https://image9.macovi.de/images/product_images/320/949055_0__8576600.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 15.01.2014 im Sortiment

Entscheidend verbessert
Auf Basis des erfolgreichen Freezer 7 Pro bietet der Freezer A11 Verbesserungen in den Bereichen Luftstrom, Kühlleistung, Geräuschpegel und Transportsicherheit. Ob Technik-Experte oder Laie auf dem Gebiet, der Freezer A11 ist in wenigen Minuten einfach installiert.

Innovative Belüftung
Durch Luftstrom-Analysen und etliche Stunden des Testens konnte die Lüftereffizienz noch weiter vorangetrieben werden. Mit einer stärkeren Belüftung und besseren Kühlung bei geringerem Geräuschpegel übertrifft der Freezer A11 nicht nur die Leistung eines jeden Standard-Kühlers, er lässt auch den Freezer 7 Pro weit hinter sich.

Nahezu lautlos
Durch die PWM-Steuerung wird eine effiziente Kühlung bei sehr niedriger Lüfterdrehzahl ermöglicht. Die Gefahr einer Überhitzung der CPU ist somit ausgeschlossen. Abstandhalter aus Gummi zwischen Kühlkörper und Lüfter verhindern zudem jegliche Betriebs- oder Vibrationsgeräusche.

Vielseitige Installation
Um genau die Belüftung zu garantieren, die man benötigt, ist der Freezer A11 extrem vielseitig und in jeder Weise den individuellen Wünschen entsprechend anbringbar.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: Freezer A11
für folgende Sockel geeignet: AM2, AM2+, AM3, AM3+, FM1, FM2, FM2+
Bauart: Tower Kühler
Lüfter vorhanden: Ja
Lüfter dB(A): 22.5-24.5dB(A)
Lüfter U/min: 500-2000 U/min
Luftfördermenge: 125.7 m³/h
Lüfteranschluss: 4-pin PWM
Länge: 100 mm
Breite: 90 mm
Höhe: 130 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(70%)
(70%)
(19%)
(19%)
(7%)
(7%)
(2%)
(2%)
(2%)
(2%)

58 Bewertungen

4.6 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 1%

 
 
5 5
     am 01.10.2017
Verifizierter Kauf
Klasse Produkt für wenig Geld,
habe den Kühler ein einem Multimedia-Desktop PC für meinen Schwiegervater benutzt. In Verbindung mit zwei Cooltek Silent Fan 120 120x120x25mm vorne und hinten, die nur auf 10% laufen, sodass man sie auch wirklich gar nicht hört, und rtotzdem ein konstanter Frischluftstrom zur Kühlung (auch durch den CPU Kühler) entsteht, entsteht das Phänomen, dass der CPU Kühler gar nicht erst anspringt und komplett lautlos ist, da der Lüfter sich erst ab einer gewissen Temperatur einschaltet (ist natürlich konfigurierbar). Für den kleinen AMD FX-6300 sit dieser Kühler selbst unter Last mehr als ausreichend! mit Prime 95 komme ich nicht über 60 Grad Celsius.
    
  
1 5
     am 10.08.2017
Verifizierter Kauf
Lüfter gleich defekt, Rückgabe.

Beim Auspacken hatte ich einen guten Eindruck, der Kühler sieht wertig aus und das Befestigungsystem des Kühlers ist einfach und gut zu montieren. Im Vergleich zum mitgelieferten Kühler von AMD ist dieser Lüfter riesig. Leider etwas zu riesig da er den ersten RAM Steckplatz meines Asrock ATX Mainboards verdeckte. Nunja, wenn man nicht mehr als 2 Riegel paired steckt kann man ggf. auch diese 2 Riegel in die verbleibenden Steckplätze 2 und 4 einstecken. Soviel dazu ...

Nachdem ich den Kühler komplett montiert hatte war nach dem Einschalten nichts zu hören. Der Lüfter drehte nicht, machte nur beim Betätigen des Reset Knopfs ein paar Zuckungen. Somit kann ich die Kühlleistung dieses Lüfters in diesem Bericht nicht beurteilen.

Warum nur ein Stern? Weil keinerlei Funktion vorhanden ist aufgrund eines Defekts. Weil es für den Kunden sehr ärgerlich ist wenn mitten im PC Zusammenbau irgendwelche Teile defekt sind und erstmal alles liegenbleibt und das defekte Teil rückversendet werden muss. Eigentlich ein schönes Teil, dieser Lüfter, aber es gibt wohl keine Endkontrolle bei der Auslieferung um Arbeitskräfte einzusparen - dies zerstört das Vertrauensverhältnis zu einem Hersteller von Anfang an.

Schlussendlich habe ich den beiliegenden Kühler von AMD eingebaut welcher meinen kleinen Kaveri A8 selbst im 65 Watt-Betrieb überraschend leise kühlt. Den Arctic habe ich an Mindfactory zurück gesendet welche mir den Betrag zurücküberweisen wollen - klasse Service, danke Mindfactory.
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 16.06.2017
Verifizierter Kauf
der ist seichr gut in mein pc
    
  
5 5
     am 17.05.2017
Verifizierter Kauf
Really top cooler.
Zero noise, temperature are really low, <50°C while playing.
    
  
5 5
     am 08.01.2017
Verifizierter Kauf
Ein schöner und großer Kühler. Preistechnisch ist er auch unschlagbar. Und natürlich ist das Kühlen hier auch sehr gut
    
  
5 5
     am 29.12.2016
Vor zweieinhalb Jahren für einen FX-4300 bestellt, mittlerweile auf einem FX-8320E angebracht.
Er verrichtet seine Arbeit seit dem Kauf ohne Probleme und bietet eine hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis, sowie eine herausragend gutes Aussehen. Die Verarbeitung ist durchschnittlich.

Zusammenfassung:
+ Herausragendes Preis-Leistungs-Verhältnis
+ Flüsterleiser Betrieb bei unter 1200U/min
+ Passt komfortabel in ein standart ATX-Gehäuse (XPreadatorX).
- Ungeeignet für Octacore-CPU's -> diese laufen etwas zu heiß.
- Eher durchschnittliche Verarbeitung - für 20¤ jedoch gut.
! Der Lüfter dreht nicht auf angegebenen 2000U/min, sondern auf etwa 1450U/min maximum.

Temperaturen:
FX-4300@3.8-4GHz - 60 bis 75°C
FX-4300@4.5GHz - maximal 80°C
FX-8320E@3.6GH - maximal 85°C
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
     am 20.11.2016
Verifizierter Kauf
Sehr leiser Betrieb bei meiner AMD-CPU. Einbau stellte keine große Herausforderung dar, außer das kleine Platzproblem mit dem RAM. Hab ihn andersherum eingebaut. Kühlleistung kann beim Übertakten Probleme darstellen, aber ich bin hier im Normaltakt und komme nie an 2000 U/min heran.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 14.11.2016
Verifizierter Kauf
Montage problemlos, wirklich sehr leise, haben einen FX6300 drunter - alles bestens
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 02.10.2016
Verifizierter Kauf
GUT UND LEISE ; kühlt A8 ohne ins schwizen zukommen !
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 08.09.2016
Verifizierter Kauf
Montage etwas fummelig, die Möglichkeit den Kühler horizontal zu montieren ist sehr gut und für AMD doch recht selten.
Die Kühlleistung und Lautstärke (auf FX-6300@Stock) sind auch mehr als OK für den Preis.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 58 Bewertungen)

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: