https://image320.macovi.de/images/product_images/320/916730_0__8545984.jpg

Startech PEXSAT34RH 4 Port PCIe 2.0 x2 Low Profile retail

Artikelnummer 8545984

EAN 0065030849951    SKU PEXSAT34RH

Startech PEXSAT34RH 4 Port PCIe 2.0 x2 Low Profile retail

Startech https://image320.macovi.de/images/product_images/320/916730_0__8545984.jpg
über 130 verkauft
Beobachter: 14

Artikelbeschreibung

Seit dem 25.07.2013 im Sortiment

Mit der 4-Port PCI Express 2.0 SATA Controllerkarte PEXSAT34RH mit HyperDuo werden einem Computer über einen PCIe-Steckplatz (x2) 4 AHCI SATA III-Ports hinzugefügt. Dies stellt somit mehrere interne 6-Gbit/s-Verbindungen mit leistungsfähigen Festplatten und Solid State-Laufwerken (SSDs) zur Verfügung.

Die SATA-Karte bietet dank HyperDuo-Technologie SSD Auto-Tiering zum Ausgleich der Leistungsvorteile von SSD-Speichern mit den geringen Kosten und der großen Kapazität von Standardfestplatten. Durch die Kombination von SSD- und HDD-Laufwerken zu einem einzigen Datenträger (bis zu 3 SSD + 1 HDD) kann HyperDuo diskret im Hintergrund häufig abgerufene Dateien ermitteln und auf die schnelleren SSD-Laufwerke verschieben und so den Datendurchsatz um bis zu 80 % der Leistung von SSD-Laufwerken erhöhen. (Hinweis: Das automatische HyperDuo Storage Tiering-Merkmal ist kompatibel mit Computern, die ein BIOS nutzen.)

Die PCIe SATA-Controllerkarte unterstützt Port Multiplier (PM), sodass mehrere SATA-Laufwerke über ein einziges Kabel an einen Port angeschlossen werden können - für 7 Laufwerke insgesamt (bis zu 4 Laufwerke über PM an einem Anschluss und jeweils ein einzelnes Laufwerk an den verbleibenden 3 Anschlüssen). Außerdem bietet die SATA-Controllerkarte eine effektive Hardware-RAID-Lösung mit nativer RAID (0, 1, 1+0)-Unterstützung.

Die PCIe SATA-6GBit/s-Karte wird mit 2-jähriger StarTech.com-Unterstützung sowie lebenslanger kostenlose technische Unterstützung geliefert.

Der StarTech.com-Vorteil
- Nutzen Sie die Leistung von SSD und die Kapazität von Standard-HDD dank HyperDuo-Technologie
- Optimieren Sie die Systemleistung mit SATA III-Verbindungsgeschwindigkeiten
- Geeignet für jedes Standard- oder Low Profile-Gehäuse durch mitgelieferte Slotbleche


Technische Daten

Allgemein:
Modell: PEXSAT34RH
Anzahl Ports: 4 Port
Interne Anschlüsse: 4x SATA
Externe Anschlüsse: nicht vorhanden
Übertragungsrate max.: SATA 6Gb/s
Schnittstelle: PCIe 2.0 x2
Unterstützte RAID Level: 1, 1+0, 10, JBOD
Speicher erweiterbar max.: Nein
Verpackung: retail
Besonderheiten: Low Profile

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(50%)
(50%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
(50%)
(50%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

2 Bewertungen

4.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

:

Reklamationsquote: 0,85%

 
 
3 5
     am 03.07.2019
Verifizierter Kauf
Licht und schatten...

Die anfängliche Freude über die Karte ist etwas gewichen, ich habe zwei Karten davon im Einsatz eine in der NAS, eine im Desktop Rechner.

In der NAS verrichtet die Karte einwandfrei ihren Dienst. Der Raid Betrieb läuft bis jetzt einwandfrei. Weitere zwei einzel Laufwerke ebenfalls. Die Konfiguration und Meldungen über die Marvel Software MSU funktionieren ebenfalls einwandfrei. Ein Restore des Raids habe ich nicht getestet...

Im Desktop Rechner wollte ich das SSD Tiering einsetzen, das ist für mich total undurchsichtig. Der Controller beschleunigt willkürliche Daten. Theoretisch ist es möglich das über die MSU Software zu beeinflussen, das ignoriert der Controller aber hartnäckig. In der Startech Bedienungsanleitung steht über diese Funktion auch nichts.

- Der Marvelkontroller 9230 ist schon viele Jahre alt, keine wirkliche UEFI Unterstützung auf dieser Karte

Ich werde noch in der NAS den Port Multiplierer testen, wenn dieser funktioniert kann ich die Karte für einfache Storage Aufgaben ohne hohe Datenraten empfehlen...
    
  
5 5
     am 23.05.2017
Verifizierter Kauf
Have 4 of these cards running well in various systems. They support 4x 4TB HDD drives and run stable under linux.
    
  

Video

Kunden kauften auch: