https://image7.macovi.de/images/product_images/320/790317_0__8425011.jpg

EAN 7636490035401    SKU ST250DM001

Artikelbeschreibung

Seit dem 01.03.2012 im Sortiment

Die Technologie OptiCache™ von Seagate verbessert die Leistung um bis zu 45 %. Die Technologie AcuTrac™ von Seagate ermöglicht sogar in High-Touch-Betriebsumgebungen eine zuverlässige Lese-/Schreibleistung. Die Technologie SmartAlign™ von Seagate ermöglicht einen problemlosen Umstieg auf Advanced-Format-Festplatten mit 4K-Sektoren.


Technische Daten

Allgemein:
Kapazität: 250GB
Modellserie: Barracuda Spinpoint
Umdrehungsgeschwindigkeit: 7.200U/min
Mittlere Zugriffszeit: 8.9ms
Cache: 16MB
Formfaktor: 3.5" (8.9cm)
Schnittstelle: SATA 3Gb/s
Stromanschluss: SATA 15-pol

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(71%)
(71%)
(29%)
(29%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

7 Bewertungen

4.7 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 1%

 
 
5 5
     am 31.07.2014
Verifizierter Kauf
Schnell und ruhige FEstplatte
    
  
5 5
     am 30.05.2014
Diese Festplatte habe ich bereits vor vielen vielen Jahren, damals sogar noch als Systemplatte, für meinen Arbeitsrechner gekauft. Die Kapazität war da noch enorm.

Jetzt habe ich die Platte überraschenderweise wiedergefunden in einem alten Karton und so verrichtet sie jetzt nach einem ausführlichen Funktionstest in meinem neuen Mediarechner als Systemplatte ihren Dienst. Mir reicht die Geschwindigkeit dieser Platte dafür vollkommen aus, ich benötige keine SSD um den Rechner 20 Sekunden schneller starten zu lassen, wenn der danach sowieso ein paar Stunden durchläuft und nur noch Filme oder Musik abspielen muss.

Ich bin auch immer wieder positiv überrascht wie langlebig die Seagate Festplatten sind. Mit anderen Herstellern wie WD habe ich schon schlechtere Erfahrungen gemacht. Aber die Seagate Dinger sind im Großen und Ganzen echt verdammt langlebig und haltbar.

Bei Seagate bekommt man noch was fürs Geld. Auch wenn im Internet gerne etwas anderes behauptet wird, ich würde immer wieder von Seagete kaufen. Das tue ich nun immerhin auch schon seit 15 Jahren, und bin noch nie enttäuscht worden.
    
  
5 5
     am 23.03.2014
Verifizierter Kauf
meine Erwartungen sind absolut erfüllt.
    
  
5 5
     am 26.02.2014
Verifizierter Kauf
Anfänglich wurde Sie nicht Erkannt aber nach einer Neuinstallation von Windows ging alles ohne Probleme, die Übertragungsrate hält sich in Grenzen
    
  
4 5
     am 27.10.2013
Verifizierter Kauf
Schleicht ein bißchen. Die Platte ist nicht fix, mußte aus Preisgrund als Notfallsystemplatte für einen Rechner her. Auch für Magnetplatten nicht sehr performant oder besonders leise, kommt nicht an die Samsung Magnetplatten von einst heran, erfüllt seinen Zweck aber hinreichend und ist nicht überdurchschnittlich langsam. Langzeitdatensicherheit noch nicht erprobt.
    
  
5 5
     am 27.03.2013
Verifizierter Kauf
super Service und sehr schnelle Platte auch unter SATA 2
    
  
     am 15.03.2013
Verifizierter Kauf
Pl eher schlecht aber mehr Geld stand nicht zur Verfügung. Lese/schreibraten sind gut. Danke @ MF für die schnelle lieferung
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: