https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1299960_0__8911056.jpg

Arctic Freezer 34 eSports rot (ACFRE00056A)

Artikelnummer 8911056

EAN 4895213701792    SKU ACFRE00056A

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Arctic Freezer 34 eSports rot (ACFRE00056A)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1299960_0__8911056.jpg
über 1.100 verkauft
Beobachter: 3

Artikelbeschreibung

Seit dem 13.03.2019 im Sortiment

Technische Daten Kompatibilität Intel Sockel: 1151, 1150, 1155, 1156, 2066, 2011(-3) AMD Sockel: AM4 Empfohlen für TDP bis:200 W Heatsink Direct Touch Ø 6 mm x 4 Aluminium Finnen x 54, Dicke: 0,4 mm Thermische Beschichtung Lüfter Wärmeleitpaste: MX-4 Lüfter: 120 mm, 200 - 2 100 U/mn (PWM gesteuert) Lager: Hydrodynamisches Gleitlager Geräuschpegel: 0.5 Sone (@ 2.100 U/min) Strom / Spannung: 0.13 A / 12 V DC Information: Einige Motherboards sind so voreingestellt, dass eine automatische Übertaktung der CPU freigegeben ist. In diesem Fall kann die CPU mehr Strom als die angegebene TDP verbrauchen (siehe c't Ausgabe 17/2017).


ARCTIC Freezer 34 eSports (Rot) - Tower CPU Kühler mit BioniX P-Lüfter. Typ: Luftkühlung, Lüfterdurchmesser: 12 cm, Rotationsgeschwindigkeit (min.): 200 RPM, Rotationsgeschwindigkeit (max.): 2100 RPM, Geräuschpegel (hohe Geschwindigkeit): 28 dB, Geräuschpegel: 0,5 Sone, Lagertyp: Fluiddynamisches Lager (FDB). Breite: 88 mm, Tiefe: 124 mm, Höhe: 157 mm. Produktfarbe: Schwarz, Rot

Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2023 Kühlung Luft

Weitere Infos

Technische Daten

Gewicht und Abmessungen:
Verpackungstiefe: 100 mm
Verpackungshöhe: 170 mm
Verpackungsbreite: 127 mm
Gewicht: 627 g
Paketgewicht: 834 g
Höhe: 157 mm
Breite: 88 mm
Tiefe: 124 mm
Durchmesser Wärmerohre: 6 mm
Lamellenstärke: 0,4 mm
Energie:
Nennstrom: 0,13 A
Lieferumfang:
Montageset: Ja
Anzahl von Schrauben: 2
Schrauben enthalten: Ja
Sonstige Funktionen:
Ventilatornennspannung: 12 V
Wärmeleitpaste: Ja
Design:
Anzahl Lüfter: 1 Lüfter
Produktfarbe: Schwarz, Rot
Ventilator-Anschluss: 4-polig
Anzahl Wärmerohre: 4
Anzahl der Lamellen: 54
Lamellenmaterial: Aluminium
Leistungen:
Typ: Kühler
Lüfterdurchmesser: 12 cm
Unterstützte Prozessorsteckplätze: LGA 1150 (Buchse H3), LGA 1151 (Buchse H4), LGA 1155 (Socket H2), LGA 1156 (Socket H), LGA 2011 (Socket R), LGA 2011-v3 (Socket R), LGA 2066, Buchse AM4
Empfohlene Platzierung: Prozessor
Geräuschpegel (hohe Geschwindigkeit): 28 dB
Rotationsgeschwindigkeit (max.): 2100 RPM
Rotationsgeschwindigkeit (min.): 200 RPM
Unterstützung der Pulsweitenmodulation: Ja
Lagertyp: Fluid dynamic bearing (FDB)
Geräuschpegel: 0,5 Sone

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(85%)
(85%)
(5%)
(5%)
(5%)
(5%)
(5%)
(5%)
1 Stern
(0%)
(0%)

22 Bewertungen

4.7 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,09%

 
 
5 5
     am 09.04.2020
Produkttester
Aufgrund der aktuellen sitiation kam ich leider noch nicht dazu den Gewinnspiel Gewinn zu bewerten. Dies möchte ich hier an dieser Stelle sogar noch in den 10 Tagen liegen wenn man von dem Tag der Lieferrung ausgeht. Durfte den ARCTIC FREEZER34 eSports(Red) CPU Kühler dank des Gewinnspiels testen. Optisch macht der Kühler sehr viel her, sieht edel aus und hat eine gute Verarbeitung. Dank des neuen Kühlers ist es nun auch möglich, meine CPU vernünftig zu übertakten. Der Lüfter ist sehr leise was zwar etwas ungewohnt ist, aber doch angenehmer als ein lauter Lüfter. Die CPU-Temperatur trotz Übertaktung liegt eigentlich konstant bei unter 60°C. Dank des neuen Lüfters wurde auch direkt noch ein neues Mainboard, Arbeitsspeicher, Netzteil und CPU gekauft. Quasi alles neu, damit es sich lohnt. Wer bereits vernünftige Hardware verbaut hat (war bei mir leider noch nicht der Fall), der wird mit diesem Lüfter glücklich. Meine anfänglichen Ängste, dass der Lüfter zu schwer für das Mainboard ist, erwiesen sich als falsch, auch wenn der Lüfter schon massig ist, hält alles super. Einen kleinen Kritikpunkt gibt es jedoch. Bislang habe ich noch nie einen Rechner selber zusammengebaut, demnach auch keinen Lüfter angebracht, daher fand ich es wirklich schade, dass es keine Bauanleitung für einen PC-Noobie gab. Auch im Internet war die gefundene Anleitung leider nicht hilfreich, sodass ich einen Freund fragen musste. Für mich war es verwirrend, dass die Rückseitenhalterung so eingezeichnet war, als müsse sie mit auf die CPU. Eine einfachere und genauere Anleitung wäre wirklich schön für jemanden, der noch nicht so viel Erfahrung darin hat, Rechner selber zusammen zu bauen. Aber einmal begriffen, wie es geht, war der Einbau Kinderleicht.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 02.04.2020
Produkttester
Hallo,
könnten sie diese Produktbewertung vorher löschen oder eventuell mit dieser hier welche nun die geforderten 300 worte enthält ersetzen ?
Kann leider keine zweite abgeben.
mfg

Auch ich war einer der glücklichen Gewinner des Like&Win Gewinnspiels

Kurz zu den wichtigen System-Bausteinen:
AMD Ryzen 2700X
Gigabyte Aorus x470 Gaming 5 Wifi
Sharkoon T9 Value Midi Tower
Geforce GTX 970
16GB RBG Corsair Vengeance Pro

Die Verpackung fiel in einem schlichten Schwarz aus mit allen nötigen Daten und Bildern versehen,
einzig die animierte Anleitung war überraschend neu und ziemlich nützlich für mich außerdem waren die Einzelteile
sauber in einer Tüte verpackt, sodass nichts im Karton herum flog.
Der Kühler an sich kommt ebenfalls in einem gängigen und doch recht edel aussehenden Schwarz,
welches dem roten Lüfter einen schönen Kontrast gibt und farblich
in jedem Build schick ausschaut, auch die Verarbeitung war tip top nichts zu meckern hier.
Außerdem lagen dem Zubehör noch zwei extra Klammern für einen zweiten Kühler bei, welcher im Übrigen 120 mm groß sein sollte.
Nachdem verbauen des Lüfters welches kein großes Problem darstellte dank der
wie oben erwähnt tollen animierten Anleitung, auch wenn ich erst etwas skeptisch war, ob der Abstand zu meinen doch recht großen
Arbeitsspeichern ausreichen würde.

Nach gut einer Woche des intensiven Testens unter anderem mit (AIDA64, ARK Survival Evolved,Path of Exile, Conan Exiles und WoW)
als auch im Standby beziehungsweise Idle Modus ist dieser mit circa 10-15°C
deutlich kühler als der bisher genutzte boxed AMD Kühler was meine Erwartungen mehr als erfüllte
aber auch die kaum vernehmbare Lautstärke, selbst unter maximaler Auslastung,
trotz 2100 RPM Max hat mich sehr positiv überrascht im Vergleich zum recht lauten Vorgänger.

Mein Fazit fällt auf jeden Fall für eine klare Kaufempfehlung aus, denn bei dem Arctic Freezer 34 eSports kann man
weder bei der Verarbeitung noch bei der Verpackung oder dem Preis Leistungsverhältnis klagen
ein super komplett Paket wo wirklich alles stimmt.

Entschuldigung an dieser Stelle, falls diese Produktbewertung schwer lesbar war, dies war meine Erste.
    
  
5 5
     am 30.03.2020
Produkttester
Meine Bewertung zum CPU Kühler ARTIC Freezer 34 eSports

Ich kürzlich das Glück gehabt und bei Mindfactory den CPU Kühler Freezer 34 eSports gewonnen. Vielen Dank an Mindfactory, natürlich werde Ich nun ein bei Worte zum Produkt schreiben. Dies ist meine erste Bewertung und natürlich wird es nicht professionell sein =).
Zum Karton und dem Design:
Gefällt mir wirklich gut, dieser sieht optisch sehr gut aus und ist ebenfalls sehr handlich. Auf diesem findet man Detailiert Information über den Inhalt und darüber bin Ich sehr zufrieden. Ein wirklich gutes Design, worüber Ich mich nicht beschweren kann.

die Montage:
Ich bin ein totaler Laie und habe vorher noch nie einen Kühler selbst verbaut. Darum habe ich mir auf Youtube das Installation's Video von ARTIC zum Kühler angeschaut und damit war es wirklich echt sehr einfach.

Leistung und Lautstärke:
Der Kühler sitzt auf einen Ryzen 1600x ohne OC und hält die CPU echt kühl. In Spielen wie Word of Warcraft, AC Origins oder Odyssey bleibt die CPU unter 60°C. Im Prime Benchmark war die CPU bei mir max auf 72°C, was echt gut ist. Ebenfalls ist der Kühler sehr leise und man hört diesen kaum, bin sehr zufrieden.

Fazit:
Ein wirklich guter CPU Kühler und das für einen sehr guten Preis. Mit diesem kann man nichts falsch machen und ist für mich wirklich eine Kauf Empfehlung für gute Leistung und wenig Geld.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 29.03.2020
Produkttester
Ich bin ein glücklicher gewinner von Testers Keepers und durfte für euch den Arctic Freezer 34 eSport testen. Danke Mindfactory!

Als kurzes Vorwort zu System und Testbedingung.
CPU: AMD Ryzen 3 3200G bis zu 4Ghz Boost bei 1.4V
MB: Asrock B450 Pro4
Getestet wurde auf einem Benchtable um keine Werte zu verfälschen.
Mit einer TDP von 65Watt und einer internen Grafikeinheit ist diese CPU nicht zu unterschätzen.

Nun zum Artic Freezer 34 eSports:
Der Kühler kommt gut verpackt in einem schlichten schwarzen Karton mit den wichtigsten Produktinformationen und ein Paar hübschen Bildern.
Beim Öffnen wird man von einem QR-Code begrüßt über den Ihr die Bedienungsanleitung auf euer Handy bekommt. Natürlich könnt ihr auch direkt auf der Seite von Arctic diese Anleitung einsehen, so habe ich dies gemacht.
An dieser Stelle wünsche ich mir allerdings lieber eine Kurze Anleitung in Papierformat!

Der Arctic Freezer ist sehr wertig, alle Lamellen sind sauber verarbeitet, grade und lackiert. Mit seinem Rot/Schwarzen Design fügt er sich super in die meisten RGB beleuchteten Gehäuse.
Der Lüfter ist vormontiert und sitzt schön straff am Kühler, damit keine Vibrationen entstehen können.
Bei der Montage/Demontage der Lüfterklammern erst UNTEN aus den Kühllamellen aushaken um keine Kratzer auf der Oberseite zu hinterlassen.
Leider deckt der Kühlerboden nicht die gesamte CPU ab, hier sehe ich Probleme bei Ryzen der 3000er Serie, da der Hotspot nicht mittig auf der CPU ist. Bei meinem Aufbau machte dies anscheinend noch keinen Unterschied.
Benchmark:
Die CPU wurde sowohl mit CinebenchR20 in Dauerschleife sowie mit FurMark für die Grafikkarte auf Temperatur gebracht.
Das Lüfter Profil wurde im Bios auf Silence gestellt, es lagen MAX 950U/min an.
CPU Max: 56 Grad Grafikeinheit Max 62 Grad
Einfach unhörbar, nur der Luftstrom ist wahrzunehmen!
Fazit:
Der Lüfter ist einfach Spitzenklasse und die Werte des kompakten Kühlers können sich sehen lassen!
Wer einen günstigen und sehr leisen CPU Kühler sucht, ist hier gut aufgehoben, außerdem macht er einfach mehr her, als der AMD Boxed Kühler.
    
  
5 5
     am 29.03.2020
Produkttester
Ich habe den Arctic Freezer 34 eSports im Rahmen einer Testaktion von mindfactory erhalten, an dieser Stelle nochmals vielen Dank dafür.

In der stabilen Verpackung findet sich ein QR-Code mit dem Link zur Bedienungsanleitung, eine kleine Karte mit den Kontaktdaten von Arctic und natürlich der Kühler mit Zubehör.
Als Zubehör liegt eine Backplate, Schrauben, Abstandshalter für die Sockel 115x, 2066/2011 und AM4, Befestigungsclips für einen zweiten Lüfter sowie Gummiunterlagsscheiben bei.
Ebenso werden eine kleine Menge MX-4 Wärmeleitpaste und zwei Ersatzbügel für die Befestigung des Lüfters am Kühlkörper mitgeliefert.
Die Online-Anleitung besteht aus animierten Bildern für die einzelnen Arbeitsschritte sowie einem Installationsvideo für jeden Sockel, ist gut strukturiert und leicht verständlich. Einzig
Der Kühler macht einen stabilen, wertigen Eindruck. Mit 627 Gramm gehört er zwar eher zu den leichteren Kühlern, was man ihm aber nicht ansieht. Das schwarz / rote Design ist dezent und sieht gut aus.
Der Arctic Freezer 34 passt trotz seiner Größe gut ins Gehäuse und ist auf AM4-Systemen in 10-15 Minuten problemlos montierbar. Die vorhandene Backplate kann in diesem Fall weiter genutzt werden.
Zur Montage muss man den Lüfter vom Kühler demontieren, was aber dank der Befestigungsbügel kein Problem darstellt.
Mit den Speicherbausteinen gab es auf meinem Board keine Probleme, allerdings ist es bequemer die Speicherbausteine einzubauen bevor man den Lüfter wieder am Kühlkörper montiert.
Nach Inbetriebnahme ist festzustellen, dass man den Lüfter im Leerlauf so gut wie nicht hört. Selbst unter Last ist er kaum wahrzunehmen. Der Boxed | Kühler ist dagegen um einiges lauter und erreicht auch nicht die Kühlleistung des Arctic Freezer. Die Temperaturen liegen im Idle beim Arctic ca 10°C unter dem Boxed | Kühler, bei Last sogar etwa 15°C.
Bemerkenswert finde ich die 10 Jahre Garantie, die Arctic auf den Kühler gewährt.
Alles in allem finde ich ist der Arctic Freezer 34 eSports für den hier aufgerufenen Preis von knapp 30 Euro ein sehr guter Lüfter, mit dem man nicht viel falsch macht.
    
  
5 5
     am 27.03.2020
Produkttester
Ich war ein glücklicher Gewinner von der Review&Win des Arctic Freezer 34 eSports CPU Kühler.

Ich habe den Kühler ausgiebig getestet und will hier jetzt auch keinen Roman schreiben wie die Verpackung aussah und welche Schrauben etc. drin waren. Deshalb Fasse ich mal zusammen:

Es war alles nötige zur Montage der angegebenen Sockel dabei, inclusive Wärmeleitpaste
und einem QR Code der einen per Scan auf eine Online Anleitung leitet.
Lediglich Werkzeug war keins dabei, aber einen Kreuzschraubenzieher sollte ja jeder daheim haben.

Montiert habe ich den Kühler auf einem Ryzen 5 1600, was bis auf die typisch kniffelige Montage des Lüfters auf den Kühler, einfach ging und wurde mit der mitgelieferten WLP montiert.

Der Lüfter vom Kühler per 4 Pin am Mainboard angschlossen und lässt sich der somit im Bios einwandfrei einstellen.

Alles hat super funktioniert und auch gut gekühlt, trotz niedriger Drehzahl des Lüfters.
Unter ordentlicher Last z.B. bei Battlefield 5 ist die Temperatur bei unter 60 Grad geblieben
und dabei auch kaum hörbar (GTX 1060 bei 50% Lüftergeschwindigkeit war deutlich lauter).

Lediglich die Farbe ist natürlich Geschmacksache, aber das weiß man ja vorher.

Fazit: Super Preis/Leistung und von mir, zumindest auf meinem Prozessor, sehr zu empfehlen
    
  
5 5
     am 27.03.2020
Produkttester
Einen lieben Dank an Mindfactory das ich den *ARCTIC Freezer 34 eSports* ausgiebig testen durfte.

Das Testsystem bestand aus einem AMD Ryzen 5 3600 CPU auf einem MSI B450 Tomahawk Max Mainboard mit 16 GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200, zudem eine Samsung M.2 Evo 500GB und der Palit GTX 1060 6GB als Grafikkarte.
Der Kühler macht nachdem Auspacken einen sehr soliden und auch hochwertigen Eindruck, der Lüfter ist nicht wie sonst extra verpackt sondern ist bereits am Kühler vormontiert. Durch seine farbliche Abstimmung in schwarz / rot passt er sehr schön in mein aktuelles System.

Im Lieferumfang befinden sich die Montagematerialien für Intel- und AMD-Sockel (leider nicht für AMD 2/3+). Zusätzliche Lüfterklammern liegen bei, um einen zweiten Lüfter zu montieren. Bei der Montageanleitung finde ich schade, dass diese nur online via QR-Code erhältlich ist (bei anderen Herstellen meist als kleine Beilage). Diese ist dort auf diversen Sprachen erhältlich, alle Hinweise für den Einbau der jeweiligen Sockel sind gut beschrieben und auch verständlich.

Die Montage gestaltet sich beim AMD-Sockel sehr einfach. Da die Backplate bestehen bleiben kann, um den Kühler zu montieren. Dieses hat jetzt nicht mal 30 min in Anspruch genommen. *dafür Daumen hoch*
Zudem ist der Kühler mit montierten Lüfter noch recht schlang, sodass auch bei mehreren RAMs keine Probleme auftauchen und genügend Platz vorhanden ist.

Die Temperaturen lagen im Idel bei ca. 35°C und unter Last bei ca. 65°C, muss dazu auch sagen, dass hier noch für den Airflow 5x Gehäuselüfter (Alphenföhn WingBoost 2 120 und 140) verbaut sind.
Als Test für die Temperaturen musste hier CoD Moder Warfare hinhalten mit max. Setting in FULL HD.
Zudem ist der ARCTIC Freezer 34 eSports im Vergleich zu meinem alten Thermalright True Spirit 120 leiser unter Last.

An sich macht der CPU-Kühler seine Sache ganz gut und ist für das kleine Budget zu empfehlen.
    
  
5 5
     am 26.03.2020
Produkttester
Erst einmal danke an Mindfactory für die Review&Win Aktion!

Nun zu meiner Bewertung:

Beim öffnen der Packung fällt einem direkt eine Service Karte und ein Service Heftchen ins Auge, wo Email Adressen und Telefonnumern für den Arctic Support drin stehen.
Wenn man diese entfernt hat, kommt der Kühler zum Vorschein. Sieht definitiv gut aus.
Der Lüfter ist bereits vormontiert und beim Herausnehmen gibt es einen kleinen Neben Karton, in dem noch sämtliches Zubehör beiliegt, unter anderem eine MX-4 Wärmeleitpaste, die wie ich finde, sehr gut ist.
Desweiteren ist noch eine Lüfterklemme enthalten und diverse Schrauben sowie eine Backplate.
An den Halterungen für den Kühler sind verschiedene Bohrlöcher vorgefertigt für verschiedene Sockeltypen,höchst praktisch.

Nun zu dem Kühler allgemein:
Auf den ersten Blick muss man sagen, dass dieser gut aussieht. Aber den wirklich Wow Effekt erzielt er nicht, zumal die Passive Einheit so schmal ist. Kann man kaum glauben,dass dieser Kühler (im Duo Modus) besser sein soll als ein Cooler Master Master Air 620P, den ich derzeit verbaut habe und das auf einem Ryzen 5 3600X.
Nachdem ich also den alten Kühler abgebaut habe, ging es relativ schnell, den Freezer vorzubereiten, nachdem ich Online nach einer Anleitung geschaut habe, weil keine beigepackt war.
Den Lüfter abmontiert, dank der Klammern ist die Montage super einfach, absolutes Lob deswegen.
Nun noch die Halterung an den Passiven Kühler geschraubt für die Backplate und...ups...die Backplate ist nicht für AM4 Sockel gedacht.
Dank der Anleitung wird dann einem klar, dass die Backplate des Mainboards passend ist.
Bei dem Cooler Master war eine separat noch dabei, ist aber Notwendig, aufgrund anderer Gewindeschrauben.
Nachdem dann alles Ordnungsgemäß montiert war, prompt den Rechner gestartet.
Per CPU-Z und HW Info dann mal Stresstest/Sensoren ausgelesen und ich war absolut von den Socken. Dieser kleine, schmächtige Kühler, schafft es doch tatsächlich 10 Grad Kühler zu sein als der Cooler Master, obwohl dieser Doppeltürme hat und noch dazu Drei Lüfter verbaut waren.
30 Euro lassen 80 Euro Alt aussehen. Traurig aber wahr.

Fazit:

Pro: -Kleiner, schmaler Kühlturm, somit genügend Platz für in sämtlichen Gehäusen und High Profile Rams.
-Aussehen macht was her, in Schwarz wirkt es Grimmig.
-Erweiterbar mit einem zweiten Lüfter, Push-Pull Funktion, ist etwas besser.
-Super leichte Montage, kein Gefummel oder sonstiges.
-Kühlleistung hervorragend, deutlich besser als ein Cooler Master Master Air 620P.

Contra:
-Keine Anleitung dabei
-Keine separate Backplate, nicht gravierend, so lange man die des Mainboards noch besitzt.
-Deckt nicht die gesamte CPU ab, scheint sich aber nicht auf die Lesitung aus zu wirken, man muss nur mit der WLP vorsichtig sein.

Alles in einem, eine ABSOLUTE KAUFEMPFEHLUNG!
    
  
5 5
     am 26.03.2020
Produkttester
Nochmal Herzlichen Dank an Mindfactory für die Review&Win Aktion!
Der CPU Kühler kam gestern mit der Post. Alleine die Verpackung, ist schon der Hammer. Gleich am nächsten morgen bei gegangen, um den Kühler zu montieren. Verarbeitung des Produkts ist Klasse. Auch die Bedienungsanleitung ist Oberklasse. Mit dem MIT gelieferte Karte mit QR einfach gefunden. In der Bedienungsanleitung sind auch Bilder mit detaillierte Aufbau und Vorbereitungsschritte wo die Montage sehr leicht gestaltet wird. Dadurch dass ich ja meine Mainboard komplett einmal rausnehmen muss, um die Unterbau Platte zu montieren, kann man ja gleich alles einmal sauber machen  zu Montieren geht alles einfach. Wurde alle mitgeliefert was man braucht.
So getestet meine Standart CPU Kühler war beim Spielen teilweise bei 71 Grad. Mit dem Artic Lüfter hingegen bei 55 grad. In Leerlauf standart Lüfter 36 grad, mit den Lüfter 25 grad. Es ist also ein deutlicher Unterschied! Zudem sieht er auch richtig toll aus! Nun muss ich mir mal ein neuen Tower zulegen, wo die Bauteile ersichtlich sind 
    
  
5 5
     am 08.06.2021
Verifizierter Kauf
ACHTUNG! Der Kühler ist meiner Meinung nach NICHT mit der AMD Ryzen Serie kompatibel! (Der Kühler kühlt nämlich nur einen speziellen Punkt auf der CPU und bei AMD Ryzen wird an diesem Punkt nur 10% der Hitze generiert da der Chip unter dem "Kopf" eher am Rand ist. Somit ist der Kühler Praktisch für Intel gemacht.)

Ryzen Temparatur zwischen 70-90 Grad. Schlechter als der Stock Kühler.

Intel Temparatur mit einem i9 Neuste Generation zwischen 60-70 Grad!
Für Intel ein guter Kühler
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 27.05.2021
Verifizierter Kauf
Sehr gute Verarbeitung, zu dem kühlt der Lüfter super, und das zu einem extrem guten Preis.
    
  
5 5
     am 22.01.2021
Verifizierter Kauf
Macht was er soll. Kühlt und das sehr leise!
    
  
3 5
     am 15.10.2020
Verifizierter Kauf
läuft läuft läuft läuft läuft
    
  
5 5
     am 09.09.2020
Ist nicht laut , macht seine Arbeit!
    
  
5 5
     am 07.09.2020
Verifizierter Kauf
Schöner, effizenter Kühler
    
  
2 5
     am 26.05.2020
Verifizierter Kauf
Leider schafft es der Lüfter nicht wie auf der Herstellerseite angegeben einen i9-9900K angemessen zu kühlen. Ohne OC und selbst bei 100% Lüfterdrehzahl erreicht die CPU teilweise 100°C bei Volllast.
0 von 5 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 09.04.2020
Produkttester
Aufgrund der aktuellen sitiation kam ich leider noch nicht dazu den Gewinnspiel Gewinn zu bewerten. Dies möchte ich hier an dieser Stelle sogar noch in den 10 Tagen liegen wenn man von dem Tag der Lieferrung ausgeht. Durfte den ARCTIC FREEZER34 eSports(Red) CPU Kühler dank des Gewinnspiels testen. Optisch macht der Kühler sehr viel her, sieht edel aus und hat eine gute Verarbeitung. Dank des neuen Kühlers ist es nun auch möglich, meine CPU vernünftig zu übertakten. Der Lüfter ist sehr leise was zwar etwas ungewohnt ist, aber doch angenehmer als ein lauter Lüfter. Die CPU-Temperatur trotz Übertaktung liegt eigentlich konstant bei unter 60°C. Dank des neuen Lüfters wurde auch direkt noch ein neues Mainboard, Arbeitsspeicher, Netzteil und CPU gekauft. Quasi alles neu, damit es sich lohnt. Wer bereits vernünftige Hardware verbaut hat (war bei mir leider noch nicht der Fall), der wird mit diesem Lüfter glücklich. Meine anfänglichen Ängste, dass der Lüfter zu schwer für das Mainboard ist, erwiesen sich als falsch, auch wenn der Lüfter schon massig ist, hält alles super. Einen kleinen Kritikpunkt gibt es jedoch. Bislang habe ich noch nie einen Rechner selber zusammengebaut, demnach auch keinen Lüfter angebracht, daher fand ich es wirklich schade, dass es keine Bauanleitung für einen PC-Noobie gab. Auch im Internet war die gefundene Anleitung leider nicht hilfreich, sodass ich einen Freund fragen musste. Für mich war es verwirrend, dass die Rückseitenhalterung so eingezeichnet war, als müsse sie mit auf die CPU. Eine einfachere und genauere Anleitung wäre wirklich schön für jemanden, der noch nicht so viel Erfahrung darin hat, Rechner selber zusammen zu bauen. Aber einmal begriffen, wie es geht, war der Einbau Kinderleicht.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 02.04.2020
Produkttester
Hallo,
könnten sie diese Produktbewertung vorher löschen oder eventuell mit dieser hier welche nun die geforderten 300 worte enthält ersetzen ?
Kann leider keine zweite abgeben.
mfg

Auch ich war einer der glücklichen Gewinner des Like&Win Gewinnspiels

Kurz zu den wichtigen System-Bausteinen:
AMD Ryzen 2700X
Gigabyte Aorus x470 Gaming 5 Wifi
Sharkoon T9 Value Midi Tower
Geforce GTX 970
16GB RBG Corsair Vengeance Pro

Die Verpackung fiel in einem schlichten Schwarz aus mit allen nötigen Daten und Bildern versehen,
einzig die animierte Anleitung war überraschend neu und ziemlich nützlich für mich außerdem waren die Einzelteile
sauber in einer Tüte verpackt, sodass nichts im Karton herum flog.
Der Kühler an sich kommt ebenfalls in einem gängigen und doch recht edel aussehenden Schwarz,
welches dem roten Lüfter einen schönen Kontrast gibt und farblich
in jedem Build schick ausschaut, auch die Verarbeitung war tip top nichts zu meckern hier.
Außerdem lagen dem Zubehör noch zwei extra Klammern für einen zweiten Kühler bei, welcher im Übrigen 120 mm groß sein sollte.
Nachdem verbauen des Lüfters welches kein großes Problem darstellte dank der
wie oben erwähnt tollen animierten Anleitung, auch wenn ich erst etwas skeptisch war, ob der Abstand zu meinen doch recht großen
Arbeitsspeichern ausreichen würde.

Nach gut einer Woche des intensiven Testens unter anderem mit (AIDA64, ARK Survival Evolved,Path of Exile, Conan Exiles und WoW)
als auch im Standby beziehungsweise Idle Modus ist dieser mit circa 10-15°C
deutlich kühler als der bisher genutzte boxed AMD Kühler was meine Erwartungen mehr als erfüllte
aber auch die kaum vernehmbare Lautstärke, selbst unter maximaler Auslastung,
trotz 2100 RPM Max hat mich sehr positiv überrascht im Vergleich zum recht lauten Vorgänger.

Mein Fazit fällt auf jeden Fall für eine klare Kaufempfehlung aus, denn bei dem Arctic Freezer 34 eSports kann man
weder bei der Verarbeitung noch bei der Verpackung oder dem Preis Leistungsverhältnis klagen
ein super komplett Paket wo wirklich alles stimmt.

Entschuldigung an dieser Stelle, falls diese Produktbewertung schwer lesbar war, dies war meine Erste.
    
  
5 5
     am 30.03.2020
Vorab: Ich habe den Artikel "Artic Freezer34 eSports (RED)" bei der Review&Win Aktion gewonnen, was mich natürlich sehr gefreut hat.
Hier mal ein paar Eindrücke zu dem Produkt.
Der erste Eindruck nach dem Auspacken war ok, wenn man den Preis des Produktes betrachtet. Nichts Besonderes aber auch kein herumfliegende teile oder etwas in der Art.
Was mir sehr gefallen ist das Online Handbuch. Dieses ist sehr übersichtlich und mit animierten Bildern, damit man auch sehr gut versteht wo welches Teil hinsollte.

Neutral würde ich die Wärmeleitpaste betrachten. Diese ist in einer kleinen Aluminium Tüte, was ich so bisher nicht kannte. Es ist gerade genügend enthalten für die 4 Kühl Stripes, die direkten Kontakt mit der CPU haben.

Die Befestigung des Kühlers fand ich gut gelöst und ging auch schnell und einfach von der Hand.
Ich nutze das ASRock B450 Steel Legend AMD B450 "mit zwei Ram Riegeln und mit der Befestigung des Lüfters auf der Seite der Ram Steckplätze, sind ca. noch 2-3 Millimeter Platz. Sollte mit diesem Board also kein Problem sein, wen neure Ram Riegel etwas höher als normal sind.

Zur Temperatur kann ich so viel sagen, dass ich einen Ryzen 5 2600 nutze. Im IDLE Betrieb habe ich ca. 24* gemessen und nach 2h Stunden Modern Warfare, auf höchsten Settings in FHD, waren es gerade mal 37*. Klar Modern Warfare ist keine Grafikbombe, aber es sollte doch schon eine Richtung zeigen was der Lüfter leistet.

Zur Lautstärke kann ich so viel sagen, dass er in meinem Gehäuse NZXT H500, absolut nicht hörbar ist, egal ob geschlossen oder geöffnet. Da gibt es nichts auszusetzen.

Zum Abschluss würde ich sagen, dass dieser Lüfter für ein FHD System absolut ausreichend ist und würde ihn auch weiterempfehlen.
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 22 Bewertungen)

Video

Kunden kauften auch: