https://image6.macovi.de/images/product_images/160/640031_0__41675.jpg

EAN 0718037763323    SKU WD8000AARS

Artikelbeschreibung

Seit dem 22.02.2010 im Sortiment

WD Caviar Green-Laufwerke ermöglichen energiebewussten Kunden, Systeme mit höheren Speicherkapazitäten und der richtigen Balance aus Systemleistung, garantierter Zuverlässigkeit und Energieeinsparung zu bauen. GreenPower-Technologie ermöglicht eine niedrigere Betriebstemperatur für eine höhere Zuverlässigkeit und eine geringere Geräuschentwicklung für ultraleise PCs und externe Laufwerke. Mit einem WD Caviar Green-Laufwerk, dem kühlsten und leisesten Laufwerk im Hochkapazitätsbereich, entfällt für Hersteller von externen Laufwerken die Notwendigkeit eines Lüfters, auch in Produkten mit hohem Speichervolumen. Externe Laufwerke mit integriertem WD Caviar Green-Laufwerk können bis zu 14 USD an Stromkosten pro Jahr einsparen. Näheres finden Sie im Energiespardiagramm. Das fein abgestimmte Gleichgewicht aus Umdrehungsgeschwindigkeit, Transferraten und Caching-Algorithmen sorgt sowohl für erhebliche Energieeinsparungen wie für solide Leistung. WD Caviar Green-Laufwerke verbrauchen zudem weniger Strom während des Startvorgangs. Dies verringert die Spitzenbelastung von Systemen beim Booten. WD Caviar Green-Laufwerke bieten durchschnittliche Stromeinsparungen von 4-5 Watt gegenüber Standard-Desktoplaufwerken. Dies ermöglicht, Systeme mit höheren Speicherkapazitäten und der richtigen Mischung aus Systemleistung, Zuverlässigkeit und Energieeinsparung zu bauen. Diese Energieeinsparung entspricht einer Reduzierung des CO2-Ausstoßes um bis zu 13,8 Kilogramm pro Festplatte und pro Jahr - die Einsparung ist gleichbedeutend damit, sein Fahrzeug 3 Tage pro Jahr in der Garage stehen zu lassen.

Schnittstelle: S-ATA 2/ Kapazität: 800GB/ RPM: IntelliPower/ Cache: 64 MB/ Formfaktor: 3,5 "/ intern/ Verpackungsart: bulk

 

Kundenbewertungen

(100%)
(100%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

4 Bewertungen

5.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
5 5
     am 26.08.2010
Verifizierter Kauf
moin,
ich hatte auch problme mit der festplatte, konnte die platte nicht formatieren, habe sie dann wieder zur meint per post geschickt und 3 tage spaeter hatte ich eine neue, echt super gelaufen, grosses lob an die mindfactory.

die festplatte ist echt der hammer fuer den preis, sehr schnell und leise, wuerde ich mir immer wieder kaufen.
    
  
5 5
     am 14.08.2010
Verifizierter Kauf
leider hatte ich mit der ersten 800GB Cavair Green pech sie ist nach 4 wochen kaputt gegangen.... mit mind abgesprochen per garantie weggeschickt..... ne neue bekommen.... funzt einwandfrei.....

schöne platte..... und für eine eco-platte wahnsinnig schnell unterwegs...da könnte sich die Samsung F3 Eco bisschen was abschneiden......

aber sonst .... alles bestens.... liegt im geschwindigkeitsbereich etwas über der Samsung F2 Eco....
und die F3 Eco verkackt in dem Test dermaßen...

hoffe ich konnte euch helfen....

an SATA300 gemessen : WD Caviar Green 800GB/64 MB/7200 rpm

Lesen : 72 MB/sec
Schreiben : 60 MB/sec
    
  
5 5
     am 17.04.2010
Verifizierter Kauf
Schnelle Schreib- und Lesevorgänge!
Klasse! :)
800 GB für ca. 55 ¤! Klasse!
*****

Bearbeitung von Mindfactory wieder mal 5 Sterne!
*****
    
  
5 5
     am 04.04.2010
Verifizierter Kauf
habe die festplatte in ein externes gehäuse gepackt da die vorherige platte darin den dienst nach einem sturz quitiert hat.

bin wirklich super zufrieden mit der platte sie ist leise über USB2.0 genauso schnell wie eine caviar black^^. also als externe platte wirklich zu empfehlen.

mfg
    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: