https://image8.macovi.de/images/product_images/320/854491_0__49201.jpg

EAN 4250140359681    SKU 600045968

Artikelbeschreibung

Seit dem 17.05.2013 im Sortiment

Auf vielfachen Kundenwunsch bieten wir Ihnen eine besonders edle Version des begehrten "Coolcubes" HTPC-Gehäuses in der Trendfarbe weiss an. Der Würfel im minimalistischen Design ist komplett aus 1,5 mm starkem, weiß lackierten Aluminium gefertigt.

Der Power-Button sitzt zentral im unteren Bereich der Gehäuse-Front. Der Coolcube bietet so dem Anwender ein zeitlos edles Design, das perfekt mit jeder Umgebung harmoniert. Das Gehäuse ist für Mini-ITX Systeme ausgelegt und kann mit einem Standard-ATX Netzteil ausgerüstet werden. Für Anwender, die gerne ein SFX-Netzteil verbauen möchten, ist eine SFX-Adapterblende im Lieferumfang bereits enthalten. Im Gehäuseinneren lassen sich wahlweise eine 3,5“ und eine 2,5“ Festplatte oder zwei 2,5“ Massenspeicher verbauen. Zwei PCI-Erweiterungsslots stehen zum Einbau von Grafikkarten zur Verfügung. Im Coolcube können Grafikkarten mit einer maximalen Länge von ca. 180 mm „ganz bequem“ untergebracht werden.

Die Montage der Hardware gestaltet sich denkbar einfach: Man entfernt lediglich wenige Schrauben, um das linke Seitenteil und den Boden zu entfernen - die Festplatten werden dann am Gehäuseboden befestigt. Die Befestigung der 3,5“ Festplatte erfolgt hierbei vibrationsentkoppelt. Bei Verwendung eines Standard-ATX Netzteils können HTPC-Kühler mit einer maximalen Bauhöhe von ca. 80 mm montiert werden.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Coolcube
Typ: ITX Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: weiss
Einschübe: 1x 3.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: nicht vorhanden
Erweiterbare Lüfter: 4x 40mm
Formfaktor: mITX
Erweiterungsslots: 2x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 3.0
Fenster: Nein
Dämmung: Nein
Länge: 210 mm
Breite: 200 mm
Höhe: 240 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(100%)
(100%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

3 Bewertungen

5.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
5 5
     am 27.02.2014
Verifizierter Kauf
Gehäuse gefällt mir sehr gut, wenn man die richtigen Komponenten wählt, passt auch alles rein und die
Lüftung Ostaakzeptabel. Allerdings lohnen sich hier kleinere Modifikationen. Die 4 Lüfterplätze für die 4 cm Lüfter lassen zu wenig Luft durch, wenn man mit einem Dremel runde Löcher in die Gitter schneidet, erhöht sich der Luftzug deutlich. Gleiches gilt für den Boden, wenn man eine Grafikkarte belüften will. Das Logo ist aufgeklebt, kann man relativ einfach mit Fingernagel entfernen. Das Kabel für USB 3 ist relativ lang, was michc gestört hat, da Platz im Gehäuse kostbar ist. Das Kabel hat vorne einen USB 3 Stecker mit 2 verlöteten Pins, die man relativ leicht entfernen und ersetzen kann. Kabelmanagement ist in dem Gehäuse ein Vorteil. Wenn man die Kabel selber kürzen und neu crimpen kann, dann lässt sich relativ viel Volumen schaffen, für beispielsweise internen Usb- port oder ähnliches.
Ich habe den silverstone nitrogen nt06 pro verbaut, bei mir hat er ohne Biegen hereingepasst.
Zur Grafikkarte, man hat 2 Slots Öffnungen und ca. 3 Slots Platz bis zum Boden ( ohne Festplatte), die maximale Länge hängt von der Bauform ab, der Anschaltknopf limitiert auf ca. 19 cm, ,sonst wären es ca. 20 cm.
Eines SSD lässt sich knapp an der Seite des Netzteils anbauen ( oder 2), vor dem Atx-Netzteil und darüber zur Not auch noch.
Lackierung in weiß ist in Ordnung, bei ganz genauem hinsehen, sind kleine Staub Einschlüsse im Lack.
Ich bin für den Preis rundum zufrieden, echt ein süßes Gehäuse.
    
  
5 5
     am 25.08.2013
Das ITX Gehäuse mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis! Super Verarbeitung, schlichtes aber edles Design und absolut durchdachte Ausstattungsmerkmale. Ideal für mein Wohnzimmer. SSD, passiv gekühlte CPU und GraKa... schwupp is nix zu hören. Ran an die Mattscheibe und schon hab ich nen lautlosen Multimedia-Player höchster Kajüte ;p
    
  
5 5
     am 02.06.2013
Super schickes Gehäuse in weiß !!!! Habe den Cube bei mir im Wohnzimmer als HTPC und in weiß ist er ein echter Hingucker. Ich habe dort eine 3,5 und eine 2,5 Zoll Platte verbaut somit genug Platz für Filme / Musik etc. Sehr gut finde ich das sich normale ATX Netzteile verbauen lassen in meinem Fall ein Seasonic G-360
    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: