https://image6.macovi.de/images/product_images/320/609444_0__37278.jpg

EAN 7636490020315    SKU ST9250410AS

Artikelbeschreibung

Seit dem 31.03.2011 im Sortiment

Die 250GB Festplatte Momentus von Seagate bietet hervorragende Leistung für Ihr Notebook. Trotz der hohen Umdrehungsgeschwindigkeit von 7.200U/min verbraucht sie nur wenig Strom. Die Momentus überzeugt mit flüsterleisem Betrieb für eine störungsfreie Wiedergabe und Aufzeichnung digitaler Medien. So eignet sie sich auch hervorragend für den Einsatz in einem externen Gehäuse.


Technische Daten

Allgemein:
Kapazität: 250GB
Modellserie: Momentus
Umdrehungsgeschwindigkeit: 7.200U/min
Mittlere Zugriffszeit: 11ms
Cache: 16MB
Formfaktor: 2.5" (6.4cm)
Schnittstelle: SATA 3Gb/s
Stromanschluss: SATA 15-pol

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(100%)
(100%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

1 Bewertung

5.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
5 5
     am 01.09.2010
Verifizierter Kauf
Eine schnelle und sehr leise Festplatte.

Habe diese neu als Systemplatte in mein HTPC verbaut. Im Windows7 Leistungsindex erreicht sie 7.2 Punkte. Meine alte WD-Raptor (150GB) erreicht in meinem Hauptrechner dagegen "nur" 7.4 Punkte und hatte mich fast 180 Euro gekostet. RPM ist nicht immer gleich Speed.

Die Seagateplatte ist nicht nur leise und schnell sondern bleibt auch bei Dauerbelastung mit etwas über 40Grad recht kühl und für ein HTPC ist das (wegen Gehäusegröße) ein wichtiges Kriterium.

Wie sich die Platte in meinem Notebook und im Hauptrechner als Systemplatte macht, werde ich noch austesten wenn ich weitere Platten diesen Types habe.

Ansonsten kann ich nur sagen; Diese Platte ist ihre 40 Euro mehr als wert.
    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: