https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1510980_0__9113343.jpg

16GB Sparkle ARC A770 Titan OC Aktiv PCIe 4.0 x16 (Retail)

Artikelnummer 9113343

EAN 4711342290214    SKU SA770T-16GOC

16GB Sparkle ARC A770 Titan OC Aktiv PCIe 4.0 x16 (Retail)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1510980_0__9113343.jpg
Der Schutz für Ihre Geräte - Umfangreich und überall geschützt mit dem Geräteschutz.


über 160 verkauft
Beobachter: 86

Artikelbeschreibung

Seit dem 28.09.2023 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


***Informationen zum Santander Ratenkredit**:

Barauszahlung entspricht jeweils dem Nettodarlehensbetrag. Der effektive Jahreszins von 9,90% entspricht einem festen Sollzins von 9,48% p.a. Letzte Rate kann abweichen. Bonität vorausgesetzt. Ein Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander Platz 1, 41061 Mönchengladbach. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß § 6a Abs. 4 PAngV dar.

Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: ARC A770
Edition: Titan OC
Codename: Alchemist
Schnittstelle: PCIe 4.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
Boost Takt: 2300MHz
Shader Model: 6.6
Anzahl der Streamprozessoren: 4096 Einheiten
Fertigungsprozess: 6nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 16GB
Grafikspeichertyp: GDDR6
Grafikspeicher Taktfrequenz: 2187MHz (17496MHz GDDR6)
Grafikspeicher Anbindung: 256Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xHDMI 2.0, 3xDisplayport 2.0
Verschiedenes:
Direct X Version: 12.2
OpenGL Version: 4.6
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 2x 8pin
Max. Stromverbrauch: 225W
Grafikkarten Bauform: Triple Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: 0dB-Zero-Fan-Modus, RGB-Beleuchtung

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(75%)
(75%)
(25%)
(25%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

4 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 1,32%

 
 
5 5
     am 26.01.2024
Verifizierter Kauf
Nun habe ich die ARC 770 2 Tage in Betrieb. Paar kleine Macken wie beim Neustart,wo sie nicht gleich erkannt wird, welcher nach Wiederhohlung dann doch klappt, hat sie vieleicht. Bei mir mag sie nur den HDMI Anschluß, aber das ist alles zu Früh.
Mit Direktx 11 kann es sein, das kleinere Probleme, wie zu schneller Darstellung kommen kann.
Meine Rennspiele Projekt Cars oder Asseto Corsa laufen überragend.
Auch mit meinen anderen Spielen im allgemeinen ist die ARC770 voll zufriedenstellend.
Im Desktopbetrieb kennt man keinen Unterschied zu meiner RX6800XT, oder der 1080TI.

Mein Fazit: Macht riesen Spaß, eine so leistungsstarke Grafikkarte im System zu haben, die nicht AMD oder nVidia ist.
Ich gebe diese nicht mehr zurück.
    
  
5 5
     am 12.01.2024
Verifizierter Kauf
Nachdem ich das neueste BIOS installiert hatte und es endlich geschafft hatte , die Einstellungen so umzustellen , dass Resizable BAR endlich konfiguriert wurde , liefen alle Spiele einwandfrei.
Battlefield 2042 - Höchste Einstellungen flüssig.
Ich habe die Karte für 329¤ hier bei Mindfactory und war erst am überlegen , ob ich mir eine 4060 kaufen soll. Jedoch haben mich die 16GB Speicher dann doch überzeugt. Die Grafikkarte ist sehr hochwertig verarbeitet und wird zudem in Spielen nicht sehr laut. Durch die neuen Treiber von Intel läuft bisher alles durchgängig geschmeidig.

Klare Kaufempfehlung!
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 30.12.2023
Verifizierter Kauf
Ich muss sagen diese Grafikkarte ist wirklich hochwertig verarbeitet, da hat sich die Firma Sparkle bei ihrem Neuantritt ins Grafikgeschäft wirklich viel Mühe gegeben. Die Karte nimmt in etwa 2,5 Slots Bauhöhe ein und könnte von ihrer Bauweise vermutlich auch in ein enges Gehäuse gebaut werden, bei vorhandener guter Gehäuselüftung. Sparkle legt noch einen optionalen magnethaftenden Metallständer in blauer Optik bei, mit der die Karte zusätzlichen Halt im Gehäuse gegeben werden kann, wobei ich diesen nicht verwendet habe, da mein Gehäuse recht eng ist. Der einzige Grund warum ich nicht 5 Sterne gebe ist daran geschuldet dass Sparkle kein Handbuch, keine Schnellanleitung und auch keine Treiber-DVD beilegt, man bekommt nur einen hübschen Karton mit Grafikkarte und Metallständer. Windows 11 scheint nicht in der Lage zu sein automatisch einen Treiber zu finden und erkennt die Grafikkarte nur als "Microsoft Basic Display Adapter" und dies auch nur mit Fehlern. Wer also keine Onboard- oder 2. Grafikkarte hat muss dann also mit diesem "Notfall-Display Adapter" sich ins Internet bemühen und den Treiber herunterladen. Ich habe den Treiber direkt von der Intel-Webseite bezogen, aber wie gesagt, einen schriftlichen Hinweis oder ein Quickstart-Guide gibt es nicht dazu, unerfahrene Anwender könnten und werden hier vermutlich Probleme kriegen. Der Treiber ist in etwa 1Gbyte groß, also es dauert schon einen Moment diesen zu laden. Dafür ist aber die Treiber-Kontroll-Software sehr übersichtlich und einfach zu bedienen. Obwohl diese Karte im Vergleich zu nVIDIA oder AMD relativ energiesparend ist, produziert sie unter Volllast schon eine Menge Abwärme, wer Probleme damit hat oder keine Lust auf laute Lüfter hat, der kann da noch vielfältig in der Software nachjustieren. Wer die Karte wie ich als Workstation-Karte für professionelle Anwendungen verwendet und eher einen leisen Schreibtisch-PC bevorzugt, dem empfehle den "Grenzwert GPU-Kernleistung" stark zu reduzieren (ich habe ihn auf den Minimalwert gestellt) und falls nötig auch "GPU-Temperaturgrenze" ein wenig zu reduzieren (bei mir auf 85°C). Für mich war auch der Linux-Grafiktreiber-Support wichtig, den konnte ich bisher aber noch nicht testen, nVIDIA-Karten beispielsweise kann man in Linux nur mit Mühe zum Laufen bringen.

An sich bin ich sehr zufrieden und kann die Karte jedem empfehlen der aktuelle Technik (insbesondere die KI-Funktionen für Grafik- und Wissenschaftsanwendungen) zum kleinen Preis haben möchte und danke auch an Mindfactory für die schnelle Lieferung, das ging echt flott!
2 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 29.10.2023
Verifizierter Kauf
alles topp,,super Ware,und endlich mal wieder eine Rückkehr der Firma Sparkle!!!! Daumen drücken, das sie auch bei den neuen Intel Grafikkarten,mit dabei ist!!
2 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  

Video

Kunden kauften auch: