https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1298055_0__8909252.jpg

EAN 4719072621964    SKU V375-040R

Artikelbeschreibung

Seit dem 21.02.2019 im Sortiment

TURING-SHADER
Turing-Shader ermöglichen beeindruckende Leistungssteigerungen für aktuelle Spiele durch die gleichzeitige Ausführung von Gleitkomma- und Ganzzahloperationen, adaptive Shading-Technik und einer neuen Speicherarchitektur mit doppelt so großem Cache im Vergleich zu Vorgänger-Grafikkarten.

STARKE PERFORMANCE
Sei bereit für aktuelle Spiele mit der GeForce GTX 1660 Ti, die auf einem Level mit der GeForce GTX 1070 steht.

GEFORCE EXPERIENCE
Fange dein Spielerlebnis mit Videos und Screenshots ein und teile es mit der Welt, auch in einem Livestream. Halte deine GeForce-Treiber auf dem neusten Stand und optimiere deine Spiele-Einstellungen. GeForce Experience™ ist eine essentielle Software für die Verwendung deiner GeForce-Grafikkarte.

PLAY HARD STAY SILENT
Die beliebten MSI-GAMING-Grafikkarten mit Doppellüftern sind zurück! Diese Prachtstücke kombinieren ein Design aus Schwarz und Gunmetal-Grey mit einer schicken Backplate aus gebürstetem Metall und brillianten RGB-LEDs. Haltet euch fest, denn die neue MSI GAMING Grafikkarte wird euch umwerfen!

TWIN FROZR 7 KÜHLSYSTEM
Die siebte Iteration des berühmten MSI TWIN FROZR Kühlsystems bietet die fortschrittlichste Technik für ultimative Kühlleistung. Mit den neuen TORX 3.0 Lüftern werden neue aerodynamische Höhen erreicht. Stabiler und leiser Betrieb werden bei niedrigen Temperaturen gesichert.

BRILLIANZ AUF DER SPUR
Unter all diesem Material befinden sich mehrschichtige Leiterbahnen, die das Printed Circuit Board ausmachen. Diese Bahnen verbinden alle wichtigen Komponenten miteinander und ermöglichen diesen die blitzschnelle Kommunikation untereinander.

DIE BESTE ERFAHRUNG
Hole das Beste aus deiner MSI Grafikkarte heraus. Die verfügbare Software bietet unzählige Anpassungsmöglichkeiten, um die gewünschte Leistung in Spielen zu sichern.

- 1875 MHz / 12 Gbps
- 6GB GDDR6
- DisplayPort x 3 / HDMI x 1
- TORX Fan 3.0
- Meister der Aerodynamik: Der Kühlkörper ist für eine effiziente Wärmeabfuhr optimiert
- Zero Frozr: Die Lüfter werden unter geringer Belastung gestoppt und Lüftergeräusche effektiv eliminiert
- Passe Farben und LED-Effekte mithilfe von exklusiver MSI Software an. Synchronisiere deinen Style mit anderen kompatiblen Komponenten
- Optimales und flüssiges Gaming mit nur einem Klick! Das Dragon Center kombiniert viele Einstellungen für eine Vielzahl an MSI-Produkten


**Informationen zur Finanzierung:

Barzahlungspreis entspricht dem Nettodarlehensbetrag; Gesamtbetrag von € 351,35*. Effektiver Jahreszins von 7,90% bei einer Laufzeit von 30 Monaten entspricht einem gebundenen Sollzins von 8,56% p.a.. Bonität vorausgesetzt. Partner ist die Santander Consumer Bank AG. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß §6a Abs. 3 PAngV dar.

Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: GeForce GTX 1660 Ti
Edition: Gaming X 6G
Codename: TU116
Schnittstelle: PCIe 3.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 1500MHz
Boost Takt: 1875MHz
Shader Model: 6.3
Anzahl der Streamprozessoren: 1536 Einheiten
Fertigungsprozess: 12nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 6GB
Grafikspeichertyp: GDDR6
Grafikspeicher Taktfrequenz: 1500MHz (6000MHz GDDR6)
Grafikspeicher Anbindung: 192Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xHDMI 2.0, 3xDisplayPort
Verschiedenes:
Direct X Version: 12.1
OpenGL Version: 4.6
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 1x 8pin
Max. Stromverbrauch: 130W
Grafikkarten Bauform: Dual Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: NVIDIA Ansel, NVIDIA GPU Boost, NVIDIA G-Sync, RGB-Beleuchtung, Vulkan API, Zero Fan Mode

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(87%)
(87%)
(13%)
(13%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

30 Bewertungen

4.9 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 1%

 
 
5 5
     am 05.12.2019
Verifizierter Kauf
Die GPU ist in einer sehr gut schützenden Verpackung geliefert worden und die allgemeine Verarbeitung ist sehr gut.
Sie ist durch die twin frozr unhörbar leise und die aluminium backplate schützt vor Staub und anderweitiger Einwirkungen.
Optisch ist sie eine 1+ sowohl das Design als auch die RGB Beleuchtung.
Leistungstechnisch ist nichts zu bemängeln. Sie läuft bei aktuellen Spielen(division2, cod mw) ohne Probleme und dabei ist sie immer noch unhörbar und bei einer Standarttemperatur von ungefähr 60°.
Es gibt weder Leistungsinbrüche noch sonst irgendwas.
Die MSI Variante ist zwar in Vergleich zu anderen Herstellern der gtx 1660 ti teurer und auch größer aber wenn man das nötige Kleingeld zur Verfügung stellt lohnt es sich. Meine Erwartungsansprüche sind wie erwarten gut erfüllt und somit empfehle ich sie gerne weiter.
    
  
5 5
     am 22.11.2019
Verifizierter Kauf
Sehr Leistungsfähige Grafikkarte, Top für den Preis!
    
  
5 5
     am 19.11.2019
Verifizierter Kauf
Bin kein Gamer, habe mir diese G-Karte für meinen "Foto"-Rechner angeschafft. Das Foto-Bearbeitungsprogramm fordert min. eine 2 GB Grafikkarte, habe aber, wie ich glaube mit 6 GB etwas in die Zukunft investiert, bzw. für die Video Bearbeitung.
Die G-Karte ist sauber verarbeitet. Der Support bei Nvidia - besser gehts nicht.

Nach der Montage unbedingt den Treiber install..
- Viren Programm vorübergehend abstellen.
- Downloaden, der Treibersoftware
- Netzwerkverbindung trennen
- Install. starten

Bei einem Fehlstart der Installation:
- In Gerätemanager "Das Gerät deinstallieren
- Im Download-Ordner das Treiber-Update erneut als Admistrator starten

Die Karte läuft ohne Probleme, höre sie im "normal Betrieb nicht, weil die Lüfter dann nicht laufen.
Vermutlich ist diese Karte für meine Zwecke Überdimensioniert? Macht aber nichts.
Ich kann diese Karte jedoch empfehlen.
    
  
5 5
     am 11.11.2019
Verifizierter Kauf
Top. Im GPU Benchmark:

Normal: 74fps
High: 63fps
Extreme: 25fps

Preis/Leistung stimmt hier.

Wie immer schnelle und zuverlässige Lieferung von Mindfactory.
    
  
5 5
     am 17.10.2019
Verifizierter Kauf
Gute Full HD Graka.

Ich spiele selten Spiele die Raytracing oder 4k Auflösungen benötigen würden. Das Ding kann alles laufen was es sonst so gibt.

Würde sie erst ab einer rtx 4000 Karte eintauschen.
    
  
5 5
     am 10.10.2019
Verifizierter Kauf
Super Grafikkarte, macht Spaß mit ihr aktuelle Games auf den höchsten Einstellungen zu spielen. Preis Leistung ist für mich als Übergangs Grafikkarte vollkommen OK.

Kann die Grafikkarte nur weiter empfehlen. :)
    
  
     am 02.10.2019
Verifizierter Kauf
MSI hat hier malwieder ein Top-Design rausgehauen, ist wirklick wünderschön anzusehen.
Das ist aber natürlich nicht das Haupt-Thema.

Performance ist super, reicht locker für Full-HD bei allen Spielen die ich habe für 60+ FPS bei Sehr Hoch - Ultra Einstellungen. (BF5, R6S, CSGO, GTA5, etc.)
2K Läuft auf Hoch auch ohne Probleme.

Viel Spaß mit dem Ding, hab schon mehrere verbaut und hatte noch nie ein Problem!

(Passt auch ohne Probleme in die meisten Gehäuse rein, als Vergleich nehme ich mal die BeQuiet Pure Base 600, in die das Ding locker rein passt.)
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 23.09.2019
Mal wieder MSI

Da sich meine alte GTX 950 auch von MSI sich dem ende genährt hat bräuchte ich ein ersatz dafür. Ich hab mich diesmal mal wieder für MSI entschieden weil ich generell das design von dieser mag und deswegen es bevorzuge. Der Preis von 300 bis 350¤ für diese Grafikkarte ist gerechtfertigt da es auch den neusten grafikchip der reihe TURING und ebenso schon GDDR6 videospeicher hat.

Hier kurz zum positiven und negativen...

Positiv:
- Backplate mit RGB seiten Beleuchtung
- Leise dank Twin frozr (fängt erst die Lüfter an zu arbeiten wenn nötig)
- Mystic lights unterstützung
- grau-schwarz-Braun-rot design
- niedrige TDP im Gegensatz zu anderen Grafikkarten
- 6gb GDDR6

Negativ:
- nichts :)
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 26.08.2019
Verifizierter Kauf
MSI Verarbeitungsqualität ist göttlich und super Lüftung overengineered und dadurch sehr leise.
habe die Graka auf 2000mhz gpucore und 8000mhz ggdr6 ram geclocked läuft stable.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 25.08.2019
Verifizierter Kauf
Hochwertig verarbeitet, Lautstärke und Temperatur sind auch im guten Bereich.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 30 Bewertungen)

Video

MSI - Der Pionier im Gaming

Als eine der weltweit führenden Marken im Gaming-Bereich entwickelt MSI - Micro-Star International - Produkte für höchste Ansprüche. Design und Innovation vereinen sich zu Hardware-Komponenten, die von professionellen Gamern hochgeschätzt werden. 1986 in Taiwan gegründet, ist beste Qualität und Performance stets das Ziel der Entwickler. MSI hat nicht nur weltweit Partnerschaften mit über 15 Profi-eSports-Teams, die Hersteller nehmen auch selbst aktiv an internationalen Gaming-Turnieren teil. Seien Sie selbst bei der Masters Gaming Arena dabei, dem renommierten Gaming-Event von MSI!

MSI Logo
MSI Produkte

Einzigartige Spieleerlebnisse

Als begeisterter Gamer gehört eine MSI GeForce GTX 1660 Ti Gaming X 6G Grafikkarte unbedingt zu Ihrer Ausstattung. Beeindruckende Innovationen wie Turing-Shader, eine starke Performance und GeForce Experience™ sorgen für einzigartige Spieleerlebnisse auf höchstem Niveau. Auch die MSI Radeon RX Vega 56 AIR BOOST 8G Grafikkarte wartet mit bahnbrechenden Funktionen auf. Erleben Sie Ihre Spielewelt lebendig wie nie zuvor. Sogar VR-Abenteuer sind möglich. Ist Ihnen auf dem Office-Rechner gute Qualität wichtig, nutzen Sie die 1GB MSI GeForce GT 710 LP Passiv Grafikkarte.

Kunden kauften auch: