https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1292652_0__66423826_3863547425.jpg

(€424,50*/1kg) Arctic MX-4 2019 Waermeleitpaste 20g

Artikelnummer 8904056

EAN 4895213701723    SKU ACTCP00001B

(€424,50*/1kg) Arctic MX-4 2019 Waermeleitpaste 20g

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1292652_0__66423826_3863547425.jpg
Hersteller des Jahres 2022 Kühlung Luft Arctic
über 1.160 verkauft
Beobachter: 37

Artikelbeschreibung

Seit dem 22.01.2019 im Sortiment

Arctic MX-4 2019 Edition Hochleistungs-Wärmeleitpaste, Spritze mit 20 g, thermische Leitfähigkeit von 8,5 W/mK


Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2022 Kühlung Luft Arctic

Hersteller des Jahres 2022 Kühlung Luft Arctic

Technische Daten

Allgemein:
Modell: MX-4 2019
Inhalt: 20g
Typ: Waermeleitpaste

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(96%)
(96%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
(4%)
(4%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

25 Bewertungen

4.9 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
5 5
     am 19.11.2022
Verifizierter Kauf
Prima Wärmeleitpaste, ist sehr leicht zu verarbeiten und trocknet nicht so schnell aus.
Sehr gute Wärmeübertragung auf CPU´s und GPU´s zu einem sehr fairen Preis.
Ich benutze die MX-4 schon seit vielen Jahren und kann sie uneingeschränkt für normale Nutzung empfehlen.
    
  
5 5
     am 05.09.2022
Verifizierter Kauf
gute Paste, die sich auch gut verarbeiten läßt (nicht zu zäh beim Verstreichen)
    
  
5 5
     am 20.05.2022
Verifizierter Kauf
tut was es soll überträgt die wärme meiner meinung besser als 90% von den WLP die standard überall drauf sind
hab sie bei gpu cpu gleich getauscht und 1-10°C raus geholt bei verschiedenen lasten
    
  
5 5
     am 09.04.2022
Verifizierter Kauf
Viele Testberichte im Vorfeld haben mir offeriert das dies ein gutes Produkt sei.
Nun, in diese Riege kann ich mich nun einbinden lassen.
Es gibt keine Beanstand seitens der Verarbeitung, Leistung/Kühlung oder sonst irgendwas.
Ich kannte bislang nur eher flüssigere Wäremleitpaste und war damit völlig zufrieden, die etwas dickere Paste der Arctic MX-4 2019 ließ sich aber im Endeffekt genauso auftragen. Leider fehlt ein ensprechendes beiliegendes Werkzeug zum auftragen, aber mit einer Plastikkarte geht dieses auch locker von der Hand.

Der Wechsel der Paste, welche gleichzeitig mit einer Lüfterreinigung der Be-Quiet-Lüfter von statten ging, brachte insgesamt eine knapp 10 Grad kühlere CPU im Idle-Modus. Diese liegt bei gut 20-22 Grad Zimmertemperatur nun lediglich bei einem Wert zwischen 28-30 Grad im Minimum. Bei Spielen (7D2D, ARK und ähnliches) ist eine um bis zu 15 Grad kühlere CPU von AIDA64 ausgelesen worden.

Wieviel davon durch die Reinigung der Lüfter erfolgte ist mir nicht bekannt, jedoch waren diese nicht allzu verdreckt. Die Gehäuselüfter waren schlimmer dran. Ichd denke aber druchaus, das mehr als 70% der angesenkten Temperatur auf die Wärmeleitpaste zurückzuführen sind.

Fazit:
Top-Produkt und sehr zu empfehlen. Leicht zu handhaben und wirkt sich definitiv positiver auf die Temperaturabsenkung aus als andere Pasten (High-End-Pasten ausgenommen).
    
  
5 5
     am 19.01.2022
Macht was sie soll und das gut.
Ist aktuell sowohl auf der CPU als auch auf der GPU aufgebracht.
CPU lief schon immer mit der MX-4, daher kein Vergleich vorhanden.

Bei der GPU dachte ich, ich erneuer mal die WLP mit MX-4, da sie im Gaming bei 100% Lüfter gerne mal bei 84°C hing (Thermal Limit 88!C lt. Gigabyte Angaben).
Also fix die Gigabyte RTX 2070 Super Gaming OC 3X 8G zerlegt, suaber gemacht und die MX-4 drauf.
Lüfter bei 64%, nach 20min Furmark bei ca 63°C.
Somit mehr als zufrieden!
    
  
5 5
     am 02.12.2021
Verifizierter Kauf
ist echt super und macht das was sie soll
    
  
5 5
     am 14.11.2021
Verifizierter Kauf
Macht was Sie soll... 5600x + Thermaltake Water 3.0 240 Kühler. Im idle 38-50°. Bei Spielen (Far Cry 6, Resident Evil Village, Forza Horizon 5) steigen die Temps auf ca. 62°.... unter Prime max Heat geht es schon hoch bis auf 88° aber wer lastet die CPU auch so sehr aus?
Würde ich wieder holen
    
  
5 5
     am 19.10.2021
Verifizierter Kauf
Für mich weiterhin der absolute Preis-Leistungs-König! Die Tube ist groß und reicht, die MX-4 ist sehr gut zu verstreichen und macht ihren Job auf CPU oder GPU ausgezeichnet. Mit Prämiumprodukten lässt sich natürlich noch das ein oder andere Kelvin mehr rausholen. Aber das kostet eben auch gleich deutlich mehr.
Daher ist sie für mich absolut empfehlenswert auch ggü. der MX-5.
    
  
5 5
     am 29.06.2021
Verifizierter Kauf
Super leicht aufzutragen und sehr gute Wärmeübertragung.
    
  
5 5
     am 14.05.2021
Verifizierter Kauf
Alles gut. Schneller und gewohnter Service plus Lieferung. Produkt funktioniert wie angegeben und erwartet.
Vielen Dank.
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 25 Bewertungen)

Video

Kunden kauften auch: