https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1516890_0__76536.jpg

2TB Teracle GEN4 T450 M.2 M.2 2280 3D-NAND TLC (T4502KTTI)

Artikelnummer 76536

EAN 8809962730015    SKU T4502KTTI

2TB Teracle GEN4 T450 M.2 M.2 2280 3D-NAND TLC (T4502KTTI)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1516890_0__76536.jpg
Der Schutz für Ihre Geräte - Umfangreich und überall geschützt mit dem Geräteschutz.


über 1.810 verkauft
Beobachter: 113

Artikelbeschreibung

Seit dem 04.12.2023 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


***Informationen zum Santander Ratenkredit**:

Barauszahlung entspricht jeweils dem Nettodarlehensbetrag. Der effektive Jahreszins von 9,90% entspricht einem festen Sollzins von 9,48% p.a. Letzte Rate kann abweichen. Bonität vorausgesetzt. Ein Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander Platz 1, 41061 Mönchengladbach. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß § 6a Abs. 4 PAngV dar.

Technische Daten

Allgemein:
Kapazität: 2TB
Modellserie: GEN4 T450
Lesegeschwindigkeit bis zu: 7400 MB/s
Schreibgeschwindigkeit bis zu: 6400 MB/s
Cache: SLC-Cache
Formfaktor: M.2
Schnittstelle: M.2 2280
Controller: InnoGrit Rainier (IG5236)
Chiptyp: 3D-NAND TLC
IOPS (Random 4K schreiben): 800.000
Besonderheiten: NVMe 1.4, SSD

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(75%)
(75%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
(5%)
(5%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(20%)
(20%)

20 Bewertungen

4.1 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,55%

 
 
5 5
     am 21.03.2024
Produkttester
Ich habe die SSD zum testen von Mindfactory kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Die beeinflusst nicht meine Meinung. Vielen Dank an Mindfactory für die Möglichkeit. Versand und Verpackung war sehr gut. Ich wollte mir schon lange einen neuen PC holen. Im Zuge des Tests habe ich meinen neuen Rechner zusammengebaut und konnte dafür die Teracle T450 2TB verwenden. Ich bin ehrlich: Ich war zuerst skeptisch bei der Marke. Man hat davon noch nie was gehört, aber der Test hat mich überzeugt. Die schlichte Verpackung entspricht dem üblichen Standard für SSDs. Im Lieferumfang befindet sich lediglich die SSD, was jedoch vollkommen ausreichend ist. Der Einbau gestaltete sich denkbar einfach, wie bei den meisten SSDs. Nachdem ich sie in den vorgesehenen Slot eingesteckt und mit einer kleinen Schraube fixiert hatte, wurde die SSD sofort vom System erkannt und ich konnte Windows darauf installieren. Das hat auch alles ohne weitere Probleme oder Zwischenfälle funktioniert. Hier hatte ich in der Vergangenheit schon teilweise Probleme mit SSDs von anderen Herstellern. Was die Leistung betrifft, erfüllt die SSD meine Erwartungen komplett. Die Performance ist super für den Alltag. Windows startet schnell, die Ladezeiten in Spielen hat sich verringert und Daten von einem externen Datenträger verschieben geht jetzt auch schneller. Was will man mehr? Eine noch schnellere SSD würde hier vermutlich keinen großen Unterschied machen. Die Temperaturen bewegen sich in einem normalen Bereich. Mein neues Mainboard hat jedoch auch einen extra Kühler. Die Temperaturen können also ohne extra Kühlkörper abweichen.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass die Teracle T450 SSD eine ausgezeichnete Wahl ist. Meine Erfahrung mit dieser SSD war äußerst positiv und ich kann sie ohne Bedenken weiterempfehlen. Wer ein bisschen Geld sparen will ist hier genau richtig.
    
  
5 5
     am 21.03.2024
Produkttester
Da meine aktuelle SSD meiner PS5 leider den Geist aufgegeben hatte, kam es wie gerufen, dass Mindfactory eine Testers Keepers Aktion mit einer SSD im Angebot hatte. Der Hersteller Teracle bot hier die T450 2TB zum Testen an. Ich muss gestehen, dass der Hersteller mir nichts sagte, aber warum nicht einfach mal ausprobieren. Es kann ja schließlich nur besser werden .

Wie von Mindfactory gewohnt, kam die SSD zügig und gut verpackt bei mir an. Die Verpackung der SSD ist schlicht gehalten, aber man konnte das Produkt erkennen. Das gefiel mir persönlich gut, denn ich mag es nicht, wenn man eine bunt schillernde Verpackung in den Händen hält, wenn man das Geld mehr für das Produkt hätte investieren können.

Der Einbau gestaltete sich einfach. Die Seitenverkleidung wird entfernt und die SSD wird in den SSD Slot eingesteckt und festgeschraubt. Verkleidung wieder draufstecken. Nachdem ich die SSD in Betrieb genommen habe, konnte ich keine Probleme feststellen und hoffe, dass es weiter so bleibt. Die SSD tut ihren dienst und startet, lädt und speichert, so wie es eine SSD machen soll . Da bei einigen zu lesen gewesen ist, dass die SSD nicht ohne Kühler für die PS5 verwendet werden soll. Werde ich noch einen entsprechenden Kühler nachrüsten. Aber ich denke, das wird die Leistung der SSD nicht verschlechtern, sondern noch mehr vorantreiben.

An dieser Stelle möchte ich mich bei Mindfactory und dem Hersteller Teracle bedanken, dass uns Testern diese Möglichkeit geboten worden ist. Der Hersteller war mir wie gesagt, bisher kein Begriff, das hat sich nun geändert und ich werde in Zukunft sicherlich noch mal in deren Sortiment schnüstern.
    
  
5 5
     am 21.03.2024
Produkttester
Ich hatte die Gelegenheit, die Teracle T450 2TB SSD kostenlos von Mindfactory zum Testen zur Verfügung gestellt zu bekommen. Ich möchte betonen, dass dies meine Meinung nicht beeinflusst hat, und ich möchte mich herzlich bei Mindfactory für diese Möglichkeit bedanken.

Ich habe mir vor kurzem einen neuen PC zusammengebaut und dort eine Samsung 980 Pro verbaut. Eine SSD mit ähnlichen Specs jedoch für 170¤. Bei der Teracle spart man also knapp 50¤ für fast dieselbe Leistung. Das wollte ich natürlich testen. Die Verpackung ist etwas langweilig, aber es ist ja auch nur eine SSD. Im Lieferumfang befindet sich lediglich die SSD, kein extra Kühler oder ähnliches. Einbau war innerhalb weniger Minuten erledigt. Hier gab es überhaupt keine Probleme. Die SSD wird sofort von Windows erkannt und kann direkt verwendet werden. Die Leistung der SSD erfüllt meine Erwartungen vollständig. Die Performance im Alltag ist großartig: Windows startet schnell und Spiele laden auch deutlich schnelle. Mit den Temperaturen gab es auch keine Probleme.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass die Teracle T450 SSD eine ausgezeichnete Wahl ist und sich vor den bekannten Konkurrenten wie Samsung, Lexar und anderen nicht verstecken muss. Meine Erfahrung mit dieser SSD war äußerst positiv, und ich kann sie ohne Bedenken weiterempfehlen.
    
  
1 5
     am 21.03.2024
Produkttester
Testers Keepers T450 von Teracle

Ich habe mich hier beworben, als Mindfactory wieder einmal nach Produkttester gesucht hat. Ich hab schon öfter mitgemacht, wurde aber nie auserwählt. Endlich war ich an der Reihe und hab mich richtig gefreut. Mindfactory fordert einen schriftlich Testbericht / Erfahrungsbericht und möchte, dass dann abgeben und veröffentlicht wird. Ich hatte allerdings noch viel mehr vor. Ich wollte ein Unboxing und Einbau Video drehen und das dann nutzen, um meinen YT Channel zu pushen.

Aber es kam wie es kommen muss | ich hatte alles so gut wie fertig und war in den letzten Zügen, als die SSD von heute auf morgen den Geist aufgab und nicht mehr erkannt wurde. Und dafür soll ich jetzt einen riesigen Testbericht hierveröffentlichen? Sorry aber ich bin so enttäuscht! Wenn ich mir vorstelle, dass ich als Kunde hierfür Geld ausgegeben hätte, wäre ich stinksauer. So habe ich zum Glück nur Lebenszeit verloren. Meine Meinung: Wer billig kauft, kauft zwei Mal. Mehr werde ich dazu nicht sagen.
    
  
5 5
     am 21.03.2024
Produkttester
Testers Keepers mit Teracle T450 2 Terrabyte M.2 2280

Herzlich willkommen zu meinen allerersten Testbericht überhaupt. Ich möchte mich ganz herzlich bei Teracle und bei Mindfactory.de bedanken, die mich als Produkttester ausgewählt haben.

Kurz zu mir: Ich bin Gelegenheitszocker, hab aber richtig Lust meine Zeit vor dem PC zu genießen. Deswegen fiel irgendwann letztes Jahr die Entscheidung, dass ich meine alte Möhre so langsam in Rente schicke und mir ein neues System aufbauen möchte, womit ich auch noch in ein paar Jahren spielen kann, ohne mir groß Gedanken um ein Upgrade machen zu müssen.

Logisch, dass ich da natürlich schnelle SSDs im System verbaut haben will. Die restlichen Komponenten des PCs habe ich auch bei Mindfactory gekauft #keinewerbung. Aber alles kam relativ schnell und sicher bei mir an, sodass ich mich das erste Mal seit langer Zeit daran machen konnte ein komplett neues System zu bauen. Sicherheitshalber habe ich vorher noch ein paar YouTube Videos geschaut und meinen Lappi nebenherlaufen lassen, damit da auch nichts schiefgehen kann. Leider ist was schief gelaufen -.- Konnte ich aber schnell beheben. Die RAM Riegel waren nicht richtig in den Bänken verbaut, was mich einige Nerven gekostet hat. Insgesamt war der Einbau der SSD von allem wohl das kleinste Problem. Einfach in den Slot reinschieben, Schraube reindrehen und fertig ist die Laube. Als das RAM Problem geklärt war, startete der PC super schnell und ich konnte Windows installieren. Seither läuft alles super stabil und verdammt schnell. Optisch ist die SSD allerdings kein Highlight oder so. Sie ist funktionell und darauf kommt es ja an. Würde ich jetzt vor der Entscheidung stehen, dann würde ich die SSD wohl auch kaufen. Der Preis ist einfach zu verführerisch.

Bisher läuft alles super stabil und ich bin absolut mit dem Ergebnis zufrieden. Neuer PC, neues Glück. Danke Teracle und danke Mindfactory.
    
  
5 5
     am 21.03.2024
Produkttester
Da ich mir sowieso eine neue SSD zulegen wollte, habe ich mich natürlich besonders gefreut, als Mindfactory die "Testen und Behalten" bzw. Testers Keepers Aktion mit der Teracle T450 2 TB ausgeschrieben hatte. Ich hab mich beworben und wurde glücklicherweise ausgelost. Ich brauchte / brauche die SSD um den Speicher meiner PS5 aufzuwerten.
Innerhalb kürzester Zeit kam die SSD wohlverpackt bei mir an. Die Verpackung selber macht einen schlichten Eindruck, ich selber mag aber die Farben Schwarz und Rot | passt für mich. Der Einbau in der PS5 gestaltete sich als super unkompliziert. Einfach die Seitenverkleidung entfernen, sodass man Zugriff auf den SSD Slot hat, die SSD einstecken und festschrauben, Verkleidung wieder drauf und fertig ist die Laube. Da aber überall empfohlen wird eine SSD nur mit Kühlkörper in die PS5 einzubauen, habe ich mir separat einen solchen SSD Kühler besorgt und selbstverständlich mit montiert. Wenn nur alles so einfach wäre, wie eine SSD einzubauen, hihi.
Was soll ich zur Leistung groß sagen? Ich hab meine PS5 Games auf die Teracle geschoben und habe seitdem keine Probleme feststellen können. Alles startet, lädt und speichert so wie es soll. Ich bin absolut zufrieden und freue mich, dass ich mit meinem bescheidenen Urteil ein Teil dieser Aktion sein konnte. Mein Dank geht selbstverständlich auch an das Team von Teracle und Mindfactory.
Was ich unbedingt noch anmerken muss: Ich kannte Teracle vorher nicht. Was mir ein wenig Sorge macht, sind, dass es hier auch einige negative Bewertungen gibt, die von komplettem Ausfall sprechen. Ich hoffe das mir das Schicksal erspart bleibt | aber so wie sie läuft, bin ich absolut zuversichtlich.
    
  
5 5
     am 21.03.2024
Produkttester
Ich durfte die Teracle T450 M2 SSD im Rahmen einer Testers Keepers Aktion von Mindfactory testen. Vielen Dank erstmal an Mindfactory. Die Lieferung war wie immer sehr schnell. Nun aber zur SSD selbst. Die Verpackung ist wie bei jeder SSD super simpel gehalten. Im Lieferumfang ist nur die SSD enthalten. Aber was erwartet man auch? Der Einbau ist wie bei jeder anderen SSD super einfach. Einfach in den dafür vorgesehenen Slot einstecken und mit der kleinen Schraube festschrauben. Die SSD wird sofort vom System erkannt. Natürlich muss man die SSD zuerst partitionieren, damit sie im Windows Explorer auftaucht und man Sie benutzen kann. Das ging alles ohne Probleme. Nun zu der Performance. Sie ist SSD-typisch sehr gut. Ich persönlich spiele nur mit dem Rechner und muss nicht ständig große Daten verschieben. Die Performance und Ladezeiten in den Games sind sehr zufriedenstellend. Ich denke eine noch schnellere SSD würde hier keinen großen Unterschied machen. Die Temperaturen bewegen sich auch im normalen Rahmen. Ich hatte bisher keine Probleme mit der Kühlung der SSD. Fazit zur Teracle T450: Die SSD ist perfekt und muss sich nicht vor den gängigen Konkurrenten á la Samsung, Lexar und Co. verstecken. Ich hatte keine Probleme und würde die SSD jedem wärmsten weiterempfehlen.
    
  
5 5
     am 12.03.2024
Produkttester
Ich hatte das Glück die SSD T450 im Rahmen der Tester Keeper Aktion von Mindfactory und Teracle testen zu dürfen. Vielen Dank dafür, ich habe mich sehr gefreut ausgewählt worden zu sein. Ich würde mich selber nicht als PC Profi bezeichnen, aber ich glaube gerade deshalb ist ein Test aus meiner Sicht der Dinge nicht nur für andere Kaufinteressierte spannend, sondern vielleicht auch für den Hersteller selber.

Aussehen: Da gibt es nicht viel zu sagen. Klassisches grünes PCB, Sticker drauf | fertig. Teracle verschwendet hier keine Ressourcen für stilistischen Schnickschnack, sondern setzt vor allem auf Funktionalität. Da ich die SSD verbaut | durch den Kühlkörper meines Mainboards sowieso nicht sehe, ist das für mich auch vollkommen ok. Für andere Builds hingegen, kann dieser 90er Style natürlich gegen eine Kaufentscheidung sprechen.

Einbau und Leistung: Einbauen ist bei M.2 SSDs super simpel. Einstecken, festschrauben, fertig. Das bekomme sogar ich hin. Die SSD wurde direkt erkannt und läuft wie geschnitten Brot. Alles läuft super flüssig und rasend schnell. Es gab keine Fehler oder sonstiges.

Fazit: Wenn man kein wert auf Produktästhetik legt, dann würde ich die SSD auf jeden Fall empfehlen und immer wieder kaufen.
    
  
5 5
     am 12.03.2024
Produkttester
Ich hatte das Vergnügen, die Teracle T450 SSD zu testen, und bin begeistert von ihrer Performance, die durch die innovative Kombination aus SK Hynix NAND und dem Innogrit IG5236 Controller erreicht wird.

Die hochwertige SK Hynix NAND-Technologie verspricht nicht nur Zuverlässigkeit, sondern ermöglicht auch beeindruckende Lesegeschwindigkeiten von bis zu 3.500 MB/s und Schreibgeschwindigkeiten von 3.000 MB/s. Diese hohe Geschwindigkeit macht alltägliche Aufgaben mühelos und unterstützt auch ressourcenintensive Anwendungen.

Der eigentliche Höhepunkt ist der Innogrit IG5236 Controller. Neben schneller Verarbeitung bietet er intelligente Funktionen wie verbesserte Fehlerkorrektur und effiziente Datenverwaltung. Diese Features verlängern die Lebensdauer der SSD.

Zusammenfassend ist die Teracle T450 SSD mit ihrer starken Leistung, hohen Energieeffizienz und Zuverlässigkeit eine hervorragende Wahl. Für Nutzer, die eine leistungsstarke SSD mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis suchen, ist die Teracle T450 definitiv eine Empfehlung wert.
    
  
5 5
     am 20.04.2024
Verifizierter Kauf
Ich habe mit einer dieser SSDs vor drei Monaten den Verbund aus SATA-SSD und SATA-HDD in meiner Daddelkiste ersetzt und bin immer noch vollstens zufrieden. Die Schwuppdizität ist (erwartbar) spürbar besser und das System ist auch deutlich leiser geworden (man glaubt gar nicht, was eine laufende Festplatte Lärm machen kann). Die Datenübertragungsraten hab ich nicht nachgemessen, aber ich hatte bisher auch nicht den Eindruck, das Ding auch nur in die Nähe seiner Leistungsgrenzen zu bringen.

Bei der Temperatur hatte ich den Eindruck dagegen schon: Beim Überspielen der »alten« Daten schoss die Temperatur der SSD in wenigen Minuten auf über 80°C hoch, weswegen ich das Klonen erst mal abgebrochen und die beiden mitgelieferten Kühlpads angebracht habe. Die konnten die Temperatur auf unter 70°C halten -- ohne kühlenden Luftstrom.

Also alles gut. Zu bekritteln hab ich zur Zeit nur, dass smartctl keine Selbsttests anstoßen kann, weil es das Log nicht ausgelesen kriegt (die SSD meldet »invalid field«). Das ändert sich hoffentlich noch (Fehlerbericht wird noch eingereicht).

Fazit: Ein gelungener Einstand für den Neuen. Jetzt müssen die SSDs sich nur noch als dauerhaft zuverlässig erweisen, dann hat der Kann-man-blind-kaufen-Hersteller aus dem gleichen Land einen ebenbürtigen Konkurrenten.
    
  
1 5
     am 14.04.2024
Verifizierter Kauf
Leider ist mein Exemplar nach etwa zwei Betriebsmonatzen im laufenden Betrieb ausgefallen und wird und weder vom BIOS noch vom Betriebssystem erkannt.
    
  
5 5
     am 21.03.2024
Produkttester
Ich habe die SSD zum testen von Mindfactory kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Die beeinflusst nicht meine Meinung. Vielen Dank an Mindfactory für die Möglichkeit. Versand und Verpackung war sehr gut. Ich wollte mir schon lange einen neuen PC holen. Im Zuge des Tests habe ich meinen neuen Rechner zusammengebaut und konnte dafür die Teracle T450 2TB verwenden. Ich bin ehrlich: Ich war zuerst skeptisch bei der Marke. Man hat davon noch nie was gehört, aber der Test hat mich überzeugt. Die schlichte Verpackung entspricht dem üblichen Standard für SSDs. Im Lieferumfang befindet sich lediglich die SSD, was jedoch vollkommen ausreichend ist. Der Einbau gestaltete sich denkbar einfach, wie bei den meisten SSDs. Nachdem ich sie in den vorgesehenen Slot eingesteckt und mit einer kleinen Schraube fixiert hatte, wurde die SSD sofort vom System erkannt und ich konnte Windows darauf installieren. Das hat auch alles ohne weitere Probleme oder Zwischenfälle funktioniert. Hier hatte ich in der Vergangenheit schon teilweise Probleme mit SSDs von anderen Herstellern. Was die Leistung betrifft, erfüllt die SSD meine Erwartungen komplett. Die Performance ist super für den Alltag. Windows startet schnell, die Ladezeiten in Spielen hat sich verringert und Daten von einem externen Datenträger verschieben geht jetzt auch schneller. Was will man mehr? Eine noch schnellere SSD würde hier vermutlich keinen großen Unterschied machen. Die Temperaturen bewegen sich in einem normalen Bereich. Mein neues Mainboard hat jedoch auch einen extra Kühler. Die Temperaturen können also ohne extra Kühlkörper abweichen.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass die Teracle T450 SSD eine ausgezeichnete Wahl ist. Meine Erfahrung mit dieser SSD war äußerst positiv und ich kann sie ohne Bedenken weiterempfehlen. Wer ein bisschen Geld sparen will ist hier genau richtig.
    
  
5 5
     am 21.03.2024
Produkttester
Da meine aktuelle SSD meiner PS5 leider den Geist aufgegeben hatte, kam es wie gerufen, dass Mindfactory eine Testers Keepers Aktion mit einer SSD im Angebot hatte. Der Hersteller Teracle bot hier die T450 2TB zum Testen an. Ich muss gestehen, dass der Hersteller mir nichts sagte, aber warum nicht einfach mal ausprobieren. Es kann ja schließlich nur besser werden .

Wie von Mindfactory gewohnt, kam die SSD zügig und gut verpackt bei mir an. Die Verpackung der SSD ist schlicht gehalten, aber man konnte das Produkt erkennen. Das gefiel mir persönlich gut, denn ich mag es nicht, wenn man eine bunt schillernde Verpackung in den Händen hält, wenn man das Geld mehr für das Produkt hätte investieren können.

Der Einbau gestaltete sich einfach. Die Seitenverkleidung wird entfernt und die SSD wird in den SSD Slot eingesteckt und festgeschraubt. Verkleidung wieder draufstecken. Nachdem ich die SSD in Betrieb genommen habe, konnte ich keine Probleme feststellen und hoffe, dass es weiter so bleibt. Die SSD tut ihren dienst und startet, lädt und speichert, so wie es eine SSD machen soll . Da bei einigen zu lesen gewesen ist, dass die SSD nicht ohne Kühler für die PS5 verwendet werden soll. Werde ich noch einen entsprechenden Kühler nachrüsten. Aber ich denke, das wird die Leistung der SSD nicht verschlechtern, sondern noch mehr vorantreiben.

An dieser Stelle möchte ich mich bei Mindfactory und dem Hersteller Teracle bedanken, dass uns Testern diese Möglichkeit geboten worden ist. Der Hersteller war mir wie gesagt, bisher kein Begriff, das hat sich nun geändert und ich werde in Zukunft sicherlich noch mal in deren Sortiment schnüstern.
    
  
5 5
     am 21.03.2024
Produkttester
Ich hatte die Gelegenheit, die Teracle T450 2TB SSD kostenlos von Mindfactory zum Testen zur Verfügung gestellt zu bekommen. Ich möchte betonen, dass dies meine Meinung nicht beeinflusst hat, und ich möchte mich herzlich bei Mindfactory für diese Möglichkeit bedanken.

Ich habe mir vor kurzem einen neuen PC zusammengebaut und dort eine Samsung 980 Pro verbaut. Eine SSD mit ähnlichen Specs jedoch für 170¤. Bei der Teracle spart man also knapp 50¤ für fast dieselbe Leistung. Das wollte ich natürlich testen. Die Verpackung ist etwas langweilig, aber es ist ja auch nur eine SSD. Im Lieferumfang befindet sich lediglich die SSD, kein extra Kühler oder ähnliches. Einbau war innerhalb weniger Minuten erledigt. Hier gab es überhaupt keine Probleme. Die SSD wird sofort von Windows erkannt und kann direkt verwendet werden. Die Leistung der SSD erfüllt meine Erwartungen vollständig. Die Performance im Alltag ist großartig: Windows startet schnell und Spiele laden auch deutlich schnelle. Mit den Temperaturen gab es auch keine Probleme.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass die Teracle T450 SSD eine ausgezeichnete Wahl ist und sich vor den bekannten Konkurrenten wie Samsung, Lexar und anderen nicht verstecken muss. Meine Erfahrung mit dieser SSD war äußerst positiv, und ich kann sie ohne Bedenken weiterempfehlen.
    
  
1 5
     am 21.03.2024
Produkttester
Testers Keepers T450 von Teracle

Ich habe mich hier beworben, als Mindfactory wieder einmal nach Produkttester gesucht hat. Ich hab schon öfter mitgemacht, wurde aber nie auserwählt. Endlich war ich an der Reihe und hab mich richtig gefreut. Mindfactory fordert einen schriftlich Testbericht / Erfahrungsbericht und möchte, dass dann abgeben und veröffentlicht wird. Ich hatte allerdings noch viel mehr vor. Ich wollte ein Unboxing und Einbau Video drehen und das dann nutzen, um meinen YT Channel zu pushen.

Aber es kam wie es kommen muss | ich hatte alles so gut wie fertig und war in den letzten Zügen, als die SSD von heute auf morgen den Geist aufgab und nicht mehr erkannt wurde. Und dafür soll ich jetzt einen riesigen Testbericht hierveröffentlichen? Sorry aber ich bin so enttäuscht! Wenn ich mir vorstelle, dass ich als Kunde hierfür Geld ausgegeben hätte, wäre ich stinksauer. So habe ich zum Glück nur Lebenszeit verloren. Meine Meinung: Wer billig kauft, kauft zwei Mal. Mehr werde ich dazu nicht sagen.
    
  
5 5
     am 21.03.2024
Produkttester
Testers Keepers mit Teracle T450 2 Terrabyte M.2 2280

Herzlich willkommen zu meinen allerersten Testbericht überhaupt. Ich möchte mich ganz herzlich bei Teracle und bei Mindfactory.de bedanken, die mich als Produkttester ausgewählt haben.

Kurz zu mir: Ich bin Gelegenheitszocker, hab aber richtig Lust meine Zeit vor dem PC zu genießen. Deswegen fiel irgendwann letztes Jahr die Entscheidung, dass ich meine alte Möhre so langsam in Rente schicke und mir ein neues System aufbauen möchte, womit ich auch noch in ein paar Jahren spielen kann, ohne mir groß Gedanken um ein Upgrade machen zu müssen.

Logisch, dass ich da natürlich schnelle SSDs im System verbaut haben will. Die restlichen Komponenten des PCs habe ich auch bei Mindfactory gekauft #keinewerbung. Aber alles kam relativ schnell und sicher bei mir an, sodass ich mich das erste Mal seit langer Zeit daran machen konnte ein komplett neues System zu bauen. Sicherheitshalber habe ich vorher noch ein paar YouTube Videos geschaut und meinen Lappi nebenherlaufen lassen, damit da auch nichts schiefgehen kann. Leider ist was schief gelaufen -.- Konnte ich aber schnell beheben. Die RAM Riegel waren nicht richtig in den Bänken verbaut, was mich einige Nerven gekostet hat. Insgesamt war der Einbau der SSD von allem wohl das kleinste Problem. Einfach in den Slot reinschieben, Schraube reindrehen und fertig ist die Laube. Als das RAM Problem geklärt war, startete der PC super schnell und ich konnte Windows installieren. Seither läuft alles super stabil und verdammt schnell. Optisch ist die SSD allerdings kein Highlight oder so. Sie ist funktionell und darauf kommt es ja an. Würde ich jetzt vor der Entscheidung stehen, dann würde ich die SSD wohl auch kaufen. Der Preis ist einfach zu verführerisch.

Bisher läuft alles super stabil und ich bin absolut mit dem Ergebnis zufrieden. Neuer PC, neues Glück. Danke Teracle und danke Mindfactory.
    
  
5 5
     am 21.03.2024
Produkttester
Da ich mir sowieso eine neue SSD zulegen wollte, habe ich mich natürlich besonders gefreut, als Mindfactory die "Testen und Behalten" bzw. Testers Keepers Aktion mit der Teracle T450 2 TB ausgeschrieben hatte. Ich hab mich beworben und wurde glücklicherweise ausgelost. Ich brauchte / brauche die SSD um den Speicher meiner PS5 aufzuwerten.
Innerhalb kürzester Zeit kam die SSD wohlverpackt bei mir an. Die Verpackung selber macht einen schlichten Eindruck, ich selber mag aber die Farben Schwarz und Rot | passt für mich. Der Einbau in der PS5 gestaltete sich als super unkompliziert. Einfach die Seitenverkleidung entfernen, sodass man Zugriff auf den SSD Slot hat, die SSD einstecken und festschrauben, Verkleidung wieder drauf und fertig ist die Laube. Da aber überall empfohlen wird eine SSD nur mit Kühlkörper in die PS5 einzubauen, habe ich mir separat einen solchen SSD Kühler besorgt und selbstverständlich mit montiert. Wenn nur alles so einfach wäre, wie eine SSD einzubauen, hihi.
Was soll ich zur Leistung groß sagen? Ich hab meine PS5 Games auf die Teracle geschoben und habe seitdem keine Probleme feststellen können. Alles startet, lädt und speichert so wie es soll. Ich bin absolut zufrieden und freue mich, dass ich mit meinem bescheidenen Urteil ein Teil dieser Aktion sein konnte. Mein Dank geht selbstverständlich auch an das Team von Teracle und Mindfactory.
Was ich unbedingt noch anmerken muss: Ich kannte Teracle vorher nicht. Was mir ein wenig Sorge macht, sind, dass es hier auch einige negative Bewertungen gibt, die von komplettem Ausfall sprechen. Ich hoffe das mir das Schicksal erspart bleibt | aber so wie sie läuft, bin ich absolut zuversichtlich.
    
  
5 5
     am 21.03.2024
Produkttester
Ich durfte die Teracle T450 M2 SSD im Rahmen einer Testers Keepers Aktion von Mindfactory testen. Vielen Dank erstmal an Mindfactory. Die Lieferung war wie immer sehr schnell. Nun aber zur SSD selbst. Die Verpackung ist wie bei jeder SSD super simpel gehalten. Im Lieferumfang ist nur die SSD enthalten. Aber was erwartet man auch? Der Einbau ist wie bei jeder anderen SSD super einfach. Einfach in den dafür vorgesehenen Slot einstecken und mit der kleinen Schraube festschrauben. Die SSD wird sofort vom System erkannt. Natürlich muss man die SSD zuerst partitionieren, damit sie im Windows Explorer auftaucht und man Sie benutzen kann. Das ging alles ohne Probleme. Nun zu der Performance. Sie ist SSD-typisch sehr gut. Ich persönlich spiele nur mit dem Rechner und muss nicht ständig große Daten verschieben. Die Performance und Ladezeiten in den Games sind sehr zufriedenstellend. Ich denke eine noch schnellere SSD würde hier keinen großen Unterschied machen. Die Temperaturen bewegen sich auch im normalen Rahmen. Ich hatte bisher keine Probleme mit der Kühlung der SSD. Fazit zur Teracle T450: Die SSD ist perfekt und muss sich nicht vor den gängigen Konkurrenten á la Samsung, Lexar und Co. verstecken. Ich hatte keine Probleme und würde die SSD jedem wärmsten weiterempfehlen.
    
  
1 5
     am 17.03.2024
Verifizierter Kauf
Das Produkt glänzt mit einem gutem Preis/Leistungs- Verhältnis. Leider stellte sich nach einem Monat Nutzung heraus, dass der Schein trübt und man nur das bekommt was man auch bezahlt.

Ergebnis: SSD wird nach ca. 1 Monat Nutzung nicht mal mehr unter DISKPART, Linux oder sowas was erkannt. Hab jetzt nichts als Ärger, da die Platte meine Sytempartition war... Hab mir jetzt eine von einem etablierten Hersteller bestellt.. Sowas hatte ich in 8 Jahren PCI M2 SSD Nutzung nicht.
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 20 Bewertungen)

Video

Kunden kauften auch: