https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1144836_0__32780984_7507915057.jpg

ThrustMaster T300 RS GT USB schwarz PC / PS3 / PS4

Artikelnummer 8760889

EAN 3362934110420    SKU 4160681

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

ThrustMaster T300 RS GT USB schwarz PC / PS3 / PS4

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1144836_0__32780984_7507915057.jpg
über 30 verkauft
Beobachter: 8

Artikelbeschreibung

Seit dem 27.02.2017 im Sortiment

Abnehmbarer Rennlenker im GT-StilAbnehmbarer, realistischer, 28 cm durchmessender Lenkkranz, verstärkt mit strukturierter Gummiverkleidung auf dem gesamten Umfang des Lenkkranzes. Mit dem offiziellen GT-Logo auf der Abdeckung der Lenkrad-Nabe.Umfangreiche Fahrausstattung: 13 Actionbuttons (inkl. 2 an der Basis) + 1 D-Pad.Offizielle PlayStation®4 Buttons (PS, SHARE, OPTIONS): Jederzeit Zugriff auf die neuen sozialen Merkmale durch sofortiges Umschalten zwischen Spiel und System.T3PA - GT EDITION PEDAL SETUm noch mehr Realismus zu erleben beinhaltet diese spezielle GT-Edition das T3PA - GT EDITION-PEDAL SET, bestehend aus 3 Pedalen mit einem 100% Metallkern. Das Gas- und Kupplungspedal sind sowohl in Höhe als auch Abstand einstellbar. Das Bremspedal hat einen progressiven Widerstand und wird mit einem konischen Gummi-Mod ausgeliefert.Neues Doppelgurt-SystemDas neue Doppelgurt-System liefert nie zuvor erlebte Glätte und laufruhiges Force Feedback mit extremer Reaktionsfreudigkeit, realistischen Force-Effekten. Da spüren Sie wahrhaft die Straße und nicht die mechanische Struktur des Rennlenkrads!ECO-SYSTEM-READYKompatibel auf PS4™, PS3™ und PC mit wechselbaren Thrustmaster-Lenkrädern** (599XX EVO 30 Wheel Add-On Alcantara Edition, TM Leather 28 GT Wheel Add-On, Ferrari F1 Wheel Add-On, Ferrari GTE Wheel Add-On, usw.).Kompatibel auf PS4™, PS3™ und PC mit Thrustmasters Pedalsets** (T3PA-PRO, dem dreipedaligen Pedalset-Add-on).Kompatibel auf PS4™, PS3™ und PC mit der TH8A Gangschaltung** (TH8A - Thrustmaster TH8 Add-On).** separat erhältlich2 große, lenkermontierte, sequenzielle Schaltwippen2 große sequenzielle Schaltwippen - 13 cm hoch und zu 100 % aus Metall - sind für einfachen Zugriff am Lenker angebracht. Extrem hochwertiger Taktschalter (mit einer Lebensdauer von mehr als 10 Mio. Aktivierungen).Bürstenloser Servomotor in IndustriequalitätUnter der Haube der Basis verbirgt sich nichts Geringeres als ein bürstenloser, reibungsfreier Force Feedback Servomotor in Industriequalität. Dieser bietet extrem glattes und nahtloses Force Feedback und ist so leise, dass Sie sich gänzlich auf das Renngeschehen konzentrieren können.Reaktionsschnelle und realistische Force-Effekte ohne Verzögerung.H.E.A.R.T HallEffect AccuRate Technology®Thrustmasters Entwickler-Teams haben den beeindruckenden Fähigkeiten des Motors durch die Implementierung der H.E.A.R.T HallEffect AccuRate Technology® noch höchste Präzision hinzugefügt. Diese Technologie beinhaltet einen kontaktlosen Magnetsensor mit einer 16-Bit-Auflösung für 65.536 Werte an der Steuerachse des Lenkrades.Thrustmaster Quick Release SystemDas Thrustmaster Quick Release System ermöglicht Ihnen den schnellen Wechsel von einem Lenkkranz zu einem anderen in nur wenigen Sekunden. Dieses innovative Konzept ermöglicht allen Besitzern der Lenkerbasis nur noch in Lenkräder zu investieren, um einen optimalen Realismus bei allen Rennarten zu genießen.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: T300 RS GT
Typ: Lenkrad
Farbe: schwarz
Anschluss: USB
Verbindung: Kabel
Anzahl Tasten: 9
Steuerkreuz: vorhanden
Vibration: vorhanden
Lenkbereich: 1080 Grad
Schaltwippen: 2x
Pedale: Gaspedal, Bremspedal, Kupplungspedal
Kompatibel zu: PC, PS3, PS4
Besonderheiten: Lenkrad abnehmbar

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(100%)
(100%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

1 Bewertung

5.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
5 5
     am 07.12.2020
Verifizierter Kauf
Das T300 RS GT ist mein erstes Force Feedback Lenkrad und ich kann es uneingeschränkt weiterempfehlen. Die Wheelbase an sich hat genug Power um ein gutes Fahrgefühl rüberzubringen, wird dabei aber weder auffallend laut oder auffallend heiß. Die Installation per Tischklemme funktioniert sehr gut, je nach Tischoberfläche wird es aber ggf. trotzdem etwas rutschig. Hier helfen vielleicht nochmal zusätzliche Gummi-Pads an der Unterseite des Lenkrads. Wer der Lenkrad aber ohnehin per Hard Mount befestigt sollte da keine Probleme haben.

Das mitgelieferte GT-Lenkrad ist sehr gut verarbeitet und liegt gut in der Hand, bietet aber für einige Rennspiele nicht genug Knöpfe. V.a. bei F1 2020 oder Assetto Corsa Competizione kommt man da sehr schnell an die Grenzen, was aber auch an den zahlreichen Einstellungsmöglichkeiten der jeweiligen Spiele liegt. Im Gebraucht in Forza Horizon 4 performt das Lenkrad bspw. extrem gut, hier sind alle nötigen Funktionen abgedeckt.

Die mitgelieferten Pedale sind ebenfalls sehr hochwertig, gerade die Metalloberfläche der Pedale macht einiges her und fühlt sich beim spielen sehr gut an. Für das Bremspedal wird eine Hardware-Mod mitgeliefert, um vom Gefühl her näher an eine Load-Cell-Bremse heranzukommen. Wie das im Vergleich dann wirklich aussieht kann ich leider nicht beurteilen, mit der Mod bieten die Pedale aber ein super Bremsgefühl, das dem "echten" Bremsen schon sehr nahe kommt.

Wer also im mittleren Preissegment für Lenkräder einsteigen möchte und eher nach einer Wheelbase mit Riemenmotor sucht (im Gegensatz zu den Logitech Lenkrädern, die über ein Zahnradsystem angetrieben werden) macht hier absolut nichts falsch. Im Vergleich zum "normalen" T300 RS bekommt man hier ein besseres Pedalset inkl. Kupplung & im Vergleich zum T150 ein generell hochwertigeres Set in allen Bereichen. In die andere Richtung muss man sich im Vergleich zu den deutlich teureren Fanatec Sets vielleicht mit einer schlechteren Verarbeitung und Materialqualität zufrieden geben, mMn ist das Thrustmaster Lenkrad hier aber auch absolut super ausgesstattet. Klare Kaufempfehlung also!
    
  

Kunden kauften auch: