https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1012937_0__65141.jpg

8GB Sapphire Radeon R9 390 Nitro inkl. Backplate Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Artikelnummer 65141

EAN 4895106277359    SKU 11244-01-20G

Nicht mehr lieferbar.

8GB Sapphire Radeon R9 390 Nitro inkl. Backplate Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1012937_0__65141.jpg

Mindfactory Customers Choice Award

über 7.910 verkauft
Beobachter: 12

Artikelbeschreibung

Seit dem 05.09.2015 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: Radeon R9 390
Edition: Nitro inkl. Backplate
Codename: Grenada Pro
Schnittstelle: PCIe 3.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 1040MHz
Shader Model: 5.0
Anzahl der Streamprozessoren: 2560 Einheiten
Fertigungsprozess: 28nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 8GB
Grafikspeichertyp: GDDR5
Grafikspeicher Taktfrequenz: 1500MHz (6000MHz GDDR5)
Grafikspeicher Anbindung: 512Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xDVI, 1xHDMI, 3xDisplayPort
Verschiedenes:
Direct X Version: 12.0
OpenGL Version: 4.5
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 2x 8pin
Max. Stromverbrauch: 375W
Grafikkarten Bauform: Dual Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: 7.1 Audiocontroller, AMD CrossFire X, AMD CrossFire X 2-Way, AMD CrossFire X 4-Way, AMD Eyefinity, AMD GCN, AMD HD3D, AMD Mantle, AMD PowerTune, AMD TrueAudio, Radeon VR Ready, ZeroCore Power

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(75%)
(75%)
(8%)
(8%)
(1%)
(1%)
(2%)
(2%)
(14%)
(14%)

293 Bewertungen

4.3 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 4,60%

 
 
5 5
     am 04.03.2023
Verifizierter Kauf
Die R9 390 Nitro war 7 1/2 Jahre eine sehr gute Karte und läuft bisher noch in meinem PC.

Ingame

Verarbeitung **** "Ist super gibt aber bestimmt bessere"

Lautstärke ** "Die Karte ist laut, aber hatte nie Probleme mit Spulenfiepen"

Stromverbrauch * "275 Watt!! Freue mich bei meiner neuen Karte auf weniger Stromverbrauch bei wesentlich mehr FPS"

Overclocking * "Ist eigentlich kaum zum overclocking geeignet"

läuft trotzdem mit maginalen Änderungen

Fazit, gute Karte um seine Freundin wach zu halten und dabei tief im Gaming stecken zu bleiben.
    
  
5 5
     am 13.11.2022
Verifizierter Kauf
hat mir dank 8gb vram nun 7 jahre gehalten. spiele keine top aktuellen aaa titel in ultra qualität, eher so ets2, forza5, gta5. hab den oc button leider über ein jahr nicht wahrgenommen gehabt lol
    
  
4 5
     am 14.08.2022
Verifizierter Kauf
3 Sterne für Gaming Performance.
5 Sterne für die Raumheiz-Qualitäten.
Insgesamt demnach 4 Sterne. Ganz okay.
    
  
1 5
     am 07.01.2021
Großartige Grafikkarte, hat für meinen Bedarf alles gebracht was ich brauchte (60fps Gaming bei Full-HD, Games aus der Zeit zw. 2015 - 2017). Sah top im Tower aus, richtiger Hingucker.

War stets damit zufrieden, habe sie am 17.02.2016 bestellt (332¤) und bis Mitte Oktober 2019 (3 1/2 Jahre) genutzt, bis sie schlagartig und ohne jede Vorwarnung bzw. Möglichkeit zur Reparatur den Geist aufgegeben hat. Habe die Karte nie OC betrieben oder irgendwas, sie war stets ausreichend gekühlt, regelmäßig gereinigt und von staub befreit. Netzgerät mehr als ausreichend. Stets mit aktuellen Treibern. Also auf gut deutsch einfach von heute auf morgen kaputt gegangen ohne Einfluss von außen.

Ich finde es extrem schade dass man heutzutage damit leben muss, dass dermaßen teure Karten quasi mit Ablauf der Garantie jederzeit über den Jordan gehen können, selbst wenn man sie bestens behandelt hat und sich nichts zu schulden kommen lässt. Zumindest für mich absolut nicht nachvollziehbar bei so einem Preis. Ich kaufe bis auf weiteres nie wieder von Sapphire.
    
  
1 5
     am 10.08.2020
Die Grafikkarte am 21.01.2016 gekauft. Heute ohne vorher jemals Probleme gehabt zu haben ist sie kaputt.

Nie wirklich viel gezockt, nie übertaktet gewesen.. Totaler Reinfall.
1 von 4 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
2 5
     am 16.07.2020
Eigentlich eine gute Karte gewesen mit starker Leistung und gutem Design, bis sich plötzlich Abstürze gehäuft haben und die Karte ziemlich genau eine Woche später einen Totalschaden erlitten hat. Nie übertaktet worden und auch gut gekühlt worden mit viel Platz, daher wirklich nicht weiterzuempfehlen, der Hersteller wird nun auch konsequent gemieden.
1 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 30.06.2020
Super Preis-Leistung, schnelle Lieferung.
    
  
2 5
     am 23.03.2020
Lief etwa 3 Jahre problemlos, wurde nie weiter übertaktet und etwa vor 2 Monaten fingen kurze Aussetzer an, bis heute auf einmal alles schwarz war und die Grafikkarte tot. Sehr schade bei so einer teuren Karte. RIP
1 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
2 5
     am 09.01.2020
Hab die Karte Ende 2015 gekauft und bis vor 2 Wochen auch keine Probleme gehabt, war sehr zufrieden. Bis es ständig du Abstürzten kam und seit gestern garnichts mehr geht. Dies ist, wenn ich mir die Kommentar ansehe bei sehr vielen passier und scheint ein generelles Problem zu sein. Ich finde das sehr schade da die Karte noch genug power für die aktuellen spiele in HD hatte.
    
  
1 5
     am 10.12.2019
TEUER gekauft im April 04 / 19. Gelegentlich spiele in HD gespielt 1920er auflösung (diese dafür immer in schöner Grafik)
jetzt nach 1 Monat RED DEAD REDEMPTION II -> IN "NIEDRIG" HD , kein Übertakten, Wochenlang spielabsturz, black screen, jetzt anscheinend totalschaden, geht nur noch onboard grafik ? :( finde ich ne schweinerei ! sry. werden die karten heutzutage extra so programmiert nach 2 Jahren abzuschmieren ? man wird paranoid beim heutigen PC Kauf.
ich versuche jetzt mal mindfactory zu erreichen bzgl reparaturen / möglichkeiten service level gold o.ä
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 293 Bewertungen)

Video

Sapphire Technology - Ideen für die Zukunft

Leistungsstarke Mainboards und Grafikkarten sind das Metier von Sapphire Technology. Das chinesische Unternehmen ist der weltweit führende Hersteller für Hardwarekomponenten dieser Art und hat in den vergangenen 20 Jahren zahlreiche Innovationen auf den Markt gebracht. Beispielsweise liefert Sapphire das hauseigene Kühlsystem für seine Grafikkarten der Radeon R7-Serie gleich mit dazu. Die Radeon RX-Serie kommt wahlweise mit Flüssigkeits- oder Gebläse-Kühler daher, während die Radeon R5-Serie ausschließlich auf eine innovative Lüfterkühlung setzt.

Sapphire Logo
Sapphire Produkte

Must-haves für Enthusiasten: Sapphire Computer-Hardware

Ob im eSport oder beim heimischen Gaming - Sapphire-Hardware macht überall eine gute Figur. Unter Enthusiasten ist die Marke seit Jahren bekannt und beliebt, doch auch Unternehmen profitieren von der High End-Technologie in Form von Embedded-System-Lösungen. Die Architektur der Mainboards und Grafikkarten basiert ausschließlich auf AMD-Prozessoren. Sapphire produziert sogar die Referenzmodelle für den Entwickler. Mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt Sapphire auch Sparfüchse im Gamingbereich. Dabei liefert der Hersteller langlebige, leistungsstarke und innovative Computer-Hardware im eleganten Design.