https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1496634_0__9099431.jpg

Alphacool WAC Alphacool Core 1 Aurora Black

Artikelnummer 9099431

EAN 4250197134460    SKU 13446

Alphacool WAC Alphacool Core 1 Aurora Black

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1496634_0__9099431.jpg
über 50 verkauft
Beobachter: 9

Artikelbeschreibung

Seit dem 28.06.2023 im Sortiment

Alphacool präsentiert mit dem Core 1 eine neue Generation der CPU-Wasserkühlung. Die neuesten Desktop Prozessoren werden kontinuierlich leistungsstärker, produzieren jedoch auch immer mehr Abwärme. Dieses Problem löst der Core 1 zuverlässig mit Hilfe seiner völlig neu entwickelten 3D-Jetplate, die auch in der Industrie Verwendung findet. Der komplett aus Metall gefertigte CPU-Wasserkühler überzeugt nicht nur durch seine elegante Optik, sondern verfügt auch über ein neues Mounting-System, das die Installation vereinfacht.Das Beste aus Alt und NeuAlphacool bringt mit dem Core 1 das Beste beider Welten zusammen. Neben der neuen 3D-Jetplate kehrt Alphacool zu seinen Wurzeln zurück, indem die Kühlflüssigkeit durch eine bewährte Kreuzschlitztechnik gleichmäßig auf dem überarbeiteten Kühlerboden verteilt wird. Im Inneren des Kühlers sorgen O-Ringe für einen präzisen Wasserfluss und gewährleisten somit eine effektive Kühlung. Das Gehäuse des Core 1 wird aus einem hochwertigen Messingblock gefräst und verfügt über vernickelte Anschlüsse. Der ebenfalls vernickelte Kupferboden des Kühlers wurde vergrößert, um eine vollständige Abdeckung großer CPUs zu gewährleisten.Neues Mounting SystemDas Mounting-System wurde ebenfalls überarbeitet. Im Vergleich zu den vorherigen Alphacool Modellen erfordert es weniger Schrauben. Als erstes erfolgt die Vormontage der Backplate (Intel) mit vier Abstandshaltern. Danach wird die Wärmeleitpaste auf die CPU aufgetragen. Anschließend wird der passende Montagerahmen auf den CPU-Kühler gesteckt und mit vier Muttern auf den Abstandshaltern befestigt.Core-DesignDas funktionelle und elegante Design ist ein zentrales Element der Core-Serie von Alphacool. Aus dem hochwertigen Messinggehäuse stechen die vernickelten Anschlüsse sowie die dezente Konturlinie besonders hervor. Die abgerundeten Ecken verleihen dem Gesamtbild den perfekten Touch. Der Core 1 ist in verschiedenen Farbdesigns, als auch in dezent beleuchteten aRGB Aurora Modellen erhältlich.


Alphacool Core 1 Aurora schwarz. Typ: Wasserblock, Material: Messing, Kupfer, Produktfarbe: Schwarz. Breite: 72 mm, Tiefe: 72 mm, Höhe: 26,5 mm. Menge pro Packung: 1 Stück(e), Verpackungsbreite: 180 mm, Verpackungstiefe: 255 mm. RGB-Spannung: 5 V

***Informationen zum Santander Ratenkredit**:

Barauszahlung entspricht jeweils dem Nettodarlehensbetrag. Der effektive Jahreszins von 9,90% entspricht einem festen Sollzins von 9,48% p.a. Letzte Rate kann abweichen. Bonität vorausgesetzt. Ein Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander Platz 1, 41061 Mönchengladbach. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß § 6a Abs. 4 PAngV dar.

Technische Daten

Gewicht und Abmessungen:
Gewicht: 500 g
Höhe: 26,5 mm
Breite: 72 mm
Tiefe: 72 mm
Energie:
RGB-Spannung: 5 V
Verpackungsdaten:
Verpackungstiefe: 255 mm
Verpackungshöhe: 50 mm
Verpackungsbreite: 180 mm
Verpackungsart: Box
Paketgewicht: 925 g
Menge pro Packung: 1 Stück(e)
Merkmale:
RGB Stecker: 3-Pin JST
Maximaler Betriebsdruck: 0,8 bar
Material: Messing, Kupfer
Typ: Wasserblock
Zertifizierung: CE, FC, RoHS
Produktfarbe: Schwarz
Maximale Betriebstemperatur: 60 °C
Unterstützte Prozessorsteckplätze: LGA 1700, Socket AM4, Buchse AM5
Verbindender Thread: 1/4 "
Geeignet für: Prozessor

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(100%)
(100%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

2 Bewertungen

5.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
5 5
     am 26.11.2023
Verifizierter Kauf
Super edles Design, sehr gute Kühlleistung!
    
  
5 5
     am 07.11.2023
Verifizierter Kauf
Ich habe mir den Kühler nach einem Testvideo gekauft, weil diese sehr gut abgeschnitten hatte.
Eigentlich ist dieser Kühler nur für den Intel LGA 1700 Sockel vorgesehen. Mit etwas Optimierung der Löcher der beiden Befestigungsstreifen, passt der Kühler auch gut auf einen LGA 1200. Die Backplate hat verschiebbare Muttern, in denen die Bolzen eingeschraubt werden.

Der Kühler ist recht schwer, da er sehr massiv gebaut ist. Die Verarbeitung ist sehr gut und die RGB´s lassen sich gut ansteuern.
Ich nutze den Kühler als Ersatz für den XP3, den ich vorher hatte. In Verbindung mit einem Kryosheet habe ich im Schnitt 3-5°C weniger als vorher.

Im großen und ganzen bin ich sehr zu frieden, auch wenn er nicht für meine Sockel geeignet ist. Wer jedoch etwas handwerkliches Geschick hat, dem sollte es gelingen, diesen Kühler auch auf andere Sockel anzupassen.
    
  

Video

Kunden kauften auch: