https://image9.macovi.de/images/product_images/320/930511_0__8559461.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 23.08.2013 im Sortiment

Der Silencio 352M ist ein ITX-Gehäuse von CoolerMaster und mit Lärm dämmenden Schaumstoff an den Tür- und Seitenteilverkleidungen ausgestattet. Die matte Frontplatte sorgt für eine elegante und hochwertige Optik. Die zwei starken XtraFlo Lüfter im vorderen und hinteren Bereich sorgen für eine optimierte Luftströmung. Zwei USB 3.0 SuperSpeed Anschlüsse sorgen für einen schnellen Datentransfer.


Aktionen und wichtige Informationen

Cooler Master Shop in Shop - Alle Produkte von Cooler Master auf einen Blick!

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Silencio 352M gedämmt
Typ: Mini Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 1x 3.5 Zoll (extern), 1x 3.5 Zoll (intern), 1x 5.25 Zoll (extern), 4x 2.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 2x 120mm
Erweiterbare Lüfter: 2x 120mm
Formfaktor: mATX, mITX
Erweiterungsslots: 4x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 1x SD-Cardreader, 1x USB 2.0, 2x USB 3.0
Fenster: Nein
Dämmung: Ja
Länge: 453 mm
Breite: 200 mm
Höhe: 378 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(62%)
(62%)
(20%)
(20%)
(16%)
(16%)
(2%)
(2%)
1 Stern
(0%)
(0%)

50 Bewertungen

4.4 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
3 5
     am 25.09.2017
Verifizierter Kauf
Silent ist es auf keinen Fall. Fans sind deutlich zu hören. Für den Preis bekommt man aber dennoch ein ordentliches Gehäuse mit Staubfiltern und zwei Gehäuselüftern. Die Plastikfront ist anfällig für Kratzer und wirkt billig.
    
  
4 5
     am 08.09.2017
Verifizierter Kauf
Keine Probleme! Kabelmanagement aus meiner Sicht gut. Verarbeitung und Design sind so Standard beim dem Preissegment. Silent-Wirkung wirklich schönes "Gadget", aber auch nicht viel mehr.
    
  
5 5
     am 11.08.2017
Verifizierter Kauf
Habe das Gehäuse bereits für den zweiten PC. Optisch gefällt es mir sehr gut, dämmt richtig ordentlich, ist kompakt und hat für mich ideale Anschlüsse. Lediglich die Klappe (wo sich aber entfernen lässt) ist sehr lästig weshalb ich diese raus genommen hab.
    
  
5 5
     am 10.07.2017
Verifizierter Kauf
Habe mir einen Pc zusammengebaut aus folgenden Teilen:
1000GB WD Gold WD1005FBYZ 128MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
be quiet! Silent Wings 3 PWM
250GB Samsung 960 Evo M.2
Intel Core i7 7700K 4x
Asus ROG Strix B250G Gaming
8GB Asus GeForce GTX 1080
Corsair Hydro Series H60 2nd
Cooler Master Silencio 352M
16GB Corsair Vengeance LPX
550 Watt Corsair Vengeance

Pc läuft nach wie vor super und hat null probleme bei aktuellen Spielen
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
3 5
     am 28.06.2017
Verifizierter Kauf
Ich bin etwas unsicher und hab etwas überlegt wie ich das Gehäuse am besten bewerten soll.

Die Größe vom Gehäuse ist klein und kompakt genauso wie ich es haben wollte. Es sieht schlicht und hochwertig aus und es sind bereits 2 Lüfter Vorinstalliert die leise sind. Auch die Dämmung finde ich sehr gut. Im Inneren bietet das Gehäuse ordentlich Platz auch für lange Grafikkarten. Staubfilter sind auch an den wichtigsten stellen vorhanden.

Es gibt aber etwas das ich überhaupt nicht gut finde.

Kabelmanagement ist eine richtige Herausforderung.. es ist ziemlich schwer die Kabel ordentlich zu verlegen da hinten gefühlt nur 1 Zentimeter Spielraum ist und wenn man versucht das 24 Pin Kabel zu verlegen wird man schnell merken das man das Gehäuse nicht zu bekommt. Hier ist viel Geduld und Kreativität gefragt um die Kabel einigermaßen ordentliche verlegen zu können.. letztendlich habe ich es dann mit viel Kreativität doch noch geschafft und bin zufrieden :)

Von mir gibt es dennoch eine Kaufempfehlung
    
  
4 5
     am 25.05.2017
Verifizierter Kauf
Kompaktes und schönes Gehäuse. Leider sehr schlechtes Kabelmanagement und die Vibrationen von HDDs werden zu sehr auf das Gehäuse abgegeben. Dadurch ist es trotz Dämmung KEIN Silent Gehäuse.
    
  
     am 21.02.2017
Verifizierter Kauf
Relativ kleines, solides µATX Gehäuse mit Front USB 3 und 2. Viele Mainboard-Montage-löcher, gut beschriftete Kabel, Buzzer und Schrauben im Lieferumfang.
Die mitglieferten Lüfter sind etwas laut und keine PWM-Lüfter. Frontblende und top-Lüfter-Öffnung schließen magnetisch, alle Slotblenden sind geschraubt und es ist ausreichend Platz für Lange Grafikkarten und hohe CPU-Kühler (siehe coolermaster website).
- Leider ist aufgrund einer abgeknichten Querstrebe auf der Rückseite des Mainboards, direkt oberhalb des Netzteils kein wirkliches Kabel-Management möglich.
- Front-Lüfter-Montage ist etwas Platzraubend da abnehmbare front ca 4cm dick (1cm Tür + 3cm 'Filter-Rahmen').
- Bei geschlossener Tür Luftzufuhr aus unterkante der Frontblende.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 09.02.2017
Verifizierter Kauf
wirklich schönes und einfach zu bedienendes gehäuse. Allerdings bietet es wenig platz für kabelmanagement(es ist machbar) und die silentwirkung ist naja aber ok. Für den preis ein super gehäuse!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 01.02.2017
Verifizierter Kauf
Die Verarbeitungsqualität ist sehr gut für die Preisklasse Überall leicht abzunehmende Staubfilter vorhanden nehr als ausreichend viele Schrauben, Kabelbinder usw. werden auch mitgeliefert. es sieht von außen doch genau so gut aus wie auf den bildern und die Frontblende lässt sich auch leicht demontieren wenn man die Frontlüfter Ein-/Ausbauen will.

Es gibt aber auch ein Paar Kritikpunkte zu erwähnen. Wie schon in vielen Kommentaren erwähnt gibt es praktisch keinen Platz für Kabelmanagement. Ich hab mir extra ein Modulares Netzteil dazu gekauft unt trozdem bekomme ich nur mit leichter Ausbeulung der Rückwand alles unter. Lücke zwischen Mainboard.Tray und Rückwand ist ca. 1cm, was gerade noch ok wäre, wenn da nicht untem am Mainboardtray Das Blech zur Stabilisation nach hinten in einem Kraisprofil gewalzt worden wäre. Warum um alles in der Welt wurde das nicht nach vorn gebogen wo genug Platz dafür ist. Dieser Wulst ist durchgehend und hat nur ca 0,5mm Luft zur Rückwand, da bekommt man kaum ordentlich ein USB3.0 Kabel drüber!
Die beiden Verbauten lüfter drehen bis 1000U/min. ich hab zusätzlich noch einen dritten Lüfter gekauft und war anfangs erstaunt wie laut mein System ist. Da ab werk aber die beiden mitgelieferten LÜfter nicht entkoppelt sind hat sich nach der Montage der Lüfter mit entkopplern die Lautstärke enorm reduziert jetzt sind sie übers Mainboard gesteuert auch unter Last kaum hörbar.
PCI-Blenden sind verschraubt was ich sehr angenehm finde und was leider nicht immer üblich ist.
Die Dämmung ist OK nicht mehr und nicht weniger. Die knöpfe Wackeln nicht und haben einen guten druckpunkt. LEDs gut sichtbar aber nicht zu hell.

Also Top ist:
Desugn, Staubfilter, Lieferumfang, Stabilität/Wertigkeit, Kartenleser, alle Kabel im Innenraum schwarz

Negativ sind:
Kabelmanagement das ist aber ein dickes Minus

Neutral:
Verbaute Lüfter

Ich vergebe trotzdem 5 Sterne weil ich bei einem Gehäuse mit Cardreader, 2 LÜftern und dämmung für 55¤ bewusst das mir bekannte schlechte Kabelmanagment in Kauf genommen hab auch wenn ich es mir wenigsten ein bischen besser erhofft hätte. Alle anderen Anforderungen an ein gehäuse bewältigt diese Produkt tadellos.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 31.01.2017
Verifizierter Kauf
Das Gehäuse ist für den Preis super.
Habe vor dem Kauf in den Bewertungen gelesen, dass das Kabelmanagement auf der Mainboardseite etwas knapp bemessen sein. Mit etwas Zeit und Geduld bekommt man es aber hin.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 50 Bewertungen)

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: