https://image7.macovi.de/images/product_images/320/778592_0__44741.jpg

EAN 7636490027956    SKU ST750LX003

Artikelbeschreibung

Seit dem 06.12.2011 im Sortiment

Die Momentus XT von Seagate ist eine Halbleiter-/Hybrid-Festplatte mit Adaptive Memory und bietet so die Leistung einer Halbleiterfestplatte sowie eine größere Speicherkapazität. Die Festplatte Momentus XT ist für alle Standard-Laptops konzipiert und dank ihrer betriebssystem-, treiber- und softwareunabhängigen Funktionsweise lässt sie sich einfach einbauen und verwenden. Mit der Technik Adaptive Memory lässt sich die Festplattenleistung an die individuellen Benutzeranforderungen anpassen. Ob in Spielen, bei der Bearbeitung digitaler Medien oder in komplexen Berechnungen, die Leistung wird entsprechend optimiert und ist so allen Anforderungen gewachsen.


Technische Daten

Allgemein:
Kapazität: 750GB
Modellserie: Momentus XT
Umdrehungsgeschwindigkeit: 7.200U/min
Mittlere Zugriffszeit: 4.2ms
Cache: 32MB
Formfaktor: 2.5" (6.4cm)
Schnittstelle: SATA 6Gb/s
Stromanschluss: SATA 15-pol
Besonderheiten: 8GB Hybrid SSD

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(60%)
(60%)
(40%)
(40%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

5 Bewertungen

4.6 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 1%

 
 
4 5
     am 24.05.2013
Verifizierter Kauf
Das Starten vom Windows XP / 7 usw läuft schnell (SSD) und gut allerdings wenn es um große Spiele geht ist die Festplatten einheit viel zu langsam.
Es gibt allerdings ein Problem mit der Software der Hybrid, Sie lässt sich nicht auf Esata AHCPI Modus Betreiben sondern nur auf Esata - IDE Modus des Bios von mein Mainboard Asrock (AMD) Fatality 990 Pro.
Windows XP läuft wunderbar damit.
Windows 7 auch.
    
  
5 5
     am 21.05.2013
Verifizierter Kauf
Ich betreibe die Festplatte im Fujitsu Celsius H700 Workstation. Vorher werkelte dort eine 500 GB Seagate Momentus 7200.4 2,5"-HDD. Ich habe den Austausch der Platte bisher nicht bereut. Die Hybrid-Platte hat gefühlt eine deutlich bessere Performance, ohne dass ich dies jetzt mit Benchmark-Ergebnissen belegen könnte. Ein Wechsel auf SSD kam aus Kostengründen nicht in Frage.
    
  
5 5
     am 12.02.2013
Verifizierter Kauf
Ich find die HDD sehr gut hat einen guten Datendurchsatz, als Install HDD für Games genutzt (da SSD wesentlich zu teuer in der Größe), keine Aussetzer etc. Preis könnte noch ein bissel nach unten gehen (104¤ ...momentan für ca 94 ¤) , HDD ist nicht hörbar und ist im vergl. kühl ...ergo gutes Produkt!!!!
    
  
4 5
     am 17.11.2012
Für die Preis ist es doch ein bisschen zu viel


Am sonsten Top Wahre macht das was er machen soll
    
  
5 5
     am 19.04.2012
Verifizierter Kauf
Als Systemplatte im Bigtower verbaut. Windows 7 und andere Programme starten deutlich schneller. Wer Wert auf Speicherkapazität und Sicherheit legt und für viel genutzte Daten nicht auf die schnelle Arbeitsweise der SSD verzichten möchte, wird hier sehr gut bedient.

Auch ohne den SSD-Anteil hat die Platte eine hohe Grundperformance - kommt aber nicht an die WD Raptorplatten ran. Mit SSD Befeuerung um ein vielfaches schneller als diese.

Klare Kaufempfehlung für Leute die reinen SSD´s noch nicht vertrauen.
    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: