https://cdn.macovi.de/images/product_images/320/1158308_0__69581.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 16.03.2017 im Sortiment

Corsair präsentiert mit der Vengeance RGB Serie die neuen, RGB-fähigen Module aus der äußerst beliebten Vengeance Reihe. Das futuristische und aggressive Design ist weiterhin unverkennbar und passt optisch in nahezu jedes Mid- und High-End System. Die schwarzen Heatspreader wurden neu konzipiert damit die präzisionsgefertigte LED-Leiste ihre Effekte maximal ausspielen kann. Die Stromversorgung erfolgt ganz einfach über die DDR4-Slots, so stören keine zusätzlichen Kabel den Blick auf das Wesentliche. Die Effekte der RGB-LEDs lassen sich, wie von allen Corsair Produkten gewohnt, komfortabel mit der Corsair Link Software personalisieren.

Mit der Intel® XMP 2.0 Unterstützung werden absolute Stabilität und Zuverlässigkeit unter Volllast selbstverständlich. Übertaktungspotential ist durch die üppigen Aluminium-Heatspreader auch weiterhin gegeben, die Wärme wird effizient und schnell von den sorgfältig selektierten Bauteilen abgeführt. Overclocker und Enthusiasten können die 3000 MHz DDR4 Module für absolute Höchstleistungen am Limit betreiben, ohne sich Gedanken um die passende Kühlung machen zu müssen.


**Informationen zur Finanzierung:

Barzahlungspreis entspricht dem Nettodarlehensbetrag; Gesamtbetrag von € 226,95*. Effektiver Jahreszins von 7,90% bei einer Laufzeit von 18 Monaten entspricht einem gebundenen Sollzins von 8,56% p.a.. Bonität vorausgesetzt. Partner ist die Santander Consumer Bank AG. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß §6a Abs. 3 PAngV dar.

Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Vengeance RGB
Gesamtkapazität: 16GB
Anzahl der Module: 2x
Kapazität der Einzelmodule: 8192MB
Art des Speichers: DDR4-3000
JEDEC Norm: PC4-24000U
Speichertyp: unbuffered
Bauform: DIMM
Speicherinterface: DDR4
Max. Frequenz: 3000MHz
Verpackung: Dual Kit
Spannung: 1.35V
Anschluss des Speichers: 288-pin
Latenz (CL): CL15
RAS to CAS Delay (tRCD): 17
Ras Precharge Time (tRP): 17
Row Active Time (tRAS): 35
Besonderheiten: RGB-Beleuchtung, XMP 2.0 Unterstützung

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(78%)
(78%)
(22%)
(22%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

9 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 2%

 
 
4 5
     am 30.09.2017
Verifizierter Kauf
Schneller, Schöner, zuverlässiger RAM. RGBs funktionieren auf meinem Gigabyte K5 mit einem Ryzen 7 Sehr gut, selten sind die beiden sticks nicht vollkommen synchron
    
  
5 5
     am 21.09.2017
Verifizierter Kauf
Wunderschön anzusehen
    
  
5 5
     am 06.09.2017
Verifizierter Kauf
Nette RGB-Effekte, zuverlässiger Speicher
    
  
5 5
     am 18.08.2017
Wirklich ein schöner Speicher, die RGB Led funktion lässt sich wunderbar und einfach einstellen !
    
  
5 5
     am 07.07.2017
Verifizierter Kauf
Die Module laufen zunächst mal absolut stabil mit dem integrierten XMP Profil, aber das ist ja eigentlich das mindeste. Natürlich kauft man sich solchen RAM hauptsächlich wegen der Optik. Ich muss sagen, dass ich wegen meiner älteren Corsair Dominator Platinum etwas misstrauisch war (deren LED Beleuchtung war sehr dunkel und kaum zu sehen), aber diese neuen Corsair Module leuchten wirklich fantastisch. Die LEDs sind sehr hell und dass man die Farbe einfach via Software einstellen kann, anstatt wie bei anderen Herstellern ein nerviges Kabel aus den Modulen herausführen müssen, ist hier ein großes Plus. Bin sehr zufrieden.
1 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 01.06.2017
Verifizierter Kauf
vivement passe a 32 mais deja rien a dire juste a part parfait
0 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
     am 12.05.2017
Verifizierter Kauf
Top Komponente kann ich nur empfehlen!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 30.04.2017
Verifizierter Kauf
Ram halt, läuft ohne Probleme, die Riegel sehen sehr edel aus und fühlen sich auch so an, bin von den LED's positiv überrascht, die sind echt viel heller als gedacht ! Sieht absolut super aus. Normale Ram wird es genau so tun, wer aber etwas schickes in seinem Pc möchte, der Ram gefällt mir viel besser als der RGB Ram von G.Skill.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 28.04.2017
Verifizierter Kauf
Habe mir diesen RAM für meinen neuen Rechner bestellt.

Optisch ist der Corsair Vengeance RGB wirklich schick und mach vor allem in einem kleineren und dunklem Gehäuse wie meinem (Corsair Carbide SEPC-03) wirklich was her.

Leider kann ich keine Bewertung über die Leistung des Arbeitsspeichers abgeben, da dieser in meinem System nicht funktionierte. Der Arbeitsspeicher ist absolut nicht kompatibel mit der Ryzen Generation (in meinem Fall der Ryzen 1700X). Beim Start des Systems erscheint einfach kein Bild, nicht einmal ins Bios kommt man, wo eventuelle Einstellungen am Arbeitsspeicher gemacht werden könnten.

In der Techn. Hotline wurde mir gesagt, dieses Problem gäbe es häufig mit den neuen AM4 Boards, jedoch würde der Corsair Vengeance LPX 3200 funktionieren. Auch der vorgeschlagene Arbeitsspeicher brachte jedoch keine Resultate. Die Listen der Mainboard Hersteller (z.B. MSI), sind ebenfalls nicht 100%tig korrekt, bzw. nicht alle angegebenen Arbeitsspeicher funktionieren auch wirklich.

Im Endeffekt läuft mein System jetzt mit einem G.Skill RipJaws V DDR-4 3000 Arbeitsspeicher und es gibt keinerlei Probleme.

Fazit: Wer ein System mit der neuen Ryzen Generation bauen will, sollte auf dieses Arbeitsspeicher verzichten, auch wenn er wirklich extrem schick ist. Für alle anderen, die einen RAM suchen, der auch optisch etwas her macht, ist dieser wirklich zu empfehlen.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: