
Überprüft nach dem Kauf eure Tastatur auf fehlerhafte Tasten die klemmen oder sich nicht wie die Anderen drücken lassen !
Sind wichtige Tasten davon betroffen überlegt euch ob ihr die Tastatur umtauscht.
! ACHTUNG !

Was vielen sofort auffallen wird wenn ihr noch keine Mechanische Tastaur genutzt habt, ist der Tastenhub und der fehlende Widerstand. Bei Cherry MX RED ist das: Auslösedruck: 45g Auslöseweg: 2mm.
Die Tasten reagieren schon bei leichter Berührung und es gibt so gut wie keinen Wiederstand. Die Hersteller bieten da unterschiedliche Tastenmodelle mit unterschiedlichemn Druckpunkt, Klickgeräusch etc.an.
Man gewöhnt sich aber recht schnell an das neue Schreibgefühl. Leider kann man so die Hand nicht entspannt auf die Tastatur legen da sonst die Tasten sofort betätigt werden. Die Cherry MX RED haben keinen hörbaren Klick eingebaut.
Das deutlich höhere Gewicht der Mechanischen Tastaturen fällt ebenfalls deutlich auf.

Positiv bei Allen ist der Kampf gegen Schmutz und die einfache Reinigung, bei fast allen mechanischen Tastaturen lassen sich problemlos die Tasten entfernen und die Tastatur lässt sich gut reinigen. Ein weiterer Vorteil ist, dass sich Staub oder für Leute die am PC Essen keine Krümel etc. unter die Tasten setzen können.

Allgemeine Infos:
- Die Handhabung der Software und der Webseite hat sich deutlich gebessert und beides ist angenehm zu nutzen.
- Die iCUE Software ist universal für alle aktuellen Corsair Produkte. Es können zahlreiche Effekte und z.B.: Makros erstellt werden. Auch die Firmware der Geräte lässt sich darüber aktualisieren. iCUE hat eine automatische Update Funktion.
- Der Support ist durch COVID-19 eingeschränkt

- Die getesteten Corsair Tastaturen haben 3 Helligkeitsstufen.
- Bei allen Tastaturen ist ein metallisches Nachklingen der Tasten zu hören.
- Bei allen Tastaturen kann man die Windows Funktion und die Tastenbeleuchtung ausschalten.
- Auffällig bei allen Tastaturen ist die ungleichmäßige Beleuchtung der Tasten, selbst bei maximaler Beleuchtungsstärke werden diese nicht gleichmäßig ausgeleuchtet.
- Fast alle Mechanischen Tastaturen die es auf dem Markt gibt sind sehr hoch, so auch diese hier getesteten. Je nach Sitzposition, Schreibitsch etc. kann das unangenehm für das Handgelenk werden. Auch dadurch, dass man seine Hand oft wegen dem geringen Druckpunkt nicht entspannt auf die Tastatur legen kann.
- Alle mechanischen Tastaturen, auch die Speziellen "Silent Versionen" sind je nach Headset für andere Personen zu hören wenn ihr schnell tippt.
- Das Anti Ghosting ist ein wichtiges Feature, bei älteren Tastaturen gab es oft das Problem , dass wenn man schnell geschrieben oder beim Gaming schnell mehrere Tasten gedrück hat diese in der falschen Reihenfolge oder gar nicht ausgelöst wurden, dass passiert bei den Mechanischen Tastaturen nicht, da diese zumindest um den WASD Bereich herum Anti Ghosting verwenden.

Die Tastatur hat ein schönes Design und bietet allgemein was die Tasten betrifft ein besseres Gefühl als die K70 RAPIDFIRE CHERRY MX.

- Die K63 ist baugleich zur K68, nur der Nummernblock wurde weggelassen und die MX Tasten sind nicht zusätzlich durch eine Gummiummantelung geschützt. Die Mediakeys sind vorhanden aber anders angeordnet.
- Der Rotton des Hintergrunds unter den Tasten ist heller und nicht so schön wie das Burgundrot (Weinrot) bei der K68.
- Das Gehäuse ist aus angerautem matten Plastik gefertigt und die Tasten sind ebenfalls matt beschichtet.
- Das USB Kabel ist leider nicht ummantelt.
- Es gibt bei der K63 kein Zubehör, ob dieses zusätzlich optional erhältlich ist konnte ich nicht feststellen.
- Bei der K68 ist eine Handballeauflage dabei.
- Der Daumen hat unter der Leertaste platz und es gibt keine scharfen Kanten.
- Trotzdem ist die Tastatur recht hoch und die meisten Käufer werden ihre Hand nicht entspannt auflegen können da der Druckpunkt der Tasten wirklich niedrig ist (Auslösedruck: 45g Auslöseweg: 2mm).
- Die ESC Taste hat eine Gesamthöhe von 4.1 cm, die Leertaste beginnt auch hier bei 3cm.

Fazit nach 4 Jahren Nutzung:
Die Corsair Gaming K63 ist die bis jetzt beste Tastatur die ich genutzt habe. Unter den mechanischen Tastaturen finde ich ebenfalls die CHERRY MX RED Tasten am angenehmsten. Ein Numblock wird meiner Meinung nach im Gaming Bereich heut zu Tage nicht mehr benötigt. Die Verschleißerscheinungen sind nach 4 Jahren täglicher Nutzung minimal.

Einziges Problem gibt es mit den Tasten, einigen lösen sich ab und zu, was extrem nervt. Das betrifft bei meiner Tastatur die folgenden Tasten: Entf, S, ESC, SHIFT Links. Das Problem trat bereits nach einem Jahr auf.


Einen Stern Abzug bei der Bewertung gibt es auf Grund der Preis/Leistung, die bei diesen Tastaturen absolut nicht stimmt. Meiner Meinung nach könnten die Hersteller viel mehr für das Geld bieten, selbst wenn man berücksichtigt, dass eine solche Tastatur ca. 5 Jahre bei täglichem Gebrauch hält.
    
  

Video

Corsair - High-Performance und starkes Design

Höchste Qualität vereint sich mit innovativem Design. Seit 1994 entwickelt Corsair Hardware und Peripheriegeräte im Bereich Gaming und gehört zu einem der führenden Hersteller. Ob Speicherriegel, Lüfter, Präzisions-Mäuse, kabellose Headsets oder hochperformantes Netzteil, statten Sie Ihren Computer mit Corsair-Produkten aus und genießen Sie die Vorteile von High-Performance im stylischen Design. Sowohl für Enthusiasten als auch für E-Sportler bietet Corsair die optimalen Komponenten.

Corsair Logo
Corsair Gaming

High-End-Performance

In einem Corsair Crystal 680X Gehäuse ist Ihr anspruchsvolles System bestens aufgehoben. Das ATX-Smart-Gehäuse aus gehärtetem Glas überzeugt mit einem perfekten Luftstrom für effiziente Kühlung. Und die brillanten RGB-Lichteffekte zeigen guten Geschmack. Passend dazu können Sie mit dem 16 GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3000 Speicherkit Ihren Hochleistungs-PC mühelos übertakten. Ein zusätzlicher Corsair LL120 RGB 120 x 120 x 25mm Lüfter sorgt nicht nur für eine präzise Kühlung, das RGB-Licht spielt mit herrlichen visuellen Effekten, abgestimmt auf Ihr Gehäuse. In Corsair vereint sich neueste Technologie mit modernstem Design. Überzeugen Sie sich selbst!

Kunden kauften auch: