https://cdn.macovi.de/images/product_images/320/1032889_0__660001.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 16.03.2016 im Sortiment

Holen Sie sich mit der Cooler Master Masterkeys Pro L Tastatur das Beste aus beiden Welten und genießen Sie helle LED-Beleuchtung und ein hervorragendes taktiles Gefühl. Das Innenleben der Tastatur wurde neu designt und bietet somit CHERRY MX-Switches und großen LEDs genügend Platz, so dass die 16,7 Mio. Farben die Masterkeys Pro L nach Belieben des Nutzers erstrahlen lassen können. Neben einem schlanken, minimalistischem Design präsentiert sich die Tastatur mit on-the-fly-Makros, einer Profil-Unterstützung und einer einfach zu bedienenden Software.


**Informationen zur Finanzierung:

Barzahlungspreis entspricht dem Nettodarlehensbetrag; Gesamtbetrag von € 155,01*. Effektiver Jahreszins von 7,90% bei einer Laufzeit von 12 Monaten entspricht einem gebundenen Sollzins von 8,56% p.a.. Bonität vorausgesetzt. Partner ist die Santander Consumer Bank AG. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß §6a Abs. 3 PAngV dar.

Aktionen und wichtige Informationen

Cooler Master Shop in Shop - Alle Produkte von Cooler Master auf einen Blick!

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Modell: MasterKeys Pro L
Typ: kabelgebunden
Anschluss: USB
Sprache: Deutsch
Switch Typ: CHERRY MX RGB Brown
Multimediatasten: 4
Farbe: schwarz
Besonderheiten: Anti Ghosting, Beleuchtung, Beleuchtung einzelner, frei definierbaren Tasten

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(50%)
(50%)
(50%)
(50%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

2 Bewertungen

4.5 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 3%

 
 
4 5
     am 21.10.2017
Verifizierter Kauf
+ Sehr kräftige Farben
+ Viele verschiedene Modi
+ Wirkt sehr stabil und hochwertig, gut verarbeitet

0 Software benötigt etwas Eingewöhnung ist dann aber recht gut

- Die Zusatztasten für Medien (lauter, leiser, nächster Titel, Pause, etc) sind nicht einfach mal schnell zu erreichen und benötigen eine Tastenkombination
    
  
5 5
     am 08.09.2016
Verifizierter Kauf
Nach langer Nutzung (über 4 Jahre) der Tastatur aus der Logitech Wireless Combo MK520 ist das hier meine erste mechanische Tastatur.

Ich hatte mir zuerst die Corsair Gaming STRAFE RGB Cherry MX Silent Performance Tastatur bestellt. Diese ging aber schnell wieder zurück. Die Build-Qualität hat mir da einfach nicht so gut gefallen, bzw. hatte ich mehr erwartet.

Anders bei dieser Tastatur. Minimales Design bei maximaler Funktionalität. Einfach klasse. Vom Schreibgefühl her passt alles. Besonders gefällt mir auch das abnehmbare USB-Kabel. So hat man die Möglichkeit sich ggf. auch ein längeres oder kürzeres für die Tastatur zu besorgen.

Zur Beleuchtung: Zur Einstellung kann man entweder über die Tastatur alleine oder auch über eine Software machen die man von der CoolerMaster Homepage runterladen kann. Das würde ich auch empfehlen, da die Software es doch deutlich einfacher macht. Eingestellt habe ich die Beleuchtung auf ein schlichtes weiß. Keine wilden Effekte. Die anderen Farben sehen aber auch toll aus.

Für Leute die zwischen den beiden Schalter-Arten schwanken:
Ich hatte mir beide Varianten mit roten und braunen Schalter zum Vergleich bestellt. Die Entscheidung ist mir aber dennoch recht schwer gefallen. Da ich auch regelmäßig mal ein paar Spiele im FPS (CS:GO) mache, sollte das schon gut überlegt sein.
Im Internet liest man viel, dass für vielschreiber die braunen (weil man wohl besser merkt, wann die Taste den Druck registriert) und für Gamer die roten (weil sie leichtgängiger sind und man weniger Kraft benötigt) Tasten besser sein sollen.
Allerdings gefallen mir die braunen Tasten besser zum Spielen. Wahrscheinlich kommt der zusätzliche Widerstand meiner vorherigen Tastatur einfach näher. Es fühlt sich für mich einfach besser an eben diesen Übergangspunkt zu spüren.
Letztendlich hat da aber natürlich jeder seine eigenen Vorlieben.

Insgesamt kann ich die Tastatur wirklich weiterempfehlen! Wer (so wie ich) auf mechanische Tastaturen umsteigen will und Wert auf eine kompakte Bauform legt, wird mit dieser Tastatur sicher zufrieden (unabhängig von der Wahl der Schalter).

Als kleine Empfehlung noch zum Schluss: Mit einer Handgelenkauflage tippt es sich nochmal um einiges angenehmer! Ich habe mir über Amazon eine von "Grifiti" bestellt. Passt perfekt zu der Tastatur und man hat eine bessere Haltung beim schreiben.
3 von 3 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: