https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1466073_0__74064.jpg

ASRock X670E Steel Legend AMD X670E So.AM5 Dual Channel DDR ATX Retail

Artikelnummer 74064

EAN 4710483940323    SKU 90-MXBJ40-A0UAYZ

ASRock X670E Steel Legend AMD X670E So.AM5 Dual Channel DDR ATX Retail

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1466073_0__74064.jpg
Der Schutz für Ihre Geräte - Umfangreich und überall geschützt mit dem Geräteschutz.


über 1.850 verkauft
Beobachter: 252

Artikelbeschreibung

Seit dem 07.09.2022 im Sortiment

Das ASRock X670E Steel Legend wurde für ein Hochleistungssystem und ein ununterbrochenes Spielerlebnis entwickelt. Das Mainboard unterstützt Desktop-Prozessoren der AMD Ryzen™ 7000-Serie sowie DDR5-Speicher mit bis zu 6600+ (OC) MHz. ASRock hat auf jedem DDR5-Mainboard eine störungsfreie Schutzschaltung implementiert, die das Risiko einer Beschädigung Ihres Speichermoduls verringert.

Der neueste USB 3.2 Gen2x2 Typ-C liefert eine Datenübertragungsrate von bis zu 20 Gbit/s, was doppelt so schnell ist wie die vorherige Generation, und bietet eine blitzschnelle Datenübertragungsschnittstelle mit reversiblem USB-Typ-C-Design, das in beide Richtungen in den Anschluss passt.

Die Blazing M.2-Lösung unterstützt den neuesten PCI Express 5.0-Standard, um im Vergleich zur vorherigen Generation die doppelte Bandbreite zu bieten, mit einer atemberaubenden Übertragungsgeschwindigkeit von 128 GB/s, und ist bereit, das volle Potenzial zukünftiger ultraschneller SSDs freizusetzen.

Erleben Sie den besten Sound mit Nahimic Audio. Egal, ob Sie Kopfhörer, ein Headset, externe oder interne Lautsprecher, über USB, Wi-Fi, einen analogen Ausgang oder sogar HDMI verwenden, Nahimic Audio bietet Ihnen das fesselndste Hörerlebnis, lebendig und detailreich.

Neben der integrierten RGB-Beleuchtung verfügt das Mainboard auch über integrierte RGB-Header und einen adressierbaren RGB-Header, mit denen das Mainboard an kompatible LED-Geräte wie Streifen, CPU-Lüfter, Kühler, Gehäuse usw. angeschlossen werden kann. Sie können auch RGB-LED-Geräte über das Polychrome RGB Sync-zertifizierte Zubehör synchronisieren, um Ihre eigenen einzigartigen Lichteffekte zu erzeugen.

Das ASRock X670E Steel Legend Mainboard ist mit dem Chipsatz X670E für AMDs Ryzen Prozessoren der 7000er-Serie ausgestattet und kommt mit vielen Features daher, die gerade für Gamer und Enthusiasten interessant sind. Aufgrund der Unterstützung von PCIe 5.0 und der erweiterten Stromversorgung wird ein neuer Sockel benötigt. Daher kommt auf den 600er-Serie-Mainboards der AM5 Sockel (LGA 1718) zum Einsatz.

Die tatsächliche Größe des Sockels bleibt mit älteren Sockeln identisch, auch wenn eine erhöhte Pin-Anzahl vorhanden ist. Das hat den Vorteil, dass auch die meisten CPU-Kühler für AM4 Sockel auf das ASRock X670E Steel Legend montiert werden können.

Konzipiert, damit Sie anspruchsvolle Titel genießen können. Für eine stabile Stromversorgung der CPU sorgen die Spannungswandler mit 16+2+1 Phasen. Somit kann deren hohe Taktrate auch über einen längeren Zeitraum ermöglicht werden. Die integrierte 2,5 Gbit/s LAN-Verbindung sowie WLAN ermöglichen schnelle Internetgeschwindigkeiten.

Die Verwendung des Mainboards ist nur in Verbindung mit dem AMD Ryzen™ 7000er Chipsatz möglich. Bitte prüfen Sie die Kompatibilität auf der Herstellerseite.


***Informationen zum Santander Ratenkredit**:

Barauszahlung entspricht jeweils dem Nettodarlehensbetrag. Der effektive Jahreszins von 9,90% entspricht einem festen Sollzins von 9,48% p.a. Letzte Rate kann abweichen. Bonität vorausgesetzt. Ein Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander Platz 1, 41061 Mönchengladbach. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß § 6a Abs. 4 PAngV dar.

Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2023 Mainboard

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Mainboard Modell: X670E Steel Legend
Mainboard Sockel: So.AM5
Mainboard Chipsatz: AMD X670E
Mainboard Formfaktor: ATX
Onboard Grafik: AMD Radeon Grafik Unterstützung
Grafikausgänge: 1x HDMI, 1x Displayport
MultiGPU Fähigkeit: AMD CrossFire?
Arbeitsspeicher Slots: 4x
Arbeitsspeicher Typ: DDR5
Arbeitsspeicher Bauform: DIMM
Arbeitsspeicherarchitektur: Dual Channel
Max. Kapazität der Einzelmodule: 32 GB
Unterstützte Speichermodule: DDR5-4400, DDR5-4800, DDR5-5000, DDR5-5200
Anzahl PCIe x16 Slots: 2x PCIe 3.0 x16 (x4), 1x PCIe 5.0 x16
Anzahl PCIe x8 Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCIe x4 Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCIe x1 Slots: 1x
Anzahl PCI-X Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCI Slots: nicht vorhanden
Anzahl AGP Slots: nicht vorhanden
Anzahl mSATA Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl M.2 Anschlüsse: 4x M.2 bis 2280
Anzahl SATA 6GB/s Anschlüsse: 4x
Anzahl SATA 3GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl SAS 12GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl SAS 6GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl SAS 3GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl IDE Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Floppy Anschlüsse: nicht vorhanden
Soundcodec: Realtek ALC1220
Audiotyp: 7.1 Sound
Audioanschlüsse: 2x 3,5mm Klinke, 1x Toslink (optisch)
Netzwerkadapter: 1x 2500 MBit
Wireless Lan: Wi-Fi 6E AX210 a/b/g/n/ac/ax 2.4/5/6 Ghz
Bluetooth: vorhanden
Anzahl USB2.0 Anschlüsse: 4x
Anzahl USB3.2 Gen 1 Anschlüsse (USB 3.0): 6x
Anzahl USB3.2 Gen 2 Anschlüsse (USB 3.1): 1x
Anzahl USB3.2 Gen 2x2 Anschlüsse: 1x
Anzahl FireWire Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Parallelport Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl eSATA Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Seriellport Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl PS/2 Anschlüsse: nicht vorhanden
BIOS Typ: UEFI
integrierte CPU: nicht vorhanden
Verpackung: Retail

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(64%)
(64%)
(20%)
(20%)
(8%)
(8%)
(4%)
(4%)
(4%)
(4%)

25 Bewertungen

4.4 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 2,97%

 
 
5 5
     am 13.02.2024
Verifizierter Kauf
Prima Mainboard für AMD5. Einfacher Einbau AMD 7 7800X3D. Viele Platz zum Einbau von AIO WaKü NZXT Kraken 280 RGB, M2 SSD und einfache Steuerung der RGB Lüfter & Gehäuse.
Interne RGB Beleuchtung mit vielen Einstellungsmöglichkeiten.
    
  
5 5
     am 17.01.2024
Verifizierter Kauf
Jetzt nichts extrem besonderes aber in weis eine gute Optik, Metall-Elemente sehen im Build edel aus, einziges Manko ggf. dass nur ein PCIe anschluss vorhanden ist
    
  
3 5
     am 31.12.2023
Verifizierter Kauf
Leider nur 3 punkte dank Mindfactory,
meine Teile kamen und ich hatte am ersten tag schon ungewöhnliche Einrichtungsprobleme, dann lief es 1 Woche gut, da nach nur noch CPU Error leuchte. Also Eingeschickt nach 2Wochen Wartezeit trotz Service-Level-Gold keine Diagnose was los ist. Nach möglichem Rücktritt vom Kauf gab es dann eine Ersatzlieferung diese läuft seit dem ohne Probleme. (bis heute keine Diagnose bekannt)
    
  
5 5
     am 28.12.2023
Verifizierter Kauf
Absolut zu empfehlen, genügend M2 Plätze vorhanden, drei sogar mir Heatsink. Auch die SATA´s kommen nicht zu kurz. Installation von CPU und sonstiger Hardware funktionierte Problemlos. Sieht auch gut aus. BIOS Update über EZ-Flash auch easy zu bewerkstelligen. Anschlüße für RGB´s auch gut vorhanden
    
  
2 5
     am 26.12.2023
Verifizierter Kauf
Macht was es soll, wenn es denn funktioniert.
Hat mir eine D12 zerschossen, 1 Woche später meine 4090, 2 Wochen später meinen 7800x3d. Ich denke ich habe ein Montagsprodukt erwischt und dass das NICHT Normalität ist. Dennoch bin ich (denke doch verständlicherweise) traurig und frustriert.
    
  
5 5
     am 19.11.2023
Verifizierter Kauf
Läuft mit CORSAIR Vengeance schwarz DDR5-7200 DIMM CL34 Dual Kit CMK32GX5M2X7200C34 und XMP mit BIOS Version 2.00 Stabil bei 7200 MHz. Nice!
    
  
4 5
     am 02.11.2023
Verifizierter Kauf
So ganz zufrieden bin ich nicht:
- an dem Board waren Wärmeleitpaste Flecken an einem der Kühlkörper, kann alles mögliche heißen.
- fühlt sich dünn an im Vergleich zu meinem älteren Board
- wenn ich den Pc anschalte und ins BIOS möchte, hängt sich der PC mit einem schwarzen Bildschirm auf.

Trotz der Minuspunkte werde ich das Board behalten, da es für mich ansonsten keine gravierenden Mängel vorweist.
    
  
5 5
     am 11.10.2023
Verifizierter Kauf
Sehr gut ausgestattet, was mir fehlt wäre wie bei allen heutigen Mainboards unter 600¤ eine Sieben Segment Anzeige für die exakten DebugCodes beim Booten, falls man mal Probleme hat. Die 4 Lämpchen reichen da wenig bis gar nicht.

Läuft top stabil mit einem 7800X3D und dem Z5 Neo 6000er RAM, unter Windows wie auf Linux.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
1 5
     am 06.10.2023
Verifizierter Kauf
Ich habe das ASRock x670e Steel Legend seit Mitte März 2023 im Einsatz und schon bei der 1. Installation war einiges an Bastelei nötig, um es zum Laufen zu bringen.
Nachdem das System dann endlich lief, kam das unübersichtliche BIOS einem auch nicht gerade entgegen, um alles optimal einzustellen. Da sind andere Hersteller besser.
Als ich das System nach 5 Monaten gereinigt hatte, lief das Board aufgrund eines umgeknickten Pins im Sockel nicht mehr an. Kann nur bei der CPU Demontage passiert sein, da ich während der Reinigung eine Schutzkappe auf dem Sockel hatte.
Nachdem das Board durch ASRock durch ein gebrauchtes Board getauscht worden ist, was 5 Wochen gedauert hat, ging zunächst gar nichts.
Das getauschte Board lief erst nach einer CMOS Löschung überhaupt erst an und kam mit der Onboard Grafik bis ins Windows. Allerdings ist das Board offenbar sehr empfindlich, was den Anpressdruck des CPU Kühlers angeht. Erst nach einer fast vollständigen Lösung der Schrauben startete es auf einmal. Da Das Teil definitiv gebraucht ist und Einbauspuren aufweist, tippe ich auf einen Microschaden oder etwas ähnliches.
Nach Einbau meiner Radeon RX 6800XT lief es gar nicht mehr an und nach erfolgten Ausbau der Karte lief es noch immer nicht.
Nach 2 Tagen entnervenden Schrauben und Testen hab ich aufgegeben, das Board geht mit Erstattung zurück und ich hol mir wieder ein anständiges ASUS Board.

Das war definitiv mein erstes und auch letztes ASRock Board. Nur weil man ja ASUS Produkte auf Mindfactory nicht bekommt, hab ich mir das geholt.

Dieses Board hat mich ohne Ende Nerven gekostet, und der ASROCK Support hat mich vollkommen enttäuscht.

Nach meinen Erfahrungen mit dem Teil kann ich es nicht guten Gewissens weiterempfehlen !!!
0 von 5 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 05.10.2023
Verifizierter Kauf
Top Board, kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen
2 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 25 Bewertungen)

Video

ASRock: Starke, zuverlässige Leistung für Gamer

Der Hardware-Produzent ASRock hat sich besonders im Bereich der Mainboards einen Namen gemacht. Heute zählt das 2002 gegründete Unternehmen zu den drei größten Herstellern von Hauptplatinen für Computer weltweit. Darüber hinaus umfasst die Produktpalette von ASRock weitere innovative Lösungen für Gamer ebenso wie für den alltäglichen Gebrauch:

  • Grafikkarten
  • Router
  • Mini-Desktop-PCs

Dabei setzt das junge taiwanesische Unternehmen auf ein ausgewogenes Preis-Leistungs-Verhältnis. Casual oder professionell - für den Gamer hat ASRock die passenden Produkte im Repertoire.

ASRock Logo
ASRock Produkte

Mainboards für Gewinner

Die Mainboards von ASRock erfreuen sich unter Gamern großer Beliebtheit. Zuverlässige und starke Performance treffen hier auf ein herausragendes Design. Mit der Phantom-Gaming-Serie ist ASRock ein besonderes Highlight gelungen. Aber auch die Grafikkarten, PC-Systeme und Router des Herstellers können sich nicht nur in Hinblick auf ihr Design sehen lassen. Kosteneffizient, stark in der Leistung und umweltschonend - das sind die Eigenschaften, mit denen die Produkte von ASRock überzeugen und für höchsten Spielspaß sorgen.

Kunden kauften auch: