https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1493057_0__75831.jpg

8GB MSI GeForce RTX 4060 Ti Ventus 2X Black OC Aktiv PCIe 4.0 x16 (x8) (Retail)

Artikelnummer 75831

EAN 4711377102582    SKU V515-017R

8GB MSI GeForce RTX 4060 Ti Ventus 2X Black OC Aktiv PCIe 4.0 x16 (x8) (Retail)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1493057_0__75831.jpg
Der Schutz für Ihre Geräte - Umfangreich und überall geschützt mit dem Geräteschutz.


über 2.570 verkauft
Beobachter: 428

Artikelbeschreibung

Seit dem 19.05.2023 im Sortiment

Die MSI GeForce RTX 4060 Ti Ventus 2X ist mit der äußerst effizienten NVIDIA Ada Lovelace Architektur ausgestattet, mit der Du die neuesten Spiele und Apps genießen kannst. Profitiere von leistungsfähigen, KI-beschleunigten Anwendungen mit Raytracing und DLSS 3 und optimiere Deinen kreativen Prozess, sowie Deine Produktivität mit NVIDIA Studio.

Die neuen Streaming-Multiprozessoren liefern bis zu zweimal mehr Leistung und Energieeffizienz, während die Tensor-Recheneinheiten der vierten Generation bis zu viermal mehr Leistung mit DLSS 3 liefern. Für bis zu zweimal mehr Raytracing-Leistung sorgen die RT Cores der dritten Generation.

Mit der Ada-Architektur entfesselt die MSI GeForce RTX 4060 Ti Ventus 2X die volle Pracht des Raytracings, das simuliert, wie sich Licht in der realen Welt verhält. Mit der Leistung der RTX 40-Serie und den RT-Recheneinheiten der dritten Generation kannst Du so unglaublich detaillierte virtuelle Welten wie nie zuvor erleben.


***Informationen zum Santander Ratenkredit**:

Barauszahlung entspricht jeweils dem Nettodarlehensbetrag. Der effektive Jahreszins von 9,90% entspricht einem festen Sollzins von 9,48% p.a. Letzte Rate kann abweichen. Bonität vorausgesetzt. Ein Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander Platz 1, 41061 Mönchengladbach. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß § 6a Abs. 4 PAngV dar.

Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2023 Grafikkarten

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: GeForce RTX 4060 Ti
Edition: Ventus 2X Black OC
Codename: Ada Lovelace
Schnittstelle: PCIe 4.0 x16 (x8)
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 2310MHz
Shader Model: 6.7
Anzahl der Streamprozessoren: 4352 Einheiten
Fertigungsprozess: TSMC 4N
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 8GB
Grafikspeichertyp: GDDR6
Grafikspeicher Taktfrequenz: 2250MHz (18000MHz GDDR6)
Grafikspeicher Anbindung: 128Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xHDMI 2.1a, 3x DisplayPort 1.4a
Verschiedenes:
Direct X Version: 12.2
OpenGL Version: 4.6
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 1x 8pin
Max. Stromverbrauch: 160W
Grafikkarten Bauform: Dual Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: AV1 Decode

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(87%)
(87%)
(13%)
(13%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

8 Bewertungen

4.9 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,34%

 
 
5 5
     am 11.04.2024
Verifizierter Kauf
alles funktioniert tiptop
    
  
5 5
     am 12.12.2023
Verifizierter Kauf
Habe die Karte seit heute in meinem Rechner und so einige Spiele und andere Sachen getestet.
Eins kann man leider nicht ändern und zwar das sie nur 8GB hat. ABER! Auch die 8GB reichen für alle getesteten Spiele bei mir in QHD 165hz. Wie lange das reicht kann man nicht sagen aber wenn man wie ich auch mit hohen statt maximalen Details spielt wo man eh kaum ein Unterschied sieht geht das mehr als klar.
DLSS 3 bzw. 3.5 ist ja auch dabei und das ist wirklich eine Technik die ich nicht mehr missen möchte.
Das allerbeste an dieser Graka ist allerdings die Effizienz, und das macht Nvidia keiner vor. Sie ist im Gegensatz zu meiner alten Karte winzig klein (ca. 20cm) dazu absolut nicht zu hören flüsterleise KEIN Spulenfiepen absolut Null und verbraucht auch noch kaum Strom. Ich hatte schon viele PCs aber ich war noch nie so zufrieden wie mit diesem Teil. Ich gebe eine 1000%tige Empfehlung.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 05.12.2023
Verifizierter Kauf
Kommend von einer GTX 1060 mit 6GB Speicher habe ich nun bei der RTX 4060 TI zugeschlagen. Das ist mMn dann zu empfehlen wenn der Preis deutlich unter 400 Euro liegt. (In meinem Fall war es 379€ ohne Versandkosten im Midnight Shopping) Ab diesem Preis ergibt diese Karte mMn Sinn da der Prozentuale-Anstieg der Leistung im Gegensatz zur 4060 preislich gerechtfertigt ist.
Als FullHD Karte beworben spiele ich damit jedoch auch einige Spiele in UltraWide-Screen ohne Probleme und Rucklern. (Eher ältere Titel) Wer AAA-Titel mit "Alle Regler rechts" spielen möchte und höhere Auflösungen verwendet, sollte eine andere Karte verwenden.

Wichtig zu wissen: Diese Karte benutzt nur 8 von 16 PCI Lanes. Wer ein halbwegs aktuelles System besitzt, welches bereits PCI 4.0 Steckplätze besitzt, dem soll das egal sein. Wenn jedoch jemand, wie ich, nur ein PCI 3.0 Board verwendet, läuft in eine reduzierte Leistung der Karte. Wer das volle Potential der Karte nutzen möchte MUSS ein PCI 4.0 Board verwenden!
Der Performance-Verlust ist jedoch marginal, hängt aber auch vom jeweiligen Spiel ab.
3dMark weist meiner Karte etwa 300 Punkte weniger zu als der Schnitt dieser Karte. Damit kann ich leben. Das gleiche Problem wäre bei einem Kauf einer 4060 ebenso gewesen also nehme ich die Mehrleistung der 4060 TI von ca. 20% mit.

Die Karte ist unter Last flüsterleise. Toll! Meine GTX 1060 hat dabei ordentlich Lärm produziert. Die geringe Leistungsaufnahme runden diese GPU ab.

Die Tatsache, dass nur 8 PCI Lanes verwendet werden und der weiterhin mickrige vRAM von nur 8GB begründen einen Sternabzug.
4 von 4 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 02.12.2023
Verifizierter Kauf
Also......ich habe mal wieder gemerkt dass manche Dinge einfach nur gut sind.Noch schneller als Mindfactory liefert nur der Weihnachtsmann.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 01.12.2023
Verifizierter Kauf
Mehr als nur zufrieden. 1050 auf 4060 Ti großartiger Sprung, laut Geekbench 6 669% mehr als davor!
Extrem gut in Spielen wie Dead by Daylight, Valorant und League of Legends. Mehr als nur Zufrieden. Außerdem bietet es mir auch die Möglichkeit an Spiele oder anderes zu Streamen. Danke!
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 30.11.2023
Verifizierter Kauf
Tolle Karte, ist natürlich ein RGB dran, aber sie ist leise und hat kein Spulenfiepen.
    
  
5 5
     am 21.08.2023
Verifizierter Kauf
Bewertung: 8GB MSI GeForce RTX 4060 Ti VENTUS 2X BLACK OC Aktiv PCIe 4.0 x16 (x8) (Retail)

Die 8GB MSI GeForce RTX 4060 Ti VENTUS 2X BLACK OC Grafikkarte ist zweifellos ein beeindruckendes Stück Hardware, das Gamer und Kreative gleichermaßen begeistern wird. Nach gründlichen Tests möchte ich meine Eindrücke teilen.

Leistung und Performance:
Die Grafikkarte bietet eine herausragende Leistung, die selbst anspruchsvollsten Anforderungen gerecht wird. Mit 8 GB GDDR6-Speicher und der Unterstützung für PCIe 4.0 bietet die RTX 4060 Ti eine reibungslose Gaming-Erfahrung und eine beeindruckende Leistung bei kreativer Arbeit wie Videobearbeitung und 3D-Design.

Kühlung und Lautstärke:
Die VENTUS 2X BLACK OC-Kühlung von MSI hat mich beeindruckt. Die Dual-Lüfterkonfiguration sorgt für eine effiziente Wärmeableitung und hält die Temperaturen unter Kontrolle. Während meiner Tests blieb die Karte angemessen kühl, selbst unter Last. Die Lüfter arbeiten leise und tragen zu einem angenehmen Betrieb bei.

Design und Verarbeitung:
Das schwarze Design der Karte verleiht ihr eine elegante und moderne Ästhetik. Die hochwertige Verarbeitung ist spürbar und vermittelt das Gefühl von Langlebigkeit und Qualität.

Ray Tracing und DLSS:
Die RTX 4060 Ti unterstützt Ray Tracing und NVIDIA DLSS, was die visuellen Möglichkeiten enorm erweitert. Die Ray Tracing-Funktionen bieten beeindruckende Licht- und Schatteneffekte, während DLSS die Leistung verbessert und gleichzeitig hochauflösende Darstellungen ermöglicht.

Anschlussmöglichkeiten und Kompatibilität:
Mit einer Vielzahl von Anschlüssen, darunter HDMI und DisplayPort, ist die Karte vielseitig einsetzbar. Die Unterstützung für PCIe 4.0 ermöglicht schnellere Datenübertragungsraten, insbesondere in modernen Systemen.

Software und Treiber:
MSI bietet eine benutzerfreundliche Software-Suite, die es einfach macht, die Karte anzupassen und zu optimieren. Die Treiberunterstützung von NVIDIA gewährleistet eine reibungslose und stabile Leistung.

Preis-Leistungs-Verhältnis:
Angesichts der gebotenen Leistung, der Funktionen und der Qualität sehe ich die RTX 4060 Ti VENTUS 2X BLACK OC als eine ausgezeichnete Investition mit einem angemessenen Preis-Leistungs-Verhältnis.

Zusammenfassung:
Die 8GB MSI GeForce RTX 4060 Ti VENTUS 2X BLACK OC Grafikkarte bietet eine beeindruckende Kombination aus Leistung, Kühlung und modernen Funktionen. Egal, ob Sie ein begeisterter Gamer sind oder kreative Arbeiten erledigen, diese Grafikkarte wird Ihre Erwartungen erfüllen und Ihre PC-Erfahrung auf ein neues Niveau heben. Mit ihrer erstklassigen Leistung und dem ansprechenden Design ist sie zweifellos eine hervorragende Wahl für Enthusiasten, die das Beste aus ihrem System herausholen möchten.
2 von 8 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 17.08.2023
Verifizierter Kauf
Ich weiß es gibt über diese neue Grafikkarte viele kontroverse meinungen aber das ist mein erstes pc und wollte mich für die beste hardware die es gibt entscheiden. meine ehrliche meinung ich bin mehr als zufrieden mit die grafikkarte, für 400¤ plus die dssl und framegen performance ist die Top für die neusten Spiele. habe 1440p 144hz monitor.
1 von 3 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  

Video

Kunden kauften auch: