https://cdn.macovi.de/images/product_images/320/440787_0__8094041.jpg

EAN 0718037734026    SKU WD6401AALS

Artikelbeschreibung

Seit dem 31.03.2011 im Sortiment

Die sehr beliebte 640GB Caviar aus der Black Serie erreicht sehr gute Performancewerte. Dazu trägt der große Cache und die Geschwindigkeit bei. Durch modernste Technik wurde der Strombedarf und die Geräuschkullisse reduziert.


Technische Daten

Allgemein:
Kapazität: 640GB
Modellserie: Caviar Black
Umdrehungsgeschwindigkeit: 7.200U/min
Mittlere Zugriffszeit: 4.2ms
Cache: 32MB
Formfaktor: 3.5" (8.9cm)
Schnittstelle: SATA 3Gb/s
Stromanschluss: SATA 15-pol

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(63%)
(63%)
(24%)
(24%)
(10%)
(10%)
(3%)
(3%)
1 Stern
(0%)
(0%)

29 Bewertungen

4.4 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
5 5
     am 14.11.2017
Top Festplatte super Schnell läuft Heute noch wo in einen Pc :o)
    
  
4 5
     am 05.03.2011
Verifizierter Kauf
Die Western Digital ist leise, kaum oder garnicht zu hören und groß.
Also mit den 640 GB und 5 Jahre Garantie ist sie gut als Systemplatte/Datenplatte (Partionen) geeignet.
Einen Punkt Abzug gibt es doch, da sie kaum oder wenig schneller als eine Western Digital Blue ist.
    
  
5 5
     am 14.11.2010
Verifizierter Kauf
Die Festplatte ist echt top ... Hab se hier gekauft und läuft unter Windows 7 Home Premium 64 Bit wirklich verdammt gut und auch schnell ...

Sie ist allerdings auch hörbar, allerdings kein vergleich zu meiner Seagate Baracuda, die ich vorher drin hatte ... jedoch durch meinen neuen Tower (Coolermaster Gladiator 600 mit 2 vorinstallierten "relativ" lauten Lüftern) und meinen neuen CPU-Kühler (Scythe SCNJ-3000 Ninja 3 mit nem 120er Lüfter, der von der Geschwindigkeit her von außen einstellbar ist) fällt das garnicht mehr wirklich auf

Deswegen von mir 5 sterne, weil die Platte bei mir nicht auffällt, da mein PC von vornherein hörbar ist (es ist also kein Super-Silent PC) und sie superschnell ist...

Eine echte Kauf-Empfehlung...
    
  
4 5
     am 27.10.2010
Verifizierter Kauf
Meine zwei HDDs laufen stabil und schnell, von der Lautstärke her besteht noch Verbesserungsbedarf.
    
  
4 5
     am 27.09.2010
Diese Festplatte ist von der Leistung her Top!

Ein Stern abzug weil sie etwas vibriert.
Absolute Kaufempfehlung für Leistung-user!
    
  
5 5
     am 22.08.2010
Verifizierter Kauf
Seid dem wir die Server mit diesen Festplatten ausgestatten haben, laufen die Programme DEUTLICH schneller. Etwas wärmer und lauter sind diese zwar, aber ... den Leistungsgewinn ist es alle Male Wert!
    
  
     am 28.06.2010
Verifizierter Kauf
Keine Probleme damit, schnell, leise, Top Festplatte.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 06.06.2010
Verifizierter Kauf
Schnelle Lieferung.
HDD sofort eingebaut, bis jetzt einwandfrei leise
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 27.05.2010
Western Digital verbaut mittlerweile 3 Datenscheiben in diesem Modell (waren mal 2). Dadurch erreicht sie nicht die Tranferwerte der alten Version mit 2 Datenscheiben.
Die Platte vibriert deswegen auch sehr stark. Wer die Performance braucht und sich nicht an den Vibrationen stört, findet hier seine Festplatte.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 17.05.2010
Verifizierter Kauf
Habe 2 Platten im Raid 1 Verband laufen.
Läuft sehr stabil, wurde sofort erkannt und es gibt keine
Probleme. Im Verband sind die Platten sehr schnell.
Beim Arbeiten mit HD-Filmmaterial in Adobe Premiere gibt
es keine Verzögerungen oder ähnliches.

Einziger, aber für mich wirklich gravierender Mangel ist,
dass die Platten beim Lesen und Schreiben wirklich lauter sind als sämtliche bisherigen Platten bei mir. Kann man mit der Lautstärke beim Schreiben auf alte Diskettenlaufwerke vergleichen.
Ich überlege die Platten deswegen wieder umzutauschen.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 29 Bewertungen)

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: