https://cdn.macovi.de/images/product_images/320/894156_0__49753.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 04.07.2013 im Sortiment

In dem Carbide Series Air 540 Würfel Gehäuse werden zwei Kammern verwendet, um die einzelnen Hardwarekomponenten zu kühlen, die sich aber in den verschiedenen Luftströmen nicht beeinflussen. Dank dem flachbündigen Seitenfenster wird Ihre Arbeit ins beste Licht gerückt. Die speziell angefertigten Lüfter sind effizienter und leiser als herkömmlich verwendete Lüfter. Das Gehäuse kombiniert die neuesten Technologien und ergonomischen Innovationen mit einem großen Platzangebot zum Bauen und Erweitern.


**Informationen zur Finanzierung:

Barzahlungspreis entspricht dem Nettodarlehensbetrag; Gesamtbetrag von € 130,06*. Effektiver Jahreszins von 7,90% bei einer Laufzeit von 12 Monaten entspricht einem gebundenen Sollzins von 8,56% p.a.. Bonität vorausgesetzt. Partner ist die Santander Consumer Bank AG. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß §6a Abs. 3 PAngV dar.

Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Carbide Air 540 mit Sichtfenster
Typ: Wuerfel
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 2x 3.5/2.5 Zoll (intern), 2x 5.25 Zoll (extern), 4x 2.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 3x 140mm
Erweiterbare Lüfter: 2x 140mm, 3x 120mm
Formfaktor: ATX, EATX, mATX, mITX
Erweiterungsslots: 8x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 3.0
Fenster: Ja
Dämmung: Nein
Besonderheiten: Kabelmanagement, Netzteil unten, Staubfilter
Länge: 415 mm
Breite: 332 mm
Höhe: 458 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(85%)
(85%)
(14%)
(14%)
(1%)
(1%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

203 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
5 5
     am 11.12.2017
Ein tolles Gehäuse denke das es das beste in der damaligen Zeit gewesen ist würde es wieder kaufen.
Das 2 Kammersystem ist Top somit verschwinden alle unnötigen Kabeln im hinteren Bereich.
Es wackelt nichts es knistert nichts.
Tolles Produkt.
    
  
5 5
     am 09.12.2017
Verifizierter Kauf
Voll begeistert! Immer wieder gerne!
    
  
5 5
     am 27.11.2017
Verifizierter Kauf
Super Teil, sieht klasse aus!
    
  
5 5
     am 15.11.2017
Verifizierter Kauf
Sehr gelungenes Desing und gute Qualität, macht optisch einiges her auf dem Schreibtisch.

Fraglich ist jedoch mit welcher Ideologie man bei der Entwicklung darauf gekommen ist die zwei 3,5" Montageplätze für unschöne HDDs vor dem Sichtfenster positionieren. In diesen kann man jedoch auch mit Montageplatten zwei schöne 2,5" SSDs montieren. Muss jedoch dafür auf der Rückseite sich dann mit 4x 2,5" Einschüben begnügen. Diese kann man auch mit 2,5" HDDs bestücken, jedoch ist hier der Umbau von 3,5" HDDs eines alten Rechners eingeschränkt im Rahmen der optischen Abstimmung möglich.

Finde ich etwas bedauerlich, hier hätte man zuminderst 2x 3,5" Montageplätze auf der Rückseite positionieren können und optisch die bessere Lösung. Wer hier 4x 2,5" HDDs kauft, hat bei einem späteren Gehäusewechsel wieder Probleme beim übernehmen der Festplatten.

Wer hier einen Kompromiss machen kann, der kann ohne Sorgen loslegen. Für's Desing und Qualität gibt's dennoch 5 Sterne.
    
  
3 5
     am 01.11.2017
Verifizierter Kauf
wirklich tolles Gehäuse, aber ich finde für den Preis könnte auch etwas mehr Ausstattung dabei sein wie nur 2 Lüfter und 1x Staubfilter für die Front
    
  
5 5
     am 29.10.2017
Super hat mein Leben verändert
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
     am 19.10.2017
Verifizierter Kauf
Sehr gutes gehäuse :) und schaut auch echt super aus.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 08.10.2017
Verifizierter Kauf
Da gibt es ehrlich gesagt nicht viel zu sagen... Das Gehäuse ist grandios in allen Situationen.
Das Airflopotential ist enorm (intern nie über 40°C bis auf die Graka... die kommt maximal auf 72°C)
Es ist wirklich RIESIG... lasst euch über die Kastenform nicht täuschen!
Sehr edel und hochwertig verarbeitet... die mitgelieferten Lüfter sind... na ja... von mir ausgetauscht worden xD
Aber bei dem Preis eig. absolut vertretbar.

Ich bin tatsächlich jetzt das erste mal so n bisschen ins Schwanken gekommen, als ich ne GTX1080 AMP von Zotac eingebaut hab... das Teil ist echt lang und ich habe tatsächlich nur noch knapp 3-4 cm bis zum vorferen Lüfter Platz, was nicht unbedingt ein Nachteil ist, da jetzt der untere Lüfter ein wenig abgeteilt bzw. selektiert wird und somit nur für den Soundblaster und die Graka arbeitet.

Ich bin absolut zufrieden und würde dieses Gehäuse jederzeit wieder verbauen. Alleine durch das 2 Kammer System bekommt man ohne viel geplacke eine schöne cleane und auch optisch ansprechende Ansicht.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 05.10.2017
Hallo,

ich habe das Case zwar nicht hier gekauft, aber möchte dennoch eine Bewertung abgeben.
Der Würfel steht bei mir seit mehr als einem Jahr AUF dem Schreibtisch.
Der Airflow ist wie zu erwarten super.
Ich habe die Stocklüfter durch Noisblocker ersetzt und das System surrt leise, obwohl "nur" ein Towerkühler von Alpenföhn seinen Dienst leistet und den CPU (FX 8350 @ 4,4 Ghz) optimal kühlt.
Das System sieht in dem Case sehr aufgeräumt aus, super Kabelmanagement hinten.

Optik und Funktionalität m.E. top!

Von mir volle Punktzahl für das Gehäuse
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 28.09.2017
Verifizierter Kauf
Sehr gut verarbeitetes Gehäuse, viel Platz und viele Möglichkeiten für Systembauer.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 203 Bewertungen)

Testberichte

Das sagt die Presse

4/5 Stars

02.05.2016

"4/5 Stars"

"Mit dem Corsair Carbide Air 540 liefert ein hochgradig spezialisiertes Gaming Case ab, was vor allem zwei Sachen gut können soll und das im Praxistest auch tut."

gamingpctest.de - 02.05.2016

Video

Direct Airflow Path Kühlung für revolutionäre Performance.

Das unkonventionelle Design der Carbide Series Air 540 verwendet zwei Kammern, um kühlere Luft zu CPU, Grafikkarten, Motherboard und Speicher zu leiten, ohne dass der Luftstrom von Laufwerken oder Netzgeräten beeinträchtigt wird. Die im Lieferumfang enthaltenen sondergefertigten Ansauglüfter und Abluftventilatoren der Air Series AF140L sorgen für hervorragende Luftströmung bei gleichzeitig geringerem Geräuschpegel als herkömmliche Gehäuselüfter. Außerdem können Sie bis zu sechs 120 mm oder fünf 140 mm Lüfter installieren mit Unterstützung für einen 280 mm Radiator auf der Oberseite und Platz für einen 360 mm Radiator auf der Frontplatte.

Wie alle Corsair Gehäuse ist auch die Carbide Series Air 540 für schnelle, ordentliche und zufriedenstellende Systembauten gedacht. Das getönte, übergroße, flachbündige Seitenfenster rückt Ihre Arbeit ins beste Licht.

Unübertroffene Kühlung

Unser Direct Airflow Path Design verwendet zwei Kammern, um kühlere Luft zu CPU, Grafikkarten, Motherboard, Speicher und andere PCI-E-Komponenten zu leiten, ohne dass der Luftstrom von Laufwerken oder Netzgeräten beeinträchtigt wird.

Leiserer Betrieb

Zum Lieferumfang der Carbide Series Air 540 gehören 140 mm Ansauglüfter und Abluftventilatoren der Air Series AF140L. Die AF140L-Serie basiert auf der preisgekrönten AF140-Serie und sorgt für hervorragende Luftströmung bei gleichzeitig geringerem Geräuschpegel als herkömmliche Gehäuselüfter. Die leicht zugänglichen Staubfilter mit geringer Drosselung sind einfach zu warten.

Ideal für modernste Luft- und Wasserkühlung

Sie können bis zu sechs 120 mm oder fünf 140 mm Lüfter oder einen 240 oder 280 mm Radiator auf der Oberseite oder sogar einen 360 mm Radiator auf der Frontplatte installieren. Corsairs innovatives Kabelführungssystem gibt Ihnen mehr Möglichkeiten, Pumpen und Schläuche nicht störend und unauffällig zu verlegen.

Wie gemacht für Systembauer

Wie alle Corsair Gehäuse ist auch die Carbide Series Air 540 für schnelle, ordentliche und zufriedenstellende Systembauten gedacht. Werkzeuglose PCI-E- und Speicherinstallation, zwei interne Hot-Swap-Laufwerksschächte und mehr machen Zusammenbau, Upgrades und Wartung schnell und einfach. Und das getönte, übergroße, flachbündige Seitenfenster rückt Ihre Arbeit ins beste Licht.

PC-Gehäuse der Corsair Carbide Series

PC-Gehäuse der Corsair Carbide Series verfügen über die Hochleistungsfunktionsmerkmale die Sie brauchen – und nichts, was Sie nicht brauchen! Die Gehäuse, die als Grundlage für beeindruckende, doch machbare PCs entwickelt wurden, kombinieren die neuesten Technologien und ergonomischen Innovationen mit viel Platz zum Bauen und Erweitern und einem sagenhaften Kühlpotenzial.

Kunden kauften auch: