https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1199052_0__70421.jpg

EAN 4712900756807    SKU 90MB0V30-M0EAY0

Artikelbeschreibung

Seit dem 29.09.2017 im Sortiment

Mit dem ASUS MAXIMUS X HERO bleiben keine Wünsche mehr offen, der Z370 Chipsatz für die neuesten Intel® Prozessoren der achten Generation, unterstützt den 1151 Sockel mit unglaublichen Features und Technologien. Zwei M.2 Slots und die Unterstützung für die Intel® Optane Speichertechnologie beschleunigen die Reaktionsfreudigkeit sowie Schnelligkeit des gesamten Systems, schnelle USB 3.1 Gen2 USB-A und –C Ports vervollständigen die Next-Gen Konnektivität.
Eine RGB-LED-Beleuchtung setzt auf dem beindruckenden Mainboard Design gekonnt Akzente, mit ASUS Aura Sync kann diese bequem mit weiteren Komponenten und geeigneten Peripheriegeräten synchronisiert werden. Der ASUS SafeSlot schützt mit einer Metallverstärkung und zusätzlichen Lötpunkten das Mainboard und High-End Grafikkarten vor Beschädigungen, selbst die größten und schwersten Pixelbeschleuniger werden fest und sicher im PCIe-Slot fixiert.

ASUS OptiMem bezeichnet die ausgeklügelte Anordnung der Leiterbahnen und Kontakte auf der Platine, die stabile Signalintegrität resultiert in einer verbesserten Speicherübertaktung. Bei voller Bestückung werden so Speichergeschwindigkeiten von DDR4-4133 und mehr möglich. Die 5-Wege Optimierung unterstützt Sie mit automatischen Tuningprogrammen sowie perfekt zugeschnittenen Übertaktungs- und Kühlungsprofilen. Ungeahnte Leistung entlockt das ASUS MAXIMUS X HERO dem Prozessor mit der TurboV Processing Unit, automatische Spannungsanpassungen und Übertaktungsparameter optimieren das System bei Höchstleistungen. Die Energy Processing Unit und Digi+ Power überwachen die Leistungsaufnahme und maximieren durch automatische Abschaltung von Controllern sowie eine Stabilitätsregelung die Energieeinsparung.

Kreieren Sie mit ASUS Fan Xpert 4 ein umfangreiches Kühlkonzept für Ihr High-End-System, das Mainboard bietet gerade für Enthusiasten umfassende Kontrollmöglichkeiten für Luft- und Wasser-Kühlungen. Der intelligente Auto-Tuning-Modus erkennt und konfiguriert mit einem Mausklick die benötigten Parameter. Um auch die schnellen M.2 SDDs bei zu hohen Temperaturen vor einer Drosselung zu bewahren ist ein entsprechender Kühlkörper integriert, zusätzlich lassen sich mit 3D-Druckvorlagen Halterungen für Lüfter erstellen.

Der Intel® Netzwerkchip ist perfekt an Chipsatz und Prozessor angepasst, ein außergewöhnlich hoher TCP- und UDP-Durchsatz erzielt eine exzellente Leistung bei Spielen und Anwendungen.

Mit dem integrierten ROG SupremeFX S1220 Codec präsentiert das ASUS MAXIMUS X HERO einen unglaublichen Klang, ein 120 dB Signal-Rauschabstand ermöglicht einen makelloses Audio-Erlebnis. Der ESS® Saber Hi-Fi ES9023P Digital-Analog-Wandler ermöglicht eine hervorragende Wiedergabe am Frontpanel, unterstützt von einem Texas Instruments® RC4850 OP-Verstärker bietet das Mainboard umfangreiche und überwältigende Audiooptionen. Ein überarbeitetes Sonic Radar III hilft Spielern auf dem Schlachtfeld ihre Gegner zu orten, Geräusche werden genauer verarbeitet und visuell mit einem Bildschirmpfeil dargestellt.

***ACHTUNG:****
Derzeit ist die Nutzung des Z370 Mainboards nur in Verbindung mit den Intel® Core™ Prozessoren der 8. Generation möglich. Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie bitte den Hersteller. Beim Kauf eines Mainboards bieten wir optional eine BIOS-Aktualisierung an und bringen die Plattform auf den neuestens Stand.

Bei Verwendung mit Intel® Core™ Prozessoren der 9. Generation ist ein Bios Update unbedingt notwendig.


**Informationen zur Finanzierung:

Barzahlungspreis entspricht dem Nettodarlehensbetrag; Gesamtbetrag von € 284,52*. Effektiver Jahreszins von 7,90% bei einer Laufzeit von 24 Monaten entspricht einem gebundenen Sollzins von 8,56% p.a.. Bonität vorausgesetzt. Partner ist die Santander Consumer Bank AG. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß §6a Abs. 3 PAngV dar.

Aktionen und wichtige Informationen

ASUS Happy Holideals 2018

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Mainboard Modell: ROG MAXIMUS X HERO
Mainboard Sockel: So.1151
Mainboard Chipsatz: Intel Z370
Mainboard Formfaktor: ATX
Onboard Grafik: Intel HD-Grafik Unterstützung
Grafikausgänge: 1x HDMI, 1x Displayport
MultiGPU Fähigkeit: AMD 3-Way CrossFireX, NVIDIA 2-Way SLI
Arbeitsspeicher Slots: 4x
Arbeitsspeicher Typ: DDR4
Arbeitsspeicher Bauform: DIMM
Arbeitsspeicherarchitektur: Dual Channel
Max. Kapazität der Einzelmodule: 16 GB
Unterstützte Speichermodule: DDR4-2133, DDR4-2400, DDR4-2666, DDR4-2800, DDR4-3000, DDR4-3200, DDR4-3300, DDR4-3333, DDR4-3400, DDR4-3466, DDR4-3600, DDR4-3733, DDR4-3866, DDR4-4000, DDR4-4133
Anzahl PCIe x16 Slots: 2x PCIe 3.0 x16, 1x PCIe 3.0 x16 (x4)
Anzahl PCIe x8 Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCIe x4 Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCIe x1 Slots: 3x
Anzahl PCI-X Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCI Slots: nicht vorhanden
Anzahl AGP Slots: nicht vorhanden
Anzahl mSATA Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl M.2 Anschlüsse: 2x M.2 bis 2280
Anzahl SATA 6GB/s Anschlüsse: 6x
Anzahl SATA 3GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl SAS 6GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl SAS 3GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl IDE Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Floppy Anschlüsse: nicht vorhanden
Soundcodec: ROG SupremeFX S1220 8-Channel HD Codec
Audiotyp: 7.1 Sound
Audioanschlüsse: 5x 3,5mm Klinke, 1x Toslink (optisch)
Netzwerkadapter: 1x 1000 MBit
Wireless Lan: nicht vorhanden
Bluetooth: nicht vorhanden
Anzahl USB2.0 Anschlüsse: 2x
Anzahl USB3.0 Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl eSATA Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl FireWire Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Parallelport Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Seriellport Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl PS/2 Anschlüsse: nicht vorhanden
BIOS Typ: UEFI
integrierte CPU: nicht vorhanden
Verpackung: Retail
Anzahl USB3.1 Anschlüsse: 5x

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(87%)
(87%)
(11%)
(11%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
(1%)
(1%)
(1%)
(1%)

98 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 3%

 
 
5 5
     am 14.11.2018
Verifizierter Kauf
Wer viel wert auf Hochwertige Hardware legt sollte zu Asus ROG Mainboards greifen. Egal wohin die Übertaktung gehen soll - das Board regelt es. Sieht sehr schick aus dank der dunkel gehaltenen Platine sowie Kühlkörper und Abdeckungen sammt RGB.

i7 8700K @ 4,5Ghz All Core
16 GB G.Skill Trident Z RGB 3200Mhz @ XMP
Asus ROG Maximus X Hero
Asus ROG Strix RTX 2070 OC Gaming
    
  
4 5
     am 31.10.2018
Verifizierter Kauf
Ein tolles Mainboard. Ein netter Hingucker mit Aura. Das Übertakten war nie einfacher. Sag dem BIOS, dass du Spiele spielen möchtest und schon läufts automatisch.
Etwas was dem Mainboard nicht passte war, dass angeblich ein Lüfter nicht lief welcher gar nicht eingesteckt war. Kein Fehler des Mainboards und mit der Hilfe des Internets war auch das in Minuten gelöst.

Etwas was mich aber sehr sehr stört ist AURA selbst. Habe mir das Programm über die ASUS Website heruntergeladen und jedes Mal wenn es läuft verbraucht es allein 9-14% meines CPUs! Wozu brauchen LEDs über 3GHz? Sobald die "Lighting.exe" im Task Manager geschlossen wird läuft mein PC nach dem Starten auch wieder bei 1-3%. Ich habe lieber die Leistung als AURA.
Mache ich was falsch? Bisher keine Lösung gefunden die mir helfen kann.
    
  
5 5
     am 26.10.2018
Verifizierter Kauf
Sehr viele Einstellungsmöglichkeiten und ein MUSS für jeden der Übertakten will. Man hat diverse voreinstellungen zum Übertakten und man kann natürlich auch selbst Hand anlegen. Das BIOS ist sehr einfach zu verstehen und sollte auch für einen weniger Erfahrenen User einfach zu verstehen sein, zudem gibt es auch extra einen Eazy-Mode. Außerdem kann man die Lüfter per Kurven selber einstellen, also ab welcher Grad Zahl wieviel % er kühlen soll. Mit meinem I7-8700K sehr empfehlenswert, läuft sehr stabil und Zuverlässig.
    
  
1 5
     am 23.10.2018
Verifizierter Kauf
Nachdem ich mein System auf Custom Wakü umgebaut habe, stellte ich leider fest, dass die Spulen bei diesem Mainboard ein unangenehmes hochfrequentes Fiepen haben. Ebenfalls wenn ich die Maus bewege/scrolle ändert sich die Geräuschkulisse. Die Geräusche habe ich zuvor nich wahrgenommen, da die alten Lüfter diese offenbar übertönten. Von daher ist ein langes und entspanntes Office-Arbeiten nicht möglich!
Kurz zur Technik: meine CPU braucht ca. 50mV mehr für 5G als auf einem Taichi. Der RAM lässt sich nicht über 4000Mhz takten, bzw. bekommt man nicht stabil trotz 4500er bin!
    
  
5 5
     am 01.10.2018
Verifizierter Kauf
Absolut Top!
Habe dieses Mainboard mit einem I7-8700K Prozessor und 2x M.2 Samsung 970 Evo auf meinem neuen Gaming PC laufen, zudem noch den g.skill Trident Z 4x 8GB RGB Ram eingesetzt und bin absolut Begeistert!
Die Aura Snc. Software macht so viel her und funktioniert Reibungslos auf allen Bereichen und zusätzliche Angeschlossenen Peripherie Geräten ohne Probleme und lassen sich einfach und Bedienerfreundlich Konfigurieren.
Mein System Windows 10 Pro startet mit der Samsung 970 Evo in 20,2 sec.
Zudem ist übertakten nach ein wenig Internet Recherche ohne Problem möglich, konnte mein I7-8700K ohne zu Köpfen leicht auf 5 GHz bringen bei Temperaturen unter 70°C ( gute WK Voraussetzung! )

Zur Installation: Einfache anbringen durch die beigefügte Tools. Sämtlicher Stecker sowie CPU Installation sind spielend einfach und auch ein Bios start über USB ist ohne zusätzlichen Aufwand möglich, da es vom Mainboard sofort erkannt wird.
    
  
5 5
     am 22.09.2018
Verifizierter Kauf
Ich brauche nicht viel zu diesem Board sagen. Ein Traum für jeden übertakter für Intel-Systeme. Stets stabil, bietet enorm viele Einstellmöglichkeiten und bietet alles, was das Herz begehrt. Übertakter brauchen stabile und zuverlässige Hardware. Eben sehr hochwertige Hardware. All das bietet das Maximus X

Ich habe einen 8086k geköpft und wollte bis an seine Grenzen gehen. Mit der gebotenen Z370 Basis und diesem Board ist es wahrlich unbeschreiblich und kinderleicht. Spannung, Stromversorgung, Takt, Timings, es ist nur die Spitze des Eisberges, was ihr alles bis ins kleinste Detail einstellen könnt. Mein 6-Kerner läuft nun (wassergekühlt) auf stabilen und unglaublichen 5,3GHz. Auch RAM-übertaktungen sind natürlich kein Problem - entweder über das XMP Profil - oder bis ins kleinste Detail eben manuell. Meine 3200MHz Riegel laufen stabil auf 3600MHz, mit geschärften Timings. Auch die Lüfter lassen sich alle manuell im Bios ansteuern. Das UEFI-BIOS ist dabei stets übersichtlich und beinahe schon zu leicht zu bedienen - selbst Laien werden sehr gut zurecht kommen.

Optisch ist das Board auch ein echter Hingucker. Durch die LED-Beleuchtung des Maximus X Schriftzuges, sowie die indirekte Beleuchtung der Southbridge, könnt ihr ganz individuelle "looks" eures Boards mit der mitgelieferten Software "Aura" generieren. Ein Leckerchen für RGB-Fans. Ein kleiner Abzug, dass auf dem Board neben dem gelaserten Metallkühlern auch Kunststoffabdeckungen zum Einsatz kommen. Diese schmälern ein wenig den ansonsten äußerst (!) hochwertigen Gesamteindruck.

Fernab des optischen Firlefanz kann ich meine ganz klare Empfehlung aussprechen. Ich bekomme ein preislich hoch angesiedeltes Board, was in Sachen Qualität und Ausstattung aber für sich spricht.
    
  
     am 18.09.2018
Verifizierter Kauf
Das Maximus X Hero ist eine deutliche Verbesserung zu meinem Vorgänger Maximus VIII Hero. Das Board beitet generell die selbe Qualität, ist aber nochmal deutlich besser ausgestattet und bietet zeitgemäße extras wie einen internen USB-C Header und zwei NvMe-Fähige m.2.Slots für ordentlich Dampf auf dem Massenspeicher. Die RGB-Beleuchtung kann endlich sauber mit anderen Komponenten wie GPU und Lüftern syncronisiert werden und ist, entgegen der Meinung anderer Rezensenten, im Auszustand auch abschaltbar.

Ein Nachteil ist leider die PWM Anbindung, bzw. Lüfteransteuerung allgemein. Im PWM-Modus gibts das Mainboard ein nerviges Spulenfiepen von sich. Sobald man auf DC umstellt drehen meine Silent Wings 3 High-Speed Lüfter allerdings minimalst mit 60% Leistung (relativ Laut). Weniger ist leider mit Bordmitteln nicht einstellbar. Über Die PC-Software AI-Suite 3 kann dies allerdings umgangen werden, wenn man die Datei FanStore.xml manuell bearbeitet (Hoffe das wird noch behoben, war allerdings beim Vorgänger auch schon so...)

Die OC Möglichkeiten sind nahezu unbegrenz und detailliert einstellbar. Ist meiner Meinung nach aber für unerfahrene zu viel des guten und überfordernd. Hier hilft allerdings auch wieder die PC-Software, bzw das BIOS, welches ein halbwegs taugliches Auto-OC durchführen kann.

Alles in allem ein einwandfreies Mainboard für zwar einen recht saftigen Preis mit dennoch kleineren oder größeren Macken aber einem sehr guten Gesamtpaket. Ich kann den Kauf erfahrenen Nutzern empfehlen, OC-Neulingen würde ich eher zur Strix-Serie raten.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 17.09.2018
Verifizierter Kauf
Schönes Board und BIOS ist auch Top mit OC bis jetzt keine Probleme! Wenn es genauso lang hält wie des P8Z77 V-LX das es ersetzt zsammen mit den anderen Komponenten wars nen Lohnender Kauf
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 16.09.2018
Verifizierter Kauf
Super Mainboard, bin sehr zufrieden!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 13.09.2018
Verifizierter Kauf
Sehr schnelle Lieferung, sehr gut verpackt.
Das Mainboard sieht sehr wertig aus, sehr gut verarbeitet und die RGB Beleuchtung einfach nur top.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 98 Bewertungen)

Video

ASUS ROG MAXIMUS X HERO Gaming Mainboard

Intel Z370 ATX Gaming-Mainboard mit Aura Sync RGB-LEDs, DDR4 mit 4133MHz, dualem M.2 und USB 3.1 Gen 2

  • LGA1151-Sockel für Intel® Core™ Desktop-Prozessoren der 8. Generation
  • Synchronisiere die RGB-Beleuchtung mit einer breiten Palette von Aura-Sync-fähigen PC-Komponenten - jetzt mit Unterstützung für ansteuerbare Leuchtstreifen
  • Integrierter M.2-Kühler: Kühlt Dein M.2-Laufwerk für eine konstante SSD-Performance und verbesserte Zuverlässigkeit.
  • Gaming-Audio: SupremeFX und Sonic Studio III - Hi-Fi-Klang der Dich tief in die Action eintauchen lässt
  • Gaming-Anschlussmöglichkeiten: Intel Gigabit-Netzwerk, LANGuard, Dual M.2 sowie USB 3.1 Gen 2 Typ-A und Typ-C™-Schnittstellen.
  • 5-Wege-Optimierung: Die automatisierte, systemweite Optimierung bietet Übertaktungs- und Kühlungsprofile, die genau auf Dein System zugeschnitten sind.
  • Robuste Gaming-Hardware: ASUS SafeSlot und Premium-Komponenten für maximale Langlebigkeit.

ASUS ROG MAXIMUS X HERO Gaming Mainboard
ASUS ROG MAXIMUS X HERO Gaming Mainboard
AURA-BELEUCHTUNGSSTEUERUNG

AURA-BELEUCHTUNGSSTEUERUNG

Ein fein abgestimmtes System für Enthusiasten verdient eine entsprechende Ästhetik. ASUS Aura bietet volle Kontrolle über die RGB-Beleuchtung und verfügt über eine Vielzahl von funktionellen Voreinstellungen für die integrierten RGB-LEDs und die mit den RGB-Anschlüssen auf dem Mainboard verbundenen RGB-Leuchtstreifen. Darüber hinaus kann es mit den Geräten der ständig wachsenden Aura-Produktpalette synchronisiert werden.

RGB-BELEUCHTUNG IN PERFEKTION

RGB-BELEUCHTUNG IN PERFEKTION

Das ROG Maximus X Hero verfügt über zwei integrierte 5050-RGB-Anschlüsse und einen adressierbaren, mit der kompatible Leuchtstreifen, Lüfter, Kühler und PC-Gehäuse verbunden werden können, um eine riesige Vielfalt von Beleuchtungsmöglichkeiten zu erschaffen.

M.2-KÜHLER
INTEL-NETZWERK
DUAL PCIE GEN3 M.2

M.2-KÜHLER

Das ROG Maximus X Hero ist mit einem eleganten, kantigen M.2-Kühler ausgestattet, der die Temperatur Deiner SSD niedrig hält. Indem die Wärme auf effiziente Weise vom M.2-Bereich abgeleitet wird minimiert das ROG Maximus X Hero das Risiko einer Laufwerks-Drosselung, die bei zu hohen Temperaturen auftreten kann und die Leistung beeinträchtigt. Der M.2-Kühlkörper wird mit seinem kantigen Design zum Blickfang in jedem System. Gleichzeitig misst der T-Sensor die Temperaturen im wichtigen M.2-Bereich und ermöglicht eine Überwachung in Echtzeit.

INTEL-NETZWERK

Das Mainboard verfügt über die neueste Intel®-Netzwerktechnologie (I219-V) für schnelleres und flüssigeres Gaming. Die Intel-Netzwerkcontroller besitzen eine natürliche Synergie mit Ihren Prozessoren und Chipsätzen - zur Verringerung des CPU-Overheads und für einen außergewöhnlich hohen TCP- und UDP-Durchsatz, damit mehr Leistung für Spiele und andere Aufgaben �brigbleibt

DUAL PCIE GEN3 M.2

Mit der Bandbreite von vier PCI Express 3.0/2.0-Lanes unterstützt der M.2-Standard Datenübertragungsraten von bis zu 32 Gbit/s. Davon profitiert insbesondere das Laufwerk, auf dem das Betriebssystem oder Anwendungen installiert sind, da so der gesamte PC und vor allem professionelle Anwendungen mit maximaler Geschwindigkeit betrieben werden können.

DDR4 OC 4133MHZ
OC DESIGN - ASUS-PRO-CLOCK-II-TECHNOLOGIE

DDR4 OC 4133MHZ

ASUS OptiMem bewahrt die Signalintegrität, indem die Leiterbahnen und Kontakte zu den optimalen Platinenschichten geführt werden, während unser T-Topologie-Schaltdesign durch die ausbalancierte Länge der Leiterbahnen zwischen den Speichersteckplätzen für zeitlich abgestimmte Signale sorgt. Diese Verbesserungen führen zu mehr Spielraum beim Übertakten und einer erhöhten Stabilität - für Speichergeschwindigkeiten von DDR4-4133 und mehr, wenn alle Speichersteckplätze bestückt sind.

OC DESIGN - ASUS-PRO-CLOCK-II-TECHNOLOGIE

Ein  dedizierter Basistaktgeber (BCLK), der die Übertaktungsgrenzen der CPU und des Speichers erweitert. Diese individuelle Lösung arbeitet perfekt mit der TPU zusammen, um die Übertaktungssteuerung für Spannung und Basistaktgeber zu verbessern - für die Flexibilität, jedes Bisschen Performance aus den Intel®-Core™-Prozessoren der 8. Generation herauszuholen

BERTAKTEN UND KÜHLEN MIT NUR EINEM MAUSKLICKKomplexes Systemtuning mit einem Klick: Mit der ASUS 5-Wege-Optimierung zum intelligenten PC. Die wesentlichen Aspekte des Systems werden mit perfekt auf Deinen PC zugeschnittenen Übertaktungs- und Kühlungsprofilen dynamisch optimiert.Ein automatisiertes Tuningprogramm, das die Übertaktungs- und Kühlungsprofile für Deine einzigartige Systemkonfiguration optimiert.Die Lüfter bleiben bei alltäglichen Computeraufgaben flüsterleise und liefern einen optimalen Luftstrom, wenn sich das System durch CPU- oder GPU-intensive Aufgaben kämpfen muss. Ein brandneuer Stresstest, der es den Nutzern ermöglicht, gezielt für Aufgaben mit hoher CPU- oder Speicherbelastung zu optimieren und zu Übertakten.

SAFESLOT
ESD-GUARDS
TRUEVOLT USB

SAFESLOT

3X Steckplätze bieten einen besseren Halt für PCIe-Geräte und einen größeren Widerstand gegen Scherkräfte.

ESD-GUARDS

2X höherer Entladungsschutz als üblich. ESD Guards an den USB-, Audio- und LAN-Schnittstellen

TRUEVOLT USB

2 dedizierteabsolut stabile 5V USB-Stromversorgungen für alle USB-Anschlüsse sorgt für minimale Strom-Fluktuationen, um den Datenverlust zu minimieren

Q-CONNECTOR
Q-SLOT
Q-DIMM

Q-CONNECTOR

1 Teil zum Sortieren aller Kabel des Front-Panels

Q-SLOT

1 Clip zum Fixieren oder Lösen der Grafikkarte

Q-DIMM

1 Seitige Clips für extrem einfache und sichere Handhabung von Speichermodulen

Intel®-Z370-Chipsatz
Bereit für die Intel Core LGA1151-Prozessoren der 8. Generation

Intel®-Z370-Chipsatz

Der Intel® Z370 ist ein Einzel-Chipsatz-Design und unterstützt die Intel® Core™ LGA1151-Prozessoren der 8. Generation. Durch serielle Punkt-zu-Punkt-Verbindungen erzielt der Chipsatz eine höhere Bandbreite und Stabilität und damit eine verbesserte Leistung. Der Z370-Chipsatz bietet zudem ein Maximum von zehn USB-3.1-Gen-1-Anschlüssen, sechs SATA-Anschlüssen mit 6 Gbit/s, sowie M.2-Schnittstellen mit 32 Gbit/s und PCIe-3.0-Unterstützung für eine schnellere Datenabfrage. Darüber hinaus verfügt der Intel-Z370-Chipsatz über eine Integrierte Grafiklösung, die dem Nutzer Grafikleitung auf dem neuesten Stand bietet.

Bereit für die Intel Core LGA1151-Prozessoren der 8. Generation

Dieses Mainboard unterstützt Intel® Core™-Prozessoren der 8. Generation mit den LGA1151-Sockel sowie integrierten Grafik-, Speicher- und PCI Express-Controllern. Es unterstützt die integrierte Grafikausgabe mit dedizierten Chipsätzen, Dual-Channel (4-DIMM) DDR4-Speicher sowie 16 PCI Express 3.0/2.0-Bahnen für mehr Grafikperformance.

Kunden kauften auch: