https://image9.macovi.de/images/product_images/320/983962_0__63151.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 13.11.2014 im Sortiment

SILENT BASE 800 - Unique performance and usability

Der für seine Qualität, Kühleigenschaften und leise Performance bekannte Hersteller be quiet! hat sein Sortiment mit dem neuen SILENT BASE 800 Gehäuse in orange um ein weiteres qualitatives Produkt erweitert. Das Gehäuse bietet eine perfekte Symbiose aus flüsterleisem Betrieb, herausragender Kühlleistung, anwenderfreundlicher Konzeption und großzügigem Platzangebot für anspruchsvolle High-End-Hardware.

Dank der innovativen Konstruktion, die eine exzellente Kühleffizienz und perfekte Luftzirkulation bei einem flüsterleisen Betrieb garantiert, wird eine hervorragende Performance geboten. Die komfortable und werkzeugfreie Installation der Laufwerke, eine intelligente Kabelführung sowie leicht zugängliche und zu reinigende Luftfilter bieten eine exzellente Benutzerfreundlichkeit. Im großzügig gestalteten Innenraum finden aktuelle und zukünftige High-End-Komponenten sowie Wasserkühlungsradiatoren Platz. Die drei bereits vorinstallierten Pure Wings 2 Lüfter sind jeweils mit neun luftstromoptimierten Lüfterblättern ausgestattet und vom Gehäuse entkoppelt. Das ermöglicht die Luft mit minimaler Vibration und sehr leisem Betrieb nach außen zu transportieren. Mit viel Platz für Kabelorganisation und Silikondurchführungen kann eine sorgfältig platzierte Verkabelung stattfinden.


**Informationen zur Finanzierung:

Barzahlungspreis entspricht dem Nettodarlehensbetrag; Gesamtbetrag von € 111,56*. Effektiver Jahreszins von 7,90% bei einer Laufzeit von 9 Monaten entspricht einem gebundenen Sollzins von 8,56% p.a.. Bonität vorausgesetzt. Partner ist die Santander Consumer Bank AG. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß §6a Abs. 3 PAngV dar.

Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Silent Base 800 gedämmt
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: orange
Einschübe: 3x 5.25 Zoll (extern), 4x 2.5 Zoll (intern), 7x 3.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 1x 120mm, 2x 140mm
Erweiterbare Lüfter: 1x 120mm, 3x 140mm
Formfaktor: ATX, mATX, mITX
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 2.0, 2x USB 3.0
Fenster: Nein
Dämmung: Ja
Besonderheiten: CPU-Kühler bis max. 170mm, Fronttuer, Grafikkarten bis max. 400mm, Kabelmanagement, Staubfilter
Länge: 495 mm
Breite: 266 mm
Höhe: 559 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(79%)
(79%)
(13%)
(13%)
(5%)
(5%)
(2%)
(2%)
(1%)
(1%)

159 Bewertungen

4.7 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 1%

 
 
5 5
     am 29.10.2017
Verifizierter Kauf
Ein beinahe perfektes Gehäuse, für diesen Preis sowieso.

Es ist mehr als ausreichend Platz vorhanden, meine Konfiguration: MSI B350 Gaming Pro Carbon, Ryzen 5 1600, MSI GTX 1060 Gaming X 6G, Arctic Freezer 33 CO, be quiet! 500W CM 80+ Gold, G.Skill Trident Z - 2 Module.
Für das Mainboard muss eventuell der hintere Lüfter zunächst ausgebaut werden (,je nach Kühlelementen bzw. optischen Elementen), ist allerdings recht schnell erledigt und das Mainboard lässt sich so oder so bequemer einbauen. Die Möglichkeiten des Kabelmanagements sind klasse und die vorhandenen Kabel sind schön verstaut, für mein System musste ich jedoch die Kabelbinder für die 1- bzw- 2-Pin-Anschlüsse des Front/Top-Panels lösen, da diese Kabel relativ kurz ausfallen. Gepasst hat es aber trotzdem problemlos und sobald alles angeschlossen ist, freut man sich schon wesentlich mehr über die Kabellänge :)
Bei den Lüftern handelt es sich zwar um Purewings und nicht um Silentwings, allerdings höre ich sie (beinahe) nicht, da meine Lüfter sowieso nur bei 50% laufen. Die Grafikkarte fällt groß aus, ist jedoch problemlos einbaubar, notfalls ließe sich der Käfig ja auch entfernen. Die Silikonschienen für die HDD sind spitze, auch der vorhandene Platz für die SSDs auf der Rückseite; die Platten und auch das Laufwerk waren im Allgemeinen sehr angenehm einzubauen. Der Aiflow scheint super zu sein; wie gesagt, laufen die Lüfter nur bei 50%. Das einzig negative war die Klappe, die vor den beiden Frontlüftern verbaut ist. Sie wird am unteren Teil nur durch zwei dünne Plastikstifte gehalten, die mir in meinem Eifer gleich abgebrochen sind. Durch den doppelten Klickverschluss am oberen Ende hält die Klappe dennoch wunderbar und ragt ohne die Plastikstifte unten ca. 1mm nach vorne ab. Das stört mich zum einen nicht, da es kaum auffällt, und zum anderen war es ja auch meine eigene Schuld :)
Dennoch, wären diese Stifte etwas stabiler und die Power/Reset/LED-Kabel etwas länger, wäre das Gehäuse perfekt. Dass das be quiet! Gehäuse relativ leise ist, darf man an dieser Stelle dem Namen ruhig entnehmen.

Mit den besten Grüßen
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 19.10.2017
Ich mag Be quiet!, und das gehäuse hat mehr als genug platz und ist extrem leise
    
  
5 5
     am 13.10.2017
Sehr großer und geräumiges Gehäuse mit Kabelmanagement ohne viel Schicki Miki
    
  
5 5
     am 11.10.2017
Verifizierter Kauf
Sehr zufrieden mit der guten Qualität
    
  
5 5
     am 29.09.2017
Verifizierter Kauf
Sehr schönes und leises Gehäuse, Tolle Kabelführung, sehr viel platz für Hardware.
TOP Gehäuse
    
  
5 5
     am 27.09.2017
Verifizierter Kauf
Solide. Sehr solide.
Was mir am besten gefällt ist der Platz in diesem Gehäuse. Klar andere Hersteller bieten ähnliche Sachen für weniger Geld etc. Aber!
Bei be quiet! bekommt man:
Schlichtes aber zeitloses Design
Tolle Kabelführung
Ausreichend Dämmung (zu dem Typen mit der 2 Sterne Bewertung: Ja die Dämmung reicht wenn man leise Lüfter auch verbaut und nicht dein alten Föhn.)
Staubfilter die einfach zu entnehmen und zu reinigen sind
Zusätzlichen Platz für weitere Lüfter
Modulare Festplatten-Käfige
(Fast) Schraubenloser einbau von Festplatten (einmaliges anschrauben von den Gummilippen)
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
     am 24.09.2017
Verifizierter Kauf
schön leise nur emfelenswert
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 15.09.2017
Verifizierter Kauf
Sehr schönes Gehäuse. Tolle Verarbeitung und solide Konstruktion. Die vorinstallierten Lüfter sind super leise und bieten ein guten Air Flow. Das Kabel-Management ist einfach und bleibt schön sauber in der Optik. Wer das Case unbedingt noch mit Lüfter erweitern will sollte zu den bereits verbauten Silent Wing 3 zurückgreifen.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 29.07.2017
Verifizierter Kauf
Sehr schönes und leises Gehäuse mit sehr viel platz für hardware
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 18.07.2017
Generell erstmal ein super sexy Chassis mit viel Platz für Laufwerke und Erweiterungen. Auch die 2 Montageplätze für 2,5"-HDDs/SSDs auf der Rückseite des Mainboards sind genial.

Fronttüren für 3 1/2-Zoll Einschübe sowie für die Frontlüfter sind leider nicht besonders gut verarbeitet.
Die obere Tür hat keine Halterung. Steht der PC also leicht schief (altes Haus) geht diese leicht von selbst auf. TESA(R) sei dank brauch ich das BD-Laufwerk aber auch fast nie. Hätte mit kleinen Magneten in Position gehalten werden können.
Die untere Klappe geht nach unten hin auf anstatt zur Seite. Verhindert natürlich dass diese sich von alleine schließt (weil schiefes Haus oder ähnliches), bin aber auch schon 3x fast draufgetreten weil der Teppich auch dunkel ist. Die gefederten Haken zum Einrasten beim Schließen sind auch nicht für häufiges Nutzen ausgelegt.

Ansonsten ein wirklich gutes Gehäuse für Leute die gerne an ihrem PC rumbasteln.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 159 Bewertungen)

Testberichte

Video

Das be quiet! Silent Base 800 Orange bietet die perfekte Symbiose aus flüsterleisem Betrieb, herausragender Kühlleistung, anwenderfreundlicher Konzeption und viel Platz für High-End-Hardware.

Die wichtigsten Highlights sind u.a.:

  • Durch eine perfekte Luftzirkulation und einstellbare Öffnungen der Seitenpanel bietet das Silent Base 800 eine exzellente, kontrollierte Luftstromführung, welche die Kühlung verbessert, lärmerzeugende sowie leistungsmindernde Turbulenzen reduziert und so eine hervorragende Systemkühlung garantiert
  • Eine Vielzahl an lärmdämmenden Materialien und Antivibrations-Montageelementen sowie drei vorinstallierte be quiet! Pure Wings 2 Lüfter sorgen für den wohlbekannten, flüsterleisen Betrieb von be quiet!
  • Eine werkzeugfreie Montage und das großzügige Platzangebot für modernste Hardware und Kabelmanagement ermöglichen einen sehr hohen Benutzerkomfort
  • Produktkonzeption, Design und Qualitätskontrolle in Deutschland

Die Arbeit des be quiet! Designteams basiert auf dem Prinzip "Form-follows-Function", so dass jedes Detail des Silent Base 800 einen funktionalen Zweck erfüllt. Ein erstklassiges Gehäuse, ideal für High-End Gaming-Geräte und leise Systeme.


Hervorragende Systemkühlung

Kontrollierte Luftstromführung verbessert die Kühlung und reduziert lärmerzeugende sowie leistungsmindernde Turbulenzen.

Flüsterleiser be quiet! Betrieb

Drei vorinstallierte Pure Wings 2 Lüfter, eine Vielzahl an lärmdämmenden Materialien und Antivibrations-Montageelemente sorgen für flüsterleisen Betrieb.

Maximale
Systemflexibilität

Werkzeugfreie Montage und großzügiges Platzangebot für modernste Hardware und Kabelmanagement.


Ausstattungsmerkmale

1 - Gehäusedeckel und -boden sowie Seiten- und Front-Panel maximieren Kühlung und leisen Betrieb. Frischluft gelangt ins Gehäuse ohne dabei die Lautstärke zu erhöhen

2 - Zwei entkoppelte be quiet! Pure Wings 2 140mm Lüfter an der Vorderseite transportieren Luft ins Gehäuse, während ein Pure Wings 2 120mm Lüfter an der Rückseite für den Austritt der Luft sorgt

3 - Die kontrollierte Luftstromführung verringert die Systemtemperatur und sorgt dafür, dass Luft nur über die Gehäuserückseite nach außen gelangt. Dort ist die Geräuschwahrnehmung am geringsten

4 - Geräuschdämmende Materialien an Seitenpanel und Frontabdeckung sorgen zusätzlichen für einen leisen Betrieb

5 - Das Gehäusedesign ermöglicht die Installation von bis zu vier zusätzlichen Gehäuselüftern

6 - Silikon-Antivibrationsschienen entkoppeln die Laufwerke und sorgen für eine verminderte Vibrationen und einen schnellen HDD-Einbau. Werkzeugfreie HDD- und SDD-Installation

7 - Der große MB-Tray ist benutzerfreundlich ausgeschnitten und bietet genügend Platz zur einfachen Installation von CPU-Kühlern

8 - Professionelles Kabelmanagement wird unterstützt durch Gummie-Dichtungen am MB-Tray

9 - Das Sidepanel-Design sorgt für ein großzügiges Platzangebot hinter dem Mainboard für professionelles Kabelmanagement und erlaubt darüber hinaus die angenehme Installation von High-End Hardware

10 - Die Ein- und Auslässe der Seitenpanel können für lautlosen Betrieb geschlossen, in verschiedenen Stufen für mehr Lufteinlass geöffnet bzw. teilweise geöffnet oder mit einem zusätzlichen Lüfter für Hochleistungs- systeme geöffnet werden

11 - Das Gehäuse kann problemlos mit Wasserkühlung aufgerüstet werden und hat speziell-vorkonstruierte Bereiche zur Unterstützung von Radiatoren


Pressestimmen

"Das be quiet! Silent Base 800 ist ohne Zweifel ein gutes und zugleich eines der überraschendsten Gehäuse im Jahr 2014." Computerbase, November 2014

"Als Fazit bleibt: be quiet! hat mit dem Silent Base 800 einen wirklich gelungenen Einstand abgeliefert. (...) so dass man das Gehäuse für Silent-Liebhaber absolut empfehlen kann." TweakPC, November 2014

Über be quiet!

be quiet! ist ein Premium-Markenhersteller von Netzteilen, Gehäusen und Kühlungsprodukten für Desktop-PCs sowie seit 2007 Marktführer für PC-Netzteile in Deutschland*.

Der Erfolg beruht auf der besonderen Leidenschaft für Qualität und der deutschen Expertise im gesamten Entwicklungs- und Herstellungsprozess. Produktkonzeption, Design und Qualitätskontrolle erfolgen ausschließlich in Deutschland. Produkte von be quiet! gehören zu den zuverlässigsten, effizientesten und leisesten auf dem Markt.

*GfK Panelmarkt, 2015

Kunden kauften auch: