https://image9.macovi.de/images/product_images/320/935032_0__8563621.jpg

EAN 4719512041864    SKU RR-V8VC-16PR-R1

Artikelbeschreibung

Seit dem 24.09.2013 im Sortiment

Mit dem V8 GTS präsentiert CoolerMaster einen absoluten Giganten in punkto Kühlpower.
Die Horizontale-Dampfkammer-Technologier garantiert die optimale Wärmeverteilung auf alle Heatpipes. Das hocheffektive Lamellendesign des Kühlkörpers wird von zwei Leistungsstarken, rot leuchtenden Lüftern befeuert und ermöglicht so die effektivste Kühlung. Damit Sie stets die optimale Kühlleistung zur Hand haben, lässt sich die Geschwindigkeit der beiden Lüfter fein abstimmen und so entweder einen flüsterleiser Betrieb oder beste Kühlergebnisse erzeugen.
Setzen Sie Ihr System unglaublich cool in Szene und verstecken den V8 GTS Lüfter nicht. Das an einen echten V8 Motor aus amerikanischen Muscle-Cars angelehnte Design überzeugt mit seinem unglaublich beeindruckenden und kraftvollen Äußeren.


Aktionen und wichtige Informationen

Cooler Master Shop in Shop - Alle Produkte von Cooler Master auf einen Blick!

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Modell: V8 GTS
für folgende Sockel geeignet: 775, 940, 1156, 1155, 1150, 1151, AM2, AM2+, AM3, AM3+, FM1, FM2
Bauart: Tower Kühler
Lüfter vorhanden: Ja
Lüfter dB(A): 17-21 dB(A)
Lüfter U/min: 800-1800 U/min
Luftfördermenge: 177.8 m³/h
Lüfteranschluss: 4-pin PWM
Länge: 154 mm
Breite: 149 mm
Höhe: 166 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(61%)
(61%)
(22%)
(22%)
(17%)
(17%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

18 Bewertungen

4.4 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 1%

 
 
5 5
     am 08.02.2016
Verifizierter Kauf
Der CPU Kühler ist sehr gut optimiert für Leute die nicht so auf WaKü stehen

Die ableitung der wärme ist sehr gut wo ich extrem überrascht bin, Cpu läuft im Desktop
auf 20 - 25c

bei Voll lasten wie bei Pro Gamern Max. 55c

die warmluft wirt nach hinten geblasen wo der gehäuselüfter alles gut abziehen kann

im gehäuse Herrschen schöne 32c

Klare kaufempfelung ;)
    
  
3 5
     am 18.11.2015
Verifizierter Kauf
Von der reinen Kühlleistung her sehr überzeugend.
Der Coolermaster V8 hat jedoch einen großen Nachteil:
Die Lautstärke. Ich konnte glücklicherweise die Lüftergeschwindigkeit
mit meinem Mainboard runterregeln, da man diese eh nicht braucht,
denn selbst nach 2 Stunden Prime95 war mein AMD FX 8370 noch bei 50°C.

Fazit : Absolute Kaufempfehlung für gedämmte Gehäuse, da selbst bei gewaltiger
Übertaktung eine unglaublich niedrige Temperatur vorhanden bleibt.
Für mich gibt es jedoch 2 Punkte Abzug, da die Lautstärke der Lüfter
an sich nicht zumutbar ist.
    
  
5 5
     am 05.11.2015
Verifizierter Kauf
top kübeim oc cpu ein amd fx 6300 mit standart takt 6x3,5 Ghz ca. 34 grad und bei 6x 4.7 Ghz steikt die auf 37 grad also richtig guter kühler und sieht im cooler marster haf x toop aus
    
  
3 5
     am 15.09.2015
Verifizierter Kauf
Naja, also erstmal seeehr groß... aber wirklich hammer optik. Jedoch passt er bei mir net deswegen muss er leider zurück hätt ihn gern behalten. Und zur Kühlung... ist okay es hat sicherlich bessere auf dem Preisniveau. Aber die Optik überzeugt 5 mal :)
    
  
5 5
     am 14.09.2015
Verifizierter Kauf
Hallo zusammen!
Also ich muss wirklich sagen, dass dieser Kühler einfach ein Monster ist!
Zurzeit besitze ich einen etwas älteren PC, der nur zum Übergang eines neueren dient. Da der V8 auf Maximalleistung etwas lauter ist, trennte ich die Stromzufuhr lies aber den Kühler auf den Mainboard drauf. Der V8 kühlt auch bei fehlenden Strom meinen Prozessor auf 25C°!
Wird er in Betrieb genommen sind es unglaubliche 7 Grad :)
Das bezieht sich aber erstmal auf den alten Duelcore.. Bin gespannt wie sich die Leistung auf den neuen intel xeon auswirkt

Ich bin zur Zeit sehr zufrieden mit diesem Ding, die Vaporchambertechnologie überträgt die Wärme ohne Probleme auf den Kühlkörper. Er ist für fast jeden bekannten Sockeltyp kompatibel aber Achtung!
Der V8 ist wirklich ein großer Kühler. Deshalb sollte man auf die Breite seines Gehäuses achten. Ich persönlich besitze einen Zalmann 11plus HF1 mit einer Breite von 26cm und da wird es schon ordentlich knapp (1-2cm zwischen Gehäuse und Kühler)!

Nichts desto trotz kann ich jedem den Kühler empfehlen, der auf der Suche nach etwas gutem ist oder seine CPU übertakten will
    
  
5 5
     am 05.09.2015
Verifizierter Kauf
Top Kühler. Einbau nen bissel tricky!!!
    
  
     am 25.08.2015
Verifizierter Kauf
Ich bin zufreiden. kann nur sagen das es RIESIG IST.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 11.04.2015
Verifizierter Kauf
Sehr schöner Artikel Läuft alles einwandfrei
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 02.01.2015
Verifizierter Kauf
gute kühlleistung doch mir ist er doch zu groß so das er das mainboard total verdekt

mit dem ram plätzen bekommt man aber keine probleme durch die größe also alles in allem ein guter luftkühler
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 19.12.2014
Verifizierter Kauf
Einfach nur unglaublich. Kommt von den Terperaturenan an eine Wasserkühlung ran
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 18 Bewertungen)

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: