https://image7.macovi.de/images/product_images/320/778665_0__8414223.jpg

EAN 0872767004559    SKU UCACO-AP11301-BUA01

Artikelbeschreibung

Seit dem 07.12.2011 im Sortiment

Mit dem Alpine 11 PLUS haben Sie die Möglichkeit auf ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis, wenn Sie Ihrem Standardkühler ersetzen. Der Alpine 11 Plus hat eine verbesserte Kühlleistung bei niedrigerem Geräuschniveau. Seine 92mm PWM-Lüfter kühlt die CPU bei der erforderlichen Temperatur. Darüber hinaus kommt der Alpine 11 PLUS mit voraufgetragener Wärmeleitpaste ARCTIC MX-4 ausgeliefert, zusätzlich verfügt er über ein transportsicheres Push-Pin Befestigungssystem für eine schnelle Installation und maximale Benutzerfreundlichkeit.

Die maximale Kühlkapazität des Alpine 11 PLUS ist 100 Watt. Der optimal designte Kühlkörper leitet die Wärme effizient ab. Der Alpine 11 PLUS ist deutlich leistungsstärker als der Standardkühler in Bezug auf die Kühlung und dabei viel leiser.

Betrieben mit einem 92 mm PWM-Lüfter bleibt der Alpine 11 PLUS auch unter Volllast flüsterleise (0,4 Sone). Die Geschwindigkeit wird intelligent durch das PWM Signal gesteuerte und der Lüfter läuft dadurch immer optimal (und damit auch bei optimal niedrigem Geräuschpegel). Dies basiert auf der tatsächlichen nötigen CPU-Kühlungsnotwendigkeit.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: Alpine 11 Plus
für folgende Sockel geeignet: 775, 1156, 1155, 1150, 1151
Bauart: Topblow Kühler
Lüfter vorhanden: Ja
Lüfter dB(A): 30 dB(A)
Lüfter U/min: 600-2000 U/min
Luftfördermenge: keine Angabe
Lüfteranschluss: 4-pin PWM
Länge: 95 mm
Breite: 98 mm
Höhe: 70 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(67%)
(67%)
(17%)
(17%)
(12%)
(12%)
(2%)
(2%)
(2%)
(2%)

41 Bewertungen

4.4 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 1%

 
 
4 5
     am 17.06.2017
Verifizierter Kauf
ein extrem billiger kühler, also erwartet nicht zu viel. aber für sein preis echt gut. er ist höhr bar aber nicht so laut das er nervt dennoch ist er auf jeden fall viel besser wie ein boxkühler, ich würde ihn empfehlen wenn man nicht so viel geld ausgeben möchte.
    
  
5 5
     am 22.05.2017
Verifizierter Kauf
Der Kühler ist bei niedrigen Lüfter-Drehzahlen in meinem Gehäuse kaum hörbar. Die Kühlleistung ist bei einem 55W CPU hervorragend (nach Herstellerangaben TDP bis 95W möglich). Montage ist auch leicht durchzuführen. Und wenn nötig kann man in einem gut belüfteten Gehäuse wohl auch den Lüfter entfernen und den Kühlkörper passiv verwenden (zumindest für die "T" Varianten bei Intel-CPUs).
    
  
5 5
     am 21.05.2017
Verifizierter Kauf
Mit dem Arctic Alpine 11 Plus kann man für ca. 8 EUR nicht viel falsch machen. Das Modell ist definitiv (!) einen spürbaren Ticken leiser als der Intel boxed-Kühler. In einem Silent-Case vom Typ Corsair Carbide Series 100R (Silent Edition) herrscht in Verbindung mit einem Core i3-7100T (35 Watt TDP) auf einem MSI B250M PRO-VDH Mainboard die meiste Zeit einfach nur absolute "Ruhe im Karton". Aber auch der Hörtest bei geöffneter Seitenwand war erfreulich positiv. Die bereits im Auslieferungszustand aufgetragene Wärmeleitpaste vom nicht ganz unbekannten Typ MX-4 macht einen guten Job (keine Temperaturprobleme). Hier noch ein kleiner Hinweis: Bei der Montage wird man irgendwann auf die Frage stoßen, wie man denn die 4 kleinen Schrauben festdrehen soll, da die schwarze Kappe mit dem Propeller dem Schraubenzieher hierbei "im Weg" ist. Es ist in der Anleitung nicht konkret beschrieben, aber ja....der schwarze Teil lässt sich bei etwas kräftigerem Druck auf die Lamellen ganz einfach abnehmen und später (nach dem Anziehen der Schrauben) einfach wieder draufsetzen. Dabei sollte man allerdings tunlichst darauf achten, vorher das Lüfterkabel erst mal wieder vom Mainboard-Anschluss abzustöpseln...sonst reißt man sich da möglicherweise etwas kaputt. Daher lautet mein Tipp, vor der eigentlichen Montage erst mal das schwarze Propeller-Teil abzunehmen und nur den Lamellenteil zu befestigen...und erst zum Schluss das Propeller-Teil wieder draufzusetzen...und dann das 4 Pin PWM-Kabel mit dem Mainboard zu verbinden. Ob man mit diesem Kühler auch größere Intel-CPU Modelle gebändigt bekommt, weiß ich nicht. Für meinen i3 war der Kauf perfekt. Irgendjemand hatte hier geschrieben, der Lüfter passe nicht auf sein 1151er Board. >> Man sollte die Anleitung genau durchlesen. Die beiden vorher zu montierenden schwarzen Plastik-Hilfsbügel haben nämlich extra zwei verschiedene Bohrlöcher pro Ecke (diese gehen "ineinander über" und könnten daher im ersten Augeblick jeweils für ein einzelnes Bohrloch gehalten werden). Und zudem müssen die Bügel in einer bestimmten Ausrichtung montiert werden (ist auf den Anleitungsbildern gut zu sehen, wo auch extra immer die "falsche" Variante in durchgestrichener Form mit abgebildet ist). Für Prozessoren mit niedriger TDP sowie für NICHT-Übertakter spreche ich eine Kaufempfehlung aus.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 10.05.2017
Verifizierter Kauf
Ist auf jeden Fall ein sehr guter und preiswerter Ersatz für den Boxed Kühler und für nicht übertaktete Prozessoren.
Ist nur bei hoher Auslastung der CPU leicht Hörbar.
Top P/L verhältnis
    
  
5 5
     am 26.04.2017
Verifizierter Kauf
Stabile Lüfter welche auch unter Volllast sehr leise bleiben, mit 100W Kühlleistung eine ernstzunehmende alternative zum Standartlüfter!
    
  
4 5
     am 23.04.2017
Verifizierter Kauf
Eignet sich als passiv Kühler z.B für G4560 Pentium.
    
  
     am 16.04.2017
Verifizierter Kauf
Der Kühler hält meinen Pentium G4560 auch unter Last bei 30°C und ist dabei flüsterleise. Auch mit maximaler Leistung ist der Lüfter kaum zu hören.

Die Installation geht einfach von der Hand, wenn man verstanden hat, wie der Mechanismus funktionieren soll.
Klasse Produkt für kleine Rechner.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 15.03.2017
kühlt gut, selbst bei meinem i7 7700k und das zum guten Preis.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 24.01.2017
Verifizierter Kauf
Super CPU Kühler als Ersatz für den Boxed Kühler. Hält meinen i5-6400 bei Vollast unter 58°.

Preis-Leistungs Tipp!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 12.11.2016
Verifizierter Kauf
super Preis/Leistung.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 41 Bewertungen)

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: