https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1433158_0__94812942_9164554802.jpg

Cherry Keyboard G80-3000N RGB Fullsize MX Silent Red RGB deutsch

Cherry Keyboard G80-3000N RGB Fullsize MX Silent Red RGB deutsch

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1433158_0__94812942_9164554802.jpg
über 220 verkauft
Beobachter: 17

Artikelbeschreibung

Seit dem 09.11.2021 im Sortiment

Das Original, im neuen Gewand: Die CHERRY G80-3000N RGB ist eine moderne kabelgebundene Tastatur. Die erste Version der G80-3000 erschien aber bereits in den 1980er Jahren und wird noch bis heute produziert. Die neue G80-3000N RGB baut auf dieser Legende auf. Die klassischen Tastenkappen haben immer noch die gleiche Form und das gleiche Tippgefühl - warum ändern was bereits perfekt ist? Völlig neu dagegen ist das zeitgemäße und schlankere Gehäuse, die RGB Beleuchtung und modernste Elektronik. Die CHERRY MX Gold-Crosspoint Präzisionsschalter (Made in Germany) haben eine Lebensdauer von mindestens 50 Mio. Betätigungen pro Taste. Die hohe Fertigungsgenauigkeit sorgt für absolute Präzision und das unnachahmliche Schreibgefühl. Doch damit nicht genug: Diese mechanische Tastatur bietet außerdem Anti-Ghosting und Full N-Key-Rollover. Die eindrucksvolle RGB-Beleuchtung in über 16 Millionen Farben bietet unzählige Beleuchtungsoptionen: Von animierten mehrfarbigen Effekten, über dezente einfarbige Beleuchtung oder individuell gestaltbare Einzeltastenbeleuchtung - Ihrer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Ein mechanisches Keyboard nicht nur für Gamer, sondern auch für Vielschreiber, Programmierer, im Office und im Industrie-Bereich. Die belaserten Tastenknöpfe sind absolut abriebfest. Langlebig, schaltsicher und zuverlässig durch die millionenfach bewährten MX-Switches - eine Tastatur gleichermaßen geeignet für Gaming oder zum Schreiben im Büro.


CHERRY G80-3000N RGB. Geräteschnittstelle: USB, Tastatur-Switch: Mechanischer Switch, Tastaturaufbau: QWERTZ, Tastatur - Tastenanzahl: 109. Typ der Hintergrundbeleuchtung: RGB-LED. Kabellänge: 1,8 m. Empfohlene Nutzung: Universal. Produktfarbe: Schwarz

Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2023 Tastaturen

Weitere Infos

Technische Daten

Systemanforderung:
Unterstützt Windows-Betriebssysteme: Ja
Gewicht und Abmessungen:
Tastaturgewicht: 810 g
Keyboard Abmessungen (BxTxH): 440 x 140 x 35 mm
Energie:
Energiequelle: USB
Betriebsbedingungen:
Temperaturbereich bei Lagerung: -20 - 60 °C
Betriebstemperatur: 0 - 50 °C
Tastatur:
Zertifizierung: CE FCC China RoHS UKCA
Eingabegerät: Nein
Tastatur - Tastenanzahl: 109
Numerisches Keypad: Ja
Tastaturaufbau: QWERTZ
Empfohlene Nutzung: Universal
Geräteschnittstelle: USB
Tastatursprache: Deutsch
Tastatur-Switch: Mechanischer Switch
Überschlag: N-Key-Rollover
Verpackungsdaten:
Verpackungstiefe: 185 mm
Verpackungshöhe: 40 mm
Verpackungsbreite: 460 mm
Betriebsanleitung: Ja
Anzahl enthaltener Produkte: 1 Stück(e)
Paketgewicht: 1,09 kg
Design:
Farbe der Hintergrundbeleuchtung: Multi
Produktfarbe: Schwarz
Typ der Hintergrundbeleuchtung: RGB-LED
Handgelenkauflage: Nein
Oberflächenfärbung: Einfarbig
Hintergrundbeleuchtung: Ja
Maus:
Maus enthalten: Nein
Merkmale:
Kabellänge: 1,8 m
Anti-ghosting: Ja
Logistikdaten:
Warentarifnummer (HS): 84716060

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(34%)
(34%)
(33%)
(33%)
(33%)
(33%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

3 Bewertungen

4.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,90%

 
 
4 5
     am 28.06.2023
Verifizierter Kauf
Als Ersatztastatur für das Büro in der Heimat gekauft, um nicht immer die andere mitschleppen zu müssen.
Erwartungen übertroffen. Die MX Silent Red Switches haben für meine Gewohnheiten die perfekte Haptik, sind nicht zu laut und angenehm sowohl für langeres Schreiben als auch Spielen.
Einziges Manko sind die verhältnismäßig instabilen Klappen auf der Rückseite des Keyboards, eine Seite ist bei mir nach bereits einem Jahr (und wenig Benutzung) abgebrochen. Kann man was basteln, ist aber dennoch ärgerlich.
    
  
3 5
     am 05.10.2022
Verifizierter Kauf
Meine erste mechanische Tastatur. Habe mich vorher lange informiert, Tastaturen von Freunden (rote und braune switches) und welche im Laden getestet und mich am Ende für die Silent Reds entschieden (leise, an den fehlenden Druckpunkt gewöhnt man sich schnell, lösen anscheinend minimal früher aus was ich nicht merken kann).
Versand hat wie immer wunderbar geklappt, Verarbeitung auf den ersten Blick super.
Beim ausprobieren dann ein deutlicher Dämpfer in der Freude: Manche Tasten haben ein leichtes metallisches Geräusch von der Feder beim ein- und besonders ausfedern. Nicht wirklich laut, aber störte mich, besonders nach der Wahl zu den silent reds.
Da mir der Rest gut gefallen hat und ich gehofft hatte, dass es nach einer Zeit einfach weg geht, habe ich die Tastatur behalten. Das Geräusch ging nicht weg. Also habe ich mich mit Luben beschäftigt. Falls Ihr bereit seid das auch zu machen: Die switches sind nicht hotswapable, das heißt ihr müsst die im verlöteten Zustand aufhebeln (habe dazu ein Werkzeug per 3d-Druck improvisiert). Nach einem Nachmittag luben und Dämmmaterial in das Gehäuse fummeln habe ich letztendlich (fast) die Tastatur, die ich eigentlich wollte: Leise, angenehmes gefühl beim Tastendruck, sieht gut aus. Hätte mir an der Seite eine Reihe Makrotasten gewünscht, aber andere Tastaturen hatten andere Dealbreaker für mich.
Daher nur eingeschränkt zu empfehlen. Wenn ihr gerne werkelt und bereit seid ein Werkzeug für das Aufhebeln der Switches zu bauen ist es eine coole Tastatur, sonst kauft besser was mit hotswap Switches. Ansonsten ausprobieren und ggf. zurückschicken, falls ihr Probleme habt. Ich bin mir selbst nicht sicher, ob ich nochmal eine mechanische Tastatur kaufe, Luben ist viel Arbeit (und muss ggf. in x Jahren wiederholt werden) und einen gigantischen Vorteil zu Rubberdome Tastaturen gibt es gefühlsmäßig dann auch nicht (vielleicht liegt das an mir, aber fand es ziemlich overhyped).
    
  
5 5
     am 07.05.2022
Verifizierter Kauf
Geliefert wird die Tastatur (MX Silent Red Schalter) und eine Schnellanleitung. Man kann sich auf der Herstellerseite noch ein Tool runterladen mit dem man mehr Einstellungsmöglichkeiten hat. Die Tastatur kann man natürlich auch ohne dieses Tool nutzen. Mittels FN+F3 kann man die Beleuchtungseffekte durchschalten. Mit verschiedenen Tastenkombinationen kann man auch die Farben für Einzeltasten ändern. Hinten unter der Tastatur befinden sich zwei kleine aus- und einklappbare Mechaniken zum Schrägstellen.
Die Tastatur ist schön leise, sogar leiser als meine vorherige Rubberdome. Sie besitz ein sehr angenehmes Tippgefühl, das ich hier mal als sanft bezeichne. Ebenso kann man auch die Windows-Taste sperren.
    
  

Video

Kunden kauften auch: