https://image9.macovi.de/images/product_images/320/993274_0__8617523.jpg

EAN 4710007220689    SKU SST-SX500-LG

Artikelbeschreibung

Seit dem 10.02.2015 im Sortiment

Das 550 Watt Netzteil der SFX-Serie bietet allen Fans kleiner Formfaktoren eine ausgezeichnete Kombination aus Größe, Leistung und Erschwinglichkeit. Da das Standard-SFX-Netzteil eine Tiefe von 100 mm besitzt, ist die Lüftergröße auf 80 mm beschränkt. Dank vorhandener Entwicklungsfortschritte und immer lautloser Komponenten moderner High-End-SFX-Netzteile wird dem Anwender ein hochwertiges Netzteil geboten. Die Fähigkeit zur Ableitung von Hitze bei maximaler Last und gleichzeitiger Wahrung eines zufriedenstellenden Geräuschprofils ist bei 80 mm-Lüftern nach wie vor zwangsläufig eingeschränkt. Mit dieser Tatsache im Hintergrund, stellt SilverStone eine verlängerte Variante des SFX-Formfactors namens SFX-L vor. Somit wird genügend Platz für die Aufnahme eines 120 mm Lüfters geboten. Dadurch nehmen die Geräusche bei maximaler Last nicht nur eine geringere Intensität an, sondern bieten auch eine niedrigere Höhe.

Das SX500-LG ist das erste Modell der SFX-L Serie. Das 500 Watt Modell bietet alle Funktionen und Merkmale die die erstklassigen SFX-Netzteile von SilverStone beinhalten. Somit stehen Ihnen z.B. 80PLUS Gold-Effizienz, modulare flexible flache Kabel und semi-lüfterloser Betrieb zur Verfügung.


Technische Daten

Allgemein:
Modellserie: Strider Gold Series
Leistung: 500 Watt
Kühlung: 120mm Luefter
Spezifikation: SFX
Effizienz (bei 230V): 89%
80 Plus Zertifikat: 80+ Gold
+3,3V: 20 Ampere
+5V: 20 Ampere
+5Vsb: 3 Ampere
+12V: 40 Ampere
-12V: 0.3 Ampere
Anschlüsse: 1x ATX 20/24pol, 1x ATX12V 4+4pol, 2x PCI Express 6+2pol, 1x 3.5 Zoll, 2x 5.25 Zoll, 3x SATA
Kabelmanagement: Modular
Besonderheiten: active PFC, Haswell C6/C7 Low-Power States

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(55%)
(55%)
(18%)
(18%)
(18%)
(18%)
(9%)
(9%)
1 Stern
(0%)
(0%)

11 Bewertungen

4.2 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 4%

 
 
4 5
     am 24.04.2016
Verifizierter Kauf
Macht bei mittlerer Last komisches, nicht definierbares Klacken. Nicht laut, aber man kann es wahrnehmen.

+ wirklich leiser Lüfter, wenn er denn mal läuft
+ Lüfter geht erst ab einer bestimmten Temperatur an (evtl. bleibt es sogar die meiste Zeit aus)
+ modulares Kabelmanagement
+ Kabel lassen sich gut verbiegen

- bei mittlerer Last und Temperatur ein leises Klacken zu hören.
    
  
2 5
     am 05.04.2016
Verifizierter Kauf
Verursacht unter Last sehr starke Geräusche - ging daher zurück.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 04.04.2016
Verifizierter Kauf
Mein letzter Rechner wurde jahrelang von einem China Böller der lauten Art betrieben. Mit meinem neuen Computer kam das 500W Strider von Silverstone zum Einsatz. Vorab muss ich sagen, dass die Kabel im Gegensatz zu Non-Modular Netzteilen viel zu kurz sind. Da sollte man sich sofort Verlängerungen dazu holen. Ansonsten gibt es jedoch nichts an dem Netzteil auszusetzen. Es ist leise, keinerlei Aussetzer und bringt konstante Leistung. Ich befeuere damit einen Xeon und eine R9 390 Nitro, welche noch einmal von mir ein wenig ans Limit gepusht wurde.
Nur zu empfehlen!


Build:
Xeon 1231v3 @3.4Ghz
Fatal1ty H97 Performance
16GB HyperX Savage 1600Mhz
R9 390 Nitro 8GB
Western Digital WD Blue 1TB
Kingston V300 250GB SSD
SilverStone Strider Series 500W
Enthoo Pro M Case
    
  
5 5
     am 22.03.2016
Verifizierter Kauf
suuuper Netzteil, sehr sehr leise und bleibt echt kühl auch unter Last! Dieses NT kann sich deutlich mit der BQ***-Marke messen, mE sogar etwas besser
    
  
3 5
     am 10.03.2016
Verifizierter Kauf
Hab ein Montagsstück erwischt, fängt an bei hoher Last Geräusche wie aus einem Ufo zu machen, nennt man ja wie ich herausgefunden habe "Spulenfiepen". Dass es am Netzteil lag ist sicher, weil ich einen anderen getestet habe und da keine Geräusche kamen. Die mitgelieferten Kabel sind sehr fest, nicht so leicht zu biegen/formen, als Anfänger konnte ich also keine Ordnung bei einem mini-pc bringen. . .

Ansonsten hat seine Arbeit getan, abgesehen von den Momenten wo es diese merkwürdigen Geräusche macht, ist es ziemlich leise.
    
  
3 5
     am 26.01.2016
Verifizierter Kauf
Ich hatte mir dieses Netzeil als Ersatz für mein 450 Watt Silverstone SFX Netzeil angelegt. Es leistet was es soll. Betreibt bei mir einen i7 4790k + GTX970 ohne große Anstrengung. Gespart wurde leider beim Lüfter. Bei hoher Drehzahl doch recht hörbar (Lauteste Komponente im System), bei niedriger Drehzahl so gut wie unhörbar. Das Netzteil kann außerdem den Lüfter komplett abschalten wenn es nicht stark beansprucht wird. Die Probleme treten bei den Mittleren Drehzahlen auf. Es klingt wie ein leichtes Rattern, als würde der Lüfter nicht gleichmäßig drehen. Ein sehr störendes Geräusch. Evtl. habe ich ein Montagsmodell erwischt, ich werde es wohl austauschen müssen. Dieses Problem scheinen allerdings einige Leute zu haben.
    
  
     am 14.01.2016
Verifizierter Kauf
Project (Gaming) PC im mini ITX Gehäuse:
- Xeon E3-1231 V3 CPU mit - 16GB G.Skill TridentX DDR3 Ram
- Maximus VII Impact - Silverstone RVZ01
- Sapphire R9 380 Nitri 4096MB - Silverstone Strider Gold 500W
- Cruial MX200 250GB - MS WIN10 Pro

Alles Gut kein Mangel an Leistung. Trotz erhöter Wärmebelastung läuft der Netzteillüfter sher ruhig und leise. Betreibe keinerlei oc und daher habe ich keine Probleme mit Stabilität und Co. Beim Datenschaufeln sind die Werte voll ok, und beim Spielen (Anno 2205, F1 2015 bei 1920 x 1200) läuft alles sauber und ohne Stress.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 23.12.2015
Verifizierter Kauf
I find this PSU 100% silent. It can handle a mITX build with 980 ti on board and at the same time its the coolest part of the PC!

I've read some bad reviews about quality in the past and it seems these problems are resolved now so I highly recommend it!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 05.12.2015
Verifizierter Kauf
Schickes Voll-modulares Netzteil, geeignet für einen HTPC build. Kleiner als die normalen ATX Netzteile aber länger als die SFX Varianten, also beim Gehäuse aufpassen, dass es reinpasst. Perfekt in einem Silverstone Raven RVZ02. Betreibt problemlos ein System mit Intel Skylake i5-6600K, Nvidia GTX 980. Der Ventilator springt nur an ab einer gewissen Wärme-grenze. Wenn er einmal aktiv ist, ist dieser überhaupt nicht wahrnehmbar.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 09.08.2015
Verifizierter Kauf
Super leises netzteil (semipassiv) leider für grafikarte nur singlrail
Betreibt aber mein minipc ohne probleme (i5 mit Gtx970)
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 11 Bewertungen)

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: