https://image6.macovi.de/images/product_images/320/609630_0__37339.jpg

EAN 0718037737782    SKU WD7500AADS

Artikelbeschreibung

Seit dem 31.03.2011 im Sortiment

WD Caviar Green-Laufwerke ermöglichen energiebewussten Kunden, Systeme mit höheren Speicherkapazitäten und der richtigen Balance aus Systemleistung, garantierter Zuverlässigkeit und Energieeinsparung zu bauen. GreenPower-Technologie ermöglicht eine niedrigere Betriebstemperatur für eine höhere Zuverlässigkeit und eine geringere Geräuschentwicklung für ultraleise PCs und externe Laufwerke. Mit einem WD Caviar Green-Laufwerk, dem kühlsten und leisesten Laufwerk im Hochkapazitätsbereich, entfällt für Hersteller von externen Laufwerken die Notwendigkeit eines Lüfters, auch in Produkten mit hohem Speichervolumen. Externe Laufwerke mit integriertem WD Caviar Green-Laufwerk können bis zu 14 USD an Stromkosten pro Jahr einsparen. Näheres finden Sie im Energiespardiagramm. Das fein abgestimmte Gleichgewicht aus Umdrehungsgeschwindigkeit, Transferraten und Caching-Algorithmen sorgt sowohl für erhebliche Energieeinsparungen wie für solide Leistung. WD Caviar Green-Laufwerke verbrauchen zudem weniger Strom während des Startvorgangs. Dies verringert die Spitzenbelastung von Systemen beim Booten. WD Caviar Green-Laufwerke bieten durchschnittliche Stromeinsparungen von 4-5 Watt gegenüber Standard-Desktoplaufwerken. Dies ermöglicht, Systeme mit höheren Speicherkapazitäten und der richtigen Mischung aus Systemleistung, Zuverlässigkeit und Energieeinsparung zu bauen. Diese Energieeinsparung entspricht einer Reduzierung des CO2-Ausstoßes um bis zu 13,8 Kilogramm pro Festplatte und pro Jahr - die Einsparung ist gleichbedeutend damit, sein Fahrzeug 3 Tage pro Jahr in der Garage stehen zu lassen.


Technische Daten

Allgemein:
Kapazität: 750GB
Modellserie: Caviar Green
Umdrehungsgeschwindigkeit: Intellipower
Mittlere Zugriffszeit: 8.9ms
Cache: 32MB
Formfaktor: 3.5" (8.9cm)
Schnittstelle: SATA 3Gb/s
Stromanschluss: SATA 15-pol

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(50%)
(50%)
(25%)
(25%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(25%)
(25%)

4 Bewertungen

3.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
5 5
     am 10.01.2011
Verifizierter Kauf
Die Festplatte hält was sie verspricht wurde sofort erkannt und macht meinem System keine probleme, sehr leiste, kaum zu Hören ;)

danke das alles perfekt geklappt hat
    
  
4 5
     am 01.07.2010
Verifizierter Kauf
Hallo, ich habe mir diese Platte als Bootplatte gekauft. Ist aber nicht zu empfehlen, da die Zugriffszeit sehr hoch ist. Als Massendatenspeicher für exxterne Festplatten besser geeignet. Temperaturentwicklung hält sich in Grenzen, Lautstärke bisschen schlechter als der Durchschnitt. Kaufempfehlung für die, die sich eine Preiswerte Platte für große Daten zulegen wollen.
    
  
1 5
     am 24.03.2010
Verifizierter Kauf
Man kann von dieser Platte nur abraten - die ganze Green Caviar Serie ist davon betroffen!

Sie hat einen eingebauten Selbstzerstörungsmechanismus. Sie fährt ihre Köpfe nach 8 Sekunden in Parkposition und da alle paar Sekunden die Dirty Cash Pages auf die Platte geschrieben werden, sind die Köpfe ständig am aus- und einparken.

Bei meiner Platte sind laut SMART nach einem Monat bereits 6% der erlaubten Parkzyklen erreicht (ca. 35000).

Der WD-Support hat zugegeben, daß die Green Caviar Serie nicht Linux-kompatibel ist. Toll - das sollte liest man aber aber in keiner Produktinfo.
    
  
5 5
     am 06.02.2010
Verifizierter Kauf
Festplatte hält was sie verspricht, habe 2 von diesen im Raid0 laufen. Mit Western Digital hatte ich noch nie Probleme, mit Samsung Festplatten schon. Das Betriebsgeräusch ist angenehm leise nur ein kleines ratern ist zu hören wenn man direkt am offenen PC Gehäuse sitzt. Eine klare Kaufempfehlung
    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: