https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1466073_0__74064.jpg

ASRock X670E Steel Legend AMD X670E So.AM5 Dual Channel DDR ATX Retail

Artikelnummer 74064

EAN 4710483940323    SKU 90-MXBJ40-A0UAYZ

ASRock X670E Steel Legend AMD X670E So.AM5 Dual Channel DDR ATX Retail

ASRock https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1466073_0__74064.jpg
Hersteller des Jahres 2022 Mainboard ASRock
Der Schutz für Ihre Geräte - Umfangreich und überall geschützt mit dem Geräteschutz.


über 340 verkauft
Beobachter: 558

Artikelbeschreibung

Seit dem 07.09.2022 im Sortiment

Das ASRock X670E Steel Legend wurde für ein Hochleistungssystem und ein ununterbrochenes Spielerlebnis entwickelt. Das Mainboard unterstützt Desktop-Prozessoren der AMD Ryzen™ 7000-Serie sowie DDR5-Speicher mit bis zu 6600+ (OC) MHz. ASRock hat auf jedem DDR5-Mainboard eine störungsfreie Schutzschaltung implementiert, die das Risiko einer Beschädigung Ihres Speichermoduls verringert.

Der neueste USB 3.2 Gen2x2 Typ-C liefert eine Datenübertragungsrate von bis zu 20 Gbit/s, was doppelt so schnell ist wie die vorherige Generation, und bietet eine blitzschnelle Datenübertragungsschnittstelle mit reversiblem USB-Typ-C-Design, das in beide Richtungen in den Anschluss passt.

Die Blazing M.2-Lösung unterstützt den neuesten PCI Express 5.0-Standard, um im Vergleich zur vorherigen Generation die doppelte Bandbreite zu bieten, mit einer atemberaubenden Übertragungsgeschwindigkeit von 128 GB/s, und ist bereit, das volle Potenzial zukünftiger ultraschneller SSDs freizusetzen.

Erleben Sie den besten Sound mit Nahimic Audio. Egal, ob Sie Kopfhörer, ein Headset, externe oder interne Lautsprecher, über USB, Wi-Fi, einen analogen Ausgang oder sogar HDMI verwenden, Nahimic Audio bietet Ihnen das fesselndste Hörerlebnis, lebendig und detailreich.

Neben der integrierten RGB-Beleuchtung verfügt das Mainboard auch über integrierte RGB-Header und einen adressierbaren RGB-Header, mit denen das Mainboard an kompatible LED-Geräte wie Streifen, CPU-Lüfter, Kühler, Gehäuse usw. angeschlossen werden kann. Sie können auch RGB-LED-Geräte über das Polychrome RGB Sync-zertifizierte Zubehör synchronisieren, um Ihre eigenen einzigartigen Lichteffekte zu erzeugen.

Die Verwendung des Mainboards ist nur in Verbindung mit dem AMD Ryzen™ 7000er Chipsatz möglich. Bitte prüfen Sie die Kompatibilität auf der Herstellerseite.


***Informationen zum Santander Ratenkredit**:

Barauszahlung entspricht jeweils dem Nettodarlehensbetrag. Der effektive Jahreszins von 7,90% entspricht einem festen Sollzins von 7,63% p.a. Letzte Rate kann abweichen. Bonität vorausgesetzt. Ein Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander Platz 1, 41061 Mönchengladbach. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß § 6a Abs. 4 PAngV dar.

Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2022 Mainboard ASRock

Hersteller des Jahres 2022 Mainboard ASRock

Technische Daten

Allgemein:
Mainboard Modell: X670E Steel Legend
Mainboard Sockel: So.AM5
Mainboard Chipsatz: AMD X670E
Mainboard Formfaktor: ATX
Onboard Grafik: AMD Radeon Grafik Unterstützung
Grafikausgänge: 1x HDMI, 1x Displayport
MultiGPU Fähigkeit: AMD CrossFire?
Arbeitsspeicher Slots: 4x
Arbeitsspeicher Typ: DDR5
Arbeitsspeicher Bauform: DIMM
Arbeitsspeicherarchitektur: Dual Channel
Max. Kapazität der Einzelmodule: 32 GB
Unterstützte Speichermodule: DDR5-4400, DDR5-4800, DDR5-5000, DDR5-5200
Anzahl PCIe x16 Slots: 2x PCIe 3.0 x16 (x4), 1x PCIe 5.0 x16
Anzahl PCIe x8 Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCIe x4 Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCIe x1 Slots: 1x
Anzahl PCI-X Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCI Slots: nicht vorhanden
Anzahl AGP Slots: nicht vorhanden
Anzahl mSATA Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl M.2 Anschlüsse: 4x M.2 bis 2280
Anzahl SATA 6GB/s Anschlüsse: 4x
Anzahl SATA 3GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl SAS 12GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl SAS 6GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl SAS 3GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl IDE Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Floppy Anschlüsse: nicht vorhanden
Soundcodec: Realtek ALC1220
Audiotyp: 7.1 Sound
Audioanschlüsse: 2x 3,5mm Klinke, 1x Toslink (optisch)
Netzwerkadapter: 1x 2500 MBit
Wireless Lan: Wi-Fi 6E AX210 a/b/g/n/ac/ax 2.4/5/6 Ghz
Bluetooth: vorhanden
Anzahl USB2.0 Anschlüsse: 4x
Anzahl USB3.2 Gen 1 Anschlüsse (USB 3.0): 6x
Anzahl USB3.2 Gen 2 Anschlüsse (USB 3.1): 1x
Anzahl FireWire Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl USB3.2 Gen 2x2 Anschlüsse: 1x
Anzahl Parallelport Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Seriellport Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl eSATA Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl PS/2 Anschlüsse: nicht vorhanden
BIOS Typ: UEFI
integrierte CPU: nicht vorhanden
Verpackung: Retail

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(33%)
(33%)
(67%)
(67%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

3 Bewertungen

4.3 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 1,05%

 
 
4 5
     am 21.11.2022
Verifizierter Kauf
Mein erstes AM5 MB alles ging super. Hatte wirklich keinerlei Probs. Dann gleich mal getestet:
1ster boot ätzend langsam... ca. 4min bei 32GB Ram. Aber ich war gewarnt es gibt viel darrüber im Netz.
Dann mal ein paar games getestet alles sauschnell und ohne Probleme. Die Verarbeitung und das Design des AsRock können sich auch sehen lassen. Alles wirkt sehr hochwertig.
In sofern hat sich das Update auf jeden Fall gelohnt.

Kleine Mankos sind die immer noch lange Startzeit. Bis das System nach dem Passwort fragt vergehen bis zu 104 sec.
Hab schon ein BIOS update auf 1.11 gemacht hat aber nicht viel gebracht.
Außerdem ist die RGB Software sehr rudimentär. Da hatte ich mehr erwartet.
Deshalb nur 4 Sterne. Ich hoffe es gibt noch zeitnah BIOS updates die das alles verbessern.
Trotzdem empfehle ich das AsRock X670E. Man bekommt eine gute Platform für den neuen AM5 Sockel mit dem X670E.
Das hält sicher ein paar jahre so wie der AM4.
    
  
4 5
     am 05.11.2022
Verifizierter Kauf
Wie gewohnt macht das Asrock STL einen hochwertigen Eindruck mit reichlich Anschlussmöglichkeiten in fast allen Bereichen. Für Anfänger aber auch für anspruchsvollere User ist dieses Board im Mittelpreisigen Bereich ein tolles Stück Hardware von Asrock!

Einzig negativ aufgefallen ist mir die sehr billig anmutende WLan Kunststoffantenne die kaum das Gewicht ihres eigenen Kabels hält und deren Halterung eher semi smart daherkommt, da hab ich bei Konkurrenzprodukten schon clevere und hochwertigere Antennen gesehen.
Insgesamt aber eine klare Kaufempfehlung für das sehr gelungene Board!
    
  
5 5
     am 07.10.2022
Verifizierter Kauf
Habe das Board 4 Tage nach Release erhalten. Was soll man groß dazu Schreiben.

Es beginnt schon bei der Verpackung. Alles Sehr Ordentlich ausgepolstert, das Board selbst ist nochmals an einem Schaumstoffrahmen befestigt und erst dann in einer AntiStatic-Hülle verpackt. Somit kann auch wirklich sehr wenig passieren da man es zur Vormontage eben in diesem Rahmen lassen kann bis es dann ins Gehäuse wandert.

In Sachen Verarbeitung lässt es eigentlich auch keinerlei Wünsche offen, alle Sachen sind durch dacht wie zb. die anschraubbare Grafikkartenstütze, oder die Wifi Antenne für 6e Wifi. Auch die großzügig verteilten Passivkühler für die M2 SSD slots haben keinerlei scharfe Kanten wie ich es schon bei anderen Herstellern hatte. Alle Anschlüsse sind auch mit verbauter Grafikkarte gut erreichbar und für Moderne Gehäuse an sinnvollen Stellen positioniert.

Als Verbesserungsvorschlag wäre von meiner Seite nur zu nennen es jemandem der Aufrüstet und teil Komponenten aus seinem Alten System übernehmen möchte leichter zu machen in dem die M2. slots auch Sata.M2 unterstützen. Da bei mir sowieso eine Neue M2. verbaut wurde war dies nicht das Problem Jedoch konnte die alte Sata.M2 nicht mit umziehen da diese auf keinem der Slots erkannt wurde. Die Zeit von Sata.M2 ist aber natürlich schon etwas her und daher bei einem neuen Sockel auch nicht zu erwarten. IDE und Floppy sind auch irgendwann verschwunden und man vermisst sie inzwischen auch nicht mehr.
Einen Negativpunkt gibt es dennoch, die mit der Backplate verschraubte CPU Arretierung ist denkbar schlecht. Es wird zwar von vielen Herstellern angegeben das Ihre AM4 Kühler auch mit AM5 Kompatibel sind, jedoch sollte hier darauf geachtet werden das der Kühler möglichst mit den vormontierten beiden Plastikbrücken befestigt werden kann. Ansonsten ist eine aufwendige Suche nach etwas passendem an der Reihe.
Ob dies nun jedoch dem Boardhersteller oder den Kühlerherstellern anzuschreiben ist kann ich nicht sagen. Da ich die Vorgabe von Seiten AMD zur Gestaltung des Sockelsystems nicht kenne.

Meine Erwartungen an das Board wurden dennoch komplett erfüllt. Die Board Temperatur stieg auch unter Volllast nicht über 41°C, Ausstattung, Design und Verarbeitung sind Top. Die Anfangsschwierigkeiten die mit diesem Modell herrschten (Aufkleber auf Rambänken die Rückstände hinterließen) hatte ich nicht. Der Aufkleber war zwar vorhanden aber er lies sich ohne Probleme entfernen.

Ich würde das Mainboard jederzeit bedenkenlos weiterempfehlen.
    
  

Video

ASRock: Starke, zuverlässige Leistung für Gamer

Der Hardware-Produzent ASRock hat sich besonders im Bereich der Mainboards einen Namen gemacht. Heute zählt das 2002 gegründete Unternehmen zu den drei größten Herstellern von Hauptplatinen für Computer weltweit. Darüber hinaus umfasst die Produktpalette von ASRock weitere innovative Lösungen für Gamer ebenso wie für den alltäglichen Gebrauch:

  • Grafikkarten
  • Router
  • Mini-Desktop-PCs

Dabei setzt das junge taiwanesische Unternehmen auf ein ausgewogenes Preis-Leistungs-Verhältnis. Casual oder professionell - für den Gamer hat ASRock die passenden Produkte im Repertoire.

ASRock Logo
ASRock Produkte

Mainboards für Gewinner

Die Mainboards von ASRock erfreuen sich unter Gamern großer Beliebtheit. Zuverlässige und starke Performance treffen hier auf ein herausragendes Design. Mit der Phantom-Gaming-Serie ist ASRock ein besonderes Highlight gelungen. Aber auch die Grafikkarten, PC-Systeme und Router des Herstellers können sich nicht nur in Hinblick auf ihr Design sehen lassen. Kosteneffizient, stark in der Leistung und umweltschonend - das sind die Eigenschaften, mit denen die Produkte von ASRock überzeugen und für höchsten Spielspaß sorgen.

Kunden kauften auch: