https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1490790_0__75621.jpg

24GB ASRock Radeon RX 7900 XTX Taichi White OC Aktiv PCIe 4.0 x16 (Retail)

Artikelnummer 75621

EAN 4710483943027    SKU 90-GA4AZZ-00UANF

24GB ASRock Radeon RX 7900 XTX Taichi White OC Aktiv PCIe 4.0 x16 (Retail)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1490790_0__75621.jpg
Der Schutz für Ihre Geräte - Umfangreich und überall geschützt mit dem Geräteschutz.


über 510 verkauft
Beobachter: 212

Artikelbeschreibung

Seit dem 25.04.2023 im Sortiment

Das ASRock Radeon™ RX 7900 XTX ist ein absolutes Highlight für alle passionierten PC-Gamer und Computer-Bastler. Mit ihrem leistungsstarken AMD Radeon™ RX 7900 XTX GPU und 24 GB GDDR6 auf einem 384-Bit Memory Bus ist sie ein wahrer Alleskönner in Sachen Gaming. Das Polychrome SYNC Feature ermöglicht perfekte Synchronisation mit anderen Komponenten im System und die Taichi 3X Cooling System sorgt für beste Balance zwischen thermischer Effizienz und Geräuschlosigkeit. Die ARGB Backplate und der verstärkte Metallrahmen verleihen der Grafikkarte zudem ein beeindruckendes Design.

Das ASRock RX 7900XTX ist ein absolutes Muss für jeden anspruchsvollen Gamer. Mit einem Boost-Takt von bis zu 2680 MHz und einer Game Clock von 2510 MHz ist eine bestmögliche Performance sichergestellt. Die 96 AMD RDNA™ 3 Compute Units (With Rt+Ai Accelerators) und 96 MB AMD Infinity Caches™ Technology sorgen für flüssige und ansprechende Gameplay-Erlebnisse. Die zwei integrierten BIOS-Chips ermöglichen zudem eine unkomplizierte und sichere Übertaktung.

Diese Grafikkarte ist die perfekte Wahl für alle PC-Gamer und Computer-Bastler, die auf ein erschwingliches High-End-Modell setzen. Mit ihrer beeindruckenden Performance und ihrem herausragenden Design stellt sie eine lohnende Investition dar.


***Informationen zum Santander Ratenkredit**:

Barauszahlung entspricht jeweils dem Nettodarlehensbetrag. Der effektive Jahreszins von 9,90% entspricht einem festen Sollzins von 9,48% p.a. Letzte Rate kann abweichen. Bonität vorausgesetzt. Ein Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander Platz 1, 41061 Mönchengladbach. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß § 6a Abs. 4 PAngV dar.

Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: Radeon RX 7900 XTX
Edition: Taichi White OC
Codename: RDNA 3
Schnittstelle: PCIe 4.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 2510MHz
Boost Takt: 2680MHz
Shader Model: 6.7
Anzahl der Streamprozessoren: 6144 Einheiten
Fertigungsprozess: 5nm+6nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 24GB
Grafikspeichertyp: GDDR6
Grafikspeicher Taktfrequenz: 2500MHz (20000MHz GDDR6)
Grafikspeicher Anbindung: 384Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xHDMI 2.1, 3xDisplayPort 2.1
Verschiedenes:
Direct X Version: 12.2
OpenGL Version: 4.6
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 3x 8pin
Max. Stromverbrauch: 355W
Grafikkarten Bauform: Triple Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: 0dB-Zero-Fan-Modus, AMD Infinity Cache, RGB-Beleuchtung

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(60%)
(60%)
(20%)
(20%)
(10%)
(10%)
(10%)
(10%)
1 Stern
(0%)
(0%)

10 Bewertungen

4.3 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 2,79%

 
 
5 5
     am 18.04.2024
Verifizierter Kauf
Bin sehr zufrieden mit der Taichi. Sie sieht einfach wunderschön aus. Läift dabei auch sehr leise. Einzig die Halterung ist etwas mau. Sonst aber im großen und ganzen eine klare Empfehlung.
    
  
2 5
     am 18.03.2024
Verifizierter Kauf
Ich hab mich sehr auf diese Grafikkarte gefreut. Leider muss ich nach knapp 5 Monaten sagen, dass die Karte gar nicht rund läuft. stetige Treiberprobleme (Timeouts und PC Freezes). Ich bin mir nicht sicher, ob es ausschließlich an der Software liegt oder mir eine kaputte Karte geschickt wurde. Ich werde das System nun testen lassen und die Karte in letzter Instanz wohl zurückschicken müssen.
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 16.02.2024
Verifizierter Kauf
Nachdem ich die letzten gut drei Jahre mit einer RTX 2070 Super im Gaming unterwegs war, wurde es mal Zeit für ein Upgrade. Auf Basis meiner bisherigen jahrzehntelangen Erfahrungen im Team Grün, wurde zuerst natürlich in deren Portfolio gesucht und recherchiert, aber hey deren Preise & mittlerweile Utopie. Also mal bei Team Rot geschaut und in Form der 7900XTX das neue Objekt der Begierde gefunden. Das wohlwollend zur Kenntnis genommene, bei Nvidia deutlich bessere Raytracing ist mir ehrlich gesagt weniger wichtig, da ich zumeist ohnehin schnelle Shooter oder Racing-Sims spiele, bei der ein schönes optisches Erlebnis zwar schon sehr wichtig ist, aber ob es nun eine Reflexion/Schatten/Spiegelung mehr oder weniger gibt, ist dann doch irgendwie egal und nicht bewusst erlebbar aufgrund des Spiele-Genres.

Nach langer Recherche, welche Custom die beste 7900XTX für mich sein könnte (und ja auch mit etwas Verunsicherung hinsichtlich der Wärmethematiken, die überall mal erwähnt werden), kamen nur noch diese ASRock oder die Sapphire in die engere Auswahl. Aufgrund eines sehr guten Angebotes hier bei Mindfactory (nahezu zum Preis einer 4070Ti Super) ist es dann final doch die ASRock Taichi White geworden und was soll ich Euch sagen& das Teil macht optisch schonmal richtig gut was in meinem Gehäuse her und die Leistung ist der Hammer. Selbst unter Stresstests habe ich keine Probleme mit irgendwelcher Wärmeentwicklung der Graka, was aber vllt. auch einfach zusätzlich, zu der meiner Meinung nach sehr gut gelösten Belüftung der Karte, auf einen vernünftigen Airflow in meinem Gehäuse zurückzuführen ist. Wenn ich sehe wie manche Ihre Gehäuse belüften wundert es mich ehrlich gesagt auch nicht dass es zu Überhitzungen der Grafikeinheit kommt.
Auch meine Bedenken hinsichtlich Umstellung der Treiber / Software von Nvidia auf AMD, waren vollkommen unbegründet, alte Graka raus, neue Graka rein, AMD-Software nebst ASRock-OC-Software installiert und voila, funktioniert alles problemlos. Sicherlich muss man sich an die "neue" Benutzeroberfläche von AMD erstmal etwas gewöhnen und reinfinden, aber positiv festzuhalten ist, dass diese auch wesentlich mehr Möglichkeiten der Konfiguration als Nvidia Experience hat.
Auch das teils in Foren zu lesende Problem von Spulenfieben oder einer hohen Geräuschbelastung durch die Lüfter kann ich nicht bestätigen / teilen. Bei mir schnurrt die Graka auch unter Last still und leise wie ein Kätzchen vor sich hin (deutlich leiser als meine vorherige 2070 Super!).

FAZIT: Ich für meinen Teil bin froh den Wechsel von Team Grün zu Team Rot gewagt zu haben und bin absolut glücklich mit meiner Auswahl und diesem Produkt.

PS: Ein Punkt der mich bei meiner Recherche auch etwas verunsichert hat war der Strombedarf. Im Internet gibt es hierzu ganz unterschiedliche Aussagen zu lesen. Teils heißt es man braucht mindestens ein 850w-Netzteil, teils schreiben Nutzer, dass es das 750er auch tut. Da ich selbst auch ein 750w habe, dachte ich mir es erstmal darauf anzulegen und im Bedarfsfall immer noch ein 850er nachkaufen zu können, ABER das ist nicht nötig& das 750w-Netzteil reicht vollkommen aus und es gibt auch unter Last keine Probleme bei meiner Config.
3 von 3 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
3 5
     am 23.01.2024
Verifizierter Kauf
Die Karte hat eine bombastische power das muss ich ihr lassen.
Leider sind mir die hotspot Temperaturen bis auf 110 grad geschossen trotz das die Karte aber nur bei 65 war, dadurch hat sie sich natürlich gedrosselt.
Durch die Hitze wurden die Lüfter sehr laut und man hörte ein kleckern im Lüfter Lager.

Habe sie reklamiert und warte jetzt auf die RTX super.
Schade aber da muss AMD noch etwas machen.
0 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 29.12.2023
Verifizierter Kauf
Die Grafikkarte ist leistungsstark für den Preis und sieht sehr gut aus
    
  
5 5
     am 18.12.2023
Verifizierter Kauf
Das Teil sieht unglaublich gut aus. Die Verarbeitungsqualität lässt keine Wünsche offen, genauso wenig wie die Leistung. Das Ding liefert ab, wo und wie es nur geht.

Einziges Manko sind die Support Strukturen die dabei liegen, damit die GPU nicht am Mainboard durchhängt. Dazu ist keine Anleitung beigelegt und auf den ersten Blick ist nicht ersichtlich, wie diese angebracht werden können oder sollen.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 02.11.2023
Verifizierter Kauf
Meine vorherige Grafikkarte war eine Nvidia Gtx 1080 kfa2 HOF.

Anfangs war ich schon sehr überrascht über die "schlechte" Leistung der Karte.
Ich denke das Problem war, dass die Hotspot Temperatur bis auf 110 Grad gestiegen ist und die Grafikkarte sich aus Selbstschutz Gründen limitiert hat.
Nachdem ich viel Zeit verbracht hatte nachzulesen ob dies ein "normales" Verhalten ist, bin ich auf AMDs Aussage gestoßen, dass sie solche Grafikkarten nicht als "defekt" anerkennen. Ich möchte hier auch anmerken, dass die Grafikkarte beim "gamen" oder "benchen" nicht abgestürzt ist. Die Leistung war halt "unterirdisch".
Ich glaube die Leistung entspricht in diesem "heißen" Zustand eher einer 6900...
Um das Problem zu lösen habe ich die Grafikkarte vorsichtig demontiert und Flüssigmetall auf die "Chips" und den gigantischen Kühler aufgetragen.
Hotspottemperaturen befinden sich nun bei maximal 75 Grad.
In diesem Zustand wird mir diese Grafikkarte hoffentlich lange gute Dienste erweisen.
An sich bin ich mit Preis/Leistungsverhältnis von AMD sehr zufrieden, da Nvidia schon sehr abgehobene Preise veranschlagt.
Und man kann ja auch einiges zu Nvidias "heißen" Chips der letzten Generationen nachlesen.
Treiber laufen auch ohne große Probleme, weiter so AMD.

Kann ich nur empfehlen, wenn man bereit ist die Karte zu "modifizieren", sonst limitiert die Leistung.
0 von 3 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 16.10.2023
Verifizierter Kauf
Äußerst leistungsfähige Grafikkarte. Hält stabil die Temperatur, ganz leises Spulenfiepen. Bei hoher Belastung scheint ein Lüfterlager zu eiern. Schade! Aber Leistung top
2 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 15.08.2023
Verifizierter Kauf
Super Karte, vollkommen lautlos, weder Fiepen noch die Lüfter sind zu hören. Leistung bei 4K gradezu brachial. Verarbeitung einwandfrei, von der Masse her ein echter Bolide. Bei dem mitgelieferten Ständer wurden nur leider die Schrauben vergessen, war aber lösbar.
    
  
5 5
     am 22.07.2023
Verifizierter Kauf
Also ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wo ich anfangen soll! Ich glaube als erstes ein großes Dankeschön an das Mindfactory Team! Wieder mal war die Karte bedeutend schneller wieder auf Lager wie angenommen,-)
Nun aber zur GPU selbst:
Also rein was die Verarbeitung wie auch die Anmutung betrifft, bin ich schlichtweg und einfach begeistert! Die perfekte Karte für eine weißen Non-RGB-Build ;-) Ich mag es eben eher edel und trotzdem dezent. RGB dürfen die anderen.....ich brauche das nicht. Ich habe diese Karte aber auch nur nicht nur wegen der Optik gewählt! Sondern auch weil diese Karte in div. Tests stets gut abgeschnitten hat. Sei es wegen der Lautstärke bzw der "Stille" und eben auch was die Leistung an sich betrifft. Um das Ganze zu erläutern:
Ich spiele tatsächlich primär Star Citizen! Hin und wieder auch mal was anderes, aber so Sachen wie PUBG und Co interessieren mich einfach kein Stück! Aber zurück zum Thema.....Star Citizen ist ein ziemlich CPU-lastiges "Spiel"! Und darum ist auch die Kombi aus 7800X3D und dieser GPU einfach ideal! Im Schnitt sieht die Auslastung dort folgendermaßen aus: GPU 70% und CPU 60%. Das ist einfach perfekt! Denn so sieht beide Komponenten relativ entspannt und die Temperaturen sind auch dementsprechend. Um aber zur Karte zurückzukommen.....diese erreicht in meinem Fall maximal 67°C! Ich muss hier aber auch ganz klar betonen, daß meine Karte im "Quiet"-Modus läuft. Und das ist Sie eben auch:-D Eine sehr starke Karte und dazu auch noch sehr leise! Und sehr schön ist Sie eben auch noch.....was will man mehr;-) Und natürlich habe ich diese Karte auch dem Cyberpunk Benchmark unterzogen. Gleich vorweg.....ich habe ein 32" WQHD Monitor und ich spiele eben auch in dieser Auflösung. Also KEIN 4K! Und bei dieser Auflösung kommt diese Karte nur unter im "RT Overdrive"-Modus an ihre Grenzen! Selbst unter "RT Ultra" habe ich im Schnitt meine 70 FPS! Und das finde ich einfach nur großartig!!! Auch hier sollte noch erwähnt werden, daß ich einen 64GB 6000MT/s CL 30 RAM Kit nutze. Das spielt ja evtl auch noch eine kleine Rolle;-) Und was ich hier auch noch erwähnen möchte: Mein Rechner ist jetzt quasi "Nvidia-frei";-) Und selbst wenn ich mich nur bis jetzt nur kurz mit der AMD Adrenalin Software ausgesetzt habe, ich muss sagen daß ich diese extrem gut finde! Hier und da gibt es sicher kleinere Dinge die man besser machen könnte, aber meiner Meinung eine grundsolide Software! Vorher Intel und Nvidia und jetzt einen reinen AMD Rechner und ich bin tatsächlich sehr glücklich damit:-D Klar....Das mit dem Raytracing ist für viele sicher und wichtiges Kriterium. Für mich aber ist das alles sekundär. Star Citizen bietet kein Raytracing und bis es mal soweit ist, hat AMD evtl aufgeschlossen und es gibt dann bessere Karten;-) Bis dahin erfreue ich mich an dieser tollen GPU und spreche hier eine ganz klare Kaufempfehlung aus für die, denen RT ebenfalls eine untergeordnete Rolle spielt und stattdessen lieber preisbewusst sind und mehr Wert auch Videospeicher legen;-)0
6 von 8 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  

Video

ASRock Logo

Ein führender Innovator bei Mainboards und Computer-Hardware

Der Kern des Erfolgs von ASRock liegt in der Verpflichtung, innovative Produkte zu liefern, die den unterschiedlichen Bedürfnissen der Verbraucher gerecht werden. Von budgetfreundlichen Optionen für Einsteiger bis hin zu Hochleistungs-Mainboard, die auf Gaming-Enthusiasten und Profis zugeschnitten sind, deckt die Produktpalette von ASRock ein umfassendes Spektrum ab.

Eine der Hauptstärken von ASRock ist seine Flexibilität und Anpassungsfähigkeit an sich entwickelnde Markttrends und technologische Fortschritte. Das Unternehmen hat ein Gespür für die neuesten Innovationen in der Branche und integriert diese konsequent in sein Angebot. Egal, ob es sich um die neuesten Chipsatztechnologien, fortschrittliche Kühllösungen oder die Integration von RGB-Beleuchtung für eine ansprechende Ästhetik handelt, ASRock stellt sicher, dass seine Produkte an der Spitze der Innovation stehen.

ASRock Grafikkarten
ASRock Mainboards

ASRocks Engagement für Innovation wird vielleicht am deutlichsten in seinem Gaming-Mainboard-Sortiment. ASRock hat die wachsende Nachfrage nach Gaming-zentrierten Funktionen wie erweiterten Übertaktungsfunktionen, Multi-GPU-Unterstützung und anpassbarer RGB-Beleuchtung erkannt und eine Reihe von Gaming-Mainboards entwickelt, die selbst die Bedürfnisse der anspruchsvollsten Gamer befriedigen. Diese Motherboards bieten nicht nur eine außergewöhnliche Leistung, sondern auch ein auffälliges Design, das zu einem Gaming-Setup passt.

Darüber hinaus geht das Engagement von ASRock für Qualität über sein Kernproduktangebot hinaus. Das Unternehmen legt großen Wert auf Kundenzufriedenheit, bietet robuste Support-Services und veröffentlicht regelmäßig Firmware-Updates, um Probleme zu beheben und die Kompatibilität mit den neuesten Hardware- und Software-Versionen zu verbessern.

In den letzten Jahren hat ASRock sein Produktportfolio um eine breite Palette von Computer-Hardwarekomponenten erweitert, darunter Grafikkarten, Mini-PCs und Industrie-PCs. Diese Diversifizierung spiegelt die strategische Vision von ASRock wider, ein umfassender Lösungsanbieter für alle Aspekte der Computertechnik zu werden.

Während sich die Technologielandschaft ständig weiterentwickelt, bleibt ASRock in seinem Streben nach Spitzenleistungen standhaft. Indem ASRock seinen Kernwerten Innovation, Qualität und Kundenzufriedenheit treu bleibt, wird das Unternehmen seine Position als führender Innovator im Bereich Mainboards und Computerhardware auch in den kommenden Jahren beibehalten. Mit jeder neuen Produktveröffentlichung bekräftigt ASRock sein Engagement, den Benutzern die Werkzeuge an die Hand zu geben, die sie benötigen, um ihr volles Potenzial im digitalen Zeitalter zu entfalten.

ASRock Grafikkarten
ASRock - Refined by Gamers

Kunden kauften auch: