https://image9.macovi.de/images/product_images/320/958177_0__8585089.jpg

EAN 0843591046084    SKU CMY8GX3M2A2400C11R

Artikelbeschreibung

Seit dem 01.04.2014 im Sortiment

Die Corsair Vengeance DDR3-Speichermodule sind für Übertaktung konzipiert. Die DIMMs der Vengeance-Module werden mit speziell ausgewähltem Arbeitsspeicher mit hohem Leistungspotenzial gebaut. Die Module sind für eine optimale Wärmeableitung mit Aluminum-Kühlkörpern in einem auffälligen Design ausgestattet. So wirkt Ihr Gaming-PC noch dynamischer. Ein weiterer Bonus ist das attraktive Preisniveau von Vengeance-Speichermodulen, das Ihr Budget für den Systembau entlastet.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Vengeance Pro
Gesamtkapazität: 8GB
Anzahl der Module: 2x
Kapazität der Einzelmodule: 4096MB
Art des Speichers: DDR3-2400
JEDEC Norm: PC3-19200U
Speichertyp: unbuffered
Bauform: DIMM
Speicherinterface: DDR3
Max. Frequenz: 2400MHz
Verpackung: Dual Kit
Spannung: 1.65V
Anschluss des Speichers: 240-pin
Latenz (CL): CL11
RAS to CAS Delay (tRCD): 13
Ras Precharge Time (tRP): 13
Row Active Time (tRAS): 31
Besonderheiten: XMP Unterstützung

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(70%)
(70%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
(24%)
(24%)
(6%)
(6%)
1 Stern
(0%)
(0%)

17 Bewertungen

4.4 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 2%

 
 
5 5
     am 10.11.2016
Verifizierter Kauf
Danke, Top Speicher!
    
  
5 5
     am 18.09.2016
Verifizierter Kauf
Bin seit Jahren Corsair Ram Fan und bin noch nie entteuscht worden, die Corsair Vengeance Pro DDR3-2400 kommen in zwei handlichen 4 GB Riegeln.

Bei der installation gabs ein paar Probleme weil ich noch nie vorher Ram umtakten musste aber nach kurtzem einlesen liefen sie auch schon im XMP Profil auf den vollen 2400 taktung. (Kann den Ram aber nicht für mein fehlendes Wissen verantwortlich machen)

Sie laufen bei 2400 takt stabil kann mich also den vorhergemachten beschreibungen nicht anschlließen.

Was ich besonders mag ist das agressive Design der Kühler es passt hervorragend zu meinem Asus Formula Z Mainboard. ^^

Klare Kaufempfehlung
    
  
5 5
     am 09.09.2016
Verifizierter Kauf
Erstmal Danke an Mindfactory für schnelle Lieferung!

Speicher sind Top, passen sehr gut in meine System, wurden nach paar kliks sofort anerkannt.
Kauf empfehlung!
    
  
3 5
     am 20.06.2016
Verifizierter Kauf
Sehr guter ram nur auf 2400 bekomme ich ihn nicht
    
  
3 5
     am 24.05.2016
Verifizierter Kauf
Ich habe mir den RAM am 01.12.15 für meinen neuen PC bestellt. Die Lieferung war dank Service Level Gold relativ schnell erfolgt. Da ich mich mit RAM nicht sonderlich gut auskenne, kann ich zu Performance oder Übertaktung auch leider nichts sagen. Der Grund für meine 3 Sterne ist, dass der RAM nach ca. 6 Monaten kaputt ging. Das zeigte sich durch Blue Screens mit der Bezeichnung "Memory Management" und Programmabstürze. Die Rücksendung war einfach und dank Garantie und Service Level Gold wurde der RAM kostenlos ersetzt und war sogar vor dem angegebenen Liefertermin wieder zurück.
    
  
3 5
     am 02.05.2016
Verifizierter Kauf
Eigentlich läuft es auf meiner MoBo nicht auf 2400 Mhz, schade.
    
  
     am 17.01.2016
Verifizierter Kauf
sehr guter und sehr schneller ram läuft tadellos mit xmp profil auf nen asus maximus hero VII mit i7 4790k
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 26.12.2015
Verifizierter Kauf
Die Arbeitsspeicher ließen sich gut verbauen und wurden auch sofort erkannt. Durch den XMP Modus lassen sich auch die vollen 2400 MHZ erreichen ABER, der Rechner läuft danach extrem Instabil und hat aller paar Stunden einen Blue Screen auf 1866 MHZ allerdings laufen die Arbeitsspeicher stabil.

Fazit:
Von Corsair hätte ich mehr erwartet, ich bleibe jetzt G-Skill treu diese lassen sich ohne weiteres auf 3000mhz takten. Da der RAM aber wenigstens bei 1866 MHZ stabil läuft gebe ich wenigstens 3 Sterne
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 07.07.2015
Verifizierter Kauf
super schneller speicher
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 21.05.2015
Verifizierter Kauf
Tip-Top RAM,
man muss nur die 2400MHz im Bios manuell einstellen, von Haus aus sind es 1333Mhz.
Passt nur auf der RAM ist CL11, nicht CL9 (kleiner ist besser).
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 17 Bewertungen)

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: