https://image8.macovi.de/images/product_images/320/856703_0__8486614.jpg

EAN 4716779444506    SKU BFC-PRO-300-GGXKG-RP

Artikelbeschreibung

Seit dem 05.06.2013 im Sortiment

"Prodigy" ist das englische Wort für ein Wunderkind. Dass das kleine Gehäuse diesen Namen bekam, ist zumindest kein Wunder. Denn offensichtlich haben sich die Gehäuse-Spezialisten von BitFenix überlegt, bei ihrem ersten Case speziell für Mini-ITX gleich mit einem Paukenschlag zu beginnen und präsentieren einen Cube der Extraklasse, der Technik-Wunder wahr werden lässt. Die beeindruckendsten Facts des BitFenix Prodigy gebündelt vorweg: Platz für bis zu neun flexibel angeordnete Laufwerke, Lüfter-Slots für Fans zwischen 120 und 230 mm Größe, Montagemöglichkeit für einen 240er-Radiator und die Einsatzmöglichkeit von überlangen Grafikkarten.

Auch äußerlich tritt das Wunderkind sehr eigenständig auf und kann sich bereits dadurch mühelos von der Konkurrenz absetzen. BitFenix beweist nach Survivor und Raider einmal mehr, dass man 'rund' genau so gut kann wie 'eckig' (erinnert sei an das beliebte Shinobi als Midi- oder Big-Tower) und es trotzdem versteht, die eigene Identität immer mitzutransportieren. Dies geschieht unter anderem durch das hauseigene Oberflächen-Material SofTouch, das hier an der Front als auch an Ober- und Unterseite des quaderförmigen Case-Bodys zum Einsatz kommt. Der dortige Auf- bzw. Unterbau dient optisch der Abrundung (im wahrsten Sinne des Wortes) und technisch zugleich als Tragegriffe bzw. als entkoppelnde Standelemente.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Prodigy
Typ: ITX Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: gruen
Einschübe: 1x 5.25 Zoll (extern), 4x 2.5 Zoll (intern), 5x 3.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 1x 120mm
Erweiterbare Lüfter: 4x 120mm
Formfaktor: mITX
Erweiterungsslots: 2x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 3.0
Fenster: Nein
Dämmung: Nein
Besonderheiten: Kabelmanagement
Länge: 359 mm
Breite: 250 mm
Höhe: 404 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(66%)
(66%)
(17%)
(17%)
(17%)
(17%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

6 Bewertungen

4.5 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 1%

 
 
5 5
     am 29.05.2016
Verifizierter Kauf
Ein tolles und sehr gut durchdachtes Mini-ITX Gehäuse. Die Wahl dieses zu nehmen war goldrichtig.
    
  
4 5
     am 26.05.2015
Verifizierter Kauf
Insgesamt ist es ein echt geräumiges ITX Gehäuse. Bei mir passte ohne Probleme eine lange Grafikkarte und ein hoher Towerkühler rein. Die herausnehmbaren Festplattenkäfige haben mir sehr gut gefallen, da ich so mehr Platz drinnen hatte und auch der Airflow nicht mehr behindert wird.
Nicht so gut sind die Usb-Slots vorne, da sie etwas eng sind und so etwas Kraft gebraucht wird bis der Stecker drin ist. Dabei sind die Slots aber nicht fest an der Gehäusewand angebracht und drücken sich nach innen ein.
Die Farbe von den Trägern und den Füßen ist etwas intensiver als von den Seitenteilen.
Trotzdem gefällt mir das Gehäuse sehr gut, da es alles bietet was ich brauche und dabei noch gut aussieht.
    
  
3 5
     am 10.03.2015
Verifizierter Kauf
Pro:
Gute Verarbeitung des Gehäuses, gute Passform

Contra:
- Frickeliger Festplatteneinbau in die Rahmen dank der Gummistoepsel, wenn die Platten in den Rahemn sind halten diese gut - eine Schraubverbindung ist hier besser geeignet
- Wackeliger Standfuss dank des dünnen Plastiks - hier haette sicher eine Verstärkung nicht geschadet, der Hersteller hat aber schon 4 Schraublöcher fuer Standfuesse vorgesehen. Ich bin echt schon am überlegen eine eigenen standfuss aus Alublech anzufertigen.
- USB Buchsen leider falsch herum (180 Grad verdreht ) eingebaut
    
  
5 5
     am 13.05.2014
Superstylishes Mini ITX Gehäuse mit Super durchdachtem Modularen Erweiterungsschachtsystem. Genügend Platz für viele Lüfter und sogar für Modulare Wakü's mit 240er Radiatoren in ~45er Höhe.

Verarbeitung fast perfekt, jedoch ist mir aufgefallen, dass die samtig lackierten Auflagen bzw. Haltegriffe sehr empfindlich sind. So sind die Stellen an der das Gehäuse aufsteht schnell blank, das heißt, die samtige Lackierung ist weg und man sieht den glänzenden, grünen Kunststoff (aber man sieht das ja eigentlich nie).
Was mich geärgert hat, ist, dass man das "Windowed Sidepanel" separat kaufen muss und das mit etwa 15 Euro, 20% des Gehäusepreises entspricht.

Wenn es nicht so cool aussehen würde, würd ich wegen dem zuletzt angesprochenen nur 4 von 5 Punkten geben, aber ... - Darum 5 von 5 Punkten.
    
  
5 5
     am 09.04.2014
Verifizierter Kauf
Das Gehäuse finde ich einfach spitze. Es sieht gut aus und es passt auch Gamer Hardware rein. (Habe eine R9 290 eingebaut) Für eine gute Belüftung ist auch Platz.
Lieferung war auch wie immer schnell. Einfach toll.
    
  
5 5
     am 14.02.2014
Verifizierter Kauf
Geniales, sauber verarbeitetes Gehäuse, in dem ungeahnter Platz ist. Top für Mini ITX Systeme in Verbindung mit Gigabyte GTX 770 und ASRock H87 Board.
    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: