https://image320.macovi.de/images/product_images/320/973519_0__8599423.jpg

EAN 0843591052627    SKU CC-9011069-WW

Artikelbeschreibung

Seit dem 14.08.2014 im Sortiment

Das Corsair Carbide 240 Air Gehäuse im eleganten weiß überzeugt mit einem außerordentlichen Formfaktor. In dem ausgefallenen Würfeldesign ist Platz für eine Innenraumstruktur, die für maximalen Luftstrom oder fortschrittliche Wasserkühlkonfigurationen optimiert ist. Dieses kleine Gehäuse nimmt Komponenten voller Größe auf und lässt dennoch geräumigen Installationsplatz übrig. Zudem können Sie das gesamte Innere Ihres Computers durch das seitliche Panoramafenster bewundern.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Carbide Air 240 mit Sichtfenster
Typ: Mini Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: weiss
Einschübe: 3x 2.5/3.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 3x 120mm
Erweiterbare Lüfter: 2x 80mm, 5x 120mm
Formfaktor: mATX
Erweiterungsslots: 4x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 3.0
Fenster: Ja
Dämmung: Nein
Besonderheiten: CPU-Kühler bis max. 120mm, Grafikkarten bis max. 290mm, Kabelmanagement, Staubfilter
Länge: 397 mm
Breite: 260 mm
Höhe: 320 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(65%)
(65%)
(35%)
(35%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

20 Bewertungen

4.7 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 1%

 
 
4 5
     am 07.07.2018
Meine R9 390 passt gerade so rein, musste den halter mit der Metallsäge etwas bearbeiten, und die kabel quetschen gegen das Fenster. Aber alles in allem ein top Gehäuse.
    
  
4 5
     am 14.04.2018
Verifizierter Kauf
Achtung! Individuelle Platzierung nur begrenzt möglich.

Wir haben hier von Corsair eine regelrechte Meisterklasse (naja, fast) . Mit einem mATX Board könnt ihr es vergessen das gehäuse so aufzustellen, das die Scheibe nach oben schaut und die die Lüfter von links nach rechts oder von rechts nach links wehen. Gesaugt wird dann Immer von vorne. Das liegt daran, weil das mATX Board zu groß ist :D. Kaum zu glauben, aber wahr. Mit einem ITX würde das gehen.
Das bedeutet, wenn ihr am Rechner sitzt wäre es ideal wenn der rechts von euch steht, fals ihr reinschauen wollt UND keine lust darauf habt ständig die Luft ins Gesicht geblasen zu bekommen.
Wenn euch das egal ist, ihr nicht unbedingt rein gucken wollt und/oder den Rechner auf den Boden stellt, ist das Teil auch OK, aber für den Preis ist das einfach zu schade.

Verarbeitung ist Top, bei meinem Model, hatte nur irgendein Arnold Schwarzenegger Einige Schrauben überdreht, aber ich bin mir sicher Mindfactory hätte diesen Schaden ersetzt. Was mich aber am meisten gereizt hat war der leichte Zugang zu den Komponenten, was ich zuvor bei keinem kleinen Gehäuse sah. Anstatt das die Polizei bei einer Durchsuchung den ganzen Kasten mitnimmt, einmal kurz schrauben, Festplatte raus holen und den netten Beamten geben, da braucht der auch nicht so viel zu tragen ;) . Tolles feature.
    
  
5 5
     am 20.03.2018
Verifizierter Kauf
Super Gehäuse, passt alles rein (unter 90¤).
Sieht hammer aus, man kann viele Lüfter erweitern und Kabelman. stimmt.

nur bei der Grafikkarte muss man aufpassen, diese darf OHNE PCIe-Kabel nicht breiter wie 11/12 cm sein. Da hier nur max 13/14cm platz sind (vorher am besten ausmessen oder mal online umschauen)
    
  
5 5
     am 01.02.2018
schönes ding nur für ein micro atx ist es viel zu klobig da sollte man was anderes passenderes finden aber ansonsten toller style
    
  
4 5
     am 04.10.2017
Verifizierter Kauf
Kurz und Schmerzlos: ein super Gehäuse mit tollem Kabelmanagement.

Contra:
- beschränkte CPU-Kühlergröße
- vergleichsweise wenige Grafikkarten einbaubar aufgrund einer beschränkten Höhe (vom Mainboard zum Fenster)
- 3,5" Einbauschacht verhindert Kabelmanagement zur CPU
- etwas dünne Seiten, teils leicht fummelig
- Standard-Lüfter recht laut

Pro:
- wunderschönes Design
- tolles Kabelmanagement
- ausreichend Platz für genug Laufwerke
- sehr leicht
- allgemein gute Verarbeitung
- ausreichendes Kühlkonzept
- kompakt aber vielfältig

Fazit: für Micro-ATX ein tolles Gehäuse mit viel Platz und tollem Kabelmanagement. Lediglich die Einschränkungen bei der Grafikkarte und einige kleinere Mankos verhindern 5 Sterne. Wem aber das Design gefällt und wer ein sauberes Kabelmanagement bevorzugt und wem die Kontra-Punkte nicht so wichtig sind, kann hier zugreifen.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 25.04.2017
Verifizierter Kauf
Tolles Gehäuse und vereinfacht das einbauen um einiges ! :D

Gute Kabelmanagment möglichkeiten und trotz dem kleineren Gehäuse kam
man überall ziemlich gut ran.
    
  
     am 13.02.2017
Verifizierter Kauf
Schöne Verarbeitung. Sieht sehr gut aus und die Trennung von Mainboard und Netzteil auf der Rückseite (Kabelmanagement) ist auch toll.
Kaufempfehlung!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 08.12.2016
Verifizierter Kauf
Ich habe mir das Corsair Carbide Air 240, für meinen neuen PC gekauft und wurde nicht enttäuscht.
Super Verarbeitung, gutes Preis-Leistungsverhältnis, geniales Konzept (2-Kammersystem)
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 17.05.2016
Verifizierter Kauf
Stylischer Tower mit vielen Funktionen und Features. Allerdings ohne entsprechende Belüftung durch Lüfter nicht für Hitzköpfe unter den Prozessoren geeignet. Mit einer r9 390 und einem 5820k wurde es da drin schon recht kuschlig warm. Viele Lüfter hatten dann allerdings den Nachteil dass die Lautstärke deutlich anstieg und das mit Noctua NFF12 Lüftern.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 17.03.2016
Verifizierter Kauf
Kompakt aber geräumiges Gehäuse :) sehr einfache Montage
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 20 Bewertungen)

Video

Kunden kauften auch: