https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1243162_0__8856376.jpg

EAN 0843591077583    SKU CMR16GX4M2D3000C16

Artikelbeschreibung

Seit dem 18.04.2018 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


**Informationen zur Finanzierung:

Barzahlungspreis entspricht dem Nettodarlehensbetrag; Gesamtbetrag von € 159,24*. Effektiver Jahreszins von 7,90% bei einer Laufzeit von 12 Monaten entspricht einem gebundenen Sollzins von 8,56% p.a.. Bonität vorausgesetzt. Partner ist die Santander Consumer Bank AG. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß §6a Abs. 3 PAngV dar.

Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Vengeance RGB schwarz
Gesamtkapazität: 16GB
Anzahl der Module: 2x
Kapazität der Einzelmodule: 8192MB
Art des Speichers: DDR4-3000
JEDEC Norm: PC4-24000U
Speichertyp: unbuffered
Bauform: DIMM
Speicherinterface: DDR4
Max. Frequenz: 3000MHz
Verpackung: Dual Kit
Spannung: 1.20V
Anschluss des Speichers: 288-pin
Latenz (CL): CL16
RAS to CAS Delay (tRCD): 19
Ras Precharge Time (tRP): 20
Row Active Time (tRAS): 38
Besonderheiten: ASUS Aura Unterstützüng, Gigabyte RGB Fusion, MSI MYSTIC LIGHT SYNC, RGB-Beleuchtung

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

5 Sterne
(0%)
(0%)
(100%)
(100%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

3 Bewertungen

4.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
4 5
     am 18.08.2018
Verifizierter Kauf
Verpackung:
Die Ram-Riegel kamen sicher verpackt und unbeschädigt bei mir an. Die Verpackung unterschied sich nicht von anderen Herstellern, was ich allerdings auch nicht unbedingt erwartet habe.
Einbau und Design:
Der Einbau war wie beim RAM üblich sehr einfach. Die Optik ist schlicht und trotzdem etwas rustikal. Die Abgewinkelten Edelstahl Rippen bieten einen guten Akzent zu den RGB LEDs darunter. Die Rippen lassen sich auch abnehmen, was ich als sehr angenehm empfinde. Zwischen den Rippen ist ein kleines Corsair Logo eingestochen. Die LEDs sind hell und kräftig, allerdings lassen sich einige Farben nicht besonders gut darstellen. Besonders fiel mir das bei Orange auf, welches eher wie ein helles, verwaschenes Braun aussieht. In dieser Hinsicht sind die Trident Z eindeutig besser. Auch die Effektvielfalt ist ernüchternd. Man kann zwischen statischer farbe, Farbwechsel, Farbpuls und Regenbogen wechseln, wobei die die Riegel jeweils nur eine Farbe annehmen können und nicht aus adressierbaren Segmenten bestehen (vgl. Trident Z). Letzteres vermisse ich nicht, allerdings sollte die Effektvielfalt definitiv überarbeitet werden. Auch ist die Synchronisation schlecht. Man hat leider keine Möglichkeit alle seine Corsair Komponenten zeitlich zu synchronisieren. Schön, dass alles blau blinkt, aber alles in unterschiedlichem Takt. Das sieht eher aus wie ein Feuerwerk als ein abgestimmtes System.
Betrieb:
Die RAM-Riegel erreichen die versprochenen 3000 MHz ganz einfach durch Einstellen des XMP Profils im BIOS. SIe funktionieren einwandfrei und machten mir bisher keine Probleme.
Fazit: Die RAM erledigen ihren Job sehr gut, sie sehen super aus und sind schnell. Die Beleuchtungsprobleme lassen sich durch Software Updates verbessern, worauf ich stark hoffe. Deshalb 4/5 Sterne!
    
  
4 5
     am 12.06.2018
Verifizierter Kauf
Lieferung ist Pünkltich angekommen. Der Arbeitsspeicher ist auf den Angegeben Frequenzen Stabil. Die Farbeffekte sind an sich gut. Allerdings gibt es für meinen geschmackt etwas wenige Auswahlmöglichkeiten der Effekte.
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 23.05.2018
Verifizierter Kauf
Optisch sehr schönes Ram Kit, läuft auf angegebener Geschwindigkeit stabil. Die RGB Beleuchtung ist schön Hell und lässt sich einfach durch Corsair iCUE oder Corsair Link steuern. Leider gibt es im Programm nicht die Option die beleuchtungsverknüpfenden Effekte wie ''ripple'' mit dem ram zu nutzen. (Das H150i PRO RGB, die Corsair Glaive und die Polaris MM800 unterstützen diese alle einwandfrei.) Die einzigen Leuchtmodi sind statische Farbe, Farbpulsieren und Farbwechsel. Die Ram Module können dabei nur in einer Farbe leuchten und anders wie der Gskill trident Z RGB keine Farbverläufe auf dem DIMM darstellen. Würde Corsair die Software ausbessern bzw mehr Leuchtmodi zur Verfügung stellen gäbe es die 5 Sterne.
2 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  

Video

Kunden kauften auch: