https://image6.macovi.de/images/product_images/320/632613_0__40480.jpg

EAN 4711148595070    SKU F3-12800CL7D-4GBECO

Artikelbeschreibung

Seit dem 22.06.2011 im Sortiment

Mit ihrer neuen ECO-Linie stellt G.Skill High-Performance DDR3 Speicher vor, welcher mit einer sehr geringen Grundspannung daherkommt. Das 4GB Kit der ECO Serie überzeigt vollends auf hohem Niveau. Das Overclocking-Potential ist in mehr als ausreichendem Maße vorhanden, vor allem wenn man bedenkt, dass das Kit nur mit 1,35Volt auskommt. Das wieder senkt der Stromverbrauch deutlich und die Module bleiben kühler. Das bedeutet längere Lebensdauer und stabileren Betrieb.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: ECO
Gesamtkapazität: 4GB
Anzahl der Module: 2x
Kapazität der Einzelmodule: 2048MB
Art des Speichers: DDR3L-1600
JEDEC Norm: PC3L-12800U
Speichertyp: unbuffered
Bauform: DIMM
Speicherinterface: DDR3
Max. Frequenz: 1600MHz
Verpackung: Dual Kit
Spannung: 1.35V
Anschluss des Speichers: 240-pin
Latenz (CL): CL7
RAS to CAS Delay (tRCD): 8
Ras Precharge Time (tRP): 7
Row Active Time (tRAS): 24

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(85%)
(85%)
(5%)
(5%)
(5%)
(5%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(5%)
(5%)

19 Bewertungen

4.6 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
5 5
     am 21.02.2011
Verifizierter Kauf
Kann ich empfehlen, ich habe 8gb auf Mb.Gigab 870UD3 im Tausch gegen Kingston 1600 installiert (der hat keine 1600 geschafft).
Richtig erkannt wurde er zwar nicht, aber Bios einstellen ist Problemlos. Läuft seit einer Woche stabil.
    
  
5 5
     am 12.12.2010
Hallo,laufen super auf einem GigaByte GA-890GPA-UD3H (Rev 2.1),mit Phenom II X6 1055T .Speicher 4GB mit 1864 MHz(OC) und 9-9-9-27/1T und 1,5 Volt.RAM läuft Prime und Roadkil's RAM Test stable. Win7 rating 7,5 Super Speicher!!!!!! 5 Sterne.
    
  
5 5
     am 09.12.2010
Verifizierter Kauf
Speicher läuft prima mit Motherboard Gigabyte GA-890GPA-UD3H 890GX. Nur die Timing Einstellungen müssen manuell im Bios eingetragen werden.
    
  
5 5
     am 05.12.2010
Verifizierter Kauf
Ich habe mir einen neuen PC bei Mindfactroy zusammengestellt - sehr schnelle Lieferung!
Zusammen mit einem AMD Phenom X6 1055T und dem Gigabyte GA-890GPA-UD3H
arbeitet der Speicher wunderbar. Die Timing-Einstellungen musten allerdings manuell
angepast werden. Kann das Produkt uneingeschränkt empfehlen.
    
  
5 5
     am 02.09.2010
Verifizierter Kauf
Arbeitsspeicher ist einfach nur super. Hab ihn aufs GA-MA 790FXTA-UD5 verbaut. Wurde gleich problemlos erkannt. Läuft 1A.
    
  
5 5
     am 30.08.2010
Verifizierter Kauf
Bin begeistert,da auf der Verpackung stand optimiert für Intel war ich zuerst etwas verängstigt,aber wurden ohne Probleme erkannt,laufen momentan mit ca 1750 auf meinem Asus M4N98TD Evo
    
  
     am 30.08.2010
Laufen zusammen mit einem Phenom X4 955 BE auf einem Asus M4A87TD EVO 870 AM3 ATX. Sie sind stabil, laufen aber nicht mit den vorgegebenen Latenzen mit diesem Mainboard. Sie bleiben unter Last auch schön kühl. Ich kann sie somit weiterempfehlen.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 29.08.2010
Verifizierter Kauf
Haber dieses Kit zusammen mit GIGABYTE 880GA-UD3H Rev.2 bestellt. Läuft einfach klasse. Sehr stabil und schnell! Leider läuft es nicht mit vorgegebener Spannung und Latenzen mit 1600 MHz, was sicherlich an meinem Board oder BIOS liegt. Jedoch läuft es bei mir mit 1600 bei Latenzen 8-8-7-19-CR1 bei 1,34V. Benchmarks (Everest): 9525 | 7374 | 11265 MB/s |44,8 ns. Sehr schöner Speicher!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 24.08.2010
Verifizierter Kauf
Hab das Kit seit einer Woche verbaut. Hatte aufgrund vielen OC erstmal ein wenig zu werkeln ;)

Im moment laufen beide Riegel mit 7-7-7-21 1T mit 1,41 Volt bei 3,8 Ghz mit einem i5 760 auf einem ASRock P55 Deluxe3

Memtest86 12 Stunden ausgeführt ohne Errors. Mit gefällt der dezente Heatspreader sehr und die Geschwindigkeit ist ausgezeichnet.

Absolute Kaufempfehlung.

Mit OC habe ich den Speicher auf 2000Mhz 8-8-8-24 1T mit 1,61V
stable bekommen. Also auch für OCer ein sehr gutes Kit
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 24.08.2010
Verifizierter Kauf
läuft auf meinem Asus P7H55-M, allerdings hatte ich bei 1,35V gelegentlich Abstürze und musste daher auf 1,5v gehen
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 19 Bewertungen)

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: