https://image320.macovi.de/images/product_images/320/956978_0__61812.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 24.03.2014 im Sortiment

Mit einer Kühlkapazität von 300 W bietet die Accelero Xtreme IV eine unvergleichliche Kühl-Performance. Die drei 92 mm PWM-Lüfter und die MX-4 Wärmeleitpaste gewährleisten effizientes Kühlen - auch bei Übertaktung.


Technische Daten

Allgemein:
Art des Zubehörs: Grafikkartenkühler
Modell: Accelero Xtreme IV

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(68%)
(68%)
(23%)
(23%)
(3%)
(3%)
(3%)
(3%)
(3%)
(3%)

30 Bewertungen

4.5 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 1%

 
 
5 5
     am 14.11.2019
Verifizierter Kauf
Ich hatte bevor ich mich für den Accelero Extreme IV entschieden habe sehr Große Temparatur Probleme gehabt. Die GPU lag teilweise bei um die 80-85 Grad. Nach dem umbau habe ich Konstante Temparaturen von 40-45Grad. Kleinere Ausschwankungen mal beim 4k gaming auf um die 60Grad das ist aber auch die Ausnahme.
Benutze Ihn auf einer GTX 1080ti PNY
    
  
4 5
     am 04.11.2019
Verifizierter Kauf
Verarbeitung ist top, Kühlleistung auf einer RX 580 ist super, allerdings sollte man bei Custom Karten auf die höhe der Platine achten
    
  
5 5
     am 19.10.2019
Verifizierter Kauf
Danke dass es dieses Produkt gibt!
Habe ihn auf einer Sapphire Rx 580 Pulse verbaut da der Standard Kühler meine Nerven spannte(3200u/m)
Die Lüfter sind selbst bei 100% kaum zu hören und soweit ich das beurteilen kann ist die Verarbeitung für meine Anspüche doch recht gut.
Umbau dauerte eine Weile aber das Ergebnis kann sich sehen lassen 12-14grad weniger,also zwischen 60/65 Grad unter Last und 25-30grad im Idle, je nachdem.
Habe meine Kiste vor kurzem aufgerüstet und darauf geachtet, dass über dem PCI-e x16 ein Slot verfügbar ist, da der Graffikkartenkühler schon jede Menge Platz wegnimmt. Ein Asrock b450m SL in einem mATX Gehäuse bietet dann keinen Platz mehr für weitere Karten aber für mich ist es ok so.
Man sollte eine gute Belüftung im Gehäuse haben um die Backplate kühl zu halten da die BP zwar die Hitze der Vrams und Spannungswandler gut ableitet aber ohne Abluft hatte ich sie auf 85 Grad. Nungut, vielleicht liegt es auch daran, dass ich einen Vram Chip nicht ganz unter die BP bekommen habe, weil die Aussparung für die GPU-Kühler -Halterung direkt dort liegt.
Bei der Anleitung fehlte der Schritt, wann man das Lüfterkabel anschließen sollte, habe es aber erkannt bevor ich BP und Heatspreader verbunden hatte.
Ich kann ihn nur weiterempfehlen vor allem da er ja noch auf jede Menge anderer und auch auf zukünftigen Karten halt findet und für den Preis findet man nichts besseres.
DANKE ARCTIC
    
  
5 5
     am 14.06.2019
Verifizierter Kauf
Der Einbau war bissel komisch, aber es hat alles geklappt.

Hab einen Leistungstest gemacht mit meiner Grafikkarte und komme durch den Kühler nicht über 51 Grad, wo ich sonst immer bei knapp 75-80 Grad war.

Genau so im normalen Betrieb kommt meine Grafikkarte nicht mehr über 35 Grad.


Sehr zu empfehlen und der Preis stimmt auch dafür.
Immer wieder gern.
    
  
5 5
     am 23.05.2019
Verifizierter Kauf
Top verarbeitet, etwas fummelige Installation, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Alte GTX 980 bei 80°C mit Standardkühler auf 48°C unter Last gebracht.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 22.03.2019
Verifizierter Kauf
Wirklich ein TOP Lüfter. Kann meiner Meinung nach problemlos mit einer Wasserkühlung mithalten. Zudem auch unter Vollast extrem leise. Nur weiter zu empfehlen.
Leider passt die Bachplate nur zum Teil auf die Palit GTX 1060 6GB, hält jedoch noch einigermaßen.
Zu empfehlen für alle mit lauten Stockkühlern die zudem auch noch Leistungsschwach sind.
Jedoch würde ich genau schauen wie und ob der Lüfter auf der Graka in das Gehäuse passt.
Ich musst dafür meine SSD Slots dafür absägen.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
     am 29.09.2018
Verifizierter Kauf
Toller Kühler der macht was er soll, er hat meine AMD R9 290 von vorherigen 96 Grad auf gute 55 bis 60 Grad in Volllast runtergedrosselt da ist sogar noch Luft zu Takten...... nur ein Problem habe ich , den Lüfter Anschluss ist nur ein Problem man kann es nicht direkt an die GRAKA anschließen da tut sich leider nix komischer weise.... aber mit dem Kabel mit 7V und 12V geht es
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 24.09.2018
Verifizierter Kauf
Alles Super keine Gründe zum meckern
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 20.07.2018
Verifizierter Kauf
Trotz das der Artikel nicht verfügbar war bei der Bestellung bzw Bestellt, waren es gerade mal 3 Tage bis zum eintreffen da ich noch andere Teile Bestellt habe für einen Weiten PC bei denen es Teilweise der Gleiche Fall war.
Zum Produkt selber die Verarbeitung ist Sehr Hoch, Habe sie auf einer Saphire R9 280x Vapor X verbaut da diese die erste Generation war mit dem kleinen Kühldesign.
Die Montage des Kühlkörpers setzt definitiv Minimum ein wenig Erfahrung voraus ,da es nicht gerade etwas für Anfänger in dem bereich ist.
Unter Belastung mit MSI Afterbürner ohne zu übertaktet haben mit einer individuellen Lüfterkonfiguratien bei wie viel Grad wie viel % an Lüftergeschwindigkeit erreicht die Karte
Im ruhe Zustand 8 Grad weniger und Ist mit 32 Grad zu Händeln.
Unter Belastung wie Battelfield 1 Hohe Einstellung konnte ich einen Temperatur unterschied von knappen 15 Grad ausmachen und sie wurde nie wärmer als 53 Grad.

Alles in allem ein Super alternative zu einer Wasserkühlung, dennoch sollte man vorher schauen ob das Gehäuse genug platz bietet da der aufbau verdammt groß ist und Platz braucht.
Empfehlen würde ich es Definitiv weiter, Preis Leistung Hier bei Mindfactory Unschlagbar

Sehr zufrieden
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 12.06.2018
Verifizierter Kauf
Sieht gut aus passt aber nicht auf die ZOTAC GTX 1080Ti AMP!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 30 Bewertungen)

Video

Kunden kauften auch: