https://image160.macovi.de/images/product_images/160/808484_0__8441981.jpg

Noiseblocker NB-eLoop S-Series B12-P 120x120x25mm 800-2000 U/min 28 dB(A) schwarz/weiß

Artikelnummer 8441981

EAN 4250051906462    SKU ITR-B12-P

Noiseblocker NB-eLoop S-Series B12-P 120x120x25mm 800-2000 U/min 28 dB(A) schwarz/weiß

https://image160.macovi.de/images/product_images/160/808484_0__8441981.jpg
über 1.610 verkauft
Beobachter: 6

Artikelbeschreibung

Seit dem 02.08.2012 im Sortiment

Ultra-leiser 120 mm Hightech-Lüfter von Noiseblocker mit bionisch optimierten Rotorblättern und hervorragender Elektronik mit PWM

Technische Details:

Maße: 120 x 120 x 25 mm
Lautstärke: max. 28,4 dB(A)
Drehzahl: max. 800 - 2.000 U/min
Airflow: max. 132,4 m³/h
Startspannung: 6 V
Leistungsaufnahme: 1,92 W
Anschluss: 4-Pin PWM
Lebenserwartung: 120.000 Stunden


Technische Daten

Allgemein:
Modell: NB-eLoop S-Series B12-P
Lüftergröße: 120x120x25mm
Lüfterfördervolumen (m3h): 132
Luftdruck: 2.24mmH2O
Lautstärke: 28 dB(A)
Lüfteransschluß: 4-pin PWM
Lüfterdrehzahl ca.: 800-2000 U/min
Farbe: schwarz/weiß

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(83%)
(83%)
(10%)
(10%)
(2%)
(2%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(5%)
(5%)

41 Bewertungen

4.7 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,59%

 
 
1 5
     am 01.12.2020
Verifizierter Kauf
Normalerweise bin ich von den meisten Produkten vollends überzeugt aber dieser Lüfter ist sein Geld nicht Wert.
Problem: Macht ein sehr lautes Brummgeräusch wenn es am Radiator oder CPU Kühler montiert wird.
Als Gehäuselüfter ist er OK und macht kein Brummgeräusch. Aber sobald etwas in der Nähe ist entsteht anscheinend eine Luftverwirbelung die zu einem Brummen führt.
Vom Aussehen und Made in Germany bin ich überzeugt - aber dieses extrem störende Geräusch darf in dieser Preisklasse nicht vorkommen.
    
  
5 5
     am 24.03.2020
Die NB-eLoop Serie ist meine favorisierte Lüfter-Serie.
Immer sehr leise und leistungsfähig, sowohl für Gameing PC als auch für Server geeignet.
Mit den Lüftern (120er / 140er) von der eLoop-Serie kann man nix verkehrt machen.
Der 120er läuft bei mir im Server 24/7 Seit Jahren ohne Probleme.

- Verarbeitungsqualität: TOP wie von NB gewohnt
- Verbesserungsvorschläge: Keine
- Erwartungsansprüche erfüllt: Voll und Ganz erfüllt
- Weiterempfehlungsrate: auf jeden fall
    
  
5 5
     am 13.03.2020
Verifizierter Kauf
zwei direkt gekauft super für radiatoren
    
  
3 5
     am 07.11.2019
Verifizierter Kauf
Highlight sind 2 verschieden lange Anschlusskabel, der hohe Durchsatz und die Optik. Die Lautstärke ist oberhalb 1000 rpm indiskutabel, zumindest in Wohnbereichen, oberhalb 1500 rpm muss ich die Boxen lauter stellen. Die Befestigung ist kaum umständlicher und zugleich ineffektiver zu gestalten, da hat sich das deutsche Ingeneurteam (laut Verpackungsaufdruck) echt Mühe gegeben. Es werden 4 lange dünne Schrauben mit winzigem Kopf, 8 Gummitüllen und 4 Rändelmuttern geliefert. Leider keine Beschreibung, man muss also ausprobieren, ob die Schraubenköpfe durch die Gehäusebohrungen rutschen, wie bei mir, und dann ggfs. den Lüfter mit hinten aus dem Gehäuse herausstehenden Schrauben montieren. Dabei sitzen die Gummitüllen nicht fest und fallen gerne wieder aus den Bohrungen im Lüftergehäuse, was die Montage nicht gerade beschleunigt. Eigentlich müssten da noch 8 kleine u-Scheiben mit rein, aber dann braucht man auch 3-4 Hände für die Montage. In der Zeit, die für die Montage dieses Lüfters ins Land ging, habe ich locker 8 BeQuiet's montiert - ebenfalls vollständig entkoppelt.
Wer also nicht auf den puren Durchsatz angewiesen ist, sollte sich diese Wahl genau überlegen.
    
  
5 5
     am 23.08.2019
Verifizierter Kauf
Habe mir den aus Interesse geholt, weil er ein eigenes Lüfterdesign hat.
Der Out-of-the-Box-Eindruck war sehr gut.
Man bekommt einen qualitativ guten Guss, 2 seperate Kabel in verschiedener Länge und eine aufwendige, aber durchdachte Montagelösung (4 lange Feingewindeschrauben mit Mutter und dazu Vibrationsdämpfer/Entkoppler.
Der Lüfter hat ausschließlich per Vibrationsdämmung Kontakt zu dem Gehäuse.

Druck wird gut aufgebaut.
Hat im höheren Drehzahlbereich eine etwas nervige Geräuschsignatur (1500-2000rpm), würde aber persönlich nichtmal auf 1500rpmm regeln, weil ich das nicht benötige.
Persönlich empfehle ich nicht mehr als 1500rpm für eine angenehme Geräuschentwicklung.

Für den Preis 5/5 Sternen von mir!

Hätte ich mich vorher davon überzeugt hätte ich mir nicht die Noctua NF-A12x25 geholt, wobei diese Noctuas die einzigen Lüfter sind die ich ebenfalls bis zu 1500rpm ertrage. Um das für nur 2/3 des Preises zu verwirklichen erntet Blacknoise meinen Respekt und Bewunderung, da ich diese Leistung immer nur mit Noctua in Verbindung brachte.
    
  
5 5
     am 15.11.2017
Habe die Lüfter probeweise für meine Silent Loop 240 gekauft, um zu testen ob die besser sind auf der SL 240 als die Standard Lüfter (Pure Wings 2 PWM). Die Lüfter sind gut verarbeitet was man auch für den Preis erwarten kann. Von der Lautstärke sind die gleich auf wie die Pure Wings. Leider könnte ich keinen Temperaturen unterschied feststellen, darum sind wieder zurück zu Mindfactory.
Trotzdem 5* wo bei ich 4,5* geben würde wegen denn preis.
    
  
5 5
     am 01.11.2017
Verifizierter Kauf
Hatte ja schon sehr viele Lüfter im Einsatz aber ich muss sagen der Noiseblocker hier ist der Wahnsinn. Hat gut Druck und kühlt meine Radiatoren echt super und das sooo schön leise.
    
  
5 5
     am 16.09.2017
Verifizierter Kauf
Habe den Lüfter als Ersatz für den mitgelieferten Lüfter der Corsair H60 AIO WaKü gekuaft.
Der B12 hat einen sehr guten Luftstrom und kühlt den Radiator gut runter.
Ist dabei schön leise - was will man mehr.
Klare Kaufempfehlung.
    
  
5 5
     am 14.09.2017
Verifizierter Kauf
Danke an Mindfactory für die schnelle und unkomplizierte Lieferung.

Nach dem Auspacken des Lüfters war ich sofort beeindruckt, der Lüfter macht einen sehr guten und wertigen Eindruck, ist kein "Billigkram". Pluspunkt dafür.

Ich nutze den Noiseblocker in Kombination mit dem 120mm Radiator der
GTX 1080 Sea Hawk X und bin von der Leistung begeistert. Schön leise und guter Luftdurchsatz. Unter Last ist die GPU bei 57°c, was gut für die Takthaltung ist.

Jetzt tausche ich noch die be quiet! Pure Wings 2 auf dem Radiator des Silent Loop 240 gegen 2 Noiseblocker eLoops !

Klare Kaufempfehlung!
    
  
5 5
     am 27.04.2017
Verifizierter Kauf
Sehr gutes Produkt. Viel Zubehör.Extrem leise und dabei eine sehr gute Kühlung/Luftzirkulation.
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 41 Bewertungen)

Video

Kunden kauften auch: