https://cdn.macovi.de/images/product_images/320/1012922_0__8635436.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 04.09.2015 im Sortiment

Klassifiziert mit 80 PLUS Platinum erreicht das Dark Power Pro 11 mit 550 Watt eine Effizienz von bis zu 94 Prozent und arbeitet dabei fast geräuschlos. Dieses einzigartige Qualitätsmerkmal verdankt das Netzteil seinem eigens von be quiet! entwickeltem Lüfter, dem SilentWings 3. Dieser ist mit einem verbesserten Lüfterrahmen ausgestattet, verfügt über strömungsoptimierte Lüfterblätter, ein Fluid-Dynamic-Lager mit Kupferkern und einen hochwertigen 6-Pol Lüftermotor, der die entstehenden Vibrationen auf ein Minimum herunterschraubt. Durch das trichterförmige Design des Lüftereinlasses im Netzteilgehäuse wird ein höherer Luftdurchsatz erzielt. Mit seinen 500 Watt effektiver Dauerleistung bietet es auch für anspruchsvolle Anwendungen die nötige Power. Extra lange Kabel stellen eine einfache und flexible Installation aller Komponenten sicher. Das professionelle, modulare Kabelmanagement erlaubt das Abnehmen nicht benötigter Kabelstränge, vermeidet so unnötiges Kabelgewirr und gewährleistet eine optimale Kühlung, auch größerer Gehäuse. Das Netzteil unterstützt die aktuellsten Intel und AMD Prozessorgenerationen und besticht durch eine ausgesprochen hohe Kompatibilität und eine Lebensdauer von bis zu 100.000 Stunden.


**Informationen zur Finanzierung:

Barzahlungspreis entspricht dem Nettodarlehensbetrag; Gesamtbetrag von € 134,03*. Effektiver Jahreszins von 7,90% bei einer Laufzeit von 12 Monaten entspricht einem gebundenen Sollzins von 8,56% p.a.. Bonität vorausgesetzt. Partner ist die Santander Consumer Bank AG. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß §6a Abs. 3 PAngV dar.

Technische Daten

Allgemein:
Modellserie: Dark Power Pro 11
Leistung: 550 Watt
Kühlung: 135mm Luefter
Spezifikation: ATX 2.4
Effizienz (bei 230V): 92%
80 Plus Zertifikat: 80+ Platinum
+3,3V: 25 Ampere
+5V: 22 Ampere
+5Vsb: 3 Ampere
+12V1: 20 Ampere
+12V2: 20 Ampere
+12V3: 25 Ampere
+12V4: 25 Ampere
-12V: 0.5 Ampere
Anschlüsse: 1x ATX 20/24pol, 1x ATX12V 4pol, 1x ATX12V 4+4pol, 1x EPS12V 8pol, 1x PCI Express 6pol, 4x PCI Express 6+2pol, 1x 3.5 Zoll, 5x 5.25 Zoll, 8x SATA, 4x Luefter
Kabelmanagement: Modular
Besonderheiten: Haswell C6/C7 Low-Power States, LOT6 Zertifikat

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(93%)
(93%)
(5%)
(5%)
(2%)
(2%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

130 Bewertungen

4.9 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 1%

 
 
5 5
     am 13.12.2017
Verifizierter Kauf
Liefert Strom ohne Probleme und ist dabei auch Leise, das Modulare Kabelmanagment macht die Verkabelung im Gehäuse einfacher und übersichtlich kann ich nur Empfehlen
    
  
5 5
     am 24.11.2017
Verifizierter Kauf
TOP Teil und macht auch noch, was es soll
    
  
5 5
     am 21.11.2017
Verifizierter Kauf
Tut was es soll - und das leise!
    
  
5 5
     am 18.11.2017
Verifizierter Kauf
Super Leistung und geringe Geräuschentwicklung. Der mitgelieferte Schlater zum Overclocking wurde von mir persönlich nicht getestet. Es stellt sich dennoch die Frage ob dieser zwingend notwendig ist. Ich habe ihn jedenfalls nicht eingebaut. Eventuell wenn die CPU leistung nicht mehr meinen Anforderungen entspricht.
    
  
5 5
     am 07.11.2017
Verifizierter Kauf
läuft wie versprochen angenehm leise
    
  
5 5
     am 26.10.2017
Verifizierter Kauf
Hier ist der Name Programm! Das Netzteil höre ich überhaupt nicht.
Die Verarbeitung ist super und es sind reichlich Kabel für alles da. Was man vielleicht als Kritik sehen kann ist, das das Cpukabel bei etwas größeren Gehäusen etwas kurz ist, wenn man es vernünftig verlegt.
Ich kann nur sagen, das es sein Geld werd ist.
    
  
     am 18.10.2017
Verifizierter Kauf
Super gutes Netzteil. Schon beim aufmachen hat man die Qualität gemerkt in einer hochwertigen verpackung und auch super geordnet.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 13.10.2017
Verifizierter Kauf
Nicht zu hören selbst unter volllast und super efizient
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 06.09.2017
Verifizierter Kauf
Sehr starkes Netzteil. Keine Probleme soweit. Eigentlich Reicht 80+ Gold aus, aber wenn es im Angebot ist (so wie bei mir) und nur 10¤ Unterschied sind, würde ich zum Platin raten :). BeQuiet Top Marke
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 04.09.2017
Verifizierter Kauf
Hätte gerne weniger Kabel an so einem Kabelstrang denn so modular ist das denn doch nicht mehr. Aber es ist sehr hochwertig schick und ruhig.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 130 Bewertungen)

Testberichte

Video

Das High End-Netzteil Dark Power Pro 11 550W von be quiet! ist mit 80PLUS® Platinum zertifiziert, enorm leistungsstark, nahezu unhörbar leise und ausgestattet mit Spitzentechnologie, wie z.B.:

  • 80PLUS® Platinum Effizienz von bis zu 94% und höchste Stabilität dank Half Bridge, LLC, SR und DC/DC-Technologie
  • Nahezu unhörbarer SilentWings® 3 135mm Lüfter mit Fluid-Dynamic-Lager
  • 6-Pol-Lüftermotor und IC-Steuerung für ruhigen Lauf auch bei geringer Drehzahl
  • Großer, trichterförmiger Lufteinlass für bessere Luftzufuhr und gleichmäßigen Luftstrom
  • Netzteilgehäuse mit gummiertem Rahmen für Vibrationsverringerung
  • Overclocking-Key zum Umschalten zwischen vier unabhängigen und einer massiven 12V-Leitung
  • Professionelles Kabelmanagement für aufgeräumte Installation und optimale Belüftung
  • 105°C-zertifizierte Premium-Kondensatoren für maximale Zuverlässigkeit
  • Anschluss und Steuerung von bis zu vier externen Gehäuselüftern
  • Produktkonzeption, Design und Qualitätskontrolle in Deutschland

Die Dark Power Pro 11 Netzteilserie ist die perfekte Wahl für alle Anwender mit höchsten Ansprüchen an Qualität, Komfort, Kompatibilität und Zuverlässigkeit.


Außergewöhnlich leiser be quiet! Betrieb

135mm SilentWings® 3 Lüfter mit Fluid-Dynamic-Lager ermöglicht einen nahezu unhörbaren Betrieb.

Maximale Performance und Kompatibilität

550W effektive Dauerleistung, Half Bridge, LLC, SR und DC/DC-Technologie für höchste Stabilität und 80PLUS® Platinum Effizienz (bis zu 94%).

Maximale
Systemflexibilität

Overclocking-Key zum Umschalten zwischen vier unabhängigen und einer massiven 12V-Leitung.


Durchdachtes Kabelmanagement

Professionelles Kabelmanagement für aufgeräumte Installation und optimale Belüftung.

135mm SilentWings Lüfter

Einzigartiges, luftstromoptimiertes Lüfterblatt-Design reduziert geräuschverursachende Luftturbulenzen.

Maximale Zuverlässigkeit und Lebensdauer

Kupferkern des Fluid-Dynamic-Lager leitet die Wärme effizienter vom Lager ab, und ermöglicht dadurch eine extrem lange Lebensdauer.


Pressestimmen

"Es gibt mittlerweile einige gute leise Netzteile, aber keines kann dabei im direkten Vergleich mit dem be quiet! Modell mithalten." TweakPC, Mai 2015

"Leiser als leise ist eigentlich kaum möglich, aber be quiet! hat mit den Dark Power Pro 11 Netzteilen noch eine Schippe drauf gesetzt und das sehr gute P10 in punkto Lautstärke übertroffen." Hartware.net, Mai 2015

Über be quiet!

be quiet! ist ein Premium-Markenhersteller von Netzteilen, Gehäusen und Kühlungsprodukten für Desktop-PCs sowie seit 2007 Marktführer für PC-Netzteile in Deutschland*.

Der Erfolg beruht auf der besonderen Leidenschaft für Qualität und der deutschen Expertise im gesamten Entwicklungs- und Herstellungsprozess. Produktkonzeption, Design und Qualitätskontrolle erfolgen ausschließlich in Deutschland. Produkte von be quiet! gehören zu den zuverlässigsten, effizientesten und leisesten auf dem Markt.

*GfK Panelmarkt, 2016

Kunden kauften auch: