https://image4.macovi.de/images/product_images/320/439427_0__32417.jpg

EAN 0718037733890    SKU WD6400AACS

Artikelbeschreibung

Seit dem 24.09.2008 im Sortiment

WD-Green-Festplatten sind für eine hohe Zuverlässigkeit ausgelegt, um für eine verlängerte Festplattenlebensdauer zu sorgen. Der kühle und leise Betrieb wirkt sich auf die Zuverlässigkeit aus. Durch die reduzierte Wärmeabgabe, den verringerten Stromverbrauch, den geräuscharmen Betrieb und die branchenführende Energieverwaltung übertreffen WD-Green-Laufwerke vergleichbare Produkte von Mitbewerbern.


Die Caviar Green Festplatte von WD verbraucht extrem wenig Strom und läuft dabei auch noch besonders kühl und leise. Durch den Einsatz dieser Festplatten senken Sie Ihre Stromkosten und schützen gleichzeitig die Umwelt.

640GB | 3,5" | SATA | 16MB | 5400 U/min

Technische Daten

Allgemein:
Gerätetyp: Festplatte - intern
Kapazität: 640 GB
Formfaktor: 8.9 cm x 1/3H (3.5" x 1/3H)
Schnittstelle: SATA 3Gb/s
Puffergröße: 16 MB
Merkmale: IntelliSeek, StableTrac, IntelliPark, IntelliPower (5400-7200), Perpendicular Magnetic Recording (PMR), GreenPower-Technologie, S.M.A.R.T.
Breite: 10.2 cm
Tiefe: 14.7 cm
Höhe: 2.6 cm
Gewicht: 0.69 kg
Leistung:
Übertragungsrate Laufwerk: 300 MBps (extern)
Spindelgeschwindigkeit: 7200 rpm
Zuverlässigkeit:
Nicht-korrigierbare Datenfehler: 1 pro 10^15
Start-/Stoppzyklen: 300,000
Erweiterung und Konnektivität:
Schnittstellen: 1 x SATA 3 Gb/s - 7-poliges Serial ATA
Kompatibles Schaltfeld: 8.9 cm x 1/3H (3.5" x 1/3H)
Verschiedenes:
Kennzeichnung: RoHS
Umgebungsbedingungen:
Schocktoleranz: 65 g @ 2 ms Halbsinus-Impuls (in Betrieb) / 300 g @ 2 ms Halbsinus-Impuls (nicht in Betrieb)
Vibrationstoleranz: 0.75 g @ 20-300 Hz (in Betrieb) / 4 g @ 20-500 Hz (nicht in Betrieb)

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(80%)
(80%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
(20%)
(20%)
1 Stern
(0%)
(0%)

5 Bewertungen

4.4 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
5 5
     am 24.11.2009
Verifizierter Kauf
Ich habe die Platten (2 Stück) heute morgen eingebaut und muss sagen, dass der Datendurchsatz für eine 5400 U/min Festplatte tatsächlich sehr hoch ist.
Das einzige, was an diesem Modell etwas stört ist, dass, obwohl die Platte im Leerlauf nicht zu hören ist, im Lastbetrieb immer ein leises klacken der Leseköpfe zu hören ist, das sogar über die enorme Geräuschkulisse meines CPU-Kühlers hinwegkommt. Da muss ich mich wohl erst noch dran gewöhnen müssen.
Aber für die Leistung und die niedrigen Temperaturen ist es auf jeden Fall seinen niedrigen Preis wert :)
    
  
5 5
     am 01.04.2009
Ausgepackt und Angestöpselt!
Läuft ohne Probleme wobei ich eben die Lautstärke erwähnen sollte und das in einem Gedämmten Gehäuse, aber man hört sie nur dann, wenn es sonst ruhig ist, bei Spielen wiederum ist sie nicht mehr zu hören.
Auch die Geschwindigkeit ist Beeindruckent schnell!
Preis ist mehr als OK, einfach nur zu Empfehlen!
    
  
5 5
     am 27.02.2009
Eine durchweg gute Platte. Nur sie ist definitv nicht (silent) leise. Das kann aber auch daran liegen, dass der Rest meines PCs unhörbar ist, weshalb sich die HD bemerkbar macht. Vielleicht bin ich zu anspruchsvoll :-)
Top-Qualität. Viel falsch könnt ihr hier nicht machen!
    
  
5 5
     am 28.10.2008
Verifizierter Kauf
Diese Festplatte wird von mir in einem externen Gehäuse (Sharkoon Rapid-Case eSata/USB2.0) verwendet und läuft zu meiner absoluten Zufriedenheit als Backup und externe Festplatte. Das Laufgeräusch der Festplatte ist ein sehr leises durchgehendes säuseln, was absolut nicht stört und leicht übertönt werden kann. Wenn die Festplatte anfängt zu arbeiten kann man ein leises "klackern" vernehmen, was aus einer Entfernung von 1m für ein junges Gehör gerade noch zu hören ist. Dass die Festplatte kühl bleibt stimmt; ich habe nach einer Stunde Laufzeit eine Temperatur von 38°C (Gehäuse ist unbelüftet) auslesen können.
Ich bin zufrieden und empfehle diese Festplatte -> 5 Sterne
    
  
2 5
     am 19.10.2008
Verifizierter Kauf
Hatte die Platte für mein Mediacenter gekauft, sie erzeugt jedoch Geräusche die sich nicht dämmen lassen.
Daher kann ich sie nur im USB Gehäuse betreiben.
Der Energieverbrauch ist jedoch sehr niedrig, die Platte wird selbst nach stundenlangem Betrieb nur Handwarm.
    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: