Artikelbeschreibung
Seit dem 28.03.2018 im Sortiment
Sie haben einen erhöhten Bedarf an lokalem und Cloud-Speicher? Die Enterprise Capacity Hard Drive - MG Series von Toshiba bietet die Kapazität die Sie brauchen. Die MG07ACA12TE verfügt über 12 TB Speicherplatz und eine SATA 6Gb/s-Schnittstelle. Die Festplatte ist für den durchgängigen Betrieb ausgelegt, bei einem Workload von 550 TB pro Jahr. Damit eignet sich die MG-Serie für Speicher-Arrays der Enterprise-Klasse sowie industrielle Server- und Speichersysteme. Mit ihrer Kapazität und hochmodernen Technologie erfüllt sie die besonderen Anforderungen von Rechenzentren und Infrastrukturen der Cloud-Klasse.
Die MG-Serie bietet Ihnen außerdem zuverlässigen Betrieb, weil der Schwingungseffekt dank ihrer fortschrittlichen Steuerungs- und Sensortechnologie minimiert wird. Dazu erfassen mehrere Sensoren selbst geringste Stöße und Rotationsschwingungen werden wirksam gedämpft. So kommt es in einem Mehrschacht-Serversystem erst gar nicht zu einem Dominoeffekt.
Ihre Daten sind unverzichtbar für Ihr Geschäft, also setzen Sie sie nicht aufs Spiel. Toshiba entwickelt neue Technologien, um Unternehmen diesbezüglich beruhigende Gewissheit zu verschaffen. Dank des permanenten Schreibcache (Persistent Write Cache) sind Ihre Daten auch dann sicher, wenn die Stromversorgung beim Schreiben auf die Festplatte unterbrochen wird. Im großen Flash-Cache sind sie weiterhin vorhanden und werden auf die Festplatte geschrieben, sobald der Strom wieder da ist.
***Informationen zum Santander Ratenkredit**:
Barauszahlung entspricht jeweils dem Nettodarlehensbetrag. Der effektive Jahreszins von 9,90% entspricht einem festen Sollzins von 9,48% p.a. Letzte Rate kann abweichen. Bonität vorausgesetzt. Ein Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander Platz 1, 41061 Mönchengladbach. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß § 6a Abs. 4 PAngV dar.
Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2022 Festplatten (HDD) Toshiba
Technische Daten
Allgemein: | |
---|---|
Kapazität: | 12TB |
Modellserie: | Enterprise Capacity |
Umdrehungsgeschwindigkeit: | 7.200U/min |
Cache: | 256MB |
Formfaktor: | 3.5" (8.9cm) |
Schnittstelle: | SATA 6Gb/s |
Stromanschluss: | SATA 15-pol |
Besonderheiten: | 4KB Sektoren mit Emulation (512e), geeignet für Dauerbetrieb, heliumgefüllt, Persistent Write Cache |
Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.
Artikelbewertungen
15 Bewertungen
Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?
Geben Sie eine Bewertung ab
Reklamationsquote: 1,62%
Also für den Preis ist die HD echt topp. Ich nutze diese in einem Synology DS216j NAS. Dieser steht hinter meinem TV. Beim Router.
Ich habe schon andere Bewertungen gelesen und bin mir darüber im Klaren, dass es sich hier um eine Enterprise und keine Cumsomer HD handelt. Ich dachte mir: Naja das NAS ist ja nicht permament an und eher ein Datengrab.
Aber die Platte ist wirklich dermaßen laut bei Zurgriffen. Das hätte ich echt nicht gedacht. Und ich habe schon einigen Festplatten gehabt... Beim lesen kann man es noch als nervig betrachten. Beim Schreiben ist es jedoch echt richtig laut.
Aber selbst, wenn man ein Urlaubsvideo am TV schaut und da nicht viel Daten über die Spindel gehen, stört das Klackern.
Ich finde es schäbig, eine HD zurück zu schicken aber ich glaube, ich kann damit einfach nicht leben. :-(
Schade eigentlich.
Die Platte wurde direkt erkannt und war nach Formatieren sofort einsatzbereit.
Ich nutze die Platte für große Datenmengen (Datenlager).
Die Übertragungsrate pendelt sich bei ca. 285 Mb/s ein.
Mein System: I5, 64GB RAM, 2x m.2 + diese Platte.
Vorteile:
- Sehr leise
- schneller Zugriff
- konstante Schreib- und Leserate
- wird sofort erkannt und ist nach Formatieren direkt einsatzbereit
- Solide aber einfache Verpackung
Nachteile:
keine
Ich werde diese Serie weiter nutzen um mein Datenzentrum zu erweitern. (100TB)
Ich habe auch einige "Premium" Platten.
Diese Platte muss sich aber nicht verstecken und ist jeden Cent wert.
KLARE KAUFEMPFEHLUNG
Im Mittel gute 250 MB/sec, nachdem der Cache verarbeitet wurde. Rennen mit 2 GB/sec los und pendeln sich dann, wenn der Cache leer ist, auf diese Geschwindigkeit ein, je nach Dateigröße.
Am Anfang gabs einen kleinen Schock, da sich eine Platte nach 5 Minuten wie eine Kreissäge anhörte. Nach einer Pause von 8 Stunden und Wiederaufnahme von Kopiervorgängen war aber alles wieder ruhig - nun bereits seit 5 Tagen
Einen Vergleich ziehe ich zu den WD-RED 8 TB EFRX. Langsamer und genauso laut/leise.
Für MAC-Pro 4,1 Nutzer
Beim Mac muss man beachten, dass neue HD-Einschübe erforderlich werden, da nach neuer Norm der Abstand der Schrauben sich geändert hat. Bekommt man aber noch. Die neuen Einschübe haben 6 Befestigungslöcher, also variabel nutzbar.
Sucht einfach nach "Hard Drive Sled/Bracket"
Bis jetzt bin ich voll zufrieden mit den HDDs (1 Stern Abzug wegen der Lautstärke, auch wenn es für mich keine Rolle spielt). Mal sehe wie lange die Teile halten.
Ja sie sind, im Vergleich zu meinen alten 4TB WD Reds, laut. Um einiges Lauter. Aber sie tun seit 10 Tagen ihren Dienst im NAS mit i5-4590S und 16GB RAM. Beim 30h langen Beschreiben wurden die Platten 36-39°C warm, jetzt im Idle und bei wenigen Zugriffen haben sich die Temperaturen bei 26-29°C eingepegelt. Zum Langzeitverhalten kann ich bis jetzt nix sagen. Ich hoffe jetzt einige Jahre nicht aufrüsten zu müssen.
Die 12 TB HD lauft etwa seit einem Monat problemlos, wahrscheinlich, weil sie zum Versand perfekt eingepackt war.
Von der Geschindigkeit und Lautstärke her liegt sie auf einem sehr guten Niveau und braucht keinen Vergleich mit den Mitbewerbern scheuen. Auch mit anderen Toshiba-Platten der Kapazität der Größe 4 bis 5 TB habe ich bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Die Probleme andere Nutzer kann ich nicht bestätigen.