https://image320.macovi.de/images/product_images/320/956978_0__61812.jpg

Arctic Accelero Xtreme IV Grafikkartenkühler (DCACO-V800001-GBA01)

Artikelnummer 61812

EAN 4895213700924    SKU DCACO-V800001-GBA01

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Arctic Accelero Xtreme IV Grafikkartenkühler (DCACO-V800001-GBA01)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/956978_0__61812.jpg
über 900 verkauft
Beobachter: 5

Artikelbeschreibung

Seit dem 24.03.2014 im Sortiment

Mit einer Kühlkapazität von 300 W bietet die Accelero Xtreme IV eine unvergleichliche Kühl-Performance. Die drei 92 mm PWM-Lüfter und die MX-4 Wärmeleitpaste gewährleisten effizientes Kühlen - auch bei Übertaktung.


Technische Daten

Allgemein:
Art des Zubehörs: Grafikkartenkühler
Modell: Accelero Xtreme IV

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(62%)
(62%)
(26%)
(26%)
(6%)
(6%)
(3%)
(3%)
(3%)
(3%)

35 Bewertungen

4.4 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,55%

 
 
3 5
     am 29.07.2023
Verifizierter Kauf
Sehr gute Verarbeitung, sehr hochwertig
leider passte der Kühler nicht auf meine Karte, da sie vom Hersteller mit einer leicht abgeänderten Platine verkauft wurde.
Kühler wurde trotzdem so gut wie es ging montiert und hat sehr gut funktioniert.
Wegen der nicht passenden Karte ein Punkt Abzug und ein Punk für den Preis relativ hohen Preis.
    
  
5 5
     am 10.12.2020
Ist auf meiner RX 580 XFX Drauf immer nur 42 °C und Super Leise
    
  
5 5
     am 24.10.2020
Verifizierter Kauf
hab das bei meiner 1080 von palit gemacht nachdem 1 lüfer kaputt war. bin mit dem Arctic Accelero Xtreme IV und dem grizzly flüssigmetall von 86°C auf sage und schreibe 60°C gekommen. beste entscheidung seit langem
    
  
4 5
     am 18.09.2020
Verifizierter Kauf
GPU: 1080Ti Inno3d iChill x3 ultra

Verarbeitungsqualität:
+ Beide Kühlkörper (Kühlblock und Backplate) sind hervorragend verarbeitet und sehen top aus
+ Das Gehäuse der Lüfter ist lediglich aus plastik, aber sieht trotzdem recht schick aus
+ Die Thermalpads sind auch von guter Qualität
+ Etwaige Kleinbauteile wie Schtlrauben, Klammern etc. auch ohne Mängel

Verbesserungsvorschläge:
Die Anleitung ist sehr vage formuliert. Es wird lediglich von zwei oder drei Beispiel GPUs gesprochen. Zwar findet man zu jeder GPU einen Teardown-Guide, allerdings bleibt man im nachheinein mit der Frage wo die "heißen Stellen" auf der PCB sich genau befinden erstmal längere Zeit beschäftigt. Auch muss man rätseln wie dicht man die Thermalpads anordnen muss um möglichst viel Kontaktfläche zu den "heißen Komponenten" herzustellen, ohne dabei Thermalpads auf nutzlose Stellen aufzutragen.
Sobald man alles nach Plan installiert hat, kann man sehen, dass die PCB etwas gebogen wird, was ihr und dem Rest der GPU allerdings nichts ausmacht. (Hier mit GEFÜHL arbeiten).

Erwartungsanspürche:
+ Temperaturdrop von 72-80°C unter Volllast auf 62°C (ja konstante 62°C bei Raumtemperatur von ca. 23-25°C
+ Viel leisere Lüfter, auch unter Volllast

Weiterempfehlungsrate:
Ich würde dieses Produkt jedem empfehlen der mit WaKü nichts am Hut hat und eine effektivere Kühlung für seine GPU braucht.
    
  
4 5
     am 10.07.2020
Verifizierter Kauf
Ich habe den Kühler auf meiner Radeon RX 590 montiert da mir die Karte einfach zu laut und zu heiß war. Mit dem Standart Kühler lagen die Temperaturen im idle bei 55-60 Grad und unter last ca. 90 Grad nach der Montage des Kühlers liegt die Temperatur im idle bei ca 30 Grad und unter last bei ca. 60 Grad und das bei einer angenehmen Lautstärke. Nachteil bei dem Kühler mit dieser Grafikkarte ist das das pcb zu hoch ist und ich den mitgelieferten winkel zum abstützen nicht benutzen kann. Dafür auch der Stern abzug
    
  
5 5
     am 14.11.2019
Verifizierter Kauf
Ich hatte bevor ich mich für den Accelero Extreme IV entschieden habe sehr Große Temparatur Probleme gehabt. Die GPU lag teilweise bei um die 80-85 Grad. Nach dem umbau habe ich Konstante Temparaturen von 40-45Grad. Kleinere Ausschwankungen mal beim 4k gaming auf um die 60Grad das ist aber auch die Ausnahme.
Benutze Ihn auf einer GTX 1080ti PNY
    
  
4 5
     am 04.11.2019
Verifizierter Kauf
Verarbeitung ist top, Kühlleistung auf einer RX 580 ist super, allerdings sollte man bei Custom Karten auf die höhe der Platine achten
    
  
5 5
     am 19.10.2019
Verifizierter Kauf
Danke dass es dieses Produkt gibt!
Habe ihn auf einer Sapphire Rx 580 Pulse verbaut da der Standard Kühler meine Nerven spannte(3200u/m)
Die Lüfter sind selbst bei 100% kaum zu hören und soweit ich das beurteilen kann ist die Verarbeitung für meine Anspüche doch recht gut.
Umbau dauerte eine Weile aber das Ergebnis kann sich sehen lassen 12-14grad weniger,also zwischen 60/65 Grad unter Last und 25-30grad im Idle, je nachdem.
Habe meine Kiste vor kurzem aufgerüstet und darauf geachtet, dass über dem PCI-e x16 ein Slot verfügbar ist, da der Graffikkartenkühler schon jede Menge Platz wegnimmt. Ein Asrock b450m SL in einem mATX Gehäuse bietet dann keinen Platz mehr für weitere Karten aber für mich ist es ok so.
Man sollte eine gute Belüftung im Gehäuse haben um die Backplate kühl zu halten da die BP zwar die Hitze der Vrams und Spannungswandler gut ableitet aber ohne Abluft hatte ich sie auf 85 Grad. Nungut, vielleicht liegt es auch daran, dass ich einen Vram Chip nicht ganz unter die BP bekommen habe, weil die Aussparung für die GPU-Kühler -Halterung direkt dort liegt.
Bei der Anleitung fehlte der Schritt, wann man das Lüfterkabel anschließen sollte, habe es aber erkannt bevor ich BP und Heatspreader verbunden hatte.
Ich kann ihn nur weiterempfehlen vor allem da er ja noch auf jede Menge anderer und auch auf zukünftigen Karten halt findet und für den Preis findet man nichts besseres.
DANKE ARCTIC
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 14.06.2019
Verifizierter Kauf
Der Einbau war bissel komisch, aber es hat alles geklappt.

Hab einen Leistungstest gemacht mit meiner Grafikkarte und komme durch den Kühler nicht über 51 Grad, wo ich sonst immer bei knapp 75-80 Grad war.

Genau so im normalen Betrieb kommt meine Grafikkarte nicht mehr über 35 Grad.


Sehr zu empfehlen und der Preis stimmt auch dafür.
Immer wieder gern.
    
  
5 5
     am 23.05.2019
Verifizierter Kauf
Top verarbeitet, etwas fummelige Installation, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Alte GTX 980 bei 80°C mit Standardkühler auf 48°C unter Last gebracht.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 35 Bewertungen)

Video

Kunden kauften auch: