https://image320.macovi.de/images/product_images/320/894156_0__49753.jpg

Corsair Carbide Air 540 mit Sichtfenster Wuerfel ohne Netzteil schwarz

Artikelnummer 49753

EAN 0843591039765    SKU CC-9011030-WW

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Corsair Carbide Air 540 mit Sichtfenster Wuerfel ohne Netzteil schwarz

Corsair https://image320.macovi.de/images/product_images/320/894156_0__49753.jpg

Mindfactory Customers Choice Award

über 4.100 verkauft
Beobachter: 184

Artikelbeschreibung

Seit dem 04.07.2013 im Sortiment

In dem Carbide Series Air 540 Würfel Gehäuse werden zwei Kammern verwendet, um die einzelnen Hardwarekomponenten zu kühlen, die sich aber in den verschiedenen Luftströmen nicht beeinflussen. Dank dem flachbündigen Seitenfenster wird Ihre Arbeit ins beste Licht gerückt. Die speziell angefertigten Lüfter sind effizienter und leiser als herkömmlich verwendete Lüfter. Das Gehäuse kombiniert die neuesten Technologien und ergonomischen Innovationen mit einem großen Platzangebot zum Bauen und Erweitern.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Carbide Air 540 mit Sichtfenster
Typ: Wuerfel
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 2x 3.5/2.5 Zoll (intern), 2x 5.25 Zoll (extern), 4x 2.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 3x 140mm
Erweiterbare Lüfter: 2x 140mm, 3x 120mm
Formfaktor: ATX, EATX, mATX, mITX
Erweiterungsslots: 8x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 3.0
Fenster: Ja
Dämmung: Nein
Besonderheiten: Kabelmanagement, Netzteil unten, Staubfilter
Länge: 415 mm
Breite: 332 mm
Höhe: 458 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(85%)
(85%)
(14%)
(14%)
(1%)
(1%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

240 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

:

Reklamationsquote: 0,25%

 
 
4 5
     am 20.03.2021
Verifizierter Kauf
Verarbeitung : In Schulnoten 1-
Verbesserungsvorschläge: Qualitative Lüfter wären wünschenswert gewesen
Schlichtes Design und viel Raum

Ich kann das Produkt nur weiterempfehlen !
    
  
4 5
     am 27.05.2020
Ich nutze das Carbide Air 540 seit ca. 08/17. Gewechselt hatte ich von einem Lian Li PC-G70 mit dem Wechsel auf ein, damals, neues System. Das alte System basierte noch auf einem i5 2500k@4,5ghz, der von einem Noctua D14 gekühlt wurde. Da ich bereits bei diesem System Bedenken beim Transport bezüglich Kühlergewicht hatte, suchte ich nach einem Gehäuse, bei dem ich das Board liegend nutzen konnte. Ich hatte lange überlegt, ob das neue System (7700k, 1080, 2x16gb) erneut luftgekühlt oder unter Wasser gesetzt werden soll. Ich entschied mich für einen Kompromiss und setze seither auf einen D15 + Arctic Xtreme 4. Beides keine leichten Kühler und damit war die Entscheidung zugunsten des Carbide Air 540 gefallen. Das Case war zu diesem Zeitpunkt Alternativlos.

Pro
- Case kann ohne Einschränkungen liegend verwendet werden.
- Viel Platz in der Hauptkammer für große Boards (Hier: Asrock Supercarrier) und Grafikkarten.
- Lüfterplätze alle in 140mm. Für mich ein Kaufkriterium. (Ich hätte mir allerdings auch für die Nebenkammer einen Lüfterplatz gewünscht)
- 5,25" sind, bei gelegtem Gehäuse waagerecht nutzbar. Bei anderen Nutzern ein Con.

Neutral
- Die Haptik ist& naja, bestenfalls etwas über Durchschnitt. Aber ich bin auch Lian Li-geschädigt. Es gibt nirgendwo scharfe Kanten | aber das setze ich voraus. Alles passt, Spaltmaße sind i.O, nichts ist schief. Nichts klappert merklich. Der Kunststoff an der Front ist zwar schön leicht, Alu wär halt geiler. Das Fenster scheint recht stabil, da tappst ab und an meine 5,5kg-Katze drüber. Noch ist alles heil. Obs kratzempfindlich ist weiß ich nicht, die Folie ist noch drauf (weil mich das Fenster nicht interessiert).
- Die Lüfter erzeugen einen guten Airflow, sind aber keine Flüsterer und wurden daher sofort gegen 3x Noiseblocker (in 140mm) getauscht. Gesteuert werden diese über eine Next Cam v. 3.
- Staubfilter an der Front ist tendenziell erstmal gut. Die Befestigung haut mich jetzt nicht so wirklich um. Denn um diesen zu reinigen müssen zunächst beide Lüfterblenden entfernt werden. Je nachdem wo und wie das Case steht, ist das eben nicht "mal eben" gemacht.

Con
- Ein so großvolumiges Gehäuse und dann nur 2x 3,5", 2x 5,25" & Wer gerne, wie ich, noch ein Raid5 mit 5 Platten aufgesetzt hätte, guckt definitiv in die Röhre. 2,5" sind hingegen, warum auch immer, massig vorhanden. Wenn auch in einem Käfig, der günstiger nicht herzustellen ist.

Um meine Hardware wegen der Gewichte der Kühler mechanisch zu schonen entschied ich mich für das Gehäuse und nahm in Kauf, dass ich in jedem Fall Abstriche in der Verarbeitungsqualität machen müsste.
Dennoch bin ich sehr froh mit diesem Gehäuse. Inzwischen ist auch das alte 2500k-System in ein Carbide Air 540 gewandert. Ich habe noch keine bessere Alternative gefunden.
Mit Erscheinen Nvidias 3000er-Generation plane ich den Wechsel auf Wasser mit 2x280 + 420er-MoRa. Wir werden sehen, wie es sich schlägt.

Bis jetzt uneingeschränkte Kaufempfehlung!

... Aber halt auch nur, weils noch keinen gibt, ders besser macht.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 09.01.2020
Das Gehäuse ist wirklich 1A++
Bei mir steht der Rechner jetzt auf dem Schreibtisch :)
Platz ohne ende !!!
    
  
5 5
     am 26.11.2019
Verifizierter Kauf
Schnelle Lieferung, super Verarbeitet. Es hat sehr viel spaß gemacht die Komponenten in dieses Gehäuse zu bauen. Ich vermisse nur noch etwas mehr Staubfilter. Die werde ich noch selbst basteln und an den erforderlichen Stellen anbringen.
    
  
4 5
     am 18.11.2019
Verifizierter Kauf
Ein wirkliches schönes und geräumiges Gehäuse. Pluspunkt für mich war definitiv die Tatsache dass ich mein Bluraylaufwerk verbauen konnte. Leider nur 4 Sterne, da das Gehäuse sehr viele offene Stellen hat und gänzlich auf Staubfilter verzichtet. Da mein PC auf dem Parkett steht, muss hier definitiv regelmäßig gereinigt werden.
    
  
5 5
     am 09.11.2019
Verifizierter Kauf
Das Gehäuse ist wirklich Klasse.
Bei mir steht der Rechner jetzt auf dem Schreibtisch :)
Die Verarbeitung ist wirklich gut und die möglichkeit Lüfter und Kühlungen unter zu bringen sind wirklich super.
    
  
5 5
     am 09.11.2019
Verifizierter Kauf
Ein sehr schickes und sauber verarbeitetes Gehäuse, welches genügend Raum für diverse Teile bietet. Für ein Cube Gehäuse wirkt es zuerst ein bisschen wuchtig, aber es hat trotzdem eine überragende Wirkung als Tower auf dem Tisch! Zusätzliche Verstaumöglichkeiten, die Doppelkammerbauert und Extraslots sorgen für Spaß bei Schönbauern! Strömungstechnisch hatte ich bisher nie Probleme und diese Rezension entsteht nach 9-monatigem Gebrauch ;)
    
  
5 5
     am 24.10.2019
Verifizierter Kauf
Das Gehäuse ist einfach nur Klasse !!!
Es ist gut und Solide verbaut, man hat ausreichend Platz auch für eine Wasserkühlung mit zwei Radiatoren. Das Knebelmanagement ist gut, man hat die genügend Möglichkeiten um Festplatten und Laufwerke anzuschließen.
Die Standard Lüfter sind OK aber wer einen Silent PC vorhat zu bauen sollte die doch austauschen. Ist eine echte Alternative zu einem Big Tower und hat meine Erwartungen voll und ganz erfüllt.
    
  
5 5
     am 19.10.2019
Verifizierter Kauf
Erstklassig sehr gut optimale Kühlung
    
  
5 5
     am 09.10.2019
Ist schon länger her der Kauf, allerdings meine Meinung zu diesem Cube, Bombe. Bisschen unhandlich beim transportieren, allerdings Verbau von Hardware und Kabelmanagement sind hier super gelöst. Wer ausreichend Platz hat, kauft sich einen solches Gehäuse.
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 240 Bewertungen)

Das sagt die Presse

4/5 Stars

02.05.2016

"4/5 Stars"

"Mit dem Corsair Carbide Air 540 liefert ein hochgradig spezialisiertes Gaming Case ab, was vor allem zwei Sachen gut können soll und das im Praxistest auch tut."

gamingpctest.de - 02.05.2016

Video

Direct Airflow Path Kühlung für revolutionäre Performance.

Das unkonventionelle Design der Carbide Series Air 540 verwendet zwei Kammern, um kühlere Luft zu CPU, Grafikkarten, Motherboard und Speicher zu leiten, ohne dass der Luftstrom von Laufwerken oder Netzgeräten beeinträchtigt wird. Die im Lieferumfang enthaltenen sondergefertigten Ansauglüfter und Abluftventilatoren der Air Series AF140L sorgen für hervorragende Luftströmung bei gleichzeitig geringerem Geräuschpegel als herkömmliche Gehäuselüfter. Außerdem können Sie bis zu sechs 120 mm oder fünf 140 mm Lüfter installieren mit Unterstützung für einen 280 mm Radiator auf der Oberseite und Platz für einen 360 mm Radiator auf der Frontplatte.

Wie alle Corsair Gehäuse ist auch die Carbide Series Air 540 für schnelle, ordentliche und zufriedenstellende Systembauten gedacht. Das getönte, übergroße, flachbündige Seitenfenster rückt Ihre Arbeit ins beste Licht.

Unübertroffene Kühlung

Unser Direct Airflow Path Design verwendet zwei Kammern, um kühlere Luft zu CPU, Grafikkarten, Motherboard, Speicher und andere PCI-E-Komponenten zu leiten, ohne dass der Luftstrom von Laufwerken oder Netzgeräten beeinträchtigt wird.

Leiserer Betrieb

Zum Lieferumfang der Carbide Series Air 540 gehören 140 mm Ansauglüfter und Abluftventilatoren der Air Series AF140L. Die AF140L-Serie basiert auf der preisgekrönten AF140-Serie und sorgt für hervorragende Luftströmung bei gleichzeitig geringerem Geräuschpegel als herkömmliche Gehäuselüfter. Die leicht zugänglichen Staubfilter mit geringer Drosselung sind einfach zu warten.

Ideal für modernste Luft- und Wasserkühlung

Sie können bis zu sechs 120 mm oder fünf 140 mm Lüfter oder einen 240 oder 280 mm Radiator auf der Oberseite oder sogar einen 360 mm Radiator auf der Frontplatte installieren. Corsairs innovatives Kabelführungssystem gibt Ihnen mehr Möglichkeiten, Pumpen und Schläuche nicht störend und unauffällig zu verlegen.

Wie gemacht für Systembauer

Wie alle Corsair Gehäuse ist auch die Carbide Series Air 540 für schnelle, ordentliche und zufriedenstellende Systembauten gedacht. Werkzeuglose PCI-E- und Speicherinstallation, zwei interne Hot-Swap-Laufwerksschächte und mehr machen Zusammenbau, Upgrades und Wartung schnell und einfach. Und das getönte, übergroße, flachbündige Seitenfenster rückt Ihre Arbeit ins beste Licht.

PC-Gehäuse der Corsair Carbide Series

PC-Gehäuse der Corsair Carbide Series verfügen über die Hochleistungsfunktionsmerkmale die Sie brauchen – und nichts, was Sie nicht brauchen! Die Gehäuse, die als Grundlage für beeindruckende, doch machbare PCs entwickelt wurden, kombinieren die neuesten Technologien und ergonomischen Innovationen mit viel Platz zum Bauen und Erweitern und einem sagenhaften Kühlpotenzial.

Corsair - High-Performance und starkes Design

Höchste Qualität vereint sich mit innovativem Design. Seit 1994 entwickelt Corsair Hardware und Peripheriegeräte im Bereich Gaming und gehört zu einem der führenden Hersteller. Ob Speicherriegel, Lüfter, Präzisions-Mäuse, kabellose Headsets oder hochperformantes Netzteil, statten Sie Ihren Computer mit Corsair-Produkten aus und genießen Sie die Vorteile von High-Performance im stylischen Design. Sowohl für Enthusiasten als auch für E-Sportler bietet Corsair die optimalen Komponenten.

Corsair Logo
Corsair Gaming

High-End-Performance

In einem Corsair Crystal 680X Gehäuse ist Ihr anspruchsvolles System bestens aufgehoben. Das ATX-Smart-Gehäuse aus gehärtetem Glas überzeugt mit einem perfekten Luftstrom für effiziente Kühlung. Und die brillanten RGB-Lichteffekte zeigen guten Geschmack. Passend dazu können Sie mit dem 16 GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3000 Speicherkit Ihren Hochleistungs-PC mühelos übertakten. Ein zusätzlicher Corsair LL120 RGB 120 x 120 x 25mm Lüfter sorgt nicht nur für eine präzise Kühlung, das RGB-Licht spielt mit herrlichen visuellen Effekten, abgestimmt auf Ihr Gehäuse. In Corsair vereint sich neueste Technologie mit modernstem Design. Überzeugen Sie sich selbst!

Kunden kauften auch: