Verifizierter Kauf
Ich kann dieses Gehäuse nur empfehlen. Gerade die zweite Kammer erleichtert den Einbau und das Kabelmanagement ungemein. So aufgeräumt sah mein Computer noch nie aus. Sehr praktisch sind auch die Platten im Dach und an der Front für Lüfter/Radiatoren, die man schnell separat herausnehmen kann, um die Teile zu befestigen. Auch gut gefallen mir die Staubnetze, die man per Magnet befestigt.
Über die Optik und Verarbeitung gibt es rein gar nichts Negatives zu sagen. Das RGB lässt sich sehr genau in vielen Arten und Weisen über ICUE steuern - gerade auch, wenn man es lieber etwas dezenter mag und nicht so im Stil "Kirmes". :)
Die Glasscheiben sind dunkel getönt, was auch sehr gut aussieht.
Sollte man den USB3-Gen2-Anschluß des Frontpanels nicht mit seinem Mainboard verbinden können - es gibt Adapter dafür!
Vorsicht ist geboten bei langen Grafikkarten, besonders mit einem Radiator + Lüfter in der Front. Das kann etwas knapp werden. Bei mir passte es gut, da es eine AIO-wassergekühlte GK ist. Da konnte ich den 120er Radiator bequem an der hinteren Wand sogar in push/pull-Konfiguration anbringen. Sprich, es passte perfekt hinter und vor den Radiator je ein Lüfter.
Es gibt noch eine Sache zu bedenken: Sollte man eine 360er-AIO in der Front verbauen, kann man NICHT noch einen 240er Radiator im Dach oder am Boden verwenden. Zusammen mit den Lüftern ist der Platz einfach nicht da. Bei einer 280er-AIO in der Front sollte es wahrscheinlich gehen.
Aber: Die Luftzufuhr am Boden wirkt sich bei mir sehr gut auf die Grafikkarte aus. Ich habe den PC am offenen Fenster stehen und in Kombination mit den momentan winterlichen Temperaturen hat die GK ca. 40°C unter Last. Im Idle sind es um die 19°C.
Abschließend kann ich noch sagen, dass das Gehäuse natürlich ein ordentliches Gewicht mitbringt und man auch durch die Größe (ca. 35cm breit) entsprechend Platz benötigt.