https://image320.macovi.de/images/product_images/320/947326_0__61536.jpg

be quiet! Dark Rock Pro 3 Tower Kühler

Artikelnummer 61536

EAN 4260052183625    SKU BK019

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

be quiet! Dark Rock Pro 3 Tower Kühler

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/947326_0__61536.jpg

Mindfactory Customers Choice Award

über 18.480 verkauft
Beobachter: 46

Artikelbeschreibung

Seit dem 08.01.2014 im Sortiment

Der neue Dark Rock Pro 3 übertrifft sich selbst. Der flüsterleise Double-Tower CPU-Kühler versorgt den PC mit der berühmten SilentWings® Technologie genau dort, wo es wichtig ist. Verwenden Sie ihn idealerweise für übertaktete Systeme und anspruchsvolle Multi-GPU-Plattformen. Erfahren Sie eine erstklassige Balance zwischen Leistung und Lautstärke bei gleichzeitig höchstmöglicher Zuverlässigkeit. Der Dark Rock Pro 3 bietet eine verbesserte Kühleffizienz (250 W TDP) und einen sehr leisen Betrieb (26,1 dB (A) bei Höchstleistung).


Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2023 Kühlung Luft

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Modell: Dark Rock Pro 3
für folgende Sockel geeignet: 754, 775, 939, 940, 1150, 1151, 1155, 1156, 1366, 2011, 2011-3, 2066, AM2, AM2+, AM3, AM3+, AM4, AM5, FM1, FM2, FM2+
Bauart: Tower Kühler
Lüfter vorhanden: Ja
Lüfter dB(A): 26.1 dB(A)
Lüfter U/min: 1700 U/min
Luftfördermenge: 113.8 m³/h
Lüfteranschluss: 4-pin PWM
Länge: 150 mm
Breite: 137 mm
Höhe: 163 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(83%)
(83%)
(14%)
(14%)
(2%)
(2%)
(1%)
(1%)
1 Stern
(0%)
(0%)

715 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,19%

 
 
3 5
     am 05.02.2024
Verifizierter Kauf
Guter Luftkühler, der mir 5 Jahre treue Dienste geleistet hat.
Man muss aber sagen, dass es ein Krampf ist, ihn ein/auszubauen, da die Schrauben darunter nur sehr schwierig erreichbar sind. Salbst mit kleinen Händen war viel gefluche involviert, weswegen ich ihn auch nur ein einziges Mal montiert habe. Als ich meinen RAM tauschte, der durch den Lüfter verdeckt war, und ich den Lüfter deswegen neu hätte montieren müssen, habe ich kurzer Hand eine Wasserkühlung gekauft.
    
  
4 5
     am 27.01.2024
Verifizierter Kauf
Kühlt die CPU sehr gut, aber ist auch rießig. Kabelanschließen wird dadurch aber natürlich zu ner ziemlichen Friemelei
    
  
5 5
     am 08.08.2022
Verifizierter Kauf
sehr gut und sehr zufriden danke
    
  
5 5
     am 22.12.2021
Zu der Zeit bester Luft Kühlkörper den es gab. 10/10
    
  
5 5
     am 18.07.2021
standard good cooler
    
  
5 5
     am 21.06.2021
Gut verarbeitet, bin sehr zufrieden klare weiter emfehlung.
    
  
4 5
     am 17.02.2021
Kühlt wirklich gut und ist nicht laut. Auch wenn er länger läuft hat er eine angemessene Temperatur.
Installation ist bissl kompliziert, deswegen nur 4 von 5 Sternen.
    
  
5 5
     am 06.10.2020
jahre lang keine probleme gehabt
    
  
5 5
     am 16.09.2020
sehr guter Luftkühler über alles erhaben
    
  
5 5
     am 20.08.2020
Super Lüfter! Leise und zuverlässig!
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 715 Bewertungen)

Video

Dark Rock Pro 3
Dark Rock Pro 3

Dark Rock CPU-Kühler sind schon lange führend in ihrer Leistungsklasse, und jetzt übertrifft sich die Serie mit dem neuen Dark Rock Pro 3 sogar selbst. Dieser Double-Tower Kühler versorgt den PC mit SilentWings® Technologie dort, wo es wirklich zählt und ist die exzellente Wahl für übertaktete Systeme und Multi-GPU-Plattformen.

Die herausragenden Ausstattungsmerkmale sind:

  • Sieben hochleistungsfähige kupferbeschichtete Heatpipes maximieren den Hitzedurchlass
  • Zwei SilentWings® PWM Lüfter (außen: 120mm, innen: 135mm) mit fortschrittlichem Fluid-Dynamic-Lager
  • Innerer 135mm SilentWings® PWM Lüfter ist ausgestattet mit neun luftstromoptimierten Lüfterblättern und einem gleichmäßig laufenden 6-Pol Motor
  • Spezielle wellenförmige Kühllamellen minimieren lautstärkeverursachende Turbulenzen und maximieren konvektive Kühlung
  • Produktentwicklung, Design und Qualitätskontrolle in Deutschland

Der Dark Rock Pro 3 bietet ein perfektes Verhältnis von Leistung und Laustärke (250W TDP vs. max. 26,1dB(A)) bei höchstmöglicher Zuverlässigkeit. Er erreicht die perfekte Balance von Kühlung und leisem Betrieb ohne dabei Kompromisse einzugehen.

Maximierter HitzedurchlassDark Rock Pro 3

Sieben hochleistungsfähige kupferbeschichtete Heatpipes maximieren den Hitzedurchlass.

135mm und 120mm SilentWings Lüfter

Zwei SilentWings® PWM Lüfter (außen: 120mm, innen: 135mm) mit fortschrittlichem Fluid-Dynamic- Lager mit Kupferkern für optimale Kühlung bei absoluter Laufruhe.

Technische Zeichnung und Abmessungen

Technische Zeichnung anzeigen


Pressestimmen

"Aufgrund der beeindruckend geringen Geräuschkulisse, die der Leistung des Kühlers keinen Abbruch tut, sowie der herausragenden Verarbeitung des Kühlers sowie des Zubehörs, erhält der be quiet! Dark Rock Pro 3 unseren heiß begehreten Excellent Hardware Award." Hardwareluxx, Januar 2014

"be quiet! bieten mit dem neuen Dark Rock Pro 3 das derzeit am besten aufeinander abgestimmte Verhältnis aus hoher Kühlleistung, optischer Gestaltung und minimierter Geräuschentwicklung (...)." Tom's Hardware, Januar 2014

Über be quiet!

be quiet! ist ein Premium-Markenhersteller von Netzteilen, Gehäusen und Kühlungsprodukten für Desktop-PCs sowie seit 2007 Marktführer für PC-Netzteile in Deutschland*.

Der Erfolg beruht auf der besonderen Leidenschaft für Qualität und der deutschen Expertise im gesamten Entwicklungs- und Herstellungsprozess. Produktkonzeption, Design und Qualitätskontrolle erfolgen ausschließlich in Deutschland. Produkte von be quiet! gehören zu den zuverlässigsten, effizientesten und leisesten auf dem Markt.

*GfK Panelmarkt, 2015

be quiet! Logo

Leise Premium-Qualität vom Spezialisten

Wir sind der deutsche Premium-Markenhersteller für leise Hardware-Komponenten für Gaming, Workstations und Desktop-PCs. Seit der Gründung im Jahr 2001 haben wir uns kontinuierlich weiterentwickelt und sind stolz darauf, nun mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Branche vorweisen zu können. Unser Ziel von Anfang an ist, Produkte höchster Qualität zu entwickeln, die nicht nur leise, sondern auch extrem performant sind. Mit einer breiten Palette an Netzteilen, Gehäusen, Wasser- und Luftkühlern sowie Lüftern haben wir uns als führender Spezialist in diesem Bereich etabliert.

Unser Name "be quiet!" ist nicht nur ein Slogan, sondern unser Markenzeichen. Die langjährige Expertise und enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern haben es ermöglicht, Produkte zu entwickeln, die zu den leisesten auf dem Markt gehören. Bei gleichbleibender oder sogar ansteigender Performance - sei es beim Arbeiten im Homeoffice, leistungsintensiven Anwendungen oder bei atemraubenden Gaming-Sessions - be quiet! bietet die Lösung für anspruchsvolles Gaming.

ASRock Grafikkarten
ASRock Mainboards

Ein Schlüsselelement für die herausragende Geräuschreduzierung unserer Produkte sind unsere eigens entwickelten be quiet! Lüfter, wie beispielsweise unsere weltbekannten Silent Wings. Diese Lüfter verfügen über spezielle Lager, leise Motoren, optimierten Luftstrom und eine Anti-Vibrations-Entkopplung. Mit dieser innovativen Technologie erreichen unsere Produkte das optimale Verhältnis aus ausgezeichneter Kühlleistung und nahezu unhörbarem Betrieb.

be quiet! ist nicht nur ein Name, sondern eine Philosophie. Seit 2001 entwickelt und produziert das deutsche Unternehmen hochwertige Netzteile, die sich durch einen extrem leisen Betrieb und eine hohe Effizienz auszeichnen. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung und kontinuierlicher Innovation hat sich be quiet! zum Marktführer im Bereich Netzteile in Deutschland etabliert. Die Netzteile von be quiet! erfüllen die höchsten Ansprüche von PC-Enthusiasten, Gamern und professionellen Anwendern, die Wert auf Zuverlässigkeit, Leistung und Lautstärke legen. Ob Dark Power, Straight Power, Pure Power oder System Power - be quiet! bietet für jeden Bedarf das passende leise Netzteil.

Seit unserer Gründung legen wir großen Wert darauf, dass alle unsere Produkte in Deutschland entwickelt und konzipiert werden. Diese Herangehensweise ermöglicht es uns, höchste Qualitätsstandards zu gewährleisten und eine einwandfreie Funktionalität unserer Komponenten sicherzustellen. Durch enge Kooperationen mit unseren Standorten in Asien und einer finalen Qualitätskontrolle nahe Hamburg gewährleisten wir, dass jedes be quiet! Produkt unseren hohen Ansprüchen gerecht wird.

Unsere Leidenschaft für herausragende Hardware hat uns zahlreiche Auszeichnungen renommierter Fachmagazine und Onlineportale eingebracht. Doch am meisten schätzen wir das Vertrauen und die Anerkennung unserer wachsenden Community und Kundschaft weltweit.

ASRock Grafikkarten
ASRock Mainboards

Als Pionier im Bereich leiser Hardware setzen wir einen Fokus auf die Zukunft des Gamings. Wir sind der festen Überzeugung, dass Gamer eine optimale Umgebung benötigen, um sich den fesselnden Welten ihrer Lieblingsspiele hinzugeben. Der Anspruch lautet performante Produkte für leistungshungrige Gamingansprüche zu konzipieren. Aus diesem Grund arbeiten wir kontinuierlich daran, innovative Lösungen zu entwickeln, die eine perfekte Balance aus Leistung und Stille bieten. Unsere Gaming-Produkte erfüllen die Ansprüche der Spieler von heute und morgen und ergmöglichen ihnen ein unvergleichliches Spielerlebnis und maximale Performance.

Vielen Dank, dass Du Teil unserer über 20-jährigen Erfolgsgeschichte bist und uns dabei unterstützt, hoch performante Premium-Hardware und innovative Gaming-Lösungen jeden Tag weiterzuentwickeln. Wir freuen uns auf eine spannende Zukunft mit Euch.

Kunden kauften auch: