https://image8.macovi.de/images/product_images/320/800570_0__8434519.jpg

EAN 0765441605701    SKU TLD3L16G1600HC9QC01

Artikelbeschreibung

Seit dem 15.05.2012 im Sortiment

Team Group Inc. mit Hauptsitz in Taiwan hat seit Ende der 90er Jahre seine Marktposition stark ausbauen können und unterhält Niederlassungen in Hong Kong, Japan oder Dubai. Von dort aus bietet Team Group selbst produzierte Flash-Produkte wie USB-Sticks, Arbeitsspeicher oder SSDs an und hat es in diesem Segment bereits bis auf Platz sieben der weltweit erfolgreichsten Flash-Marken und auf Platz drei der taiwanischen Speicher-Hersteller gebracht.

In die hochwertige Produktpalette fügt sich auch der Overclocking-Arbeitsspeicher aus der Vulcan-Serie. Die Module sind nur knapp über 13 cm breit und 3 cm hoch, wodurch sie selbst unter die allermeisten ausladenden CPU-Kühler passen. Die Vulcan-DIMMs verfügen über einen farblich perfekt zum Namen passenden, roten Heatspeader aus Aluminium, über welchen die Wärme der PCBs gut an die Umgebung abgegeben werden kann.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Xtreem Vulcan
Gesamtkapazität: 16GB
Anzahl der Module: 4x
Kapazität der Einzelmodule: 4096MB
Art des Speichers: DDR3-1600
JEDEC Norm: PC3-12800U
Speichertyp: unbuffered
Bauform: DIMM
Speicherinterface: DDR3
Max. Frequenz: 1600MHz
Verpackung: Quad Kit
Spannung: 1.50V
Anschluss des Speichers: 240-pin
Latenz (CL): CL9
RAS to CAS Delay (tRCD): 9
Ras Precharge Time (tRP): 9
Row Active Time (tRAS): 24

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(100%)
(100%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

3 Bewertungen

5.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 9%

 
 
5 5
     am 15.04.2013
Verifizierter Kauf
Top Gerät, keine Beanstandungen!
    
  
5 5
     am 07.04.2013
Verifizierter Kauf
Guter Speicher, der auf meinem ASRock H77 Pro4/MVP keinerlei Beanstandungen zulässt. Ich habe ihn nun seit gut 9 Monaten im Einsatz und musste nie etwas einstellen - die Daten laut Datenblatt haben sich selbstständig korrekt eingestellt.
Ich erwarte zu diesem Preis aber auch keinen OC-Speicher, weshalb ich mich nicht an Experimenten versucht habe. Von mir gibts aber 5 Sterne, weil er genau das erfüllt, was ich mir gewünscht habe.
    
  
5 5
     am 02.02.2013
Verifizierter Kauf
Optik, Verarbeitung und Leistung Ok. Ware entspricht aber nicht der Abbildung, keine Kühlrippen, dafür eine Art Rotes Passivkühlgehäuse. Preis/Leistung Ok. 5/5 Sterne
    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: