https://image320.macovi.de/images/product_images/320/983962_0__63151.jpg

be quiet! Silent Base 800 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil orange

Artikelnummer 63151

EAN 4260052184196    SKU BG001

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

be quiet! Silent Base 800 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil orange

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/983962_0__63151.jpg

Mindfactory Customers Choice Award

Hersteller des Jahres 2023 Gehäuse
über 4.010 verkauft
Beobachter: 12

Artikelbeschreibung

Seit dem 13.11.2014 im Sortiment

SILENT BASE 800 - Unique performance and usability

Der für seine Qualität, Kühleigenschaften und leise Performance bekannte Hersteller be quiet! hat sein Sortiment mit dem neuen SILENT BASE 800 Gehäuse in orange um ein weiteres qualitatives Produkt erweitert. Das Gehäuse bietet eine perfekte Symbiose aus flüsterleisem Betrieb, herausragender Kühlleistung, anwenderfreundlicher Konzeption und großzügigem Platzangebot für anspruchsvolle High-End-Hardware.

Dank der innovativen Konstruktion, die eine exzellente Kühleffizienz und perfekte Luftzirkulation bei einem flüsterleisen Betrieb bedeutet, wird eine hervorragende Performance geboten. Die komfortable und werkzeugfreie Installation der Laufwerke, eine intelligente Kabelführung sowie leicht zugängliche und zu reinigende Luftfilter bieten eine exzellente Benutzerfreundlichkeit. Im großzügig gestalteten Innenraum finden aktuelle und zukünftige High-End-Komponenten sowie Wasserkühlungsradiatoren Platz. Die drei bereits vorinstallierten Pure Wings 2 Lüfter sind jeweils mit neun luftstromoptimierten Lüfterblättern ausgestattet und vom Gehäuse entkoppelt. Das ermöglicht die Luft mit minimaler Vibration und sehr leisem Betrieb nach außen zu transportieren. Mit viel Platz für Kabelorganisation und Silikondurchführungen kann eine sorgfältig platzierte Verkabelung stattfinden.


Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2023 Gehäuse

Hersteller des Jahres 2023 Gehäuse

Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Silent Base 800 gedämmt
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: orange
Einschübe: 3x 5.25 Zoll (extern), 4x 2.5 Zoll (intern), 7x 3.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 1x 120mm, 2x 140mm
Erweiterbare Lüfter: 1x 120mm, 3x 140mm
Formfaktor: ATX, mATX, mITX
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 2.0, 2x USB 3.0
Fenster: Nein
Dämmung: Ja
Besonderheiten: CPU-Kühler bis max. 170mm, Fronttuer, Grafikkarten bis max. 400mm, Kabelmanagement, Staubfilter
Länge: 495 mm
Breite: 266 mm
Höhe: 559 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(78%)
(78%)
(13%)
(13%)
(6%)
(6%)
(2%)
(2%)
(1%)
(1%)

187 Bewertungen

4.7 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,61%

 
 
5 5
     am 21.11.2022
Verifizierter Kauf
Bin bis heute sehr zufrieden!

Nutze das Big Tower schon seit vielen Jahren und bin nach wie vor zufrieden!
Man könnte sagen, es ist Zeitlos.
Selbst für die neusten Grafikkarten bietet das Tower genug platz.

Kann ich echt empfehlen.
    
  
5 5
     am 31.12.2021
Super Produkt kann ich Weiterempfehlen. TOP
    
  
5 5
     am 27.12.2019
was soll man sagen!!! einfach super.
    
  
5 5
     am 23.09.2019
Verifizierter Kauf
Top Gehäuse und sehr viel platz für festplatten und wenn man möchte, kann auch noch was ausbauen um mehr platz zuhaben, gutes kabel Management und ist auch leise.
    
  
4 5
     am 11.12.2018
Verifizierter Kauf
Einmal vorab: Leider war das erste Gehäuse defekt, an der Frontklappe war ein Pin abgebrochen so dass diese nicht mehr richtig gehalten hat. Da die Verpackung aber soweit ungeöffnet war liegt der Fehler hier auf Seiten des Herstellers, hier wäre eine verbessertes QM nicht schlecht.
Der Artikel wurde direkt reklamiert und zurückgeschickt. Nach 48h hatte ich auch schon eine Rückmeldung von Mindfactory. Leider war der Artikel nicht mehr lieferbar und mir wurde eine Gutschrift gewährt. Naja, blöd gelaufen und die Kommunikation seitens Mindfactory nenne ich mal "ausbaufähig". Nun aber zum Produkt selbst...

Ich habe das Gehäuse, gleiches Model und Farbe, jetzt beim Fachhändler meines Vertrauens erworben und bewerte hier stellvertretend dieses anstelle des bei Mindfactory bestellten Artikels und ich muss sagen ich bin überzeugt.
Vom Design her ist es sehr schlicht gehalten, rundherum klassisch matt schwarz und sauber verarbeitet. Bei diesem Modell sind natürlich die farbigen Kunststoff Blenden ein Hingucker und auch dieses und die Luftgitter an der Front sind sauber verarbeitet. Insgesamt wirkt die Front durch die beiden Klappen sowieso sehr schlicht und aufgeräumt. Unter den Klappen verbergen sich 3, 5"25 Laufwerkschächte, ein herausnehmbarer Staubfilter und die beiden vormontierten Pure Wings 2 Lüfter.
Von den verstellbaren Abdeckungen an der Seite bin ich persönlich nicht ganz überzeugt aber sind mit Staubfilter ausgerüstet und an einer Seite lässt sich ein weiterer Lüfter montieren. Dafür ist das Bedienteil oben auf dem Gehäuse sehr gut designt. Der Schalter ist angenehm groß und leicht eingelassen und die USB Anschlüsse haben genug Abstand zueinander.
Innen wirds spannend. Das Gehäuse bietet ausreichend Platz für alle nötigen Komponenten, aber ich war überrascht wie voll es am Ende doch geworden ist, hier wirkt es größer als es ist, aber ich hatte nie ernsthafte Probleme bei Einbau. Leider sind um Gehäuse nur wenige Laschen um Kabelbinder zur fixieren und auch nur eine Kabelbinder Halterung mit Klebefläche. Hier hätte mehr nicht geschadet. Ansonsten ist aber auch innen alles sehr sauber verarbeitet und bei ausreichend langen Kabeln steht einem freien Blick aufs Board nichts im Wege.
Abschließend sei gesagt dass das Gehäuse keine Wunderwerk ist und man bei sehr lauten Komponenten natürlich noch hörbare Geräusche vernimmt aber dennoch halte ich die Dämmung für sehr gut, ich habe sogut wie keine Geräuschentwicklung im Betrieb und bin mehr als zufrieden.
    
  
4 5
     am 01.09.2018
Verifizierter Kauf
Top! So wie ich ihn ausgesucht und wie ich ihn erwartet hatte.
Einziger Wermutstropfen: Die beiliegende Anleitung ist nicht so toll - eher für jemanden der eh keine braucht. Aber mit funktionierendem Internet alles machbar. Wäre die besser, hätte ich alle 5 Sterne gegeben.
    
  
3 5
     am 09.08.2018
Verifizierter Kauf
Eigentlich ein sehr schönes Gehäuse hat aber leider ein paar Macken.
Beim großen Bruder DB900 werden silent wing lüfter verwendet wäre auch hier schön gewesen, da diese deutlich leiser sind, wenn es schon ein "Silent"-Gehäues sein soll.
Der Innenraum ist sehr gut gestaltet man hat Platz für alles was man braucht, nur wenn man ein vernünftiges Netzteil verwenden möchte (mit Kabelmanagament) kann man im Boden keinen 140iger Lüfter einbauen da man dann nicht genug Platz für die Kabel hat. Aber ein 120iger passt rein.
Die 5,25" Zoll Laufwerkshalterungen halten nicht wirklich fest genug aber zur Not kann man ja immer noch schrauben.
Die Idee mit der verstellbaren Klappe für den Lüfter im Seitenteil finde ich klasse aber warum gibt es die auch auf der Mainboardseite? Es ist sowieso nicht genug Platz um dort einen Lüfter zu einzubauen.
Abschließend würde ich sagen man könnte auch 4 Sterne geben wenn es 10 bis 20€ billiger wäre.
    
  
3 5
     am 06.08.2018
Verifizierter Kauf
an sich ein sehr hochwertiges gehause
hat allerdings für meine anwendung zu wenig raum für Wakü kompunenten
    
  
5 5
     am 22.07.2018
Verifizierter Kauf
Das Silent Base 800 Gehäuse dämmt tatsächlich recht deutlich die Laufgeräusche des PCs, die manchmal ganz erheblich stören. Dazu kommt die erstklassige Inneneinrichtung, die kaum noch einen Wusch offen lässt. Ich habe deshalb bei der Firma Mindfactory im abgelaufenen Halbjahr gleich 2 Gehäuse gekauft, eins für mich und eins für meine Frau.
    
  
5 5
     am 18.07.2018
Verifizierter Kauf
Sehr guter Towergehäuse, sehr viel Platz für Festplatten und sehr geräumig für Kabelmanagment. Insgesamt einfach ein Ideales Gehäuse für selbstbauer.
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 187 Bewertungen)

Video

Das be quiet! Silent Base 800 Orange bietet die perfekte Symbiose aus flüsterleisem Betrieb, herausragender Kühlleistung, anwenderfreundlicher Konzeption und viel Platz für High-End-Hardware.

Die wichtigsten Highlights sind u.a.:

  • Durch eine perfekte Luftzirkulation und einstellbare Öffnungen der Seitenpanel bietet das Silent Base 800 eine exzellente, kontrollierte Luftstromführung, welche die Kühlung verbessert, lärmerzeugende sowie leistungsmindernde Turbulenzen reduziert und so eine hervorragende Systemkühlung versichert
  • Eine Vielzahl an lärmdämmenden Materialien und Antivibrations-Montageelementen sowie drei vorinstallierte be quiet! Pure Wings 2 Lüfter sorgen für den wohlbekannten, flüsterleisen Betrieb von be quiet!
  • Eine werkzeugfreie Montage und das großzügige Platzangebot für modernste Hardware und Kabelmanagement ermöglichen einen sehr hohen Benutzerkomfort
  • Produktkonzeption, Design und Qualitätskontrolle in Deutschland

Die Arbeit des be quiet! Designteams basiert auf dem Prinzip "Form-follows-Function", so dass jedes Detail des Silent Base 800 einen funktionalen Zweck erfüllt. Ein erstklassiges Gehäuse, ideal für High-End Gaming-Geräte und leise Systeme.


Hervorragende Systemkühlung

Kontrollierte Luftstromführung verbessert die Kühlung und reduziert lärmerzeugende sowie leistungsmindernde Turbulenzen.

Flüsterleiser be quiet! Betrieb

Drei vorinstallierte Pure Wings 2 Lüfter, eine Vielzahl an lärmdämmenden Materialien und Antivibrations-Montageelemente sorgen für flüsterleisen Betrieb.

Maximale
Systemflexibilität

Werkzeugfreie Montage und großzügiges Platzangebot für modernste Hardware und Kabelmanagement.


Ausstattungsmerkmale

1 - Gehäusedeckel und -boden sowie Seiten- und Front-Panel maximieren Kühlung und leisen Betrieb. Frischluft gelangt ins Gehäuse ohne dabei die Lautstärke zu erhöhen

2 - Zwei entkoppelte be quiet! Pure Wings 2 140mm Lüfter an der Vorderseite transportieren Luft ins Gehäuse, während ein Pure Wings 2 120mm Lüfter an der Rückseite für den Austritt der Luft sorgt

3 - Die kontrollierte Luftstromführung verringert die Systemtemperatur und sorgt dafür, dass Luft nur über die Gehäuserückseite nach außen gelangt. Dort ist die Geräuschwahrnehmung am geringsten

4 - Geräuschdämmende Materialien an Seitenpanel und Frontabdeckung sorgen zusätzlichen für einen leisen Betrieb

5 - Das Gehäusedesign ermöglicht die Installation von bis zu vier zusätzlichen Gehäuselüftern

6 - Silikon-Antivibrationsschienen entkoppeln die Laufwerke und sorgen für eine verminderte Vibrationen und einen schnellen HDD-Einbau. Werkzeugfreie HDD- und SDD-Installation

7 - Der große MB-Tray ist benutzerfreundlich ausgeschnitten und bietet genügend Platz zur einfachen Installation von CPU-Kühlern

8 - Professionelles Kabelmanagement wird unterstützt durch Gummie-Dichtungen am MB-Tray

9 - Das Sidepanel-Design sorgt für ein großzügiges Platzangebot hinter dem Mainboard für professionelles Kabelmanagement und erlaubt darüber hinaus die angenehme Installation von High-End Hardware

10 - Die Ein- und Auslässe der Seitenpanel können für lautlosen Betrieb geschlossen, in verschiedenen Stufen für mehr Lufteinlass geöffnet bzw. teilweise geöffnet oder mit einem zusätzlichen Lüfter für Hochleistungs- systeme geöffnet werden

11 - Das Gehäuse kann problemlos mit Wasserkühlung aufgerüstet werden und hat speziell-vorkonstruierte Bereiche zur Unterstützung von Radiatoren


Pressestimmen

"Das be quiet! Silent Base 800 ist ohne Zweifel ein gutes und zugleich eines der überraschendsten Gehäuse im Jahr 2014." Computerbase, November 2014

"Als Fazit bleibt: be quiet! hat mit dem Silent Base 800 einen wirklich gelungenen Einstand abgeliefert. (...) so dass man das Gehäuse für Silent-Liebhaber absolut empfehlen kann." TweakPC, November 2014

Über be quiet!

be quiet! ist ein Premium-Markenhersteller von Netzteilen, Gehäusen und Kühlungsprodukten für Desktop-PCs sowie seit 2007 Marktführer für PC-Netzteile in Deutschland*.

Der Erfolg beruht auf der besonderen Leidenschaft für Qualität und der deutschen Expertise im gesamten Entwicklungs- und Herstellungsprozess. Produktkonzeption, Design und Qualitätskontrolle erfolgen ausschließlich in Deutschland. Produkte von be quiet! gehören zu den zuverlässigsten, effizientesten und leisesten auf dem Markt.

*GfK Panelmarkt, 2015

Bestellen Sie das passende Zubehör gleich dazu

Leise Premium-Qualität vom Spezialisten

be quiet! Logo

be quiet! ist der deutsche Premium-Markenhersteller für leise Hardwarekomponenten für Gaming, Workstations und Desktop-PCs. Das Unternehmen wurde 2001 gegründet und hat sich zum Marktführer für Netzteile in Deutschland entwickelt. be quiet! bietet Produkte von höchster Qualität, die nicht nur leise, sondern auch extrem leistungsstark sind. Die Produkte werden in Deutschland entwickelt und designt, um höchste Qualitätsstandards zu ermöglichen. be quiet! konzentriert sich auf die Zukunft des Gamings und bietet innovative Lösungen, die eine perfekte Balance zwischen Leistung und Geräuschlosigkeit bieten. be quiet! ist nicht nur ein Name, sondern eine Philosophie.

be quiet! Produkte

Kunden kauften auch: