https://image9.macovi.de/images/product_images/320/949056_0__8576601.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 15.01.2014 im Sortiment

Entscheidend verbessert

Auf Basis des erfolgreichen Freezer 7 Pro bietet der Freezer i11 Verbesserungen in den Bereichen Luftstrom, Kühlleistung, Geräuschpegel und Transportsicherheit. Ob Technik-Experte oder Laie auf dem Gebiet, der Freezer i11 ist in wenigen Minuten installiert.

Innovative Belüftung

Durch Luftstrom-Analysen konnte die Lüftereffizienz gesteigert werden. Dies führt zu größerer Kühlleistung bei gleichzeitig geringerem Geräuschpegel. Dadurch lässt der i11 nicht nur den Standardkühler alt aussehen, sondern setzt sich auch weit vom Freezer 7 Pro ab.

Verbesserter Luftstrom

Nahezu lautlos

PWM-Steuerung und effiziente Kühlung erlauben eine sehr niedrige Lüfterdrehzahl ohne Gefahr die CPU zu überhitzen. Abstandhalter aus Gummi zwischen Kühlkörper und Lüfter verhindern zudem jegliche Klapper-oder Vibrationsgeräusche.

Transportsicher

Mit der mitgelieferten Rückplatte ist dieser Kühler einer der sichersten. Möchte man den PC bewegen oder lässt man ihn an einem festen Platz – der Freezer i11 bleibt immer sicher mit der CPU verbunden.

Vielseitige Installation

Um genau die Belüftung zu garantieren, die man benötigt, ist der Freezeri11 extrem vielseitig und in jeder Weise den individuellen Wünschen entsprechend anbringbar.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: Freezer I11
für folgende Sockel geeignet: 2011, 2011-3, 2066, 1156, 1155, 1150, 1151
Bauart: Tower Kühler
Lüfter vorhanden: Ja
Lüfter dB(A): 22.5-24.5dB(A)
Lüfter U/min: 500-2000 U/min
Luftfördermenge: 125.7 m³/h
Lüfteranschluss: 4-pin PWM
Länge: 108 mm
Breite: 90 mm
Höhe: 130 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(73%)
(73%)
(17%)
(17%)
(8%)
(8%)
(2%)
(2%)
1 Stern
(0%)
(0%)

53 Bewertungen

4.6 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 1%

 
 
3 5
     am 17.06.2017
Verifizierter Kauf
Bisschen klein denk nicht die ganze CPU ab.Aber Kühlt die Cpu Ausreichend.
    
  
5 5
     am 20.03.2017
Verifizierter Kauf
Der Kühler wird komplett mit Montageklammern, verschiedenen Schrauben, Wärmeleitpaste und Anleitung geliefert und passt auf alle gängigen Sockel. Dank der Anleitung ist die Installation kein Problem. Der Lüfter fängt standardmäßig erst bei hohen CPU-Temperaturen an zu drehen, sodass die Temperatur bei mir auch im Desktopbetrieb bei fast 40 Grad liegt. Wenn der Lüfter aber dreht, hält er die Temperatur auch im intensiven Spielbetrieb gut in Schach und wird dabei nicht zu laut. Insgesamt ist der Kühler seinen Preis wert.
    
  
5 5
     am 24.02.2017
Verifizierter Kauf
der kühler ist super ich habe ein i5 6600k auf 4,4ghz und ich habe keine hitze probleme kann ich nur weiter empfehlen
    
  
2 5
     am 17.01.2017
Hatte den Kühler für meinen i7 4790k, sobald sich Last auch nur angedeutet hat gingen die Coretemps an die 100 °C bis sie sich dann sogar runtertaktete. Definitiv nicht für einen Gaming PC geeignet. Hab jetzt nen Macho mit dem erreicht die inzwischen auf Turboboost laufende CPU nicht mehr als 60 °C.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 22.11.2016
Verifizierter Kauf
Found installing this a bit frustrating-it didn't fit too well with the Gigabyte M170 Gaming 5 I'd ordered, getting the last screw down properly was a royal pain-I ended up just barely leaving it in.

That said, now its up and running it works great. Very quiet, even with high spec games running. Its audible, but not at all in a noticeableannoying way.

4 stars, would have given 5 if not for the fitting problem.
    
  
5 5
     am 06.11.2016
Verifizierter Kauf
Gute Kühlleistung
Super Preis- / Leistungsverhältnis
    
  
     am 05.11.2016
Verifizierter Kauf
Diesen Kühler habe ich mit einem i5-6500 verbaut und war anfangs etwas skeptisch bezüglich Kühlleistung und Lautstärke. Ich wurde aber positiv überrascht!
Bei einem Testlauf mit Prime95 hat sich gezeigt, dass die CPU nie über 59 Grad kommt (in einem Gehäuse ohne Grafikkarte allerdings) und selbst dann ist der Lüfter nicht laut. Er erzeugt nur ein hörbares, aber absolut nicht störendes Rauschen.
Die Montage ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig, da muss ich den vorherigen Rezensionen zustimmen.
Insgesamt bin ich mit diesem CPU-Kühler sehr zufrieden.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 17.08.2016
Verifizierter Kauf
Ich bin mit dem Kühler sehr zufrieden. Er ist sehr leise und hat eine angenehme Größe. Ich kann nicht für Silent-PC-Enthusiasten sprechen, aber für den normalen Haus- und ordentlichen Gaminggebrauch ist der Kühler meines Erachtens sehr gut geeignet. Der Preis stimmt ebenfalls.

Ein paar Worte zur Montage:
Ich habe den Kühler in Kombination mit folgenden Teilen verbaut:

RAM: 8GB Crucial CT2K4G4DFS8213 DDR4-2133 DIMM CL15 Dual Kit
Board: Asus H110M-K
Gehäuse: Sharkoon MA-A1000

Der Einbau war absolut problemlos, die migelieferte Anleitung ist für meine Begriffe ausreichend detailliert und verständlich. Der Lüfter lässt sich an verschiedenen Seiten des Kühlkörpers montieren, bei mir ist er auf der Innenseite montiert (also da wo der RAM ist). Ich hatte hier zunächst leichte Bedenken, ob es eng werden könnte, es ist aber kein Problem. Höchstens falls der RAM überdurchschnittlich hoch ist (z.B. durch heat spreader) könnte es problematisch werden, dies habe ich aber nicht ausprobiert. Der Lüfter hängt bei mir jedenfalls mit ausreichend Abstand über dem ersten RAM-Riegel.

Adapterplatten mit zwei Bohrungen, sodass diese für verschiedene CPU-Sockel passen (115x und weitere) sowie Wärmeleitpaste sind im Lieferumfang enthalten.

Ein paar Tipps zur Montage:

-Nicht vergessen, das Gegenstück mit den Gewindehülsen an der Rückseite des Mainboards zu montieren, bevor das Board ins Gehäuse eingebaut wird. Durch die Klebepads und die leichte Verspannung in den Bohrungen hält das Gegenstück gut im Board, auch solange der Kühler noch nicht angeschraubt ist.
- Man tut sich leichter, wenn man den RAM zuerst montiert und außerdem beim Einbau des Kühlers den Lüfter zunächst entfernt (dieser lässt sich nach oben von den Kühlrippen ab- und später wieder aufschieben).
- Die Wärmeleitpaste habe ich wie in der Anleitung empfohlen aufgetragen, also in drei parallelen 'Wülsten'. Die Paste verteilt sich dann durch den Anpressdruck von selbst.
- Beim Anschrauben selbst dann zuächst alle 4 Schrauben nur leicht anziehen, damit der Kühler nicht verwackelt. Danach nach und nach festziehen. Geht ggf. am besten zu zweit, damit der Kühler gleichzeitig festgehalten werden kann.
- Das Lüfterkabel möglichst schon vor der Montage am Board anstecken, da der CPU-Fan Header auf dem Board danach ggf. etwas schlecht erreichtbar ist.

Mein Fazit: Ein sehr guter und preislich angemessener Kühler für Mittelklasse und auch stärkere Systeme, der auch in kleineren Gehäusen Platz findet (max. Einbauhöhe sollte beim Gehäuse trotzdem zur Sicherheit geprüft werden).
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 16.08.2016
Verifizierter Kauf
Der Kühler ist sehr gut aber das Einbauen benötigt Geduld und Fingerfertigkeit!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 27.07.2016
Verifizierter Kauf
-Guter Cpu Kühler-

Nutze ihn zur kühlung von meinem i7 5820k.
Reicht dafür komplett aus.

Wer aber übertakten möchte braucht einen stärkeren Kühler.

Für diesen Preis sehr empfehlenswert.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 53 Bewertungen)

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: