Thermalright CPU Luefter - True Spirit und Macho Direkt.

Direkteinstieg

Bitte wählen Sie Ihre Zielseite:

Für fleißige Hände!
Geschenkgutscheine bei Mindfactory.de

Dark Rock CPU-Kühler sind schon lange führend in ihrer Leistungsklasse, und jetzt übertrifft sich die Serie mit dem neuen Dark Rock Pro 3 sogar selbst. Dieser Double-Tower Kühler versorgt den PC mit SilentWings® Technologie dort, wo es wirklich zählt und ist die exzellente Wahl für übertaktete Systeme und Multi-GPU-Plattformen.

Die herausragenden Ausstattungsmerkmale sind:

  • Sieben hochleistungsfähige kupferbeschichtete Heatpipes maximieren den Hitzedurchlass
  • Zwei SilentWings® PWM Lüfter (außen: 120mm, innen: 135mm) mit fortschrittlichem Fluid-Dynamic-Lager
  • Innerer 135mm SilentWings® PWM Lüfter ist ausgestattet mit neun luftstromoptimierten Lüfterblättern und einem gleichmäßig laufenden 6-Pol Motor
  • Spezielle wellenförmige Kühllamellen minimieren lautstärkeverursachende Turbulenzen und maximieren konvektive Kühlung
  • Produktentwicklung, Design und Qualitätskontrolle in Deutschland

Der Dark Rock Pro 3 bietet ein perfektes Verhältnis von Leistung und Laustärke (250W TDP vs. max. 26,1dB(A)) bei höchstmöglicher Zuverlässigkeit. Er erreicht die perfekte Balance von Kühlung und leisem Betrieb ohne dabei Kompromisse einzugehen.

Maximierter Hitzedurchlass

Sieben hochleistungsfähige kupferbeschichtete Heatpipes maximieren den Hitzedurchlass.

135mm und 120mm SilentWings Lüfter

Zwei SilentWings® PWM Lüfter (außen: 120mm, innen: 135mm) mit fortschrittlichem Fluid-Dynamic- Lager mit Kupferkern für optimale Kühlung bei absoluter Laufruhe.

Technische Zeichnung und Abmessungen

Technische Zeichnung anzeigen


Pressestimmen

"Aufgrund der beeindruckend geringen Geräuschkulisse, die der Leistung des Kühlers keinen Abbruch tut, sowie der herausragenden Verarbeitung des Kühlers sowie des Zubehörs, erhält der be quiet! Dark Rock Pro 3 unseren heiß begehreten Excellent Hardware Award." Hardwareluxx, Januar 2014

"be quiet! bieten mit dem neuen Dark Rock Pro 3 das derzeit am besten aufeinander abgestimmte Verhältnis aus hoher Kühlleistung, optischer Gestaltung und minimierter Geräuschentwicklung (...)." Tom's Hardware, Januar 2014

Über be quiet!

be quiet! ist ein Premium-Markenhersteller von Netzteilen, Gehäusen und Kühlungsprodukten für Desktop-PCs sowie seit 2007 Marktführer für PC-Netzteile in Deutschland*.

Der Erfolg beruht auf der besonderen Leidenschaft für Qualität und der deutschen Expertise im gesamten Entwicklungs- und Herstellungsprozess. Produktkonzeption, Design und Qualitätskontrolle erfolgen ausschließlich in Deutschland. Produkte von be quiet! gehören zu den zuverlässigsten, effizientesten und leisesten auf dem Markt.

*GfK Panelmarkt, 2015

Der neue Dark Rock Pro 3 übertrifft sich selbst. Der flüsterleise Double-Tower CPU-Kühler versorgt den PC mit der berühmten SilentWings® Technologie genau dort, wo es wichtig ist. Verwenden Sie ihn idealerweise für übertaktete Systeme und anspruchsvolle Multi-GPU-Plattformen. Erfahren Sie eine erstklassige Balance zwischen Leistung und Lautstärke bei gleichzeitig höchstmöglicher Zuverlässigkeit. Der Dark Rock Pro 3 bietet eine verbesserte Kühleffizienz (250 W TDP) und einen sehr leisen Betrieb (26,1 dB (A) bei Höchstleistung).


18 Jahre Erfahrung - Mindfactory Aktiengesellschaft

Hinweis

Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

Allgemein:

Modell: Dark Rock Pro 3
für folgende Sockel geeignet: 754, 775, 939, 940, 2011, 2011-3, 1366, 1156, 1155, 1150, 1151, AM2, AM2+, AM3, AM3+, FM1, FM2, FM2+
Bauart: Tower Kühler
Lüfter vorhanden: Ja
Lüfter dB(A): 26.1 dB(A)
Lüfter U/min: 1700 U/min
Luftfördermenge: 113.8 m³/h
Lüfteranschluss: 4-pin PWM
Länge: 150 mm
Breite: 137 mm
Höhe: 163 mm
5 Sterne: be quiet! Dark Rock Pro 3 Tower Kühler

(82%)

4 Sterne: be quiet! Dark Rock Pro 3 Tower Kühler

(15%)

3 Sterne: be quiet! Dark Rock Pro 3 Tower Kühler

(2%)

2 Sterne: be quiet! Dark Rock Pro 3 Tower Kühler

(1%)

1 Stern

1 Sterne: be quiet! Dark Rock Pro 3 Tower Kühler

(0%)

Durchschnittliche Bewertung:

Durchschnittlicher Bewertung: 4,8 von 5

Für diesen Artikel liegen 487 Bewertungen vor.

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel? Dann können Sie uns hier Ihre Meinung schreiben.

Reklamationsquote

:
RMA-Quote: 1%
Nach dem Kauf bewerten und mit etwas Glück einen von sechs 50€ Gutscheinen gewinnen!
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 487 Bewertungen)
Filter:
1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
Nächste Seite
geschrieben am 21.02.2017 von Bode
5 5

geschrieben am 21.02.2017 von Bode  (Verifizierter Kauf)

-simpler Aufbau
-sehr leise
-sehr gute Kühlleistung (i7 6700 unter Volllast bei ca. 45°C)

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 19.02.2017 von Alexander
5 5

Bester CPU-Lüfter den ich jemals hatte!
Sehr Leise!

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 19.02.2017 von Stefan
5 5

geschrieben am 19.02.2017 von Stefan  (Verifizierter Kauf)

Der Kühler tut was er soll. Er kühlt meine CPU I7 7700k und bleibt dabei unhörbar leise.
Zudem sieht er wirklich gut aus! Mit einer der besten, wenn nicht der beste Towerkühler. Habe lange zwischen diesem und dem Noctua überlegt und bereue meine Entscheidung nicht!
Daumen hoch!

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 18.02.2017 von Marcus
4 5

geschrieben am 18.02.2017 von Marcus  (Verifizierter Kauf)

Der Dark Rock Pro 3 ist ein ausgezeichneter Twin-Tower Kühler. Ich bin (fast) restlos begeistert.

Die Kühlleistung:
TOP! Ich habe einen Intel Core i7 7700K, Kaby Lake Serie. Die CPUs sind ja dafür bekannt, dass sie deutlich heißer werden als vorherige Serien, maßgeblich durch die schlechtere im Kern verwendete Wärmeleitpaste. Oft hört man, dass diese CPUs trotz guter Kühlung (insbesondere Luftkühlung) bei 100 % Auslastung im Benschmark auf 90 °C und mehr kommen. Mit dem Dark Rock Pro 3 habe ich jedoch keinerlei Temperaturprobleme und noch Puffer nach oben. Die CPU ist vanilla (nicht geköpft!) und läuft mit Standard-Takt (4,5 GHz). Ich komme in Prime 95 selbst beim Temperature-Stress-Test nicht über 80 °C CPU Temperatur! (Vielleicht hatte ich auch einfach eine gute i7 7700K Fertigungscharge erwischt. Wer weiß. Das Glück ist mit den Dummen :-) )

Ich hatte zuvor lange hin und her überlegt, ob ich mir eine Waserkühlung zulege (kein Fan!). Ich bin froh, dass ich mich doch für den Dark Rock Pro 3 entschieden habe.

Hinweis zur Kühlleistung: Ich habe gesehen, dass dem Lüfter nur eine Billig-Wärmeleitpaste beiliegt. Das hat mich beim Vorzeigemodell/Flagschiff der Be-Quiet! CPU Kühler leider negativ überrascht, vor allem, da Be-Quiet! eine sehr gute Wärmeleitpaste im Programm hat und zum Verkauf anbietet. Ich würde erwarten, dass zumindest beim Flagschiff der Kühler diese hochwertige Wärmeleitpaste standardmäßig dabei ist. Ich habe diese parallel bestellt und die mitgelieferte nicht verwendet. Hierfür gibt es einen Punkt Abzug!

Montage:
Oft wird über die Montage geschimpft. Ich kann mich nicht beschweren. Die Montage war einfach, unkompliziert und schnell. Ganz wichtig: Darauf achten, dass die Backplate richtig ausgerichtet wird und nicht verehentlich um 90 °C gedreht, sonst sitzt sie nicht richtig.

Das Design:
ROCK! Schwarz, riesig, trotzdem eine gewisse Eleganz. Bombastisch :-)

Die Lautstärke:
Im Normalbetrieb in meinem Gehäuse (Be Quiet! Dark Base 900 Pro) nicht hörbar! Im Spielbetrieb (Deus EX, Ultra Einstellungen, Full-HD) unhörbar! CPU bleibt weiter kühl und Lüfter leise. Selbst im Temperaturstresstest unter Prime95 hört man nur ein leises Säuseln der Tower-Lüfter. Die montierten 140er Be Quiet! Silent Wings sind einfach klasse.

Fazit:
Rund um geniales Produkt! Kann ich nur weiterempfehlen. Der einzige Wermutstropfen ist die 08-15 Wärmeleitpaste. Bitte, Be Quiet! Team, das geht doch besser!!!

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 16.02.2017 von Sascha
5 5

geschrieben am 16.02.2017 von Sascha  (Verifizierter Kauf)

Ein schöner Kühler mit einer guten Kühlleistung bei einer sehr angenehmen Lautstärke.
Die Montage ist etwas Aufwendig was allerdings nur der Größe geschuldet ist, was aber kein problem ist.

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 15.02.2017 von Leonhard
5 5

riesen ding, aber riesen leistung. man sollte auf jeden fall checken, ob die außenwand vom gehäuse noch zugeht, bevor man sich den klopper in den rechner packt.

wichtige info: passt auch wunderbar für 1151er sockel, auch, wenns auf der packung nicht draufsteht

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 14.02.2017 von Lukas
5 5

geschrieben am 14.02.2017 von Lukas  (Verifizierter Kauf)

Verpackung: der Lüfter war gut verpackt, sodass er auch schaden frei zu mir gefunden hat.

Gebrauch: macht genau das, was er soll- sehr gut kühlen!

ACHTUNG: der Lüfter ist extrem hoch, sodass man sich Gedanken machen sollte, ob er ins Gehäuse auch passt.

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 14.02.2017 von Sören
4 5

geschrieben am 14.02.2017 von Sören  (Verifizierter Kauf)

Hat die CPU auch bei extremen Übertakten immer bei guter Temperatur gehalten. Von daher schonmal absolut empfehlungswert. Je nach Mainboard werden allerdings RAMs mit Heatpipes oben drauf nicht unter den Kühler passen. Musste daher bei mir leider auf Quadchannel verzichten. Auch unter Höchstlast angemein ruhig.

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 13.02.2017 von Nico
5 5

geschrieben am 13.02.2017 von Nico  (Verifizierter Kauf)

Riesiger Lüfter mit sehr guten Kühleigenschaften!

Benutze den Lüfter mit einem i7 7700K auf einem Asus Prime Z207-K Mainboard.
Kaum zu hören aber dennoch sehr präsent. Etwas schwieriger Einbau alleine aber nicht unmöglich! Man sollte den RAM nachträglich einsetzen, da sonst das Anziehen der Schrauben schwerer fällt. Bei etwaigem Platzproblem oder Hindernissen kann man den Lüfter an vorderster Front problemlos lösen und neu aufsetzen. So entstehen auch bei höherem RAM keine Platzprobleme.

Kühlleistung ist brachial, alles läuft geschmeidig. Auch bei der neuen Kaby Lake Reihe, wo man sagt, dass sie gerne mal warm werden.

Klare Kaufempfehlung!!

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.

geschrieben am 11.02.2017 von D-A-Packs UG Kd2145383
5 5

Wenn man einen guten Tower Kühler braucht kann man den Dark Rock Pro 3 ohne bedenken kaufen. Er kühlt sehr gut und ist auch nicht laut. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 487 Bewertungen)
1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
Nächste Seite

Kunden kauften ebenfalls

Anzeigen

Besuchen Sie auch unsere Partner:

Mindfactory.de is based on XT-Commerce
Mindfactory City
Hardware Finanzierung.de
Bitte bestellen Sie online - auch als Selbstabholer/in - ansonsten gelten im Mindfactory-Markt in Wilhelmshaven andere, höhere Preise.

Unser Ladengeschäft in Wilhelmshaven hat für Sie ab 10 Uhr geöffnet.

Alle Markennamen, Warenzeichen sowie sämtliche Produktbilder sind Eigentum ihrer rechtmäßigen Eigentümer und dienen hier nur der Beschreibung.
VPE-Angaben beziehen sich auf eine "Verpackungseinheit" OVP-Angaben beziehen sich auf "Originalverpackt"
* Alle hier genannten Preise verstehen sich inkl. 19% USt und zzgl. der Versandkosten in Höhe von € 3,99* sowie der Kosten für das gewählte Zahlungsmittel, 0,95% vom Warenwert bei giropay, 1% vom Warenwert bei paydirekt, 0,9% vom Warenwert bei Sofortüberweisung, 1,9% vom Warenwert bei PayPal, € 3,00* bei Nachnahme, € 0,00* Finanzierung (außer bei Fracht- und Express-Versand; bei Zahlung per Nachnahme entstehen weitere, an Hermes bzw. DHL zu zahlende Gebühren in Höhe von € 2,- inkl. 19% USt). Alle hier genannten Kosten verstehen sich inkl. 19% USt.
Bestellen Sie versandkostenfrei. Genauere Infos finden Sie hier.

© 2017 by Mindfactory AG