https://image6.macovi.de/images/product_images/320/610093_0__8257577.jpg

EAN 7636490020032    SKU ST9250315AS

Artikelbeschreibung

Seit dem 08.06.2011 im Sortiment

Mit 250GB gehört sie zwar nicht zu den Größten, aber sie kann mit Leistung und kleinen Preis glänzen. Die Momentus von Seagate überzeugt mit flüsterleisem Betrieb für eine störungsfreie Wiedergabe und Aufzeichnung digitaler Medien, höchster Zuverlässigkeit für problemlosen Betrieb und geringem Stromverbrauch. Zudem besitzt sie eine Umdrehungsgeschwindigkeit von 5.400 U/min, einen Cache von 8MB und eine 3Gb/s SATA-Schnittstelle.


Technische Daten

Allgemein:
Kapazität: 250GB
Modellserie: Momentus
Umdrehungsgeschwindigkeit: 5.400U/min
Mittlere Zugriffszeit: 14ms
Cache: 8MB
Formfaktor: 2.5" (6.4cm)
Schnittstelle: SATA 3Gb/s
Stromanschluss: SATA 15-pol

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(50%)
(50%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
(25%)
(25%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(25%)
(25%)

4 Bewertungen

3.5 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 1%

 
 
3 5
     am 18.10.2012
Verifizierter Kauf
Moin moin!

Positiv: Sehr leise! Wenn man sie vom Gehäuse abgekoppelt einbaut (gedämpft, gummigelagert) ist sie fast gar nicht mehr zu hören. Sogar die Zugriffsgeräusche gehen im Lüfterrauschen des Netzteils unter (Silent-System).

Neutral: Geschwindigkeit ist eher lau, das nervt manchmal. Aber das weiß man, wenn man eine 2,5'' 5400er kauft.

Nicht gut: Anscheinend wird das Speichermanagement/der FP-Controller übferfordert, wenn nicht genug Hauptspeicher vorhanden ist. An einem Office-System (XP Prof.) mit 512 MB RAM hat sie lange Denkpausen eingelegt, sich verhaspelt und schließlich ganz den Dienst quittiert. Andere FP hatten im selben System keine Probleme.
Nach Aufrüstung auf 2 GIG arbeitete sie allerdings wieder normal (langsam).

Fazit: Für Power-User zu langsam, für Datensammler zu klein, für Profis nicht zuverlässig genug und für Sparfüchse zu teuer - also zwischen allen Stühlen!

Ich kaufe nur noch SSD.
    
  
5 5
     am 09.06.2012
Ich verwende die 2,5" HDD seit einigen Wochen als Backup-Platte. Die Festplatte bleibt kühl und ist sehr angenehm was die Geräuschekulisse angeht, um genau zu sein, ist die Platte akustisch nicht wahrnehmbar (bedingt u.a. durch die Umdrehungsgeschwindigkeit von 5.400 U/min). Wem es nicht nur um Speed geht, dem kann ich die HDD weiterempfehlen!
    
  
5 5
     am 20.10.2011
Verifizierter Kauf
Eine tolle Platte für ein kleines ITX-Gehäuse, schnell genug für einen Office-Rechner und unhörbar.
    
  
1 5
     am 03.07.2011
Diese Platte habe ich gerade defekt aus meinem Notebook gezogen. Von Seagate muss ich nicht erst seit diesem Vorfall abraten. Quo vadis Seagate? Vor 15 Jahren konnte man noch mit geschlossenen Augen zugreifen, heute geht es nicht nur bei Seagate mit der Qualität bergab. Aber auch WD, Maxtor, Hitachi und Samsung haben einige "Irrläufer" im Programm. :(
PS: Mindfactory triff keine Schuld, das Gerät war von der Konkurrenz.
    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: